Aktuelles Stimmungsbild: Bommer raus?

Bommer raus?

• Ja

Stimmen: 793 84.0%
  • Nein

Stimmen: 74 7.8%
  • Unklar

Stimmen: 78 8.3%

• Umfrageteilnehmer
    944
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, das ist sowas von lächerlich.
Da steht die gesamte Mannschaft hinter dem Trainer, jubelt mit ihm wenn Tore fallen.
Der Makiadi gibt auf Premiere ein Interview, äußert sich dahingehend, dass die GANZE Mannschaft MIT DEM TRAINER aufsteigen will und widment seine drei Tore gleichermaßen seiner Tochter und dem Trainer.
Gleichzeitig stehn ein paar Hansel im Stadion und rufen Bommer raus und 99,9% der Fans im Stadion machen mit euch nicht mit, sondern verlassen demonstrativ das Stadion.
Fühlt ihr euch den dabei nicht ignoriert und alleine gelassen? Ich würde das schon.
Ich freue mich für den Verein, dass die Mannschaft hinter dem Trainer steht.
Also hört auf damit.
So jetzt könnt ihr mir wieder unsachlich für meine Äußerung geben, aber das ist mir Wurscht weil ich weiß, dass ihr keine Lobby habt. :D

Du hast von der gesamten Problematik nicht viel verstanden, oder ? :rolleyes:

Wir hören nicht auf - sondern wir fangen erst jetzt an :D
Wir müssen anfangen - ansonsten geht der MSV wirklich den Bach runter !
Wenn nicht wir - wer dann ?

WH ? BH ? RB ?

:mecker::fluch:

und 99,9% der Fans im Stadion machen mit euch nicht mit, sondern verlassen demonstrativ das Stadion.
Seltsam - wenn wir uns früher über einen Sieg gefreut haben, haben wir nie so schnell wie möglich (?) oder "demonstrativ" das Stadion verlassen. Da sind wir immer eine ganze Weile da geblieben und haben die Mannschaft gefeiert. Warst Du mal dabei?

Da steht die gesamte Mannschaft hinter dem Trainer, jubelt mit ihm wenn Tore fallen.

Ich würd auch hinter so nem Trainer stehen,wenn ich mir da alles erlauben darf und trotzdem aufm Platz steh,egal wie ich gespielt hab...

Gleichzeitig stehn ein paar Hansel im Stadion und rufen Bommer raus und 99,9% der Fans im Stadion machen mit euch nicht mit, sondern verlassen demonstrativ das Stadion.

Warse im Stadion oder hasse dir das soeben ausse Finger gesaugt?
Also für 0,1 % waren die Bommer raus - Rufe aber ganz schön laut :rolleyes:

Ich freue mich für den Verein, dass die Mannschaft hinter dem Trainer steht.

Ich freue mich für den Verein nicht,denn an dem Trainer geht der Verein zugrunde...

Also hört auf damit.

:)

So jetzt könnt ihr mir wieder unsachlich für meine Äußerung geben, aber das ist mir Wurscht weil ich weiß, dass ihr keine Lobby habt. :D

Was du nich alles weißt...

Jo was wir wieder alle reden können , hat eh keinen Zweck.
Bommer bleibt und ein wenig scheint er seinen Job ja zu beherrschen , obwohl sind ja alles Zufälle. Naja wollen wir mal sehen was die nächsten Spiele so bringen, bestimmt noch mehr Polemik oder ?

lg
Spiel hat mir in HZ1 gefallen.

Du hast von der gesamten Problematik nicht viel verstanden, oder ? :rolleyes:

Wir hören nicht auf - sondern wir fangen erst jetzt an :D
Wir müssen anfangen - ansonsten geht der MSV wirklich den Bach runter !
Wenn nicht wir - wer dann ?

WH ? BH ? RB ?

:mecker::fluch:

Das ist nicht konstruktiv, sondern wie im richtigen Leben. Wenn du nicht für mich bist, dann bist du gegen mich. Ihr habt unrecht.

Ich denke du hast da etwas ganz wichtiges nicht kapiert, oder du willst es nicht hören bzw. akzeptieren.
DIE MANNSCHAFT WILL DAS SO!! SIE STEHT HINTER IHREM TRAINER - HALLO!!
HAST DU KINDER? WENN JA, ZWINGST DU DENEN AUCH ETWAS AUF, WAS SIE NICHT WOLLEN?

Seltsam - wenn wir uns früher über einen Sieg gefreut haben, haben wir nie so schnell wie möglich (?) oder "demonstrativ" das Stadion verlassen.

Ja ist denn das nicht vielsagend? Das ist doch ein Statement, dass die gehenden Zuschauer - und die haben heute Abende auffalend schnell das Stadion verlassen - nichts mit all dem zu tun haben wollten.

Ja ist denn das nicht vielsagend? Das ist doch ein Statement, dass die gehenden Zuschauer - und die haben heute Abende auffalend schnell das Stadion verlassen - nichts mit all dem zu tun haben wollten.

Die Zuschauer bleiben immer nur da,um ne Humba oder was weiß ich zu machen... Da das heut nich der Fall war sind sie alle schnell nach hause,wie immer wenn sowas is... War demnach nix ungewöhnliches...

Mir macht es kein Spaß mehr MSV Fan zu sein ehrlich nicht, jedes mal das gleiche hier, wir sind eine Einheit aber was machen wir hier? Wir zerfetzen uns gegenseitig, hier, und im Stadion wie ichs ja gegen Rostock sehr gut mitbekommen habe! Ich hab kein bock mehr auf den Verein MSV! :fluch: Wir sollten zusammen halten anstatt uns gegenseitig zu zerreisen :(

Und Du glaubst ernsthaft, so eine "kollektive Sofortentscheidung" geht?:brüller:

Wenn wir früher alle so begeistert gewesen wären, hätten uns doch die "paar Hanseln" nicht gestört, wir hätten sie niedergebrüllt - und ihnen sicher nicht das Feld überlassen.

Die Haare, an denen Du Deine Argumente herbeiziehst - sorry, ich fürchte, sie reißen bald aus ...

... aber ich hoffe, Du hast hier Deinen Spaß! :D

Ich bin heute das erste Mal gegangen BEVOR die Mannschaft zur Kurve kam. Quasi direkt nach dem Abpfiff. Das hab ich bisher noch nie getan. Egal wie beschissen oder gut wir gespielt waren.
Und meine letzten Worte waren übrigens "BOMMER RAUS!" und nicht "Oh wie ist das schön!"

Das ist nicht konstruktiv, sondern wie im richtigen Leben. Wenn du nicht für mich bist, dann bist du gegen mich. Ihr habt unrecht.

Ich denke du hast da etwas ganz wichtiges nicht kapiert, oder du willst es nicht hören bzw. akzeptieren.

Erst einmal ganz vorsichtig mit der Wortwahl !

Ja, ich habe Kinder ! Und was hat das bitteschön mit diesem Thema hier zu tun ?
Willst Du das Starensemble um einen RB wirklich mit einer Familie vergleichen ?

Lächerlich und arm - mehr kann ich dazu nicht sagen - Sorry :rolleyes:

Die Mannschaft hat einen Trainer, der aufgrund seiner Unfähigkeit(en) jedem (!) Spieler das beste Alibi gibt ! Was will ein Spieler mehr ;)

Mir macht es kein Spaß mehr MSV Fan zu sein ehrlich nicht, jedes mal das gleiche hier, wir sind eine Einheit aber was machen wir hier? Wir zerfetzen uns gegenseitig, hier, und im Stadion wie ichs ja gegen Rostock sehr gut mitbekommen habe! Ich hab kein bock mehr auf den Verein MSV! :fluch: Wir sollten zusammen halten anstatt uns gegenseitig zu zerreisen :(

Du hast ja so recht. Aber liegt dies am Verein oder an uns?
Mal ehrlich.

Ich weiß es selbst auch nicht mehr, ehrlich nicht. Alles geht hier drunter und drüber es macht einfach kein Spaß mehr! Ja ich weiß ich bin nicht der Fan der schon 30 Jahre zum MSV steht sondern erst gute 3 Jahre, aber ich hab genug von meinem Opa gelernt der 30 Jahre Fan Ist wodurch ich auch zum 1. mal mit dem MSV in berührung kam...

1.HZ war ganz ok auch vom Spielaufbau. 2HZ wieder die gleiche S****** wie immer und dan noch in Überzahl sich zwei dinger fangen das kann es nich sein oder :zustimm:
Zu WH in der Pause einfach nur peinlich :mecker:

Sicher, dass die nicht wegen diesem "Typisch MSV-Treffer" gegangen sind?

Ansonsten lese ich mir den Scheiss hier garnicht mehr weiter durch....
Das ist ja alles schön und gut, dass die Mannschaft da zum Rudi stand. Irgendwie scheint der da beliebt zu sein, aber das macht ihn fachlich nicht besser.

Und glaube mal, sympathische Trainer gibt es genug.

So witzig.... selbst hier unten brüllt noch gerade jemand "Bommer raus!"

Du bist ja lustig. Die Mannschaft will das so? Was will sie? Planloses Gekicke und alle paar Spiele mal einen Dreier? Vielleicht weiss sie es auch einfach nur nicht besser, weil sie in ihrem kleinen Universum zwischen Trainingsplatz und Innenhafen gefangen ist und sich vor lauter Kuschelei total lieb hat? Mir egal, was die Mannschaft will - ich hab Lust auf Fortschritt, Veränderung und Zukunft.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.. nicht.

Nun haben wir es nach 21 Uhr. Auch ich bin zu Hause angekommen.

Ich komme, natürlich, aus dem Stadion.

Um ehrlich zu sein? Ich hoffte, dass Duisburg heute verliert, denn dann wäre Bommer weg gewesen! So habe ich es von vielen vielen Fans um mich herum gehört (stand Block I).

Nunja, nun begann das Duisburg-Lied. Ich stand nur still da. Beobachte die singenden, blauäugigen "Fans" des MSV und wunderte mich, wie viele noch auf Bommer reinfallen können. Zum Glück sah ich aber gewisse Gruppen, wie Proud Generation oder die Kohorte Duisburg, die auch still da standen. Auch hinter mir waren 2 Mitglieder der Kohorte.

Nun ging es weiter, mit dem Zebratwist. Nunja, kein toller Erfolg für die Fans. Beim ersten mal machten noch viele mit, danach hörte auch das auf.

Nun zum Ansagen dere Aufstellung. Schon vorher tat mir Chris leid.
Dann ging es los: "Und hier ist die Aufstellung von unseren Trainer..."

Ich stand mit 2 Mittelfingern da und schrie: BOMMER RAUS!

Nunja, sonst stand ich auch nur still da und beobachtete, als die Hymne los ging. Ab und zu noch BOMMER RAUS gerufe, aber viel zu viele Fans, die noch mitmachen (bei der Hymne).

Schön fand ich, dass viele vom Oberrang auch gegen Bommer sind und dies Lautstark zu Wort brachten.

Das Spiel ging los. Viele Fans machten Stimmung mit, ich stand, umzingelt von Fans, die den Sinn des "Bommer Raus" gerufes nicht verstanden.

Dann das 1:0 MSV, durch Makiadi. Nunja, ich stand mal wieder nur da und rief: BOMMER RAUS!

Das selbe beim 2:0 und 3:0.

Beim 3:1 und 3:2 noch lauter.

Auch nach dem Spiel blieb ich noch etwas, um BOMMER RAUS zu grölen.

Letzendlich: Es hat nichts gebracht! Es waren viel zu wenig, die gegen Bommer sind.

Das schlimmste fand ich ja noch, dass manche Fans meinten "RUUUUUUUDIIIIII BOMMER!!!!" anzustimmen. Zu den leuten sage ich mal nichts!

Mein Fazit: Wir haben es wieder nicht geschafft, die Inkompetenz aus dem Verein zu entfernen!

Aber ich werde meinen MSV erst wieder Supporten, wenn Bommer weg ist. Auch wenn es die halbe Saison dauert. Vorher werde ich keinen Support mehr geben, denn Bommer ist es nicht wert!

Mein Fazit: BOMMER RAUS!

Edit:

Richtig Assi (sry, aber ist so) fand ich von der Mannschaft, dass diese direkt in den Spielertunnel und in die Kabine ging. Noch nicht einmal einer ging zu den Fans, KEINER!

Bommer hätte mal vor den Block kommen sollen, dass hätte was gegeben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zuschauer bleiben immer nur da,um ne Humba oder was weiß ich zu machen... Da das heut nich der Fall war sind sie alle schnell nach hause,wie immer wenn sowas is... War demnach nix ungewöhnliches...

So, heute mal Premiere geschaut, weil mich n i c h t s zum MSV gezogen hat, wie bei vielen anderen auch. Die Rufe "Bommer raus" waren sehr gut zu hören, bei Premiere meint man, es seien nur ein paar, für die paar war es sehr laut. Wenn ich dagewesen wäre, hätte ich mitgerufen.

Obwohl die Tore wirklich sehr schön waren, fast keien Emotion, immer der Gedanke, mal sehen, was "Rudi sich noch einfallen läßt". Naja, ging ja noch 3:2 bei Unterzahl des Gegners aus, hätte Cedrik Makiadi nicht sone Superleistung gezeigt,hätten wir das Ding vielleicht 1:2 verloren.

So, haben wir mal wieder 3 Punkte geholt, jetzt kann man wieder mindestens 2 - 3 "Gurkenspiele" erwarten, wie immer.

Das schöne ist, ich rege mich am Wochenende nicht mehr so auf, jedenfalls nicht über den MSV.

nach dem Statement von Herrn Hellmich ist nicht zu erwarten, dass Herr Bommer die MSV-Bühne verläßt, schade, gehts vorerst erstmal nicht mehr ins Stadion.

Schlage vor :

Sonntag Treffen sich Pro und Contar im Stadion Links Pro ... Recht Contra ...

Und dann haut ihr euch die Köppe ein ^^ :huhu:

Und ich möchte wetten das CONTRA Gewinnt :zustimm:

Da eindeutig mehr da sein werden als Pro ^^

Danke doraser2 Du sprichst mir aus der Seele !!!

Wenn Bommer ein Rückrad hat, wäre er mit SEINER Manschaft zu uns an den Zaun gekommen um sich zu stellen und nicht möglichst schnell in den Kabienentrakt zu flüchten..

Er schikaniert uns schon seit längerem !

Na siehst du, das ist ja schon Mal ein Anfang.

Was ist ein Anfang? Das es jetzt wieder so weitergeht wie bisher, ein Bommer-Retterspiel mit viel Einsatz der Mannschaft damit sie den erfolglosen Trainer behalten können, in den nächsten drei Wochen dann wieder Fussball zum Abgewöhnen. Übrigens bin mal auf Dienstag gespannt, wird 1860 München, die haben einen mikrigen Sieg geholt(na gegen wen?), heute bei St.Pauli verloren, nun kommt wieder Herr Bommer zum Aufbauen.;)

Jetzt hab' ich das erst alles gepeilt!!!!!

Zahlreiche Leute aufm Board hier stimmen mir per PN zu. Das bekräftigt mich insofern, dass das Vorhaben hier lediglich durch einen kleinen Haufen Möchtegernveränderer veranstaltet wird, der gegen 99,9999999% der Herde und, ganz wichtig, gegen die gesamte Mannschaft, vergeblich anrennen muss.

Ihr paar Hansel können nichts anrichten also - mein Tipp - seid vernünftig und hört einfach auf damit.

Der gestrige Abend im Stadion hat gezeigt, dass ihr vom Rest der Herde alleine gelassen wurdet und dass, wie ich mitbekommen habe, die sich wegen euch geschämt haben.

Bleibt hier ruhig untereinander und schreibt euch die Köpfe heiß Ihr stellt keine Gefahr mer dar. :huhu:

Und jetzt schlagt wieder auf mich ein mit Prolitiraden.

geht es hier...

eigentlich nur noch um die persönlichen antipathien der bommer-gegner oder geht es auch noch um "unseren" msv?
als spieler wäre ich gestern sicher auch nicht zur kurve gelaufen, wenn ich zum trainer stehen würde. ihr solltet schon respektieren, wenn die mannschaft hinter ihrem coach steht. andersrum wärs auch ne frechheit.
das wird ne ganz grausame saison ohne stimmung und mit immer weniger fans im stadion. wollen wir hoffen, dass sich die spieler dadurch nicht entmutigen lassen. denn das ziel ist und bleibt der aufstieg. diesen anspruch müssen wir haben. wir gehören in die 1. liga. mit oder ohne hyperkritischer fans

Keine Argumentation, aber beleidigen

Das ist schon irgendwie bitter, wie alt bist Du?

Zahlreiche Leute aufm Board hier stimmen mir per PN zu. Das bekräftigt mich insofern, dass das Vorhaben hier lediglich durch einen kleinen Haufen Möchtegernveränderer veranstaltet wird, der gegen 99,9999999% der Herde und, ganz wichtig, gegen die gesamte Mannschaft, vergeblich anrennen muss.

Na siehst Du, da kennst Du Dich so gut in Duisburg aus, dass Du Dir das erst von anderen Usern (bestimmt noch ein Bier angeboten bekommen- den kenne ich dann) erklären lassen musst. Wahrscheinlich bist Du jetzt aber keiner der sich in München zu seinem Verein bekannte und bei Költe im Block stand, bevor er munter gelaunt auch noch den Rest der 1200km fahren durfte. Mit einem Spiel, was leider der Vorsaison so glich. Du und der Rest dieser Menschen hier verstehen nicht, dass diese Stimmung keinen Momentaufnahme ist, sondern saisonübergreifend ist.

PNs vom "Feind Deiner Feinde" und schon ist er Dein Freund- ging noch nie gut!

Mit Massel zum Aufstieg gezwängt, trotz Bommer,
mit Dummheit den Abstieg besiegelt (und das nach Schulterschluss mit den Fans, Gesprächen mit Fans und sportlicher Führung bei einem Kaffekranz = ist Dir das Ergebnis bekannt?
die neue Saison beginnt exakt wie die Alte

Ihr paar Hansel können nichts anrichten also - mein Tipp - seid vernünftig und hört einfach auf damit.

Ich brauchm mich von Dir nicht als Hansel bezeichnen lassen, weil ich eine Meinung vertrete. Von Dir und vielen anderen hört man bisher nur heiße Luft. Ihr mukiert Euch pro bommer und schlagt nur auf die Gegenseite ein. Argumente sprechen lassen, damit könnte man ein Grundverständnis erzeugen. Da frage ich mich doch glatt, wer hier der Hansel ist.

Der gestrige Abend im Stadion hat gezeigt, dass ihr vom Rest der Herde alleine gelassen wurdet und dass, wie ich mitbekommen habe, die sich wegen euch geschämt haben.

Ihr müsst Euch schon entscheiden, entweder kam wegen uns keinen Stimmung auf, oder die "Herde" lässt uns alleine. Ich schäme mich für Menschen, die keine eigene Meinung haben. Das ist der Stil der Springerpresse und Deutschland hat kritiklose Mitläufer schon einmal überlebt.

Bleibt hier ruhig untereinander und schreibt euch die Köpfe heiß Ihr stellt keine Gefahr mer dar. :huhu:

Wer will sich denn schlagen? Bring mir zum Verständnis, warum Du pro bist und schon kann man sachlich miteinander sprechen.

Vielleicht kommt ja mal mehr als heiße Luft.

Zebrär schrieb:

Sry, aber nach deinen 99,99999% sah es gestern aber nicht aus. Es waren locker 600-1000 Fans, die gegen Bommer sind. Und waren gestern soviele im Stadion, dass nur 0,0000001% Bommer Raus gerufen haben? Ich glaube nicht.

Und nun rate mal, warum so viele zu Hause bleiben. Wegen der katastrophalen letzten Saison, wegen dem unterirdischen Spiel in München. Aber nicht nur deswegen. Sondern auch wegen Rudi Bommer!
Ich bleibe dabei: Solang die Inkompetenz unseren Trainerstuhl besetzt, gibt es 0 Support von mir. Und ich stehe nicht allein da! Ich hoffe, große Fanclubs wie Proud Generation und Kohorte Duisburg bleiben dem Weg auch Treu, damit wir endlich von RB befreit werden.

Auch der Oberrang ist zu großen teilen gegen Bommer. Auch da hoffe ich, dass sie nicht aufgeben, sondern weiter machen. Weiter, bis unser Ziel erreicht ist.
Auch wenn es leider unserer Mannschaft schaden wird, es schadet der Mannschaft nicht so, wie ein Rudi Bommer!

Lucky-Hupsi schrieb:
denn das ziel ist und bleibt der aufstieg. diesen anspruch müssen wir haben. wir gehören in die 1. liga. mit oder ohne hyperkritischer fans

Ja, wir gehören in Liga 1! Aber mit Bommer als Trainer ist das leider nicht möglich!
Meine Fre**e, mach doch mal die Augen auf! Seid nun schon 2 Jahren spielt der MSV Rumpel-Fußball, von der schlechtesten Sorte. Hat man gestern in der 2. HZ wieder gesehn! Und daran sind bestimmt nicht die Spieler schuld.

Es kann doch nicht sein, dass 2 Jahre lang der MSV schon so schlecht Fußball spielt. Liegt es denn wirklich an den Spielern!? Wohl kaum, da MUSS der Trainer was falsch machen. Flasch einstellen, falsches Training und falsche Methoden.

Menschlich ist ein RB zwar gut, aber wir wollen nicht seine Freunde sein. Er ist Trainer und als dieser versagt er auf voller Linie.

Achja: Hyperkritisch? Wohl eher nicht. Wir sehen nur, was RB mit dem Verein macht. Wir sehen das, was viele andere Fans leider nicht sehen. Sie gehen alle Blauäugig ins Stadion und wollen die Warheit einfach nicht sehen.

Und nun Feuer frei der Pro-Bommer Fraktion :fluch:

Sorry, aber du hast es tatsächlich nicht geschnallt. Es geht nicht um einige Fans, die du als Hansel titulierst (so solltest du nicht kategorisieren, wenn du andererseits keine Prolitiraden erwarten möchtest), sondern um eine nicht kleine Fangruppe, die berechtigterweise (aus meiner subjektiven Sicht) den Kopf des Trainers fordert.

Dennoch spalten sich die Meinungs-Lager nach dem Spiel gegen Aachen augenscheinlich in drei Gruppen:

Gruppe 1: die zu jeder Zeit, auch nach Toren, mit Bommer-Raus-Rufen skandierte und die meinen, so etwas grundlegend im Verein verändern zu können

Gruppe 2: die auch der Bommer-Raus-Fraktion angehören, die es aber als falschen Zeitpunkt ansehen, außer "vor dem Spiel", "in der Pause" oder "nach dem Spiel" diese Rufe anzustimmen, weil wir alle doch den Erfolg unseres Vereins wollen (dazu zähle auch ich) und nicht schon geil darauf sind, dass der Verein verliert, um stärkere Argumente zu bekommen

Gruppe 3: da gibt es dann noch die Minderheit, die Bommers Arbeit gut findet

Pit-Stop schrieb:
Gruppe 1: die zu jeder Zeit, auch nach Toren, mit Bommer-Raus-Rufen skandierte und die meinen, so etwas grundlegend im Verein verändern zu können

Dazu gehöre dann ich. Würden das alle so machen, wpürde es auch was bringen.

Pit-Stop schrieb:
Gruppe 2: die auch der Bommer-Raus-Fraktion angehören, die es aber als falschen Zeitpunkt ansehen, außer "vor dem Spiel", "in der Pause" oder "nach dem Spiel" diese Rufe anzustimmen, weil wir alle doch den Erfolg unseres Vereins wollen (dazu zähle auch ich) und nicht schon geil darauf sind, dass der Verein verliert, um stärkere Argumente zu bekommen

Ob das so Ideal ist, bezweifel ich persönlich. Jeder hat seone Meinung, ja, aber so bringt es auch nichts. Bleiben wir nun weiter "Erfolgreich" (meine damit nur die Siege, nicht wie), dann werden wir Bommer nie los.

Pit-Stop schrieb:
Gruppe 3: da gibt es dann noch die Minderheit, die Bommers Arbeit gut findet

Und keiner weiß warum... Immerhin hat bislang noch niemand der Pro-Bommer fraktion Argumente FÜR Bommer gegeben. Also los :huhu:

Weiterhin: Bommer raus!

Ich werde bei jeden Heimspiel, bei dem ich anwesend bin, "Bommer raus!" rufen und das ist mir *******gal ob wir 10:0 oder 20:0 führen!
Der Mann hat es nich verdient Trainer zu sein! Es ist mir ebenfalls *******gal ob die Mannschaft nach dem Sieg ne Ehrenrunde dreht oder nich!

Bis der Mann den Verein verlassen hat, so lange bleibe ich meinen "Bommer raus!"-Rufen treu!!!

Wo waren die 88 %???

Ich habe gestern die 88% vermisst!

Wo waren die denn? Ich hab nur gefühlte 30% gehört!

Manche sind einfach echte Muschis!:fluch:

DT-MH 87 schrieb:
Ich werde bei jeden Heimspiel, bei dem ich anwesend bin, "Bommer raus!" rufen und das ist mir *******gal ob wir 10:0 oder 20:0 führen!
Der Mann hat es nich verdient Trainer zu sein! Es ist mir ebenfalls *******gal ob die Mannschaft nach dem Sieg ne Ehrenrunde dreht oder nich!

Bis der Mann den Verein verlassen hat, so lange bleibe ich meinen "Bommer raus!"-Rufen treu!!!

genauso seh ich das auch! :danke:

Solange Bommer unser Trainer ist, werde ich nen Teufel tun, um die Mannschaft zu Supporten! Selbst wenn ich alleine da steh, mir egal!

DT-MH 87 schrieb:
ch habe gestern die 88% vermisst!

Wo waren die denn? Ich hab nur gefühlte 30% gehört!

Manche sind einfach echte Muschis!

Nunja, viele sind zwar gegen Bommer, aber meinen doch, solang es gut läuft, dass es egal ist, ob er Trainer ist oder nicht. Und es gibt auch noch ein paar leute, die für Bommer sind Oo

...dass die Bommer raus-Rufer ausgepfiffen wurden, zeigt ja auch, dass ein kleiner organisierter Teil zwar mal was rufen kann, aber keinesfalls das ganze Stadion für dieses Ziel vereinnahmen kann. Ich werde auch nächstes Mal die Leute wieder auspfeiffen.

Versteht mich nicht falsch, ruft was ihr wollt, ist ja ne Demokratie, aber lasst mich das auch tun ...

...dass die Bommer raus-Rufer ausgepfiffen wurden, zeigt ja auch, dass ein kleiner organisierter Teil zwar mal was rufen kann, aber keinesfalls das ganze Stadion für dieses Ziel vereinnahmen kann. Ich werde auch nächstes Mal die Leute wieder auspfeiffen.

Versteht mich nicht falsch, ruft was ihr wollt, ist ja ne Demokratie, aber lasst mich das auch tun ...

Deine Meinung sei dir gelassen. Was mich stört sind diese Leute die im Stadion von weitem rumbrüllen und die Anti-Bommer-Fraktion. Als W***er,Hu***söhne und Arschlöcher beschimpfen. War gestern grad am Rande von Block I Richtung Block H sehr viel zu hören. Und sowas zeugt für mich von Kleingeistigkeit und der Inakzeptanz einer anderen Meinung. Und es wäre der Kurve schon viel geholfen wenn solche "Idioten" einfach wegbleiben.

Ich bin auch für ein gepflegtes "Bommer raus!!" aber gestern haben viele neben mir Bommer gefeiert und ich hab die nicht beleidigt.

Ich seh das halt anders aber das heisst nicht das ich den Menschen dafür diffamieren muss.

Ich finde da liegt der kleine aber feine Unterschied.

eigentlich nur noch um die persönlichen antipathien der bommer-gegner oder geht es auch noch um "unseren" msv?
als spieler wäre ich gestern sicher auch nicht zur kurve gelaufen, wenn ich zum trainer stehen würde. ihr solltet schon respektieren, wenn die mannschaft hinter ihrem coach steht. andersrum wärs auch ne frechheit.
das wird ne ganz grausame saison ohne stimmung und mit immer weniger fans im stadion. wollen wir hoffen, dass sich die spieler dadurch nicht entmutigen lassen. denn das ziel ist und bleibt der aufstieg. diesen anspruch müssen wir haben. wir gehören in die 1. liga. mit oder ohne hyperkritischer fans

Also ich denke auch, dass der Gradmesser sein sollte, ob die Manschaft hinter dem Trainer steht. (Danach fragt hier eigendlich kaum jemand.):confused: Da dies aber augenscheinlich der Fall ist, und die Mannschaft unter Bommer Entwicklungspotential sieht, weiß ich nicht, was ein Trainerwechsel bewirken soll. Für manche würde sich der Neue sofort wieder als Feindbild anbieten.

Es gibt sicherlich viel zu kritisieren, aber für einige scheint Bommer nur dazu herhalten zu müssen, den persönlichen Frust abzubauen.:brav:

Hachja, wer erinnert sich nicht an den letzten Spieltag der 2. Bundesliga, MSV-Essen als alle im Stadion riefen "Ruuuudiii Boomeeeer" :rolleyes:

Ihr mit eurer Bommer rein Bommer raus sche!ße! Ganz ehrlich! Wenn ich ein Antrag bekomme vom MSV würd ich locker "Nein!" sagen, den, hier weiß man doch eh nicht was man im Interview sagen darf und was nicht da irgendwelche Leute direkt angepisst sind, den Ball? den würd ich nicht mal anpacken weil ich ja vielleicht ne falsche Flanke gemacht habe von denen einige Fans vielleicht eine bessere können, wieso stellen die sich dann nicht aufn platz? also manchmal muss man sich hier ehrlich nur noch am kopp packen, dieses bommer rein bommer raus macht doch alles nur kaputt im stadion, gesehen hab ichs oft genug den hier hauen sich leute schon gegenseitig auffe fresse :fluch:

Ich bin gegen Bommer! keine Frage aber irgendwie geht im Block alles kaputt :( Wir sind eine Einheit da muessen wir uns doch nicht gegenseitig aufs maul hauen nur weil einer für ist und einer gegen Bommer

Hachja, wer erinnert sich nicht an den letzten Spieltag der 2. Bundesliga, MSV-Essen als alle im Stadion riefen "Ruuuudiii Boomeeeer"

Ich habe nich "Ruuuuudiii Boomeeer" gerufen. Ich hab gejubelt und dann bin ich ein saufen gegangen! :D

Wir sind eine Einheit da muessen wir uns doch nicht gegenseitig aufs maul hauen nur weil einer für ist und einer gegen Bommer

Wir müssen wenn schon alle gegen Bommer sein!
Wenn ich seh wie das beim Aachen-Spiel abgelaufen ist: Oben und unten rufen "Bommer raus" und in der Mitte feiern Herr Bommer (für seinen Shit den der jedes ma veranstaltet!)
Von Einheit kann hier keiner Sprechen, sorry! :fluch:

Danke doraser2 Du sprichst mir aus der Seele !!!

Wenn Bommer ein Rückrad hat, wäre er mit SEINER Manschaft zu uns an den Zaun gekommen um sich zu stellen und nicht möglichst schnell in den Kabienentrakt zu flüchten..

Helft mir jetzt mal, ich kann da ja auch was übersehen haben. Aber hat irgendjemand von euch Herrn Bommer in letzter Zeit schon mal bei uns in der Kurve gesehen? Ich hab in den letzten zwei Jahren kein Spiel versäumt, aber einen R.B. beim Abfeiern in der Kurve?? (okay, es gab ja auch recht wenig Anlass). Ich meine, da wäre immer eine sehr große Distanz zwischen Trainer und uns gewesen; nach außen kommt das als "arrogant" rüber.

WO IST DER GROSSE, RUNDE TISCH?

So geht's nicht weiter. Freitag Abend ging ein tiefer Riss durch die Köpi. Die Fans beginnen, sich gegenseitig zu zerfleischen. Wer kann das noch stoppen? Haben wir sowas wie einen Fanbeauftragten beim MSV?

Hallo Zusammen....

Zebrär, das möchte ich zuerst loswerden, hat für mich mittlerweile richtige Entertainerqualitäten. Mein Gott..... Ich bin so froh, dass Du keine Talkshow im TV hast. Das ist wirklich nicht mehr zu ertragen, dass Du hier immer nur so einen Kleinkrieg anzettelst und wirklich keine Argumente lieferst.
Ausser halt die eine Sache, dass die Mannschaft ja ganz eindeutig zu ihrem Trainer steht. Also warum dann entlassen, wenn die sich doch so gut verstehen?

Tja, dazu möchte ich Dir ganz persönlich auch mal wieder eine Antwort widmen.
Es ist wahr, es scheint wirklich so, dass wir in unserem Team eine Stimmung haben, wie wir sie vielleicht sogar selten zuvor hatten. Das fällt auch vielen beim Training auf, die "Gute Laune" in der Truppe fällt da immer sehr auf.
So, ich bin aber ein Schwein, ein charakterliches Arschloch... ;)
Das kannst Du auch zitieren und Dir dann eine tolle Sache, dazu ausdenken. Ich bin da jetzt auch mal wirtschaftlich. Denn mit Legionären brauche ich nicht so umgehen, wie mit Leuten, denen UNSER VEREIN am Herzen liegt.
Diese Leute kriegen Geld, Geld für die Erfüllung eines ARBEITSVERTRAGES als Fussballspieler. Alle zusammen kriegen sogar verdammt viel Geld dafür, was sie auch von mir aus haben können. So ist das Geschäft, die Summen sind mittlerweile so hoch - Und wenn wir hier keinen Amateurfussball sehen wollen, dann muss man solche Summen auch zahlen.

Jedoch sind in diesem Fussballspiel unserer Mannschaft eindeutige Defizite, an denen sich rein von den Fakten her einfach wirklich nichs ändert.
Sicher haben wir jetzt einen Sieg im Rücken. Aber ich meine es wirklich ernst, wenn ich Dich frage, ob Du denkst, dass uns das jetzt weiterbringt?
Klar, wir haben rein rechnerisch 3 Punkte. Auf der Tabelle sieht das toll aus. Aber wie wird die Zukunft weiter gehen.
Die Mannschaft wird nicht richtig eingesetzt.
Schön zu sehen, dass ein Christ endlich mal mit aufgelaufen ist.
Komisch zu sehen, dass wir dafür wieder die Doppel 6 sehen mussten, was mich diesmal aber garnicht so gestört hat. Mir war einfach die Achse Ede-Makiadi-Christ wichtig. Denn ich behaupte, dass es mit diesen 3en in der zweiten Liga schwer wird überhaupt zu verlieren. ;) Ist mein Ernst, ich halte sehr sehr viel von diesen Jungs. Sehr sehr viel... Da kann man drumherum stellen, wen man auch möchte.
Unser Trainer hat uns über die Zeit hier in Duisburg bewiesen, dass er handlungsUNFÄHIG ist - gerade in wichtigen Situationen steckt er gerne den Kopf in den Sand. Seien es Auswechslungen oder auch das Eingehen auf spontane Begebenheiten im Spiel, alles was in die Kategorie "taktische Veränderungen fällt"
Tja, und zu einer Frage hat mich einer aus der "Pro Bommer - Fraktion" bewegt, das gebe ich ehrlich zu, da ich mich wirklich SACHLICH mit der ganzen Sache auseinander setzen möchte. Er meinte nämlich zu mir, dass er aber in dieser Problematik MEHR sehe. Er fragt sich auch, warum dann nicht ein Spieler mal z.B. in München aufgesprungen ist und den Rudi mal gefragt hat, ob man nicht mal auswechseln solle.... Warum sagt im Spiel nicht mal ein Spieler "Mein Gott, schon wieder so eine Ecke.... Ist das Dein Ernst, Rudi?"
Ganz einfach - Solche Typen sind hier nicht erwünscht.
DAS ist ja das, wovon viele hier berichten. DAS ist das, was man eine "Kuscheltruppe" nennt, und derzeit selbst von anderen Leuten in unserem Land erkannt wird. Ja, mir ist es mittlerweile wirklich schon fast peinlich, was hier bei uns abgeht.

Im Stadion bin ich auf einen sehr coolen älteren Herren getroffen, den ich schon oft bei uns gesehen habe. Er ist eigentlich Osnabrücker. Hat mir voller Stolz sein Enochs T-Shirt unter seinem Pulli gezeigt. Und wisst Ihr was?
Ein wenig beneide ich ihn. Osnabrück z.B. ist wirklich ein sehr sehr netter Verein. Und manchmal muss ich wirklich sagen, empfinde ich so Teams schon fast als attraktiver, als das, was mittlerweile in so manch anderen renommierten Mannschaft das alltägliche Geschäft darstellt.

Der MSV hatte auch immer eine Seele. Und ein wichtiger Bestandteil davon waren WIR Fans, das waren WIR UNABHÄNGIGEN FANS.
Wir leben hier in DUISBURG! Hier wurde immer gekämpft, und vor allem haben wir immer an uns geglaubt.
Der MSV ist in meinen Augen auch wirklich immer ein authentisches Wahrzeichen unserer Stadt gewesen, da sie auch auf sportlicher Ebene immer genau durch diese Eigenarten überzeugt hat.
Auch wir auf den Tribünen.... wenn man das schon so nennen konnte.... haben gekämpft. Eine Zeit lang wurde in Duisburg vielleicht auch etwas zu viel mit den Fäusten gekämpft, aber das ist jetzt nicht das Thema, und gehört, so leid es mir tut, einfach zum Fussball wie Sosse auf einen Knödel.
Damit meine ich nicht, dass es sein muss. Aber es ist einfach ein Teil vom Fussball. Man kann es akzeptieren, oder einfach die Augen vor der Realität verschliessen.
Mir geht es einfach darum, dass dieser Club auch ein Spiegel einer gewissen Mentalität gewesen ist.

Und eine Sache,
die haben sich Duisburger früher wirklich nie gefallen lassen.

Man hat sich hier ungerne verarschen oder blenden lassen.

Und genau DAS passiert hier doch gerade in diesem Verein.

Glaubt Ihr wirklich, dass WH irgendwas für diesen Club empfindet?
Wirtschaftlich rechnet es sich selbst in der zweiten Liga. Irgendwie wird er es schon "am leben" halten, aber alles Andere ist doch nur "Gerede".

Die Kirche schenkt euch Brot, und schon glaubt ihr an Gott???

So sehe ich das!
Seht Ihr denn wirklich nicht, was hier passiert?

Alle Köpfe, die weiss-blaues Blut hatten wurden systhematisch ausradiert.
Das ist alles nur eine Taktik.
Selbst WIR werden sogar schon teilweise von den Medien gegeneinander ausgespielt.

Wir haben zwar eine miese Stimmung,
aber wir sind derzeit auf dem Weg zu den berühmtesten Fans des Landes.

Leute, ich will hier keinem ans Bein pissen.
Ich wünsche mir, glaube nicht daran, aber ich wünsche mir, dass wir es in Duisburg wieder schaffen, ALLE an einem Strang zu ziehen.

Ich freue mich auch darüber, dass wir jetzt ein Dach über dem Kopf haben....
(Wie das klingt....:brüller:)
Ich freue mich auch darüber, dass wir ab und an schon mal kleine "Leckerchen" als Spieler vorgesetzt haben, auch wenn das grösste Leckerchen "Roque Junior" ja sehr lange Spass an unserem Verein hatte.

Was habt ihr gedacht, warum der einfach wieder gegangen ist?
Schon mal versucht unseren Verein aus dieser Sicht zu betrachten?

Schon mal in die Lage eines Herrn Dietz versetzt?
Wie mag er die Lage sehen?
Was mag er von unserer Führungsetage halten????

Auch dazu kann man sich schön einlesen.

Deshalb möchte ich einfach um was bitten....

Ich habe zwei bitten.
An zwei verschiedene Gruppen von Menschen...

An die Leute, die ich, ohne es wirklich böse meine, zu den "geblendeten Menschen" zähle......
Hört auf Walter nach dem Mund zu reden und den Medien in die Falle zu tappen. Wenn ihr einen starken Rückhalt braucht, dann nehmt euch Meinungen von Leuten, die es wirklich verdient haben. Denkt z.B. an Ennatz! Mir persönlich ist ihm seine Meinung zu Dingen wichtiger als die von unserem Präses, auch wenn ich mir abseits dieser Meinung eh immer eine Eigene bilde......

Und an die Anderen ProBommer's....
Gerne kann diskutuert werden,
gerne kann man sich mal aufregen.
Aber lasst dann doch mal das Ganze wirklich auf SPORTLICHE Dinge begrenzen,
auf taktische Situationen. Lasst uns doch mal alles anhand von Fakten auseinander nehmen....
Und dann erklärt mir eure Meinung!

Viel Spass noch!
Feinen Sonntag!

Und eine Sache noch zu Deinen etwas "frecheren" Kommentaren, Zebrär!

Du hast geschrieben, dass Du per PN mittlerweile gesagt bekommen hast, was für Leute hinter diesen ganzen Posts hier stecken.

Weisst Du was?

Scheiss auf die PN's

Mein Name ist Marcel Jahn,
und ich bin ein Gegner des derzeitigen Führungsstils in unserem Verein.
Ich bekenne mich öffentlich dazu.
Und ich lade Dir hier jetzt noch ein schönes Foto von mir hoch, da kannst Du mich sehen. So sehe ich auch im Stadion aus, trage da keine Maske........... Sprech mich doch mal an!
Ja, ich bekenne mich öffentlich zu meiner Meinung und werde auch beim nächsten Spiel wieder anwesend sein.

Wer bist Du, Zebrär?

Warum danken UNS immerhin 10 bis 35 geschätze User pro gut geschriebenem Post, und warum sind es bei Dir eine Hand voll?

Du redest immer von 99,9 %

Ich bin mathematisch sehr begabt, durfte manchmal sogar in der Schule bei Rechenspielen nicht mehr mitmachen, damit die Anderen auch gewinnen konnten.

Ja, ich bin ein Prollo! Kannst das wieder zitieren und Dir einen Spass daraus machen, wie arrogant ich mich hier präsentiere. Aber ich beruhe mich auf Fakten..... So ist das halt.

Prozentrechnen ist aber auch eine meiner Stärken. Ich wäre aber nie so arrogant und würde so tun, als wenn es die "Anderen" nicht gibt. Ich verschliesse ungerne die Augen vor der Wahrheit.

Wir sind mehr als 0,1 %
Ich wäre nie so drauf, dass ich schätzen würde WIE VIELE WIR sind....

In Liebe und Gedenken an meinen Verein,
an Ennatz, Schorsch, Mr.Wohlert und viele Andere, die die WAHRE SEELE unseres Vereins sind.

Du möchtest auch nicht beleidgt werden.
Hier geht es um Emotion...
um richtig tiefe Emotionen.
Unsere Liebe zum Verein ist so gross,
dass es selbst eine Beleidigung ist,
wenn man diese Meinungen nicht ernst nimmt.

Du bist in der Unterzahl. Und wirklich niemand von euch hat nur einmal versucht hier ein Gespräch auf der sportlichen Basis zu führen.

Dadurch muss ich leider zu dem Fazit kommen, dass euch dieses sportliche Wissen, dieses Verständnis, einfach fehlt.

Und das ist kein Angriff auf eure gestreiften Seelen,
das ist eine Feststellung, die ich anhand eures Verhaltens treffen musste.

Oder beweist mir das Gegenteil und lasst ENDLICH über die Leistungen des Trainers reden, lasst ihm ein Arbeitszeugnis erstellen.
Aber zuvor müssen wir seine Aufgabenbereiche klar deklarieren. In der Schule brauch man ja auch Fächer, in denen es Noten geben soll.
Lasst uns doch wirklich vielleicht mal so vorgehen.

Ich habe keine Lust euch einfach zu beschimpfen,
ich habe keine Lust in dieser Form einfach nicht vorran zu kommen.
Ich bin niemand, der andere Meinungen unterdrückt.
Ich bin niemand, der sich nicht von anderen überzeugen lässt.
Und wenn ihr mich überzeugt, dann helfe ich euch auch ANDERE zu überzeugen. ;)
Versucht es doch, DAS zu schaffen.

MIT ARGUMENTEN!

Also nicht "Ey, Du Prollo...."

Wirklich mal anhang von Fakten.

Danke....

LG

Kleiner Tipp: Er "stellt" sich fast täglich an der Westender Straße :huhu: und ich sehe da reichlich Leute, die ihm entsprechende Fragen stellen (die er auch bereitwillig beantwortet - wahrscheinlich sogar bereitwilliger als die meisten anderen Trainer es tun würden).

Kleiner Tipp: Er "stellt" sich fast täglich an der Westender Straße :huhu: und ich sehe da reichlich Leute, die ihm entsprechende Fragen stellen (die er auch bereitwillig beantwortet - wahrscheinlich sogar bereitwilliger als die meisten anderen Trainer es tun würden).

Und wisst ihr was?

DAS ist es......
Ich lebe in Meiderich und habe die ganze Woche Urlaub......
Ich gehe mich einfach mal unterhalten, auch wenn die mich vom Gelände tragen... Scheiss egal......

Und da geht es nicht darum, dass ich da wen beschimpfen will.....
Ich würde doch mal gerne wissen wie Rudi auf Fragen eingeht.

Prima111, Du berichtest ja da von Deinen "Erfahrungen" zu diesen Siatuationen. Wie siehst Du das? Geht er direkten Fragen.... also nichts persönliches, einfach z.B. zu taktischen Begebenheiten, geht er denen eher aus dem Weg, oder kann man mit dem Mann ein wenig diskutieren?
;)

Ich meine das jetzt voll ernst, ich will dem nichts böses. Wollte schon ganz lange mal dahin... Aber wenn man arbeiten muss, dann ist das nicht so einfach.... Kennt ja fast jeder hier! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben