Hellmichs Aussage es habe keine Gegenleistung für das Geld gegeben.Täuschung in wiefern?
Preetz hat wenig, aber wenigstens die Wahrheit kommuniziert - falls du das meinst haste Recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hellmichs Aussage es habe keine Gegenleistung für das Geld gegeben.Täuschung in wiefern?
Hellmichs Aussage es habe keine Gegenleistung für das Geld gegeben.
Preetz hat wenig, aber wenigstens die Wahrheit kommuniziert - falls du das meinst haste Recht.
Nicht dass ich das nicht glaube, aber gibt es da ne Quelle zu?Gibt noch ein weiteres Sponsorenpaket![]()
Nicht dass ich das nicht glaube, aber gibt es da ne Quelle zu?
NRZ berichtet über 200k für 3 Spieler für Sponsoring, Quelle Preetz, und Hellmich redet im Interview von 200k für drei Spieler ohne Gegenleistung.
Sind in meiner Welt ohne Quelle keine 2 unterschiedlichen Deals.
Aber was hat Herr Stiefelhagen genau gesagt? Wie sahen die zwei Deals aus?Zebratalk letzten Mittwoch mit Christian Stiefelhagen.
Warum....Bandenwerbung...wo ist dabei das Problem?Die einzige Sache, die den ansonsten perfekten Spieltag für uns trübt, ist Wallas Bandenwerbung.
Ist jetzt endlich mal gut?Die einzige Sache, die den ansonsten perfekten Spieltag für uns trübt, ist Wallas Bandenwerbung.
In der 3.Liga musst du wohl Sicherheiten in Form von liquiden Mitteln hinterlegen: vielleicht sind genau diese 1,5 Millionen dafür notwendig und damit musst du nicht Geld aus dem Budget binden. Wenn du dadurch den Spieleretat erhöhen kannst, bekommst du auch mehr Qualität für die 3.Liga.Diese Aktion hätte nicht sein müssen, da jetzt jährlich 100k zur Zahlung fällig werden eventuell auch noch anfallende Nebenkosten. Die 1,5m Euro sind ein einmal Effekt. Der dieses Jahr in die Lizenzierung einfließen wird und dann wars das auch schon.
Allein die Abhängkeit die daraus resultiert stört mich. Man kann nichts mehr verändern oder ausbauen, ohne die Einwilligung des Eigentümers. Das Stadion mit seinen Kosten, war die beste Lösung für den MSV.
Aber das Trainingsgelände, das Herzstück. Nein da hätte es andere Lösungen geben müssen oder können.
Vertrauen schön und gut aber Kontrolle ist besser. Hier geht es um unseren Verein und die Profigesellschaft.
Aber was hat Herr Stiefelhagen genau gesagt? Wie sahen die zwei Deals aus?
Dass es zwei Deals mit Hellmich gab, einer ohne Gegeneleistung und einer mit Sponsoring, und von beiden wurden jeweils 3 Neuzugänge zur Winterpause geholt für ein Volumen von 200k€? Dann fall ich aber lachend vom Stuhl.
EDIT: Hab das mit dem Nebensatz jetzt erst gelesen,war ne doofe Nachfrage von mir. Kann gelöscht werden.
Doch, über den Sieg habe ich mich sehr gefreut, schrieb ich doch. Für mich ist das allerdings mit der Reaktivierung von Hellmich als Sponsor eben nicht nur eine Kleinigkeit. Sorry, dass ich gewisse Prinzipien im Leben habe und dafür dann auch stehe.Ist jetzt endlich mal gut?
Wir haben gewonnen, gut gespielt und die Tabellenführung ausgebaut. Und du hast nichts anders zu schreiben?![]()
Ich würde lieber in bitterer Armut leben, als dieses Geld zu nehmen. Aber du kannst gerne bei Rheinmetall anrufen und fragen, ob vielleicht ein Sponsoring auch bei uns interessant wäre. Ich meine, wir haben noch freie Banden ...Warum....Bandenwerbung...wo ist dabei das Problem?
Seitdem er hier in Münster das Preußen-Stadion umbaut mnuss ich jeden Tag an seinen Containern vorbei, die Preußen haben ihre letzten Spiele verloren....da geht es uns doch gerade ausnahmsweise mal gut mit dem Typ....
Er hat Geld gegeben und bekommt Werbefläche, wir haben uns aus der Ergebniskrise gearbeitet, stehen als Erster nach dem heutigen Spiel bei mindestens 4 vor dem möglichen Zweiten (wenn die Nachholspiele von den Verfolgern gewonnen werden) oder sogar mehr....
Die im Winter dazugekommenen machen uns noch stärker und abgesicherter, dazu entwickelt es sich langsam auch auf dem Platz spielerisch weiter. Also positiv bleiben und weiter so....haben wir irgendwo noch weitere Flächen für Sponsoren zu vergeben???
Täuschung?Die Täuschung der Öffentlichkeit im Rahmen des Interviews blau auf gelb!
Hat im meinem Stadionumfeld niemanden interessiert.Die Täuschung der Öffentlichkeit im Rahmen des Interviews blau auf gelb!
Ich verstehe Deine Einstellung voll und ganz, aber wir werden nichts an dieser Welt ändern indem wir auf Einnahmen für so ein paar Werbetafeln verzichten. Ist dabei immer noch besser als wenn solche Leute im Verein auch noch was zu entscheiden hätten.Ich würde lieber in bitterer Armut leben, als dieses Geld zu nehmen. Aber du kannst gerne bei Rheinmetall anrufen und fragen, ob vielleicht ein Sponsoring auch bei uns interessant wäre. Ich meine, wir haben noch freie Banden ...![]()
Und im meinem Stadionumfeld haben einige Hellmich raus gerufen.Hat im meinem Stadionumfeld niemanden interessiert.
Scheint wie so vieles auch nur hier im Portal ein Thema zu sein .
Das stimmt so nicht. In der Nordkurve konnte man deutliche "Hellmich raus"-rufe vernehmen. Scheint also doch nicht nur im Portal ein Thema zu sein.Hat im meinem Stadionumfeld niemanden interessiert.
Scheint wie so vieles auch nur hier im Portal ein Thema zu sein .
Demnächst eine Brille mit Gelb-Blau-Filter und es geht.Die einzige Sache, die den ansonsten perfekten Spieltag für uns trübt, ist Wallas Bandenwerbung.
Alles gut , ich kann dich und jeden verstehen der das kacke findet !Aber mir muss daß nicht gefallen und wird das auch niemals gefallen. Und das werde ich auch sagen.
Zuerst mal danke, daß du mir meine Meinung nicht verbieten willst, da fällt mir doch ein Stein vom Herzen...@Raudie das kannst Du auch, schließlich haben wir Meinungsfreiheit. ... Capelli ist/war nicht genehm, da Investor, Schauinsland wurde diplomatisch abgelehnt.... und BEIDE haben den Verein seit Jahren am Leben gehalten.... einfach mal, trotz eigenen Vorbehalten, kurz darüber nachdenken...
... wenn die Hellmich Flaggen wieder vor dem Stadion wehen... schöne neue Zeit.noch nicht das Ende der Fahnenstange ...
Die Täuschung der Öffentlichkeit im Rahmen des Interviews blau auf gelb!
Puh ganz schon schwierig solche Kommentare…..Offenbar gibt es aber eine Gegenleistung.
Die Aussage ist offenkundig gelogen und im Rahmen der ganzen Debatte gehört das an die Öffentlichkeit
Aber Hauptsache erstmal rumpoltern….
Naja du unterstellst ja das WH gelogen habe. In dem Podcast ging es aber nur um diese 200tsd€ und wenn er die dem Verein ohne Gegenleistung zur Verfügung gestellt hat, hat er ja nicht gelogenNe rum poltert wer anders.
Bandenwerbung wird nicht umsonst zur Verfügung gestellt. Wenn du wirklich nun ankreidest, das man nicht weis ob eine weitere Summe von xxx.xxx€ geflossen sind, dann ist es genau die Intransparenz, die ich bemängele und die uns damals Strukturen beschaffen hat an die der Verein fast zu Grunde gegangen wäre.
Eine kritischere Sichtweise und das Auseinandersetzen mit der Vergangenheit würde auch anderen gut tun.
Dann versteht man auch die Zusammenhänge und Probleme zu die das führen kann.
Das fasst die ganze Diskussion gut zusammen: Entweder man steht für seine Ideale, oder eben nicht.Für 2 Mio kann die Arena während der nächsten Saison in Orange-Blau leuchten.
Du vergleichst nicht ernsthaft eine orange/blaue Arena mit einer WM in einem Land, wo Menschenrechte quasi nicht existieren?Das fasst die ganze Diskussion gut zusammen: Entweder man steht für seine Ideale, oder eben nicht.
Wer bereit ist, für zwei Millionen Orange-Blau zu leuchten, der würde auch eine WM in Katar oder Saudi-Arabien feiern und RB Leipzig für „gutes Wirtschaften“ loben. Wer heute sagt, „wir müssen doch das Geld nehmen“, wird morgen nichts mehr von dem wiederkennen, was den MSV Duisburg ausmacht.
Aber wir sind nicht irgendwer. Wir sind der MSV.
Und das heißt:
Kein Walter Hellmich mehr. Nie wieder. Keine Deals mit denen, die uns einmal verraten haben. Keine faulen Kompromisse für ein paar Euro, wo auch heute wieder aller im unklaren gelassen werden, was Sache ist.
WH ist nicht „irgendjemand“.
Ich frage mich oft, wie viele von euch noch Jahre (Jahrzehnte) auf Typen sauer sind, die euch beklaut haben, oder eure alte angemacht haben. Aber beim msv und zig Millionen, da heisst es „wir brauchen eben das Geld.
Beim letzten Abschnitt muss ich auch an die Geschichte rund um Georg Koch und Walter Hellmich denken. Stichwort Weihnachtsfeier.Das fasst die ganze Diskussion gut zusammen: Entweder man steht für seine Ideale, oder eben nicht.
Wer bereit ist, für zwei Millionen Orange-Blau zu leuchten, der würde auch eine WM in Katar oder Saudi-Arabien feiern und RB Leipzig für „gutes Wirtschaften“ loben. Wer heute sagt, „wir müssen doch das Geld nehmen“, wird morgen nichts mehr von dem wiederkennen, was den MSV Duisburg ausmacht.
Aber wir sind nicht irgendwer. Wir sind der MSV.
Und das heißt:
Kein Walter Hellmich mehr. Nie wieder. Keine Deals mit denen, die uns einmal verraten haben. Keine faulen Kompromisse für ein paar Euro, wo auch heute wieder aller im unklaren gelassen werden, was Sache ist.
WH ist nicht „irgendjemand“.
Ich frage mich oft, wie viele von euch noch Jahre (Jahrzehnte) auf Typen sauer sind, die euch beklaut haben, oder eure alte angemacht haben. Aber beim msv und zig Millionen, da heisst es „wir brauchen eben das Geld.“
Die Täuschung der Öffentlichkeit im Rahmen des Interviews blau auf gelb!
atatsamanu hat sich sogar die Mühe gemacht in Beitrag 4680 es nochmal wörtlich zu zitieren.Welche Täuschung? Sponsoring bedeutet auch ne Gegenleistung zu bekommen.
Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber bei der Hellmich Bande ist mein moralischer Kompass dann doch etwas anders ausgerichtet.Wir brauchen Geld, das ist klar. Hellmich hat Geld.
Vollkommen klar. Ich rümpfe auch die Nase.Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber bei der Hellmich Bande ist mein moralischer Kompass dann doch etwas anders ausgerichtet.
Faktenbasiert brauchen wir Geld. Wir nehmen kein Geld von kriegstreibenden Mächten an, sondern von einem ex Präsidenten. Das kann man gut oder schlecht finden, das ist legitim, zum Glück erlaubt und repressionsfrei möglich. Es gibt keine Bedingung. Ich finde es grotesk, dass man bei einer Bandenwerbung von Bedingung spricht. Wacht mal auf ihr Träumer. Gebt dem Thema einfach mal weniger Aufmerksamkeit. Das wäre sinnvoller als es immer wieder in den Fokus zu rücken. Aber sowas ist ja heute offensichtlich schon zu viel verlangt.