Mittlerweile platzt mir hier wirklich der Kragen.
Nach schätzungsweise 4 Jahren habe ich es mal wieder unternommen, mich hier überhaupt auf dem Board anzumelden. Damals war ich sehr regelmäßig hier unterwegs. Dann gab es einen Boardumzug und ich habe mir gedacht, dass ich nicht mit umziehe.
Nein, das nicht weil mir der MSV nichts mehr bedeutet, ich wollte einfach meine Nerven schonen.....
Diese Seite hier ist so schlicht gestaltet, keine grossen Animationen, wenig rot, was einen angeblich ja aggressiv stimmt.
Aber es gibt keine Internetseite auf dem weiten Planeten, die mich regelmäßig so zum Kochen bringt.
Ich habe hier schon einmal gepostet, dass ich schon seit JAHREN ein Gegner von Rudi Bommer bin, auch wenn ich ihn menschlich immernoch sehr schätze und er als Fussballer für mich zu den "Guten" gehört hat.
Ich fänd es auch falsch, ihn mit Füssen aus dem Verein zu treten.
Aber bevor er garnicht geht, muss man wohl den Fuss benutzen ..... so leid es mir für Rudi tut.
Ich bin Niemand, der Menschen wegen seinem Alter oder anderen Oberflächlichkeiten diskriminiert.
Wenn ich heute einen Intelligenztest machen müsste, und gegen mich als Schüler antreten müsste, dann würde ich im heutigen Zustand vielleicht sogar verlieren.
Aber es kann doch nicht sein, dass hier 17 jährige total planlos Äusserungen von sich geben, damit noch klardenkende Zebras angreifen und einfach keine Ruhe geben.
Deshalb bleibt mir nur eine Frage an die "Pro-Bommer" Fraktion....
WAS IST DENN DIE AUFGABE EINES TRAINERS?
Ein Bäcker backt Brötchen und Brote,
ein Tierarzt holt euren sü0ßen Kätzchen die Würmer aus dem Hintern....
Was ist die Aufgabe eines Trainers?
Das meine ich jetzt ernst.
Es bringt doch nichts, dass wir uns hier weiter anfeinden. Es bringt doch nichts, dass hier nicht wirklich diskutiert, sondern einfach nur "gezankt" wird......
Ich denke auch, dass es hier genug Argumente gegen einen Rudi Bommer gibt. Was bewirkt der man denn so Gutes?
Es ist richtig, dass er nicht mit unseren Jungs auf dem Platz steht.
Aber er ist verantwortlich WER auf dem Platz steht, und vor allem auch dafür, wie sich das Spiel unserer Mannschaft mit der Zeit entwickelt.
Er kann nichts dafür, wenn ein Pass nicht ankommt.
Er kann nichts dafür, wenn der Ball nur an den Pfosten prallt.
Er kann auch nichts dafür, wenn wir mal wieder einen Schiedsrichter haben, bei dem ich mir den VIdeobeweis herbeiwünschen würde....
Nein, dies alles kann Bommer nicht beeinflussen.
Aber Spiel für Spiel muss man aus dem Geschehehen seine Schlüsse ziehen,
Schwächen ausmärzen und sich überragende Eigenschaften in seinem Team zu nutze machen.
Jetzt sind wir mal wieder in Liga 2, was ich persönlich trotz der ganzen Querelen in den letzten Jahren, wirklich nicht schockierend finde. Und auch wenn ich es nicht verstehen kann, dass man Leute wie Neumayr und auch einen Markus Daun in die Wüste schickt. Ich bin sogar der Ansicht, dass uns selbst ein Markus Kurth (falls den hier jemand noch kennt... *lol*) mehr helfen könnte, als es ein Valentine Atem jemals schaffen wird.
Dennoch bin ich überzeugt von dem Potenzial in unserer Mannschaft.
Wir haben jetzt Leute zusammen, die den Ball schnell durch die Reihen führen können. Wir haben mit Christ sogar Jemanden, der mal wirklich schöne Ecken schlägt. Wir haben einen gigantisch grossen Kader, der in seiner Breite in der zweiten Liga einmalig ist....
In der Presse wird geredet, dass sich das Team noch 2-3 Wochen finden muss, wir sollen warten... Darauf, dass alle Leistungsträger wieder fit sind.
Das ist in dieser Mannschaft mehr als unnötig. Rein nominell haben wir 2 erste Mannschaften für die zweite Liga....
Meiner Meinung nach hat Rudi teilweise Verhaltensmuster, die man sonst von dem Volk aus den RTL2-Reality TV Sendungen kennt....
Niemand kann nämlich sein Problem lösen, wenn er es nicht anpackt.
Und für mich ist es unerträglich zu sehen was auf dem Platz passiert und mir danach seine Analysen zum Spiel zu geben.
Der Mann weiß garnicht was auf dem Platz passiert. Und mich kann mittlerweile niemand mehr überzeugen, dass es doch der Fall ist.
Das Spiel gegen 1860 war, ich wiederhole mich da gerne, nicht der Auslöser für meine Meinung. Aber es war typisch. In Rückstand sein und fast bis zum Abpfiff mit einer Einwechslung warten.
Wir spielen in der 2. Liga mit einer doppelten 6, auch wenn Ivo da offensive Aufgaben übernehmen soll.
Unsere offensive Taktik besteht aus Angsthasenfussball.
Sicher haben wir schnelle Leute,
sicher haben wir mit Kouemaha einen Mann im gegnerischen 16er,
der so einige Bälle abfängt.
Aber soll er es alleine richten?
Fussball besteht mehr aus einem Pass in den 16er und einem glücklichen Abschluss.
Nichts gegen Sandro Wagner,
ich mag ihn,
hatte ich auch schon einmal gespostet....
Ich bin froh, dass er bei uns ist.
Und ich denke auch bei mir, auch wenn das jetzt arrogant klingen mag (halte mich für keinen neuen Trainer, keine Sorge), würde er sehr oft in der Startformation stehen.
Aber Rudi's Spielanalyse nach dem Brügge-Spiel hat doch mal wieder alles gesagt.
Keiner kann mir sagen, dass Sandro bis zu seinem Tor irgendwas gut gemacht hat. Er hat so viele unsinnige Ballverluste verschuldet. Endlich mal wieder ein schön schneller Ball.
Die Jungs haben so schnell kombiniert, dass sich die Chancen von alleine ergeben haben.
Nur bei Sandro, da blieben die Angriffe hängen...
Nach dem Spiel gab es ein Sonderlob für Sandro. Sein Tor hätte was mit KÖNNEN zutun.
Jungs, das war GLÜCK! Der Junge kann was.... Klar..... Und auch wenn mich viele dafür steinigen mögen, aber unser hochgelobter IVO, KÖNIG DER STANDARDS....
Der würde bei mir noch genau so viel Standards schiessen, wie ich den Pantelic noch an den 11-Meter-Punkt lassen würde....
Er kann es nicht.
Es kommt nicht darauf an, dass es MAL gut geht.....
dass es MAL schön aussieht....
Macht doch einfach mal eine statistische Auswertung zu Ivo's Standards....
Vor allem macht das bei Ivo's Ecken Spass.....
Guckt doch mal, wo die landen?
WER IM STATION KANN ES NOCH NICHT VORRAUSSAGEN?
Wer kann es noch nicht?
Schon in der letzten Zweitligasaison habe ich einen Kotzreiz gekriegt.
Mein letztes Spiel war gegen RWE,
wo wir dann ja doch mit viiiiiel Glück in die erste Liga gelettert sind.
Auch da stand traditionell die Doppel 6.....
Sogar gegen Braunschweig und Paderborn....
Ich wusste garnicht, dass die im OM so einen Druck machen...
Ich behaupte Rudi Bommer versteht den Spielfluss nicht.
Der Mann hat so viel Ahnung von offensivem Fussball wie ich von Formel 1 Motoren....
Denn....
Pro Bommer Fraktion...
Ihr werdet es nicht glauben,
selbst wenn Rudi in der 75 Minute 6 Stürmer einwechseln könnte...
Der Ball würde trotzdem nicht nach vorne kommen.
Zwischen Anstoss und Torerfolg gibt es eine Sache,
die nennt sich FUSSBALL....
Habt ihr schon mal ProEvo oder Fifa gespielt?
Stellt euch mal vor, euch nimmt einer den X-Knopf weg.....
So versucht Rudi zu spielen....
Und als Fussballtrainer sollte man sich dieser Sache bewusst sein.
Mein Fazit:
Ein Feld ist lang,
ein Feld ist breit,
wat Rudi schon nich begreift....