Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Brücken Teil 2.431 ....

Verkehr
Ab Dienstag: Brückenarbeiten auf der A40 in Rheinhausen
WAZ - 04.09.2017 - 14:03 Uhr
Duisburg. Nur zwei Fahrspuren stehen die nächsten fünf Wochen auf der A40 Richtung Venlo zur Verfügung. Die Brücke in Höhe Rheinhausen wird saniert. [...]

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Falls jemand die Autobahn benutzen muss:
Die Sperrung beginnt am 18.9. und endet am 22.9.
 

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Jetzt ist auch noch der Karl-Lehr-Brückenzug gesperrt. Für einen Monat. Haben ja noch nicht genug Stau in Duisburg.

#allesnureinzelfaelle
 
Jetzt ist auch noch der Karl-Lehr-Brückenzug gesperrt. Für einen Monat. Haben ja noch nicht genug Stau in Duisburg.

#allesnureinzelfaelle

Ich hatte nicht dran gedacht und wollte gerade von Meiderich über Ruhrort nach Kasslerfeld.

Mein Pech, aber Freunde da nicht mal am Kreisel in Ruhrort ein Schild aufzustellen und nur ein dämliches Sackgassenschild an die Brückenpfeiler des Karl-Lehr Brückenzuges zu tackern ist doch komplett bescheuert. :vogel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Pech, aber Freunde da nicht mal am Kreisel in Ruhrort ein Schild aufzustellen und nur ein dämliches Sackgassenschild an die Brückenpfeiler des Karl-Lehr Brückenzuges zu tackern ist doch komplett bescheuert. :vogel:

Bin da vorhin noch selber entlang gefahren: am Kreiselausgang Richtung Karl-Lehr-Brücke IST ein Sackgassenschild! ;)
Kann man im Eifer des Gefechts möglicherweise übersehen, da man sich da ja auch eher auf den Verkehr konzentriert, daher hätte eine größere Ausschilderung natürlich nicht geschadet.
 
Die Brücke der Solidarität ist morgens in Richtung Hochfeld mal wieder ein Highlight.
Morgens um sieben brauche ich jetzt für die gesamte Strecke nach Duissern 45 Minuten, statt der sonst zu dieser Zeit üblichen 15 bis 20 Minuten. :verzweifelt:
 
Ich verstehe dieses Gejammer garnicht, obs nun von dir oder auch immer wieder von diesem @Boris ist - wenn man auf der falschen Seite des Rheins wohnt, dann muss man mit solchen Maßnahmen rechnen. Die Stadt und die Bürger optimieren sich nunmal für Leute aus der Hood :old:
 
Am 19.10 ist nun die Sperrung von der A40 ab Mülheim Heißen Richtung Essen, diese geht von Donnerstag 22 Uhr - Montag 5 Uhr :). Also alle die Richtung Essen müssen am Freitag (20.10) aufpassen.
 
Die Brücke der Solidarität wird für Bauarbeiten an den elektrischen Hinweistafeln für einige Wochen von drei auf zwei Spuren verengt. An zwei Wochenenden bleibt sie sogar komplett gesperrt. Wer von unseren Planungsherrschaften möchte für diese Skills den Preis für die unfähigste Verkehrsperformance alle Brücken in 2017 gemeinsam zu crashen verliehen haben? Unfassbar. Und schon lange nicht mehr witzig:
  • A40 Brücke? Brauchen wir uns gar nicht drüber mehr unterhalten.
  • A42 Brücke? Seit einem Jahr eine schlimme Dauerbaustelle vor der Brücke mit Beeinträchtigungen in beiden Richtungen.
  • Karl-Lehr-Brückenzug? Seit Wochen nur Fahrtrichtung Ruhrort offen, die auch noch sporadisch geschlossen wird, wenn der SEV kommt.
  • Brücke der Solidarität? Jetzt durch die Schließung der verkehrsabhängigen Ausweichspur auch nicht mehr befahrbar.
Bleibt effektiv noch genau EINE einzige Rheinbrücke, die jedoch noch nicht mal Duisburg mit Duisburg verbindet. :verzweifelt:

LEUTE, WAT IS MIT EUCH NICHT IN ORDNUNG AM SEIN?
 
Die Brücke der Solidarität wird für Bauarbeiten an den elektrischen Hinweistafeln für einige Wochen von drei auf zwei Spuren verengt. An zwei Wochenenden bleibt sie sogar komplett gesperrt. Wer von unseren Planungsherrschaften möchte für diese Skills den Preis für die unfähigste Verkehrsperformance alle Brücken in 2017 gemeinsam zu crashen verliehen haben? Unfassbar. Und schon lange nicht mehr witzig:
  • A40 Brücke? Brauchen wir uns gar nicht drüber mehr unterhalten.
  • A42 Brücke? Seit einem Jahr eine schlimme Dauerbaustelle vor der Brücke mit Beeinträchtigungen in beiden Richtungen.
  • Karl-Lehr-Brückenzug? Seit Wochen nur Fahrtrichtung Ruhrort offen, die auch noch sporadisch geschlossen wird, wenn der SEV kommt.
  • Brücke der Solidarität? Jetzt durch die Schließung der verkehrsabhängigen Ausweichspur auch nicht mehr befahrbar.
Bleibt effektiv noch genau EINE einzige Rheinbrücke, die jedoch noch nicht mal Duisburg mit Duisburg verbindet. :verzweifelt:

LEUTE, WAT IS MIT EUCH NICHT IN ORDNUNG AM SEIN?

Da fällt mir ein Spruch von meinem Chef ein "Wieso wollen sie was aktualisieren, es läuft doch alles, ich sehe da keinen akuten Bedarf."
 
Oh, dann bin ich da nicht auf dem Aktuellen stand. Danke für den Hinweis, das da wieder frei ist.

Gilt das auch für den weiteren verlauf?
 
Oh, dann bin ich da nicht auf dem Aktuellen stand. Danke für den Hinweis, das da wieder frei ist.

Gilt das auch für den weiteren verlauf?
Wenn du die B288 meinen solltest?
Nein, da wird fröhlich gebaut. Mindestens von Huckingen bis Großenbaum. Den anderen Teil Richtung Krefeld bin ich in letzter Zeit nicht gefahren.
 
Nur damit keiner sagt, er hätte es nicht mitbekommen:

A 40-Brücke Richtung Venlo sechs Tage lang nur einspurig
19.10.2017 - 16:01 Uhr - DerWesten

Duisburg. Vom 27. Oktober bis zum 2. November ist die Rheinbrücke Neuenkamp in Richtung Venlo nur einspurig befahrbar. Straßen NRW hat Schäden entdeckt. [...]

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Das kann ja mal wieder heiter werden. :verzweifelt:
 
Und wem das noch nicht heiter genug ist, der sei nochmal daran erinnert, dass die Brücke der Solidarität ebenfalls an diesem Wochende komplett gesperrt ist.
http://www.wb-duisburg.de/Privat/Pr...ckenbaumassnahme-Bruecke-der-Solidaritaet.php
Für den Umweg über Homberg (an Sachtleben vorbei über die Friedrich Ebert Brücke) empfehle ich einen Sack Nerven. Eine ähnliche Situation gab es schon mal vor ca. einem halben Jahr. Chaos pur. Bleibt wohl nur noch Uerdingen.
 
Tja, so ist das wenn die Nichtskönner von Politiker Jahrzehnte lang die Infrastruktur verkommen lassen... irgendwann läuft das Fass über und ich glaube die Brücke bei Leverkusen war der Auslöser dass nun panisch versucht wird alles nachzuholen was in den letzten Jahrzehnten versäumt wurde. Hauptsache die schwarze Null steht!
Wann kapieren die gewählten Diätenkassierer endlich mal, dass eine gute Infrastruktur der Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg ist.
Wenn hier in Duisburg nicht endlich mal mehrere hundert Millionen Euro in Straßen,Brücken, Umgehungsstraüen, LKW Parkplätze usw. gesteckt wird, dann wird da der Hafen, die Schwerindustrie etc. noch richtig drunter leiden weil sie nicht wachsen können.
 
Wann kapieren die gewählten Diätenkassierer endlich mal, [...] Wenn hier in Duisburg nicht endlich mal mehrere hundert Millionen Euro in Straßen,Brücken, Umgehungsstraüen, LKW Parkplätze usw. gesteckt wird, dann wird da der Hafen, die Schwerindustrie etc. noch richtig drunter leiden weil sie nicht wachsen können.
Das kapieren die Diätenkassierer ja anscheinend, denn sie investieren zum Beispiel in die Fahrbahndecke auf der A42. Ich verstehe nur nicht, ob du das gut findest, oder dich gerade darüber beschwerst... [emoji848]
 
Das kapieren die Diätenkassierer ja anscheinend, denn sie investieren zum Beispiel in die Fahrbahndecke auf der A42.
Gut erkannt. Sie investieren. In fünf von fünf Brücken. Gleichzeitig.

Der Zug ist doch schon längst abgefahren. Man hätte sich bereits um die Jahrtausendwende mal erste Gedanken machen sollen um eine neue A40-Rheinbrücke und nicht erst um Fünfnachzwölf. Dass der Standort Duisburg gerade im speditionellen Gewerbe explodieren würde, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Haben kluge Köpfe schon um die Jahrtausendwende prognostiziert. Aber wie so oft wartete man, bis das Kind erst in den Brunnen gefallen ist.

Die vorgestellten Infrakstukturmasterpläne sind alle großartig: A40 von Moers bis Kaiserberg achtspurig. Zusätzliche Ausfahrten. Bessere Anbindung für den Frachtverkehr zum Hafen. Alles takko. Nur wird unsere Generation das wohl nicht mehr miterleben.
 
Dass der Standort Duisburg gerade im speditionellen Gewerbe explodieren würde, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
Die Frage ist nur, wie lange dieser Boom aufrechterhalten werden kann. Theoretisch ist Duisburg aus logistischer Sicht ein Goldstück, aber -und da sehe ich uns noch lange nicht- solange nicht der allergrößte Teil über die beiden Verkehrsträger Wasser & Schiene läuft, und die Straße eine nicht unerhebliche Rolle spielt, könnten wir hier kurz- oder mittelfristig auch mal ein Problem bekommen, wenn keiner mehr vernünftig über den Rhein kommt...
Aber: Das kann man nu nur aussitzen, denn der vorbeugende Zug ist schon seit einiger Zeit abgefahren.
 
Aber wie so oft wartete man, bis das Kind erst in den Brunnen gefallen ist.
Das ist halt das Problem in Städten wie Duisburg: Infrastrukturmaßnahmen sind bei der Politik eher unpopulär, weil wie du es machst, machst du es falsch.
Packst du es frühzeitig an, meckern die Bürger über die Einschränkungen beim Bau und die Kosten und deine Weitsicht wird sich vielleicht sogar erst dein Nachfolger auf die Fahne schreiben können.
Sitzt du es aus, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Nachfolger die Suppe auslöffeln darf.
 
Ziemlich gut zusammengefasst, weswegen ich Politik zum Kotzen finde.

Die Zusammenfassung von @Ziggi trifft den Nagel schon, dein Fazit in meinen Augen nur halb - warum? Ich sehe nicht die Politik als Übel, sondern die Politiker. Denn im Endeffekt geht es ja bei der Frage um den Auslöffelnden oder auf die Fahne schreibenden immer nur um Personen, die sich selbst gut oder zumindest nicht so schlecht aussehen lassen wollen. Vielleicht liegt es aber auch an der Gesellschaft, die vielen Politikern einfach kein Vertrauen schenken, kein Vertrauen in eine möglicherweise vorhandene Weitsicht für verschiedenste Dinge.
Wie dem auch sei, die Suppe muss der Bürger auslöffeln, direkt oder indirekt.
 
Ich denke wir sollten in und um Duisburg langsam für Pontons sammeln. :verzweifelt:

Am besten machen wir eine Liste:
1. Montalbano 10€
2. xxx
3. xxx

Es ist wirklich ein Wahnsinn was da mit unseren Brücken passiert.
 
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