Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Voll gut!
Ist aber WAZ+

Kurz beschrieben im Café Kurz in Duisburg-Ruhrort gibt es eine MSV-Torte und MSV Eisbecher.
Unter dem Tortenguss sind immer andere Torten aus deren Programm.
Pro verkauftem Stück gehen 50 Cent ans NLZ.
Sie ist leidenschaftlicher Fan und er trägt es mit :msv:

409069412_1747813989_v16_9_1200.webp

409069344_1747813988_v16_9_1200.webp

Einfach schön zu sehen wie die Stadt wieder aufgewacht ist und alle sich irgendwie beteiligen.

Auch vermehrt bei mir im Stadtteil seit Monaten mehr Menschen mit MSV Klamotten unterwegs als sonst.
Hoffe wir können diese Welle noch so lange wie möglich reiten. Einfach geil diese Entwicklung...

@Gerlbacher: Bin heute am Café Kurz vorbeigefahren, da kann man die Liebe zum MSV, unter anderem an einigen Zebra-Trikots im Schaufenster, erkennen.

Diese zur Schau gestellte Liebe zu unserem Herzensverein gefällt mir wirklich gut, würde mir aber diesbezüglich noch zahlreiche Nachahmer wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gerlbacher: Bin heute am Café Kurz vorbeigefahren, da kann man die Liebe zum MSV, unter anderem an einigen Zebra-Trikots im Schaufenster, erkennen.
Kleines Update: Bin heute wieder am Café vorbeigefahren, obendrein hängt auch noch eine große MSV-Fahne aus einem Fenster in der 2. Etage.

Das nenne ich mal wahre Vereinsliebe! :jokes66:

Zuletzt bearbeitet:
Oder das König Pilsener Stadion
Tolle Vorschläge hier, auch das mit der Trinkgut–Arena.

Richtig cool wäre auch, wenn wir Fans den Arena–Namen für eine Saison kaufen bzw. finanzieren würden. Gab es das schonmal im Profi–Fußball? Wir könnten das „Ding“ dann Michael–Tönnies–Arena nennen, um seinen Verdiensten endlich angemessen gerecht zu werden, anstelle des gefühlten Blumenpotts im Nordbereich des Stadions.

PS Das ist jetzt vollkommen aus der kalten Hose, ohne mich mit konkreten Zahlen oder gar der Realisierbarkeit beschäftigt zu haben.

Tolle Vorschläge hier, auch das mit der Trinkgut–Arena.

Richtig cool wäre auch, wenn wir Fans den Arena–Namen für eine Saison kaufen bzw. finanzieren würden. Gab es das schonmal im Profi–Fußball? Wir könnten das „Ding“ dann Michael–Tönnies–Arena nennen, um seinen Verdiensten endlich angemessen gerecht zu werden, anstelle des gefühlten Blumenpotts im Nordbereich des Stadions.

PS Das ist jetzt vollkommen aus der kalten Hose, ohne mich mit konkreten Zahlen oder gar der Realisierbarkeit beschäftigt zu haben.

Wir bekommen ja noch nichtmal die minimale Spendensumme für dieses Denkmal hin, aber dann soll es für die Namensrechte reichen?

....ambitioniert

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen ja noch nichtmal die minimale Spendensumme für dieses Denkmal hin,
...ambitioniert
Stimmt, der aktuelle Spendenstand der Statue für Tönnies beträgt ca. 2.430 Euro, bei zu erwartenden Kosten von 61.000 Euro (gerade nachgelesen). Arena–Naming mit Tönnies wird eng :–)

Sorry für (etwas) Off–Topic.

Stimmt, der aktuelle Spendenstand der Statue für Tönnies beträgt ca. 2.430 Euro, bei zu erwartenden Kosten von 61.000 Euro (gerade nachgelesen). Arena–Naming mit Tönnies wird eng :–)

Würde es ja selber irgendwo feiern, aber auch die Spendierhosen der Fans haben ein Limit und die nächste Sammelaktion (zwecks Lückenschluss) kommt schon wieder früher als gedacht

Vielleicht könnte man bei einem gut besuchten 3. Liga Heimspiel (oder bei mehreren) einfach mal mit der Spendendose herumgehen, wenn man das vorher von Vereinsseite kommuniziert.

Bin mir sicher, dass da eine gute Summe zusammenkommen könnte. Ich denke, dass viele von der Aktion noch gar nichts mitbekommen haben.

Wer die Spendenaktionen der letzten Jahre beobachtet hat, der wird ein Gefühl dafür haben, welches Spendenaufkommen für welche Aktion zu erwarten ist. Da sind die 60.000 für ein Tönnies Denkmal schon sehr ambitioniert gewesen, meiner Meinung nach. Mich konnte das Projekt zumindest nicht mitreissen und ich war bei vielen Spendenaktionen gerne und nicht kleinlich, dabei.

In einem Interview mit der NRZ (Paywall-Artikel) hat sich Michael Preetz unter anderem zur Frage geäußert, ob es einen tollen neuen Sponsor gibt. Seine Antwort (Zitat): "Gute Fährte - lassen Sie sich überraschen".

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

PS: Und Walter Hellmich betreffend gibt es, zwecks Ausbau seines Sponsorings, weitere Gespräche.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur zum Kotzen.
Das Erreichen des mittelfristigen Ziels ist ohne zahlungswillige Sponsoren niemals zu erreichen. Der sportliche Weg dahin wird selbst damit keine Selbstverständlichkeit. Wie stellst du dir das denn so vor. In der 3. und 2. Liga braucht man etwas mehr Qualität als jetzt vorhanden ist. Wenn du dir das Relegationsspiel Saarbrücken gegen Braunschweig angesehen hast, weisst du was ich meine. MP hat bezüglich der Sponsoren nicht die Qual der Wahl.

Jetzt fangt nicht schon wieder damit an. Soll die Kohle geben, Mund und sich aus allem raus halten, und feddich!

Du bist wahrscheinlich auch so jemand, der mittlerweile Rasenballsport Leipzig in der Bundesliga akzeptiert, nur weil sie jetzt schon so viele Jahre dabei sind.

Es hat sich nichts an der Situation geändert und entsprechend auch meine Sichtweise nicht. Ich kann und werde das niemals hinnehmen, dass dieser Totengräber meines Vereins hier nochmal eine Rolle spielt und mir dreht sich allein beim Anblick der Bandenwerbung alles um. Und ich kann wirklich keinen MSV -Fan verstehen, der das anders sieht.

@Mojo
Gut das jeder eine andere Sicht der Dinge haben darf?! Der Vergleich mit Leipzig hinkt da ein wenig. Wir reden hier beim Emmes über einen Sponsor von „Vielen“, und wie ich schon schrieb, ein Sponsor der die Kohle gibt, meinetwegen etwas Werbung betreiben darf, aber kein Einfluss nehmen soll. Also unterstelle mir bitte nicht, dass ich dieses Konstrukt wie RB Leipzig akzeptieren würde.

@Mojo
Gut das jeder eine andere Sicht der Dinge haben darf?! Der Vergleich mit Leipzig hinkt da ein wenig. Wir reden hier beim Emmes über einen Sponsor von „Vielen“, und wie ich schon schrieb, ein Sponsor der die Kohle gibt, meinetwegen etwas Werbung betreiben darf, aber kein Einfluss nehmen soll. Also unterstelle mir bitte nicht, dass ich dieses Konstrukt wie RB Leipzig akzeptieren würde.

Mit dem Vergleich wollte ich natürlich lediglich darauf hinaus, dass eine Sache nicht besser wird, nur weil zeitlich mehr Abstand dazwischen ist.

Davon abgesehen wird WH niemals ein normaler Sponsor sein und ja, natürlich kann es immer verschiedene Meinungen geben, aber ich habe lediglich gesagt, dass ich eine solche hier einfach nicht verstehen kann, wenn man Herzblut für den Verein hat.

@Mojo
Ich denke auch dass Preetz ihn mehr in seine Schranken weist, damit so ein Machtgefälle wie es damals war gar nicht mehr möglich ist. Ich schließe mich aber an, dass man ihn (leider) als Sponsor braucht, um die Ziele der nächsten Jahre umzusetzen.

Auf Einzelschicksale kann M. Preetz aber leider keine Rücksicht nehmen, da er einen Profiverein managen muss. Und da ist es
leider unabdingbar, dass er alle finanziellen Möglichkeiten ausschöpfen muss, die sich dem Verein bieten. Noch ist der Verein
nicht in der Lage, sich die Sponsoren aussuchen zu können und bisher sieht und hört man - bis auf das seinerzeit erfolgte
Eingangsstatements - nichts von dem Sponsor.

Faktisch ist das natürlich korrekt , zumindest haben wir keinen anderen Kenntnisstand. Aus emotionaler Sicht kann für mich ein solches Engagement aber nicht normal sein. Da habe ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt.
Ich nehme das Engagement von Hellmich zur Kenntnis. In Kenntnis der Vorgeschichte habe ich leichte Bauchschmerzen. Aber ich trage natürlich keine Verantwortung beim MSV. Ich bin aktuell bereit, den Verantwortlichen zu vertrauen und hoffe sehr, dass man es nicht bereuen wird. Eigentlich bin ich ganz guter Hoffnung. Zumindest solange man sich nicht in de-facto-Abhängigkeiten begibt, wie es bei einem Hauptsponsoren-Verhältnis vielleicht der Fall wäre.

Die führenden Personen machen echt vieles richtig. Aber bei dieser Aussage, darf jedem der diese Zeit bewusst miterleben musste berechtigterweise extrem schlecht werden.

War das nicht auch die Zeit wo wir 0:0 mit Roque Junior in München gespielt haben. Oder die Zeit wo wir die Majas mit 10.000 Mann im Rücken 3:1 weggeballert haben. Frankfurter Aufstiegsnacht und heiße LKW Parade in einer lauen Sommernacht? Pokalsaison 2010/2011...

Lasst doch sponsern wie er möchte, Preetz macht das schon genau richtig. Und JA, unter Walla war einiges ********, gerade zum Ende hin. Aber NEIN, es war nicht alles schlecht. So ehrlich und gerade sollte man sich in meinen Augen schon machen. Ich habe die Zeit von damals im Nachhinein sowohl positiv als auch negativ in Erinnerung behalten.

Was anderes: Fast genau ein Jahr ist es her das SIL verkündet hat für die Saison 24/25 Namensgeberin zu bleiben.

Was nun? Bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Frust und die Abneigung definitiv aber sind wir in der Lage Geld von Hellmich abzulehnen? Ich glaube nicht,erstrecht nicht wenn man Ziele hat,die man endlich verwirklichen will. Allerdings ist für mich zwingend entscheidend,dass Walla kein Mitspracherecht oder irgendwas hat. Nach Walla kam Rüttgers,nach Rüttgers kommt Walla? Bitte nicht. Geld gerne aber dann bitte auf genau dem gleichen Level wie alle anderen Sponsoren ohne Mitspracherecht,ohne Forderungen etc.

woher kommt eigentlch der Glaube das Hellmich nur Geld gibt und sonst keinerlei Ambitionen hat? Wo hat er jemals Geld reingebuttert ohne sich davon was zu versprechen? Hellmich ist Geschäftsmann durch und durch... und man kann ihn mögen oder nicht, aber er ist erfolgreich. Und dann glaubt hier so mancher User Hellmich gibt nur Geld weil er den MSV so mag, seinen Bekannheitsgrad steigern will und alles ist gut?

Jeder ist käuflich, kommt nur auf die Summe an... und manche sind halt billiger zu haben als andere... ich denke da nur das Plakat der Essener.

Wenn wir im Moment so gut darstehen in der Öffentlichkeit, überall positiv über den MSV berichtet wird, der MSV gefühlt so sexy ist wie nie... dann findet man keine anderen Sponsoren als Hellmich? Ein User hat es doch schon geschrieben... vielleicht haben wir ja bald nen neuen Stadionnamen, wie wäre es mit: "dem Walle seine Arena"? Dazu noch ein paar Hellmich Flaggen rund ums Stadion... schöne neue Welt... aber ist ja alles egal, geht ja nur darum das der Spielverein erfolgreich ist. Vielleicht sollten wir mal bei RasenBallsport nachfragen ob die nicht Trikotsponsor werden wollen. So lange die sich nicht einmischen ist das doch kein Problem oder? Der MSV braucht doch schließlich das Geld.

Vielleicht sehe ich einfach nur zu schwarz und habe Unrecht. Ganz ehrlich, ich würde ich freuen wenn ich falsch liegen würde... aber noch zucke ich immer zusammen wenn ich den Namen Hellmich höre

woher kommt eigentlch der Glaube das Hellmich nur Geld gibt und sonst keinerlei Ambitionen hat? Wo hat er jemals Geld reingebuttert ohne sich davon was zu versprechen? Hellmich ist Geschäftsmann durch und durch... und man kann ihn mögen oder nicht, aber er ist erfolgreich. Und dann glaubt hier so mancher User Hellmich gibt nur Geld weil er den MSV so mag, seinen Bekannheitsgrad steigern will und alles ist gut?

Jeder ist käuflich, kommt nur auf die Summe an... und manche sind halt billiger zu haben als andere... ich denke da nur das Plakat der Essener.

Wenn wir im Moment so gut darstehen in der Öffentlichkeit, überall positiv über den MSV berichtet wird, der MSV gefühlt so sexy ist wie nie... dann findet man keine anderen Sponsoren als Hellmich? Ein User hat es doch schon geschrieben... vielleicht haben wir ja bald nen neuen Stadionnamen, wie wäre es mit: "dem Walle seine Arena"? Dazu noch ein paar Hellmich Flaggen rund ums Stadion... schöne neue Welt... aber ist ja alles egal, geht ja nur darum das der Spielverein erfolgreich ist. Vielleicht sollten wir mal bei RasenBallsport nachfragen ob die nicht Trikotsponsor werden wollen. So lange die sich nicht einmischen ist das doch kein Problem oder? Der MSV braucht doch schließlich das Geld.

Vielleicht sehe ich einfach nur zu schwarz und habe Unrecht. Ganz ehrlich, ich würde ich freuen wenn ich falsch liegen würde... aber noch zucke ich immer zusammen wenn ich den Namen Hellmich höre
Meine Güte, man kann es auch übertreiben. Ich vertraue den Aussagen von Preetz zu der Thematik! Sponsor und fertig!

Bitte nicht mehr die alte Kammel durchkauen. Es wurde einiges von der Geschäftsführung zum diesem Thema gesagt. Möchtest du alles nachlesen, dann mach das für dich.

Meine Güte, man kann es auch übertreiben. Ich vertraue den Aussagen von Preetz zu der Thematik! Sponsor und fertig!

Preetz würde aber auch gerne einen Investor haben und weiß wie die Fans reagieren wenn ein Hellmich hier mitspreche Recht bekommt. Allerdings denke ich auch das Preetz jemand ist der sich ungerne reinreden lässt von "außenstehenden". Frage wäre halt was ein mögliches Mitsprache recht bedeuten würde bzw. welche Gegenleistung jemand möchte.

Der, der offen sagt, dass wir einen Investor brauchen? Das er die Verschärfung zu 50+1 in unserer Satzung ablehnend gegenüber steht? Ja, dem würd ich bei dem Thema auch vertrauen. Nochmal: Preetz würde uns acuh an nen Scheich verkaufen, wenn es hilft in Liga 2 zu kommen. Weil das seine Art ist: Wir tun ALLES um erfolgreich zu sein. Das sollten wir nicht vergessen.

....und täglich grüßt das Murmeltier....
@BassD Ich kann ja verstehen, wenn man seine Meinung äußert, aber doch nicht permanent. Zumal W. Hellmich für das zur Verfügung
gestellte Geld eine Gegenleistung erhalten hat, nämlich ein Sponsoring. Damit ist der Verein weder in einer Abhängigkeit, noch hat er
eine Schenkung und/oder ein Darlehen erhalten.

Mal ganz so am Rande: Wenn hier im Zusammenhang mit einer Verpflichtung von VV gepostet wird, der Verein müsse an seine Schmerzgrenze
gehen....gibt es ja eine Erwartungshaltung, die der Verein augenscheinlich nicht erfüllen kann.... und genau dann kommt das Thema
Geldgeber auf den Tisch... und wer glaubt, dass man sich dann als Verein aussuchen kann, von wem er das Geld annimmt, lebt in einer Traumwelt.
Das ist für mich am Ende des Tages Doppelmoral.

@freak01 ja, richtig ist, dass Preetz gesagt hat, dass es mittelfristig ohne (weiteren) Investor nicht geht.... Aber von welcher Verschärfung
sprichst Du? Die Aussage kenne ich nicht... und was einen Investor betrifft, wissen wir ja nicht, was genau diese Aussage bedeutet.... es
könnte sein, dass man einen (neuen) Investor benötigt, falls Capelli sich (komplett) zurückzieht. Meines Wissens hat der Verein bei einem
Wechsel ein Mitspracherecht....aber dann sollte man vorbereitet sein..... und auch das ist nichts Neues. Capelli war sogar in der Vergangenheit
bereit 10,2% ihres Anteils an einen neuen Investor abzutreten. Seinerzeit war ein 20%iger Anteil im Gespräch, aber nur noch 9,8% verfügbar.

War das nicht auch die Zeit wo wir 0:0 mit Roque Junior in München gespielt haben. Oder die Zeit wo wir die Majas mit 10.000 Mann im Rücken 3:1 weggeballert haben. Frankfurter Aufstiegsnacht und heiße LKW Parade in einer lauen Sommernacht? Pokalsaison 2010/2011...

Lasst doch sponsern wie er möchte, Preetz macht das schon genau richtig. Und JA, unter Walla war einiges ********, gerade zum Ende hin. Aber NEIN, es war nicht alles schlecht. So ehrlich und gerade sollte man sich in meinen Augen schon machen. Ich habe die Zeit von damals im Nachhinein sowohl positiv als auch negativ in Erinnerung behalten.
Ja wir können gerne darüber diskutieren ob man es cool findet das wir jetzt wieder Kohle von ihm nehmen oder nicht. Aber bitte nicht "es war nicht alles schlecht". Doch! Family Hellmich hat den MSV ausbluten lassen und wenn du in dieser Tatsache auch nur ansatzweise was Gutes entdecken kannst, tut es mir extrem leid.

Zurück
Oben