Aktuelles Stimmungsbild: Bommer raus?

Bommer raus?

• Ja

Stimmen: 793 84.0%
  • Nein

Stimmen: 74 7.8%
  • Unklar

Stimmen: 78 8.3%

• Umfrageteilnehmer
    944
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde diese Argumentation immer sehr köstlich. Wir haben hoch bezahlte Leute in unserem Verein, die genau dafür angestellt sind.
...

Vielleicht solltest du mal überlegen einem Debattierclub beizutreten und das mit dem Fußball zu lassen. Sind zuviele Leute mit Emotionen und Herzblut bei der Sache, die nicht ständig überlegen, ob man dies oder jenes so jetzt sagen kann. Nur nen Vorschlag... :D

Für mich ist der Sinn und Zweck eines Internet-Forums nun mal Meinungsaustausch und Diskussion. Aber anscheinend sehen das hier einige anders... Vorschlag meinerseits: mach Dir einen Kopp um Dich und nicht darüber, wo andere Leute lieber hin sollten. Alles weitere wäre jetzt persönlicher shice und zwar in einer Form, die hier bestimmt nichts zu suchen hat. :D

BTT: Dies hoch bezahlten und qualifizierten Leute machen sich vielleicht sogar einen Kopp über dieses Thema und haben trotzdem (noch) nicht gehandelt - fällt Dir was auf? Aber anscheinend hast Du den Check und bist der bessere Trainer, Manager und Präses. Dann sag doch mal ernsthaft, wer warum im Moment besser ist als RB bzw. deinen Anspürchen und denen der anderen User hier genügt. Ansonsten überlass das doch wirklich den Leuten, die dafür bezahlt werden.:D

BTT: Dies hoch bezahlten und qualifizierten Leute machen sich vielleicht sogar einen Kopp über dieses Thema und haben trotzdem (noch) nicht gehandelt - fällt Dir was auf? Aber anscheinend hast Du den Check und bist der bessere Trainer, Manager und Präses. Dann sag doch mal ernsthaft, wer warum im Moment besser ist als RB bzw. deinen Anspürchen und denen der anderen User hier genügt. Ansonsten überlass das doch wirklich den Leuten, die dafür bezahlt werden.:D

Genau das ist das Proble, die die dafür bezahlt werden sind dabei alles kaputt zumachen.

Das hier Meinung von Usern einfach nicht akzeptiert werden
und dann immer irgend welche persönlichen Dinge mit rein kommen.
Muß das sein!?

Jeder hat seine ansichten und das ist gut so.

BTT: Bommer muss weg und ein neuer Trainer muss her
,da führt kein Weg dran vorbei.Das Hellmich von Fussball
keine Ahnung hat wissen wir zu genüge.Deswegen handelt er auch nicht.
Ich denke das kaum ein Trainer es schlechter machen könnte als R.B.

Dann sag doch mal ernsthaft, wer warum im Moment besser ist als RB bzw. deinen Anspürchen und denen der anderen User hier genügt.

Petrick Sander, Jörg Berger und auch Peter Neururer wären nur drei die ich hier liebendgern sehen würde und denen ich auf jeden Fall zutrauen würde, mit dieser Mannschaft mehr zu erreichen, bzw. besseren Fußball zu bieten als Rudi Bommer.

BTT: Dies hoch bezahlten und qualifizierten Leute machen sich vielleicht sogar einen Kopp über dieses Thema und haben trotzdem (noch) nicht gehandelt - fällt Dir was auf?

Ja klar fällt da was auf.
Und zwar die Tatsache, dass ein gewisser Herr Hellmich immer noch seinem Busenfreund Rudi die Stange hält, anders ist das Festhalten nicht zu erklären. Da braucht mir auch keiner mit der Trainerkritik zum Ende der letzten Saison kommen, das war für mich nur Alibigehampel, damit Walter aus der Schusslinie ist. Fakt ist, dass Hellmich an Bommer festhält, solange uns nicht (Zitat Majestix) "der Himmel auf den Kopf fällt"! Und da Freund Walter ja der Meinung ist, dass man auch einen Fehler bis zum bitteren Ende durchziehen muss, dürfte ebendies nicht mehr weit entfernt sein.
Genauso verhält es sich bei allen anderen Angestellten "von Walters Gnaden" im Verein respektive der GmbH und Co KGaA.
Von daher ist da auch nicht viel mit "Kopp machen". Walter befiehlt, das Volk gehorcht...

Petrick Sander, Jörg Berger und auch Peter Neururer wären nur drei die ich hier liebendgern sehen würde und denen ich auf jeden Fall zutrauen würde, mit dieser Mannschaft mehr zu erreichen, bzw. besseren Fußball zu bieten als Rudi Bommer.

hör ma auf mit peter neururer, das ist der letzte, den ich hier sehen will....von dem reichen mir seine tv-auftritte auf sämtlichen sendern..:huhu:

hans meyer ist immer noch frei.....:cool:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass selbst Horst Steffen gegenüber Rudi Bommer die bessere Lösung wäre. Steffen könnte -wie die Vergangenheit zeigt- ein besseres Händchen für junge Spieler als ein Rudi Bommer haben und den längst überfälligen frischen Wind bringen.

Dabei will ich Horst Steffen gar nicht unbedingt als Nachfolger vorschlagen. Ich will nur aufzeigen, das mögliche Lösungen gar nicht so fern liegen müssen.

Wenn es die Kriegskasse des MSV hergibt bzw. ein Sponsor -möglich- den MSV bei dem immens wichtigen Vorhaben einer neuen Trainerverpflichtung unterstützt, würde ich eher zu einem erfahrenen Trainer tendieren. Zu oft hat es seit Funkel Trainerexperimente beim MSV gegeben. Die Namen wurden hier aufgelistet. Es fällt auf, dass der MSV in den letzten 5 Jahren in alles investiert hat -in Steine, in Beine. Nur in eines nicht: In Köpfe. In Trainerköpfe. Es gibt so viele Namen, die in Betracht kämen und wahrscheinlich von anderer Klasse als Rudi Bommer wären. Falko Götz zum Beispiel finde ich gut. Andere werden mich jetzt steinigen und eher Volker Finke favorisieren. Der Typ wäre Walter Hellmich wahrscheinlich zu schwierig. Wie auch immer: Der Großteil der Fans könnte wahrscheinlich mit jedem Neuen leben.

Ob ein neuer Trainer Erfolg hätte, ist fast genauso unsicher wie die Frage, ob Rudi Bommer hier irgendwann nochmal Erfolg haben wird.

Hier eine Sicherheit zu verlangen, liegt fernab der Realität. Würde jeder Präsident oder Manager einen Trainerwechsel von einer Erfolgsgarantie abhängig machen, wäre der Trainerjob der sicherste Beruf der Welt und Duisburg wäre überall. Denn eine solche Sicherheit kann es nicht geben.

Die Entscheidung, ob man einen Trainerwechsel vornimmt, kann folglich nicht von Dingen abhängen, die völlig spekulativ sind. Hier ist vielmehr eine nüchterne Bestandsaufnahme und realistische Zukunftsprognose gefragt. Diese habe ich in Sachen Bommer bereits mehrfach vorgenommen und ich denke, dass meine Meinung dazu bekannt ist. Es würde zu weit führen, den Bestand (Kader der letzten Saison und der diesjährigen Saison) im Hinblick auf Potential und Ertrag zu analysieren. Wie sich die Zukunftsperspektive (Formung einer jungen Mannschaft gemäß Hübners Konzept) unter Rudi Bommer darstellt, beantwortet sich an den Beispielen Maicon, Neumayr, Veigneau etc. pp von alleine.

Wenn man so weit gekommen ist, dass man feststellt, dass in der Vergangenheit nicht annährend das Optimum aus den Möglichkeiten gemacht wurde und keine halbwegs optimistische Zukunftsperspektive besteht, heißt es, einen klaren Schlussstrich zu ziehen und das Risiko zu gehen. Im Fußball geht man immer Risiken. Der MSV ist ein Verein, der 15 Wundertüten verpflichtet, die am Ende großenteils platzen. In Sachen Trainer hingegen grundlose Nibelungentreue und Festhalten am Schlechten.

Wer an etwas Schlechtem festhält, nur weil er das Neue scheut, hat schon verloren. Und aus diesem Grund haben wir in der letzten Saison völlig unnötigerweise "verloren". Und wir haben NICHT alles versucht, dies zu vermeiden. Eine riesige Unterlassungssünde. Und die Unterlassungssünden gehen weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hör ma auf mit peter neururer, das ist der letzte, den ich hier sehen will....von dem reichen mir seine tv-auftritte auf sämtlichen sendern..

hans meyer ist immer noch frei.....:cool:

1. unterschrieben, PN ist ne Wurst.

2. HM wäre ein Traum ,der nie wahr wird. Nebenbei kloppt der sich grad mit dem Clubbbb um 150.000/Monat für ein jahr Lohnfortzahlung.:eek: Das kann der hier im Jahr bekommen, wenn überhaupt. :rolleyes:

... Tatsache, dass ein gewisser Herr Hellmich immer noch seinem Busenfreund Rudi die Stange hält, anders ist das Festhalten nicht zu erklären. Da braucht mir auch keiner mit der Trainerkritik zum Ende der letzten Saison kommen, das war für mich nur Alibigehampel, damit Walter aus der Schusslinie ist.

Genau so ist es. Nur, dass ich unseren Rudi nicht als "Busenfreund" des Herrn aus Dinslaken bezeichnen würde. Ich denke, R.B. ist für W.H. mittlerweile nicht mehr als ein reiner Funktionsträger, der (vor allem) dafür bezahlt wird, sich in die Schusslinie zu stellen. Das Sportliche, von dem der Zigarrenfreund eh keinen Plan hat, ist längst in den Hintergrund gerückt. Denn dafür hat er ja schließlich (den Alibis sei Dank!) Herrn Hübner engagiert, der dem Trainer auf die Finger zu schauen und "für ihn" (:rolleyes:) einzukaufen hat.

Mich interessiert in der aktuellen Situation vor allem mal eine öffentlich bezogenen POSITION des Sportdirektors vor dem Hintergrund seines (doch wohl mit Bommer detailliert abgestimmten :rolleyes:) sogenannten KONZEPTS.

Na ja, vielleicht ja um die Weihnachtszeit, wenn da nicht die Solarien gerade Sonderangebotswochen haben. :D

Ne Alternative wäre auch ein Amateur Trainer vom BxB, der mal in Duisburg gespielt hat;).Es gibt schon Alternativen. Nur was nützt einen das wenn der Diktator Walter, immer nur seinen Kopp durchsetzt und an seinen dummen Versager weiterhin Festhält.

Hans Meyer ist mein persönlicher Favorit!Der hat meiner Meinung nach ahnung vom Fussball:)

Hier seine Trainer Stationen!

1971–1983 FC Carl Zeiss Jena
1984–1987 Rot-Weiß Erfurt
1988–1993 FC Karl-Marx-Stadt/Chemnitzer FC
1993–1994 FC Carl Zeiss Jena
1995 1. FC Union Berlin
1996–1999 FC Twente Enschede
1999–2003 Borussia Mönchengladbach
2004 Hertha BSC
2005–2008 1. FC Nürnberg
2008- MSV Duisburg

hi

meyer wär mal was! der hat die "untrainierbaren" gerettet :D

aber der würde nie zum msv kommen!

leider.....

0 Punkte gegen aachen
DFB pokal AUS

==== BOMMERRAUS !!!???

:huhu:

vor 2 Jahren hat sich diese Meinung schon in mir gefestigt. Und es hat sich nichts verbessert. Hatte sogar die erste Liga boykotiert und wollte erst gehen wenn dieser Mann endlich weg ist. Als Fussballer habe ich ihn geschätzt, auch wegen seinen Stationen. Düsseldorf, Uerdingen, Frankfurt. Ich finde, das war schon ein recht sympathischer Weg. Auch speziell seine Leistungen in Frankfurt fand ich schon sehr klasse, da wir alle ein Auge nach Frankfurt hatten, ist dieser Mann ja schon irgendwie eine kleine Legende. Menschlich mag er auch wirklich super sein. Aber so eine Inkompetenz kann doch wirklich nicht mehr geduldet werden. Diese ********... tschuldigung.... mit der Doppel-6 ist doch wirklich nicht mehr zu ertragen. Der Mann redet von offensivem Fussball und in der Realität sind es lange Bälle und Hoffnung auf Einzelaktionen. Ich bin wirklich der Ansicht, dass da eine Menge in diesem Team steckt. Für uns in Duisburg ist dieses Mannschaftspotenzial GOLD. Oder... Seid doch mal ganz ehrlich? Wann hatten wir in unserem Kader schon mal so ein Potenzial?
Wir dürfen es uns nicht wieder mit solchen Spielern verscherzen. Ein Aufstieg ist für uns Pflicht, alleine schon um eine Chance zu haben, auch in Zukunft für Leute wie Brzenska und Christ interessant zu sein. Im zweiten Falle würde ich gerne auch mal wissen, ob Rudi Bummer den nicht sieht, weil der so klein ist - oder was hat der Mann für ein Problem mit ihm?
Ivo Grlic schiesst hier Saison für Saison hochgradig katastrophale Ecken. Von rechts auf den kurzen Pfosten. Von links auf den Langen. Tja.... Dann kriegt er ihn nicht mehr hoch.
VIele haben das im Alter....
Aber bei einem Eckball sollte man schon regelmäßig die Köpfe der Mitspieler erreichen.
Ein Rudi schaut sich das an...
Und Spiel für Spiel ist es immer das Selbe.
Ich könnte Stadionsitze und TV Geräte zerstören wenn ich sehe, wie leichtsinnig wir Spiel für Spiel den Ball hergeben - verschuldet durch unsinnige Pässe über's halbe Spielfeld. Kouemaha wird's schon richten. WOW - Das ist ein tolles offensives Konzept. Warum versucht man nicht mal den Ball und das Spiel zu führen. Man lässt den Ball laufen und manchmal ergibt sich dann alles schon fast von alleine.
Rudi muss seine neuen Spieler, die er unbedingt haben wollte erst noch kennenlernen. :) Das ist doch ein Witz. Er würde noch nichts über die Stärken und Schwächen eines Spielers wissen.
Im Forum wurde mal gepostet, dass sich jeder Fussballmanager Spieler auf dem PC mehr Gedanken über seine Neuverpflichtungen macht. So sehe ich das auch.....
Vor allem ist dieser Mann doch blind...
Sandro Wagner's Tor gegen Brügge hatte was mit KÖNNEN zutun. Ja, das Tor war klasse. Ich bin PRO Wagner, finde es saugeil, dass er zu uns gefunden hat. Aber mal ganz im Ernst. Das ganze Spiel über hat Wagner alles Andere als geglänzt. Der Ball lief gegen Brügge teilweise brilliant durch unsere Reihen. Doch bei Wagner ging dieser dann wieder verloren.... Ich muss schon sagen, dass mir der Kerl im Spielfluss in der Vorbereitung sogar ein Dorn im Auge war, vom Tor mal abgesehen. Ich behaupte, wenn der so gespiuelt hätte, wie die Anderen, dann hätten wir schon früher eine Hütte gehabt. Ich habe mich so auf die Saison gefreut. Mir hat sogar selbst der Willi wieder Spass gemacht, so zusammen auf der rechten Seite mit Christ. Da hatte ich mal wieder ein hüpfendes Herz in meiner gestreiften Zebrabrust.
Da waren die Spieler noch frisch....
Bzw. sagen wir es mal so... Sie hatten zuvor wenig Trainig mit dem Ball. Das wurde ja vorher auch schon mal als Ausrede veröffentlicht, falls es da nicht so rund läuft. Tja, und das Spiel war das Beste.... Und seitdem geht es stetig bergab.

Bitte....
Wir haben jetzt endlich mal Potenzial!
Lasst die nicht mit Rudi alleine!

Dieser Mann muss gehen.

Christ muss die Ecken schiessen...

Grlic,
so leid es mir tut...

Ich mag Dich, Ivo....
Aber auch Du bist für mich kein Stammspieler mehr. Nicht mehr in diesem Team.
Schon in unserer letzten 2.Liga Saison habe ich Dich leider immer wieder sehr negativ betrachten müssen. Auch wenn Dich die Massen gefeiert haben, für die schönen Fernschusstore.....
Ich war enttäuscht, dass Du damit viel zu viele Bälle verloren gegeben hast. Viele Unnötige Versuche, obwohl es gute Spielsituationen waren.....
Das passt nicht in dieses Team.
Schnell,
direkt,
kompakt,
offensiv...
Leute....

Da muss was zusammenwachsen.
Nächstes Jahr kann man wieder kontern. Aber jetzt muss man zeigen wer in der 2. Liga der Herr auf dem Platz ist. Dieses Team hat das Zeug dazu....

LG

Achtung : :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

MSV-Fans aufgepasst!
MSV-Homepage am Donnerstagvormittag offline

Liebe Fans des MSV Duisburg, lieber User, unser Rechenzentrum hat für morgen, Donnerstag den 18.09.2008, größere Umbau- und Wartungsarbeiten angekündigt. Davon sind auch unsere Server betroffen.

Als ich das las, dachte ich schon morgen wird bekannt gegegeben, Bommer verlässt den MSV Duisburg. Aufgrund der dann sicherlich großen Flut an " Danksagungen ( mails ), könnte der Server stark überlastet werden !:D

megafonsb2.gif

Edit: co by KF :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auch wenn ich mal wieder Schelte einstecken muss...

Aber mich beschleicht das Gefuehl, das ich ich vollkommen richtig lag, als ich gesagt habe, dass ich mit diesem Trainer keine Dauerkarte mehr kaufen werde und beschlossen habe die ersten Spiel vollends zu boykottieren...

Jaja, sagt es schon...Der Verein hat jemanden wie mich nicht noetig!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei der Umfrage fehlt die Antwortoption "Lieber gestern als heute"...

Wenn man unterm Strich sich die nun zwei Jahre und nen bisschen mit Bommer anschaut, ist die Bilanz nicht eben berauschend. Auf der Habenseite steht natürlich der Aufstieg, auf der Gegenseite dafür der Abstieg, fragwürdiger Umgang mit v.a. jüngeren Spielern, zwei sehr bloß stellende Äußerungen gegenüber denen, die seinen Job mitfinanzieren (=uns) und die totale spielerische Armut.
Über den Abstieg muss man wohl nichts mehr schreiben, für den Rest mal eingestreute Beispiele - obgleich man Seiten füllen könnte.
fragwürdiger Umgang mit Spielern : Generell betrachtet z.B. die Äußerungen vom letzten So-RevierSport. Sagt Bommer da so im Nebensatz, er sei sich eigentlich sicher, dass im Winter zwei-drei Spieler den Verein verlassen werden. Wohlgemerkt, nachdem er zuvor bereits gesagt hat, dass er Beuckert schon nicht mehr zum Team zählt, und man bei Tiffert abwarten müsse, da er noch verletzt ist. Sprich, von den derzeit wohl 26 (gefühlt über 30) Kickern sind entweder schon drei dabei, die den Papp aufhaben, oder abgeschoben werden sollen - nach den paar Wochen Vorbereitung und vier Spielen ! Irgendwie stimmt mich das sehr nachdenklich, wenn sich ein Trainer zu diesem frühen Zeitpunkt scheinbar schon Gedanken macht, dass er nicht alle braucht (Warum wurden die dann eigentlich geholt/gehalten ?).
Bezüglich der jüngeren Spieler denke ich aktuell an Sahan. Der hat in der Vorbereitung alles andere als enttäuscht, wurde auch von Bommer selbst gelobt, und nun läuft die Saison - und Sahan für die Amas. Obwohl es zentral im Mittelfeld doch arg krankt.
Die bommer`schen Äußerungen sollten wir wohl auch alle noch in den Ohren haben.
Und was das spielerische angeht, ja holla die Waldfee. Es wird eigentlich umgekehrt proportional zum relativen "besser eingespielt sein" immer schlechter. Und zwar in jeder bisherigen Bommer-Saison, wenn ich mal an so manchen Gruselkick in der Rückrunde der Aufstiegssaison erinnern darf (Fürth, Burghausen, Braunschweig, Jena).
Ich sehe es so, dass Bommer ein Teil des Gesamtkunstwerks ist, das den MSV hemmt. Anders als in der letzten Saison werde ich diesmal aber nicht den Fehler machen zu denken "ach, wenn jetzt Unruhe aufkommt, das gefährdet doch die Ziele etc. pp." Wohin das geführt hat, durften wir vorgestern 90 Minuten lang ertragen. Wenn auch in dieser Saison nicht gehandelt wird, ist die Gefahr ungleich größer als zuletzt. Zwar denke ich nicht an den Durchmarsch nach unten, doch wie man von anderen Zielen träumt, und in Wahrheit in der zweiten Liga versumpft, haben nicht nur andere Vereine erfolgreich demonstriert, sondern haben wir selbst vor noch nicht allzu langer Zeit am eigenen Leib gespürt.

Ich glaube, es ist heute nicht die Kunst einen namhaften Trainer zu holen.
Ein Übungsleiter mit einer modernen Philosophie, der auch zugleich psychologische Fähigkeiten hat, tut Not.

Das könnte ein namenloser Trainer aus der dritten Liga sein.
Emmerling (Kickers Emden) und Baumann (RW Erfurt) z.B. zeigen solche Ansätze.
Die wären auch finanzierbar.

Notfalls müßte es eben Hübner selbst machen, da er den Kader zusammengestellt hat.

Emma wär ne sehr gute Option. Der hat in Emden und zuvor bei Aachen 2 hervorragende Arbeit geleistet.
Ist auch ein Zebra, als Spieler fand ich ihn - im Gegegnsatz zu den Schönwetterfans - absolut geil.

Aber ob der Bock auf das Elend hier hat..... Fragen kostet nicht soviel, oder?
Alles außer RB ist... besser. :huhu:

:D ihr habt Wünsche...voll geil am Morgen sowat zu lesen. Seid noch im Traumland oder? :D

Ich habs schonmal gesagt und machs nochmal. Solang Hellmich regiert wird es keinen Trainer mit Courage geben. Der Trainer muss nämlich eins haben um unter Hellmich arbeiten zu dürfen.

Er muss manipulierbar sein!!!

Finke, der Erfinder und Erklärer der reinen Fußballkunst, in Duisburg? Das passt - mal abgesehen davon dass er mit Hellmich nicht klarkäme - doch wohl überhaupt nicht!
Berger? Seit wann hat der nicht mehr in der 2.BL gearbeitet??? Aber gut - er hätte 'nen kurzen Anfahrtweg...
Neuruhrer - ist dieser Vorschlag wirklich ernstgemeint??? Da behalt' ich lieber RB...!!!
Lienen - glaubt wirklich jemand, dass der nochmal nach Duisburg zurückkommt? Und dann ausgerechnet zu einem Präsidenten wie Hellmich ?
Emmerling - siehe mein früheres Posting, der geht derzeit nicht aus Emden weg! Wäre ansonsten natürlich einen Versuch wert.
Baumann - siehe Emmerling!
Sander - sicher keine Traumbesetzung, aber wohl besser als RB und auch relistischer als andere.

Wie seht Ihr von Heesen - siehe auch hierzu mein früheres Posting?

Finke, der Erfinder und Erklärer der reinen Fußballkunst, in Duisburg? Das passt - mal abgesehen davon dass er mit Hellmich nicht klarkäme - doch wohl überhaupt nicht!
Berger? Seit wann hat der nicht mehr in der 2.BL gearbeitet??? Aber gut - er hätte 'nen kurzen Anfahrtweg...
Neuruhrer - ist dieser Vorschlag wirklich ernstgemeint??? Da behalt' ich lieber RB...!!!
Lienen - glaubt wirklich jemand, dass der nochmal nach Duisburg zurückkommt? Und dann ausgerechnet zu einem Präsidenten wie Hellmich ?
Emmerling - siehe mein früheres Posting, der geht derzeit nicht aus Emden weg! Wäre ansonsten natürlich einen Versuch wert.
Baumann - siehe Emmerling!
Sander - sicher keine Traumbesetzung, aber wohl besser als RB und auch relistischer als andere.

Wie seht Ihr von Heesen - siehe auch hierzu mein früheres Posting?

V.Heesen, nee, das hat man doch in Nürnberg gesehen, dazu der ollen Roth dort, das passt dann mit dem Hellmich auch nicht.

BLA BLA BLA ! Eine Niederlage und schon alle wieder am heulen. S****** verlierer alle hier.

Cool wir haben mit 17 Jahren schon einen Gewinner.. RESPEKT !!!

Denken dann schreiben und vorallem nich so groß oder haste Angst das du sonst kein Stück vom Kuchen ab bekommst. Mittelpunkt stehen ist toll ne? .. Man man wie arm

aber trotzdem
eine niederlage und dann wieder dieses gelaber
s****** verlierer alles hier!

ok du hast echt null ahnung..ich glaube echt personen wie du geben sich mit so nen "system" und so ner spielweise zufrieden...naja in meinen augen haben die keine ahnung von fussball (die so denken wie du)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben