Also zu allgemeinen Beruhigung:
Nach meinem Kenntnisstand darf Capelli die Anteile nicht ohne Zustimmung des anderen Gesellschafters (Unser e.V.) an irgendeinen "Zuhälter" verkaufen.
Übrigens gilt auch für die Reparatur des Stadiondaches:
Bei dem Volumen (geschätzt 10 Millionen) muss der Auftrag Europaweit ausgeschrieben werden. Unser aller geliebter Walla kann sich also nicht durch die Hintertür den Auftrag zuschustern.
Sorry, das beruhigt aber niemanden, der eine ungefähre Vorstellung davon hat, wie solche Vergabeverfahren ablaufen.
Ausschreiben kannst du das - klar - aber wenn da jemand ist, der dich weiterhin unterstützen will und dir in anderen Bereichen Versprechungen macht,
meinst nicht auf, das das dann gar nicht so schwer ist mit gezielten "Informationen" dafür zu sorgen WER den Zuschlag erhält ? Passiert täglich, im Kleinen,
wie im Großen.
Da gibt es schon Mittel und Wege.
Aber mal zum Thema WH selbst, ich beobachte das auch mit wachsendem Erschrecken und kann das irgendwie nicht so recht glauben,
das man hier ggf. die ersten zarten Blüten auf eine bessere Zukunft durch Teilhabe solcher Personen schon wieder für die meisten
Fans - verständlicherweise - in ein negatives Licht stellt.
Wer die Zusammenhänge um WH nicht in Gänze verstanden hat, wird das nicht so schlimm finden, aber ich möchte diese
Person nicht mehr am Start haben, in welcher Funktion auch immer. Wer ihn charakterlich - nur ob seiner Taten, dafür muss man
ihn nicht persönlich kennen - beurteilt, müsste eigentlich auch schreiend auf die Barrikaden gehen. Da ist niemand, der im Alter
nochmal seine ehemaligen Taten bereut und etwas "gut" machen will.
Ein Mensch, der so agiert hat wie er, kann nicht aus einer Haut. Ziemlich sicher.
Hoffentlich ist das den heutigen handelnden Personen auch wirklich bewusst.