HörAufDieStimme
Landesliga
Sauber, dann kann ja jetzt endlich gewettet werden wann die Brücke erneut gesperrt wird.
Na pünktlich wenn die Ferien Enden, damit das Urlaubsgefühl blos nicht so lange weilt ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sauber, dann kann ja jetzt endlich gewettet werden wann die Brücke erneut gesperrt wird.
Na pünktlich wenn die Ferien Enden, damit das Urlaubsgefühl blos nicht so lange weilt ;-)
Verkehr
Ab Dienstag: Brückenarbeiten auf der A40 in Rheinhausen
WAZ - 04.09.2017 - 14:03 Uhr
Duisburg. Nur zwei Fahrspuren stehen die nächsten fünf Wochen auf der A40 Richtung Venlo zur Verfügung. Die Brücke in Höhe Rheinhausen wird saniert. [...]
Jetzt ist auch noch der Karl-Lehr-Brückenzug gesperrt. Für einen Monat. Haben ja noch nicht genug Stau in Duisburg.
#allesnureinzelfaelle
Mein Pech, aber Freunde da nicht mal am Kreisel in Ruhrort ein Schild aufzustellen und nur ein dämliches Sackgassenschild an die Brückenpfeiler des Karl-Lehr Brückenzuges zu tackern ist doch komplett bescheuert.![]()
Gibt es eine empfohlene Umleitung? Sonst fahre ich direkt über A3/A46 an mein Ziel.
Sonntags. Wird schon gehen.Je nachdem wann du über die 46 willst, wird das aber auch lustig.![]()
Die Brücke der Solidarität wird für Bauarbeiten an den elektrischen Hinweistafeln für einige Wochen von drei auf zwei Spuren verengt. An zwei Wochenenden bleibt sie sogar komplett gesperrt. Wer von unseren Planungsherrschaften möchte für diese Skills den Preis für die unfähigste Verkehrsperformance alle Brücken in 2017 gemeinsam zu crashen verliehen haben? Unfassbar. Und schon lange nicht mehr witzig:
Bleibt effektiv noch genau EINE einzige Rheinbrücke, die jedoch noch nicht mal Duisburg mit Duisburg verbindet.
- A40 Brücke? Brauchen wir uns gar nicht drüber mehr unterhalten.
- A42 Brücke? Seit einem Jahr eine schlimme Dauerbaustelle vor der Brücke mit Beeinträchtigungen in beiden Richtungen.
- Karl-Lehr-Brückenzug? Seit Wochen nur Fahrtrichtung Ruhrort offen, die auch noch sporadisch geschlossen wird, wenn der SEV kommt.
- Brücke der Solidarität? Jetzt durch die Schließung der verkehrsabhängigen Ausweichspur auch nicht mehr befahrbar.
LEUTE, WAT IS MIT EUCH NICHT IN ORDNUNG AM SEIN?
Welche denn? Falls du die Uerdinger meinst, da ist auch Baustelle.Bleibt effektiv noch genau EINE einzige Rheinbrücke, die jedoch noch nicht mal Duisburg mit Duisburg verbindet.![]()
Wenn du die B288 meinen solltest?Oh, dann bin ich da nicht auf dem Aktuellen stand. Danke für den Hinweis, das da wieder frei ist.
Gilt das auch für den weiteren verlauf?
A 40-Brücke Richtung Venlo sechs Tage lang nur einspurig
19.10.2017 - 16:01 Uhr - DerWesten
Duisburg. Vom 27. Oktober bis zum 2. November ist die Rheinbrücke Neuenkamp in Richtung Venlo nur einspurig befahrbar. Straßen NRW hat Schäden entdeckt. [...]
Wie heißt der Film nochmal mit Michael Douglas im Stau?
https://www.nrz.de/staedte/duisburg/a42-wird-zwischen-baerl-und-kreuz-duisburg-nord-vollgesperrt-id212334571.htmlDie Straßen NRW-Regionalniederlassung Ruhr erneuert zum Abschluss der A42-Sanierung in Duisburg die Fahrbahndecke in Richtung Dortmund. Dazu wird die Autobahn zwischen der Rheinbrücke Duisburg-Baerl und dem Autobahnkreuz Duisburg-Nord von Donnerstag, 2. November, 9 Uhr, bis Montag, 6. November 5 Uhr in Richtung Dortmund voll gesperrt.
Das kapieren die Diätenkassierer ja anscheinend, denn sie investieren zum Beispiel in die Fahrbahndecke auf der A42. Ich verstehe nur nicht, ob du das gut findest, oder dich gerade darüber beschwerst... [emoji848]Wann kapieren die gewählten Diätenkassierer endlich mal, [...] Wenn hier in Duisburg nicht endlich mal mehrere hundert Millionen Euro in Straßen,Brücken, Umgehungsstraüen, LKW Parkplätze usw. gesteckt wird, dann wird da der Hafen, die Schwerindustrie etc. noch richtig drunter leiden weil sie nicht wachsen können.
Denke mal, der Ärger gilt der jahrzehntelangen Untätigkeit der Entscheidungsträger, die viele von uns nun (und in den nächsten Jahren) heftig trifft, und unsere Lebensqualität für einen gewissen Zeitraum einschränken wird.
Gut erkannt. Sie investieren. In fünf von fünf Brücken. Gleichzeitig.Das kapieren die Diätenkassierer ja anscheinend, denn sie investieren zum Beispiel in die Fahrbahndecke auf der A42.
Die Frage ist nur, wie lange dieser Boom aufrechterhalten werden kann. Theoretisch ist Duisburg aus logistischer Sicht ein Goldstück, aber -und da sehe ich uns noch lange nicht- solange nicht der allergrößte Teil über die beiden Verkehrsträger Wasser & Schiene läuft, und die Straße eine nicht unerhebliche Rolle spielt, könnten wir hier kurz- oder mittelfristig auch mal ein Problem bekommen, wenn keiner mehr vernünftig über den Rhein kommt...Dass der Standort Duisburg gerade im speditionellen Gewerbe explodieren würde, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
Das ist halt das Problem in Städten wie Duisburg: Infrastrukturmaßnahmen sind bei der Politik eher unpopulär, weil wie du es machst, machst du es falsch.Aber wie so oft wartete man, bis das Kind erst in den Brunnen gefallen ist.
Ziemlich gut zusammengefasst, weswegen ich Politik zum Kotzen finde.und deine Weitsicht wird sich vielleicht sogar erst dein Nachfolger auf die Fahne schreiben können.
Sitzt du es aus, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Nachfolger die Suppe auslöffeln darf.
Ziemlich gut zusammengefasst, weswegen ich Politik zum Kotzen finde.
Duisburg: A40-Rheinbrücke wird teilweise gesperrt
Rheinbrücke ab Freitagabend teilweise gesperrt
In Richtung Venlo nur ein Fahrstreifen frei
Grund: Schäden an Schrägstreben
Hoovercrafts wären ne Alternative :-)Ich denke wir sollten in und um Duisburg langsam für Pontons sammeln.
Am besten machen wir eine Liste:
1. Montalbano 10€
2. xxx
3. xxx
Es ist wirklich ein Wahnsinn was da mit unseren Brücken passiert.