Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Wenn man sich die Dauer wieder vor Augen führt dann wird einem doch anders…

Wie können unsere westlichen Nachbarn ihre Autobahnen binnen kürzester Zeit sanieren, neubauen oder komplett verlegen während hier Jahre gebraucht wird?
Vielleicht mal ein Praktikum machen und lernen wie das geht?

Weil unsere westlichen Nachbarn immer nur kurze Teilstück reparieren. Teilstück, die auch in sehr kurzer Zeit erledigt werden können. Da braucht es dann auch keine Europaweite Ausschreibung und alles geht schneller von statten. Hier werden sofort ewig lange Baustellen aufgemacht, die dann erstmal Europaweit ausgeschrieben werden müssen. Dann bekommt der günstigste den Zuschlag und der ist dann meist nicht der schnellste.
Wie du schon schreibst, einfach mal da ein Praktikum machen und lernen. Es kann so einfach sein.

Begründung: Populismus ohne Sinn und Verstand.

Dann rate ich dir entsprechende Studien dazu zu lesen.

Zb.: die vom Normenkontrollrats oder auch welche vom Bundesverkehrsministerium seit 2017.
Zig Jahren versucht die Regierung nun die Rahmenbedingungen zu verbessern, trotzdem sei die Lage nicht signifikant besser geworden.

Im EU Ausland hat sich das teilweise massiv verbessert. Warum ist das wohl so?

Jaja, klar, alles sinnfreier Populismus.
Wenn man Schlüsselpositionen in der Politik via Seil- und Sippschaften statt mit einem gewissen Bildungsgrad besetzt, dann kommt dieser Infrastrukturwahnsinn dabei rum.

Das heisst doch jetzt Porscheministerium, oder?

Nur weil unser Finanzminister Porsche fährt oder wat? Wir sollten alle beten, das unsere Schlüsselindustrie diesen ganzen grünen Irrsinn überlebt, bevor noch alles den Bach runter geht und die Deindustrialisierung immer weiter voranschreitet. Man kann nur hoffen, das die Ampelregierung in den letzten 2 Jahren bis zur nächsten Bundestagswahl Deutschland nicht komplett abgewickelt hat, bevor wieder jemand dran kommt, der sich wieder um die wichtigen deutschen Interessen kümmert und nicht den Retter der Welt spielen möchte und sich null um die Interessen der eigenen Bürger kümmert.

Wir sollten alle beten, das unsere Schlüsselindustrie diesen ganzen grünen Irrsinn überlebt, bevor noch alles den Bach runter geht und die Deindustrialisierung immer weiter voranschreitet.

Moin moin,

ich halte es schon für ganz schön gewagt der Regierung der letzten beiden Jahre die Untaten der 16Jahre zuvor
in die Schuhe schieben zu wollen und sich dann auch noch die Untäter wieder zurückzuwünschen.

Wie verdreht muss man da eigentlich sein.

Das sind sehr wahrscheinlich die die sich auch Hellmich zurückwünschen weil da ja alles so gut war.

Oh Mann :panik3:

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Moin moin,

ich halte es schon für ganz schön gewagt der Regierung der letzten beiden Jahre die Untaten der 16Jahre zuvor
in die Schuhe schieben zu wollen und sich dann auch noch die Untäter wieder zurückzuwünschen.

Wie verdreht muss man da eigentlich sein.

Das sind sehr wahrscheinlich die die sich auch Hellmich zurückwünschen weil da ja alles so gut war.

Oh Mann :panik3:

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Du meinst also unsere erste grüne Kanzlerin, die zuvor das sagen hatte?

Nur weil unser Finanzminister Porsche fährt oder wat? Wir sollten alle beten, das unsere Schlüsselindustrie diesen ganzen grünen Irrsinn überlebt, bevor noch alles den Bach runter geht und die Deindustrialisierung immer weiter voranschreitet. Man kann nur hoffen, das die Ampelregierung in den letzten 2 Jahren bis zur nächsten Bundestagswahl Deutschland nicht komplett abgewickelt hat, bevor wieder jemand dran kommt, der sich wieder um die wichtigen deutschen Interessen kümmert und nicht den Retter der Welt spielen möchte und sich null um die Interessen der eigenen Bürger kümmert.

Da die "Schlüsselindustrie" eher eine Schusselindustrie ist, schafft die sich von ganz alleine ab. Die Chinesen lachen sich über die Brumm-Brumms von den Dumm-Dumms schon lange kaputt. Wer nicht mehr als Trick-Software kann, ist halt am Markt überflüssig.

Aber solange man sich ein Ei auf den veralteten Schrott der "Schlüsselindustrie" pellt... Naja, so gehen die trägen Schlüsselindustrien halt schon immer zugrunde: bequem, arrogant und blind.

Für Autofahrer in Duisburg geht das Chaos weiter. Kurz nach Freigabe der A40 ist die nächste Autobahn dicht: Die A59 ist ab Montag voll gesperrt.

Die A59 in Duisburg wird ab Montag in Fahrtrichtung Dinslaken voll gesperrt. Kurz nach der Freigabe der A40 und zehn harten Stautagen für Autofahrerinnen und Autofahrer geht es im Norden der Stadt weiter.

Die Vollsperrung gilt zwischen den Anschlussstellen Marxloh und Fahrn. Sie greift am Montag, 6. November, ab circa 10 Uhr, bis Montag, 13. November, circa 5 Uhr. Eine Umleitung über die A42, A3 und B8 ist laut Autobahn GmbH eingerichtet.

Quelle : NRZ 4.11.2023

Ich musste heute um 16:30 von Baerl nach Marxloh.

A42 top entspannt - die A40 war ja offen. Für die letzten 500m auf der A59 und in Hamborn/Marxloh habe ich 45 Minuten benötigt. Jeder noch so "schlaue" "Schleichweg" war vollkommen dicht. Absolutes Chaos. Bin mal gespannt, wenn ich morgen früh zur Arbeit muss.

Warum nicht die
Ich musste heute um 16:30 von Baerl nach Marxloh.

A42 top entspannt - die A40 war ja offen. Für die letzten 500m auf der A59 und in Hamborn/Marxloh habe ich 45 Minuten benötigt. Jeder noch so "schlaue" "Schleichweg" war vollkommen dicht. Absolutes Chaos. Bin mal gespannt, wenn ich morgen früh zur Arbeit muss.
Warum nicht die Fähre ?

Warum nicht die

Warum nicht die Fähre ?

DAs mache ich nur, wenn die A42 schon dicht ist. Sonst lohnt sich das überhaupt nicht. Und dass ich für die kurze Strecke auf der A59 - oder für die Umgehung dieses Stücks - 45 MInuten benötige, war nun überhaupt nicht zu erwarten. Problem ist auch, dass bei bekannten STauproblemen auch die Fähre mit ihrer Kapazität von 10 Autos zum Engpass wird.

DAs mache ich nur, wenn die A42 schon dicht ist. Sonst lohnt sich das überhaupt nicht. Und dass ich für die kurze Strecke auf der A59 - oder für die Umgehung dieses Stücks - 45 MInuten benötige, war nun überhaupt nicht zu erwarten. Problem ist auch, dass bei bekannten STauproblemen auch die Fähre mit ihrer Kapazität von 10 Autos zum Engpass wird.

Also aktuell, durch die A42 Sperre wohl Wartezeiten von bis zu 1 1/2 Stunden von Walsum nach Orsoy

Also aktuell, durch die A42 Sperre wohl Wartezeiten von bis zu 1 1/2 Stunden von Walsum nach Orsoy

Dann habe ich alles richtig gemacht, habe nur 45 Minuten länger über Ruhrort gebraucht ... und ich frage mich auch, warum man die Autobahn im Kreuz Nord sperren muss, wenn zwischen Moers-Nord und Kamp-Lintfort ein Unfall passiert ist.

A 59 in Duisburg: Die nächste Sperrung steht schon wieder an!
Die nächste Sperrung steht an: Von Montag, 20. November, 10 Uhr, bis Montag, 27. November, 5 Uhr, ist die Autobahn in Richtung Dinslaken erneut zwischen Fahrn und Marxloh nicht befahrbar. Dann soll der zweite Fahrbahnübergang an der Brücke erneuert werden. Die Übergänge sorgen dafür, dass sich eine Brücke bei extremen Temperaturen ausdehnen oder wieder zusammenziehen kann.

Die offizielle Umleitung führt dann wieder über die A 42, A 3 und B 8.

Quelle : NRZ vom 17.11.2023

Bahnübergang.jpg

Anhänge

• Bahnübergang.jpg
    Bahnübergang.jpg
    704 KB · Aufrufe: 2,921
++ AB HEUTE ABEND IST DIE A59 GESPERRT ZWISCHEN MARXLOH UND FAHRN❗++

Wichtige Info an alle Autofahrer, die regelmäßig die A59 in Duisburg befahren!

Die Autobahn GmbH sperrt die A59 erneut zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Marxloh und Fahrn.

Von Freitag, 15. Dezember, 20 Uhr, bis Montag, 18. Dezember, 5 Uhr, geht in Fahrtrichtung Dinslaken nichts mehr.

Quelle : Duisburger Nachrichten

Sperrung A59
Von Montag, 22. Januar, 10 Uhr, bis Montag, 29. Januar, 5 Uhr,
wird die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Fahrn und Duisburg-Marxloh in Fahrtrichtung Düsseldorf
komplett gesperrt.

Quelle : NRZ 11.1.2024

Zuletzt bearbeitet:
  • Am Donnerstag (15. Februar 2024) wird in NRW der Nahverkehr bestreikt.
  • Während des ganztägigen Warnstreiks fallen in vielen NRW-Städten Busse, Straßen- und U-Bahnen aus.
  • Quelle : NRZ 13.02.2024

Auch bei dem erneuten Warnstreik kann es besonders im Kreis Wesel und hier vor allem im Raum Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und im Duisburger Westen zum Ausfall einzelner Fahrten bei der NIAG kommen. Das die Gewerkschaft Verdi „bis zum Ende der spätesten Schicht in der Nacht zum 07.03.2024 zum Warnstreik“ aufruft, kann es auch noch am Donnerstag nach den beiden Streiktagen zu Einschränkungen im Linienverkehr kommen.

Die Fahrten der Tochtergesellschaft LOOK, die nicht bestreikt wird, werden ebenso wenig betroffen sein wie die Touren der von NIAG und LOOK beauftragten Unternehmen. LOOK und die beauftragten Unternehmen fahren viele Linien vor allem im Kreis Kleve und sind auch im Kreis Wesel und im westlichen Duisburg unterwegs.

Look fährt aber wieder...

https://niag-online.de/news/271/5-und-6-maerz-verdi-streikt-erneut/

• Pendler und Reisenden müssen sich in dieser Woche in Geduld üben. Neben Lufthansa und der ÖPNV streiken auch die Beschäftigten der Deutschen Bahn. Ab Donnerstagmorgen um 2 Uhr wird der Personenverkehr für 35 Stunden bestreikt. Das kündigte die GDL an.

https://www1.wdr.de/nachrichten/bah...r-im-personenverkehr-fuer-35-stunden-100.html

Diese Woche bewegt sich nicht viel...
Naja, es wird ja im Schienenverkehr "nur" die DB-AG bestreikt und alle anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen (z.B. Eurobahn, National-Express, FLIX-Train usw. usw. ) sind ja gar nicht betroffen und fahren planmäßig.
Den absoluten Stillstand gibt es nicht auch wenn die Medien es so breittreten, den gibt es höchstens wenn in Frankreich oder Belgien bei den Bahnen gestreikt wird.

Von Freitag, 23. August, 21 Uhr, bis Montag, 26. August, 5 Uhr, wird die Autobahn in Fahrtrichtung Venlo zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg und der Anschlussstelle Duisburg-Rheinhausen voll gesperrt.

Die Sperrung umfasst auch die Autobahnauffahrten der Anschlussstellen Duisburg-Häfen und Duisburg-Homberg in Fahrtrichtung Venlo.

Quelle : NRZ vom 9.8.2024

Auf der Rheinbrücke Uerdingen gibt es aktuell auch eine Baustellenampel. Zu Stoßzeiten kostet das locker eine halbe Stunde oder mehr.
Habe ich am Freitag am eigenen Leib gespürt.
Auch dürfen nur noch LKW bis 7,5 Tonnen die Brücke befahren.
A 40 Brücke Richtung DU gesperrt, B288 Brücke nur eine Spur.
Es macht keinen Spaß mehr.

Stau-Alarm auf der A3 zwischen Duisburg und Oberhausen. Die Autobahn GmbH Rheinland sperrt die A3 in Fahrtrichtung Arnheim zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg und der Anschlussstelle Oberhausen-Lirich vom Mittwoch, 9. Oktober, 21 Uhr, bis Dienstag, 15. Oktober, 5 Uhr, komplett.
Quelle : NRZ

Zurück
Oben