Hallo Zusammen....
Zebrär, das möchte ich zuerst loswerden, hat für mich mittlerweile richtige Entertainerqualitäten. Mein Gott..... Ich bin so froh, dass Du keine Talkshow im TV hast. Das ist wirklich nicht mehr zu ertragen, dass Du hier immer nur so einen Kleinkrieg anzettelst und wirklich keine Argumente lieferst.
Ausser halt die eine Sache, dass die Mannschaft ja ganz eindeutig zu ihrem Trainer steht. Also warum dann entlassen, wenn die sich doch so gut verstehen?
Tja, dazu möchte ich Dir ganz persönlich auch mal wieder eine Antwort widmen.
Es ist wahr, es scheint wirklich so, dass wir in unserem Team eine Stimmung haben, wie wir sie vielleicht sogar selten zuvor hatten. Das fällt auch vielen beim Training auf, die "Gute Laune" in der Truppe fällt da immer sehr auf.
So, ich bin aber ein Schwein, ein charakterliches Arschloch...

Das kannst Du auch zitieren und Dir dann eine tolle Sache, dazu ausdenken. Ich bin da jetzt auch mal wirtschaftlich. Denn mit Legionären brauche ich nicht so umgehen, wie mit Leuten, denen UNSER VEREIN am Herzen liegt.
Diese Leute kriegen Geld, Geld für die Erfüllung eines ARBEITSVERTRAGES als Fussballspieler. Alle zusammen kriegen sogar verdammt viel Geld dafür, was sie auch von mir aus haben können. So ist das Geschäft, die Summen sind mittlerweile so hoch - Und wenn wir hier keinen Amateurfussball sehen wollen, dann muss man solche Summen auch zahlen.
Jedoch sind in diesem Fussballspiel unserer Mannschaft eindeutige Defizite, an denen sich rein von den Fakten her einfach wirklich nichs ändert.
Sicher haben wir jetzt einen Sieg im Rücken. Aber ich meine es wirklich ernst, wenn ich Dich frage, ob Du denkst, dass uns das jetzt weiterbringt?
Klar, wir haben rein rechnerisch 3 Punkte. Auf der Tabelle sieht das toll aus. Aber wie wird die Zukunft weiter gehen.
Die Mannschaft wird nicht richtig eingesetzt.
Schön zu sehen, dass ein Christ endlich mal mit aufgelaufen ist.
Komisch zu sehen, dass wir dafür wieder die Doppel 6 sehen mussten, was mich diesmal aber garnicht so gestört hat. Mir war einfach die Achse Ede-Makiadi-Christ wichtig. Denn ich behaupte, dass es mit diesen 3en in der zweiten Liga schwer wird überhaupt zu verlieren.

Ist mein Ernst, ich halte sehr sehr viel von diesen Jungs. Sehr sehr viel... Da kann man drumherum stellen, wen man auch möchte.
Unser Trainer hat uns über die Zeit hier in Duisburg bewiesen, dass er handlungsUNFÄHIG ist - gerade in wichtigen Situationen steckt er gerne den Kopf in den Sand. Seien es Auswechslungen oder auch das Eingehen auf spontane Begebenheiten im Spiel, alles was in die Kategorie "taktische Veränderungen fällt"
Tja, und zu einer Frage hat mich einer aus der "Pro Bommer - Fraktion" bewegt, das gebe ich ehrlich zu, da ich mich wirklich SACHLICH mit der ganzen Sache auseinander setzen möchte. Er meinte nämlich zu mir, dass er aber in dieser Problematik MEHR sehe. Er fragt sich auch, warum dann nicht ein Spieler mal z.B. in München aufgesprungen ist und den Rudi mal gefragt hat, ob man nicht mal auswechseln solle.... Warum sagt im Spiel nicht mal ein Spieler "Mein Gott, schon wieder so eine Ecke.... Ist das Dein Ernst, Rudi?"
Ganz einfach - Solche Typen sind hier nicht erwünscht.
DAS ist ja das, wovon viele hier berichten. DAS ist das, was man eine "Kuscheltruppe" nennt, und derzeit selbst von anderen Leuten in unserem Land erkannt wird. Ja, mir ist es mittlerweile wirklich schon fast peinlich, was hier bei uns abgeht.
Im Stadion bin ich auf einen sehr coolen älteren Herren getroffen, den ich schon oft bei uns gesehen habe. Er ist eigentlich Osnabrücker. Hat mir voller Stolz sein Enochs T-Shirt unter seinem Pulli gezeigt. Und wisst Ihr was?
Ein wenig beneide ich ihn. Osnabrück z.B. ist wirklich ein sehr sehr netter Verein. Und manchmal muss ich wirklich sagen, empfinde ich so Teams schon fast als attraktiver, als das, was mittlerweile in so manch anderen renommierten Mannschaft das alltägliche Geschäft darstellt.
Der MSV hatte auch immer eine Seele. Und ein wichtiger Bestandteil davon waren WIR Fans, das waren WIR UNABHÄNGIGEN FANS.
Wir leben hier in DUISBURG! Hier wurde immer gekämpft, und vor allem haben wir immer an uns geglaubt.
Der MSV ist in meinen Augen auch wirklich immer ein authentisches Wahrzeichen unserer Stadt gewesen, da sie auch auf sportlicher Ebene immer genau durch diese Eigenarten überzeugt hat.
Auch wir auf den Tribünen.... wenn man das schon so nennen konnte.... haben gekämpft. Eine Zeit lang wurde in Duisburg vielleicht auch etwas zu viel mit den Fäusten gekämpft, aber das ist jetzt nicht das Thema, und gehört, so leid es mir tut, einfach zum Fussball wie Sosse auf einen Knödel.
Damit meine ich nicht, dass es sein muss. Aber es ist einfach ein Teil vom Fussball. Man kann es akzeptieren, oder einfach die Augen vor der Realität verschliessen.
Mir geht es einfach darum, dass dieser Club auch ein Spiegel einer gewissen Mentalität gewesen ist.
Und eine Sache,
die haben sich Duisburger früher wirklich nie gefallen lassen.
Man hat sich hier ungerne verarschen oder blenden lassen.
Und genau DAS passiert hier doch gerade in diesem Verein.
Glaubt Ihr wirklich, dass WH irgendwas für diesen Club empfindet?
Wirtschaftlich rechnet es sich selbst in der zweiten Liga. Irgendwie wird er es schon "am leben" halten, aber alles Andere ist doch nur "Gerede".
Die Kirche schenkt euch Brot, und schon glaubt ihr an Gott???
So sehe ich das!
Seht Ihr denn wirklich nicht, was hier passiert?
Alle Köpfe, die weiss-blaues Blut hatten wurden systhematisch ausradiert.
Das ist alles nur eine Taktik.
Selbst WIR werden sogar schon teilweise von den Medien gegeneinander ausgespielt.
Wir haben zwar eine miese Stimmung,
aber wir sind derzeit auf dem Weg zu den berühmtesten Fans des Landes.
Leute, ich will hier keinem ans Bein pissen.
Ich wünsche mir, glaube nicht daran, aber ich wünsche mir, dass wir es in Duisburg wieder schaffen, ALLE an einem Strang zu ziehen.
Ich freue mich auch darüber, dass wir jetzt ein Dach über dem Kopf haben....
(Wie das klingt....

)
Ich freue mich auch darüber, dass wir ab und an schon mal kleine "Leckerchen" als Spieler vorgesetzt haben, auch wenn das grösste Leckerchen "Roque Junior" ja sehr lange Spass an unserem Verein hatte.
Was habt ihr gedacht, warum der einfach wieder gegangen ist?
Schon mal versucht unseren Verein aus dieser Sicht zu betrachten?
Schon mal in die Lage eines Herrn Dietz versetzt?
Wie mag er die Lage sehen?
Was mag er von unserer Führungsetage halten????
Auch dazu kann man sich schön einlesen.
Deshalb möchte ich einfach um was bitten....
Ich habe zwei bitten.
An zwei verschiedene Gruppen von Menschen...
An die Leute, die ich, ohne es wirklich böse meine, zu den "geblendeten Menschen" zähle......
Hört auf Walter nach dem Mund zu reden und den Medien in die Falle zu tappen. Wenn ihr einen starken Rückhalt braucht, dann nehmt euch Meinungen von Leuten, die es wirklich verdient haben. Denkt z.B. an Ennatz! Mir persönlich ist ihm seine Meinung zu Dingen wichtiger als die von unserem Präses, auch wenn ich mir abseits dieser Meinung eh immer eine Eigene bilde......
Und an die Anderen ProBommer's....
Gerne kann diskutuert werden,
gerne kann man sich mal aufregen.
Aber lasst dann doch mal das Ganze wirklich auf SPORTLICHE Dinge begrenzen,
auf taktische Situationen. Lasst uns doch mal alles anhand von Fakten auseinander nehmen....
Und dann erklärt mir eure Meinung!
Viel Spass noch!
Feinen Sonntag!