Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Es ist ja kein großes Geheimnis mehr, dass die Dose kommt, allerdings sind diese Leaks von Produkten sicher so nicht immer gewünscht, es sei denn da steckt wieder ein Marketing Schachzug dahinter. Ich hoffe der Ersteller des Bilds ist sich der möglichen Konsequenzen bewusst ;)

Dabei dachte ich, dass das etwas "besonderes und einzigartiges für und mit dem MSV" wäre. Da hat König Pilsener wohl gecheckt, das sich die Dose gut verkaufen und vermarkten lässt. Schade.

Anhänge

• 1000116227.jpg
    1000116227.jpg
    998.2 KB · Aufrufe: 266
Dabei dachte ich, dass das etwas "besonderes und einzigartiges für und mit dem MSV" wäre. Da hat König Pilsener wohl gecheckt, das sich die Dose gut verkaufen und vermarkten lässt. Schade.
Die gab es leider schon einige Zeit vorher. Köpi hat beim HSV schon ein ziemlich dickes Sponsorenbein in der Tür.

Hätte die Doris damals bloß nur die Beecker Brauerei behalten…

Das fasst die ganze Diskussion gut zusammen: Entweder man steht für seine Ideale, oder eben nicht.

Wer bereit ist, für zwei Millionen Orange-Blau zu leuchten, der würde auch eine WM in Katar oder Saudi-Arabien feiern und RB Leipzig für „gutes Wirtschaften“ loben. Wer heute sagt, „wir müssen doch das Geld nehmen“, wird morgen nichts mehr von dem wiederkennen, was den MSV Duisburg ausmacht.

Aber wir sind nicht irgendwer. Wir sind der MSV.

Und das heißt:

Kein Walter Hellmich mehr. Nie wieder. Keine Deals mit denen, die uns einmal verraten haben. Keine faulen Kompromisse für ein paar Euro, wo auch heute wieder aller im unklaren gelassen werden, was Sache ist.
WH ist nicht „irgendjemand“.

Ich frage mich oft, wie viele von euch noch Jahre (Jahrzehnte) auf Typen sauer sind, die euch beklaut haben, oder eure alte angemacht haben. Aber beim msv und zig Millionen, da heisst es „wir brauchen eben das Geld.“

Ganz ehrlich, schwacher Kommentar.

Profi-Sport insbesondere der Fußball kostet Geld, das war früher so und wird auch immer so bleiben. Nur die Dimension war eine andere. Und der Fußball war immer Kapitalistisch angehaucht. Wenn du Profi-Fußball sehen willst und am besten 2 oder 1 Bundesliga brauchst du das nötigste Kleingeld.

Das ist ein schmaler Grad, der gegangen wird um das alles in Duisburg zu realisiert. Und der MSV war nie wirtschaftlich erfolgreich, hatte immer zu kämpfen. Und die Folgen haben wir 2013 erlebt.

Das W.H. verbrannte Erde hinterlassen hat und dies nicht einsieht steht auf einem anderen Blatt. So lange das bei der Werbung bleibt und nicht wieder ins Vereingeschehen eingegriffen wird. Kann man nichts an der Situation ändern. Da sind die Geschäftsführer und Vorstand verantwortlich. Ansonst würde der Baum wieder brennen.

Naja, dann dürften wir auch alle nicht mit Kalle über seine Leaks reden. 😉

Auch Kalle schießt hin und wieder übers Ziel hinaus und wurde dafür ebenfalls bereits an entsprechender Stelle kritisiert.... und da sprechen wir nicht über Neuzugänge die 1 Stunde später ohnehin vorgestellt werden

Was der Trainer aktuell über Spieler XY denkt, oder das Spieler 123 laut allen Beteiligten "sein hohes Gehalt einfach nicht wert" sei und man "deswegen nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen musste", geht einfach mal gar nicht.

Stell Dir einfach mal vor, der besagte Spieler liest hier sporadisch mal mit oder wird darauf aufmerksam gemacht und liest dann solch öffentliche Beiträge von Jemandem, der nachweislich sehr sehr nah an Mannschaft, Trainerteam, Preetz und Co. ist.... Muss sich sicher ja mal richtig geil anfühlen...

Aktuell unterhalten wir uns übrigens über den Leak einer popeligen Bierdose

Zuletzt bearbeitet:
Was der Trainer aktuell über Spieler XY denkt, oder das Spieler 123 laut allen Beteiligten "sein hohes Gehalt einfach nicht wert" sei und man "deswegen nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen musste", geht einfach mal gar nicht.

Stell Dir einfach mal vor, der besagte Spieler liest hier sporadisch mal mit oder wird darauf aufmerksam gemacht und liest dann solch öffentliche Beiträge von Jemandem, der nachweislich sehr sehr nah an Mannschaft, Trainerteam, Preetz und Co. ist.... Muss sich sicher ja mal richtig geil anfühlen...
Aber wenn das ein User aus dem Portal weiß, meinst du dann der Spieler weiß das nicht auch ?
Denke auch der User überlegt und weiß schon was er schreiben kann und was nicht.

Meine Meinung zu der Dose: Ein absoluter Witz. Dafür hat man jetzt 2 Monate benötigt und ein riesen Fass aufgemacht, für dieses eine Design? Das hätte ich in 10min. fertig gehabt. Wenn man vor allem mal überlegt, das der HSV fünf verschiedene Dosendesigns hat, ist das meiner Meinung nach, ein Armutszeugnis (Ob jetzt vom Verein oder der Brauerei) . Ist aber auch nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu der Dose: Ein absoluter Witz. Dafür hat man jetzt 2 Monate benötigt und ein riesen Fass aufgemacht, für dieses eine Design? Das hätte ich in 10min. fertig gehabt. Wenn man vor allem mal überlegt, das der HSV fünf verschiedene Dosendesigns hat, ist das meiner Meinung nach, ein Armutszeugnis (Ob jetzt vom Verein oder der Brauerei) . Ist aber auch nur meine Meinung.
Dann zeig mal die fünf Dosendesigns vom HSV... Die sind mir nicht bekannt :D

Jeder darf ja seine Erwartungshaltung haben.

Ich sehe das unter nem anderen Aspekt: Es ist ne normale Dose, ja. Aber gut, wie soll die schon aussehen? Ist halt nix, wo ich jetzt sofort zu trinkgut renne. Andere aber schon und das ist auch gut so. :-)
Ich finds primär cool, dass es überhaupt eine gibt UND dass das ja eine gute Mixtur aus dem Dreiergespann MSV und seinen großen Sponsoren König Pilsener und Trinkgut ist.

Jeder darf ja seine Erwartungshaltung haben.

Ich sehe das unter nem anderen Aspekt: Es ist ne normale Dose, ja. Aber gut, wie soll die schon aussehen? Ist halt nix, wo ich jetzt sofort zu trinkgut renne. Andere aber schon und das ist auch gut so. :-)
Ich finds primär cool, dass es überhaupt eine gibt UND dass das ja eine gute Mixtur aus dem Dreiergespann MSV und seinen großen Sponsoren König Pilsener und Trinkgut ist.
Und es gehen pro Dose 20Cent an den Emmes. Also wenn man das Haar in der Dose ich meine Suppe sucht, findet man natürlich immer eins. Hier finde ich aber das es zu 100% nichts zu meckern gibt.

Was hast du denn von eine Dose Köpi erwartet? Picasso ist tot und Banksy ist wahrscheinlich zu teuer.
:brüller:

Ich find die Dose auch gar nicht mal hässlich. Die meiste Zeit dürfte nebenbei wohl auch eher die Produktion statt das Design gekostet haben.
Mal sehen, welche südlichen Märkte am Ende zum Plündern noch über bleiben.

Leute, diese (erste?) Charge beträgt satte 350000 Dosen!
Auch wenn das für Duisburg wohl eher eine normale Auswärtsfahrt ist 😂🙂🍻🍺, sollte jeder seine Dose oder 24er Palette bekommen 🤷🏼‍♂️

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es später auch nochmal die Möglichkeit geben wird, über den Onlineshop seine Dose zu bekommen (wie ganz aktuell wieder beim HSV), aber es tut mir im Herzen weh, wenn ich an die ganzen Goldgräber denke, die Ihre Chance wittern und 2 Std vor Ladenöffnung bereits parat stehen...

Hässlich finde ich die ja auch nicht. Aber egal, vielleicht habe ich das auch ein bisschen zu eng gesehen. Wird auf jeden Fall mal gekauft.
Man muss einfach mal eine andere Sicht auf die ganze Aktion einnehmen. Du musst dir einfach mal klar machen, dass hier ein REGIONALLIGIST von einer ungewöhnlichen Marketingpartnerschaft mit einem internationalen Konzern profitiert! Wären wir nicht der MSV -wir haben immer noch ganz viel Sportgeschichte hinter uns - gäbe es die ganze Aktion nicht. Und hätte Köpi nicht diese lokale Historie, wäre nicht mal jemand auf die Idee gekommen. Oder könnt ihr euch das mit Heineken etc. vorstellen? Kann sich jemand vorstellen, dass sowas in der 4. Liga in Frankreich oder Spanien passiert?

Hier musste schon viel zusammen kommen und das mit den richtigen Leuten (nicht nur mit Koke beim MSV, auch bei Köpi im Marketing sitzen die richtigen Leute), damit sowas passiert. Wir erleben Zeiten, wo niemand mehr auch nur einen Milimeter Risiko eingeht, wenn man nicht muss.

Das ist schon eine geile Aktion! Ich hoffe, dass in dreissig Jahren auch ein Typ ein geiles Foto dieser Dose postet... und auf diesen Punkt in unserer Vereinsgeschichte hinweist "als wir ganz unten waren", trotzdem mit einer eigenen Köpi-Dose geadelt wurden und uns wieder hoch gearbeitet haben, mindestens in die zweite Liga!

Habe meine Palette schon reserviert! :D

Weiter, immer weiter!!!

Zurück
Oben