Aktuelles Stimmungsbild: Bommer raus?

Bommer raus?

• Ja

Stimmen: 793 84.0%
  • Nein

Stimmen: 74 7.8%
  • Unklar

Stimmen: 78 8.3%

• Umfrageteilnehmer
    944
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. spiel noch alle hier wow was ne truppe wie die spielen kann und so
dann spielen die mal ******* und ihr macht wieder faxen aber so wart ihr schon immer!

wir sind der msv und nicht real madrid!

Kann ich deshalb nicht erwarten, dass ein System was nicht funktioniert umgestellt wird, die jungen hungrigen Spieler einen Einsatz bekommen um sich zu beweisen, oder gar Schlimmeres durch konsequentes Handeln der Führungsspitze verhindert wird?

In der letzten Saison wurde wir alle hingehalten, als "Kollektiv" hingestellt, was ein gemeinsames Ziel hat, diese Finalen Spiele wurden allesamt verloren, was hat sich Deiner Meinung nach seither gebessert?

Ich versuche auch einen 17-jährigen ernst zu nehmen, aber so nicht.

600, sprich 90 % aller befragten sind gegen Bommer, ich denke mal, dann sollte das kein problem werden morgen eine Geräuschfront zu starten, die auch jeder mitbekommt: BOMMER RAUS und zwar ab Minute 1!!!!

Ich hoffe mal, dann ziehen auch 90 % so wie hier mit. Dann können wir tatsächlich was erreichen!!!!

Aber so wie ich den Bommer und unseren MSV kenne wird man gegen Aachen gewinnen und dann stehen wieder alle Verantwortlichen hinter RB!

Aber ich hoffe wir spielen ein ganz schlechtes 0:0 oder wir verlieren. Ist zwar sehr hart gegen Aachen, aber dann für den Rest der Saison auf jeden Fall das betse für uns, denn dann muss der Kpf vom Bommer rollen, sonst kann ich das nicht verstehen.

Es gab ja immer mal ein paar ganz nette Spiele,

aber seit 2 Jahren spielt unser MSV einen unbefriedigenden S.c.h.e.i.ß zusammen, den ich nicht mehr ertragen kann!

Die Truppe zeigt kein Aufbäumen und kein Herz; sie ist nicht in der Lage, eine Halbzeit oder länger Druck zu machen.
Und ich kann kein System erkennen. Und wenn der Trainer ein System spielen will, das seit 2 Jahren keiner spielt - trotz 30 Neuzugängen, dann muss man davon ausgehen, dass Bommer es nicht bringt ...

Einfach morgen abend Schreien: BOMMER DU BIST NICHT UNSER FREUND--BOMMER RAUS

auch im zebra lied :jeder weiß genau das ist der" BOMMER RAUS"

600, sprich 90 % aller befragten sind gegen Bommer, ich denke mal, dann sollte das kein problem werden morgen eine Geräuschfront zu starten, die auch jeder mitbekommt: BOMMER RAUS und zwar ab Minute 1!!!!

Ich hoffe mal, dann ziehen auch 90 % so wie hier mit. Dann können wir tatsächlich was erreichen!!!!

...

Mal ausgehend von 12.000 Zuschauern gegen Aachen, werden wohl keine 90% (sprich 10.800 Zuschauer) gegen Bommer schreien - es sei denn da schreien ein par Aachener mit...

Anosnsten sind die 600 Stimmen gegen Bommer im Vwerhältnis zu den von mir mal 12.000 angesetzten Zuschauern grade mal 5%.

Bitte verstehe mich nicht falsch: Dieses Forum ist eines der besten und aktivsten Fussballforen. Aber es repräsentiert keinen absoluten Querschnitt des Duisburger Publikums. Das ist glaube ich ein Punkt, den viele hier gerne schon einmal vergessen. Was Du hier wohl siehst ist ein druchaus repräsentativer Querschnitt der aktiven Duicburger Fussbalszene - ein fakt, der den geschätzten 5% schon wieder deutlich mehr gewicht verleiht. Aber mal abgesehen von meiner persönlichen Einstellung zu Bommer, schließe nicht aus 90% auf dem Portal auf ein Sturmgeheul beim Spiel. Verstehe dies allerdings auch nicht so, als wenn es gar nichts bewirken würde, weil, wie gesagt, es sind immerhin der aktiven und stimmgewaltigen Fans im Stadion (zumindest auf Duisburger Seite).

Ich lass mich da einfach mal überraschen, aber Erwartungen oder gar prognosen finde ich, aufgrund der Zusammensetzung der Portal-User, hochgebrochen auf das Duisburger Publikum sehr gewagt.:zustimm:

Edit sagt: By the way 613 User von insgesamt 3529 Usern (=alle Befragten) sind auch keine 88,97% sondern lediglich 17,4%. Es haben mit 689 Usern lediglich 19,5% an der Umfrage teilgenommen. Oder anders herum gesprochen: 2840 User oder 80,5% haben keine Meinung oder es ist ihnen egal. Nur mal just for Info - vielleicht relativiert das das Ergebnis ja mal ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mal mal gespannt wieviele morgen tatsächlich den Mund aufkriegen. Ich tippe mal auf ein paar Pfiffe bei der Aufstellung, dann viel schweigen und nach dem Spiel eine Kuschel-Wuschel Welle. Die meisten haben sich hier schon fleissig abreagiert ;)

[...]
auch im zebra lied :jeder weiß genau das ist der" BOMMER RAUS"

Das ist eigendlich ne gute Idee, die aber wohl kaum möglich sein wird. Ich gehe auch mal von 12.000 im Stadion aus. Wenn wir nun die 5%, sprich 600 Leute nehmen, die dann tatsächlich "BOMMER RAUS!" rufen, geht es einfach unter!

Ich hoffe, dass aber genug Leute "BOMMER RAUS!" schreien werden. Vielleicht passiert dann mal etwas, wenn wirklich alle Fans gegen den Trainer sind.

Vielleicht wäre auch eine "Bommer Raus!-Choreo", ähnlich wie in Frankfurt" denkbar.
Würden die Fans sowas schaffen und zur Not auch mehrmals, dann könnte es vielleicht etwas bewirken.

Also Brüllt morgen alle "BOMMER RAUS" und haltet nicht eure Fre**e, wie sonst auch immer!

Nur gemeinsam schaffen wir es, dass wir von den Bommer-Qualen befreit werden!

MfG Doraser2

Laut Darstellung seiner schärfsten Kritiker (90% der Forennutzer) ist RB gar nicht sooo ein schlechter Trainer:

Ich lese hier eine Menge Tipps, die "unserem" Trainer einen Sieg gegen Aachen zutrauen (und sich deshalb zu Stoßgebeten für eine Niederlage genötigt fühlen). Und sein Verbleib trotz schlechter Leistungen seit 2 Jahren zeigt doch, dass der Rudi seinen Kopf ganz gut (durch Siege) aus der Schlinge ziehen kann.

Ergo: RB kann nur unter Druck gut arbeiten.

d.h. an alle, die wollen das RB bleibt: Morgen schön Druck aufbauen und "Bommer raus" schreien.

1. spiel noch alle hier wow was ne truppe wie die spielen kann und so
dann spielen die mal ******* und ihr macht wieder faxen

So wars zum Saisonauftakt der letzten Erstligasaison doch auch. Super Spiel gegen den BVB und der Abstieg war für 1 Woche kein Thema mehr... danach gings rapide Berg ab.

Diesmal hab ich keinen Bock, es so weit kommen zu lassen. Aus der ersten Liga abzusteigen kann man noch irgendwann irgendwie kompensieren aber wenn man in der 2. Liga erstmal unten ist oder gar absteigt, dann gute Nacht.

Ich hab keinen Bock zu zusehen, wie ein Rudi Bommer meinen/unseren Verein weiter in den Abgrund reißt.

Hab mir überlegt ein Shirt drucken zu lassen, in entwa das hier

Die Frage ist nur, ob man damit ins Stadion gehen kann, ohne gleich von irgendwelchen Leuten auf die Fresse zu kriegen :D

Rudi Bommer scheint schmerzfrei zu sein ("...das sind alles meine Freunde...") oder ist er vielleicht sogar unverschämt? Solche Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht von Fans, die nur das Beste für "Ihren Verein" wollen. Es zeigt, dass RB keinen Respekt vor diesen Leuten hat. Unterstützt wird er laut Grilic in der Reviersport dabei auch von der Mannschaft, die nicht verstehen kann, warum die Leute sauer auf RB sind. Das heißt für mich: Keiner hat etwas verstanden, alle fühlen sich sicher, und wenn dann in einigen Wochen gegen den Abstieg gespielt wird (siehe Kaiserslautern), sollen alle wieder zur Unterstützung kommen...Werdet endlich wach!!!!!!...Bommer raus!!!!!

Das wäre mal geil :D

Bommer Raus, Bommer Raus, Bommer Raus aus dem Verein, Bommer Raus aus dem Verein, Bommer Raus aus dem Verein!!!

Ergo: RB kann nur unter Druck gut arbeiten.

Dein Fazit ist vielleicht treffend was RB angeht. Die Aussage "Das sind alles meine Freunde" lässt aber durchaus den Rückschluss zu, dass RB auch Nerven zeigt und hat.

Eines hast du aber bei Deiner Rechnung vergessen. Die "sensiblen" Spieler kamen nicht mit dem "Druck" klar, oder anders formuliert, die ich zitiere "hohe Erwartungshaltung der Zuschauer" führte zu regelmäßigen Heimversagern der Mannschaft.

...
Bin mal gespannt was mein "Weichspüler" da zu sagen hat.

Na was sollen sie schon sagen, was nicht neu ist?
-der Ball war schuld, der war zu rund
-der Schiri war schuld, hat schließl. keine 3-4 Elfer für uns gepfiffen
-1860 war schuld, die haben einfach 2 Tore geschossen ohne zu fragen
-das Wetter war schuld, entweder zu warm oder zu kalt, das ist noch immer nicht so ganz klar...
-die Mannschaft war schuld, die hat die taktische Marschroute (?welche?) nicht umgesetzt
-die Zuschauer waren schuld, waren zu wenige da
-unsere Fans waren schuld, die haben nach dem 2-0 negative Stimmung gemacht
-das TV war schuld, die Kameras haben geblendet
-usw usw usw...
(kann gerne ergänzt werden:rolleyes:)

und wer absolut keine Schuld hat, ist auch völlig klar:
Bommer hat keine schuld, da:
-er die Mannschaft super eingestellt hat
-er die Ecken fleißig trainieren läßt, wie man sieht...
-er die absolut richtigen Entscheidungen getroffen hat, vor und während des Spiels
-usw usw usw ...
(kann ebenfalls gerne ergänzt werden:rolleyes:)

Achtung, sollte jemand Ironie finden, das könnte beabsichtigt sein ;)

:D

-der Ball war schuld, der war zu rund
-der Schiri war schuld, hat schließl. keine 3-4 Elfer für uns gepfiffen
-das Wetter war schuld, entweder zu warm oder zu kalt, das ist noch immer nicht so ganz klar...
-die Mannschaft war schuld, die hat die taktische Marschroute (?welche?) nicht umgesetzt
-die Zuschauer waren schuld, waren zu wenige da
-unsere Fans waren schuld, die haben nach dem 2-0 negative Stimmung gemacht
-das TV war schuld, die Kameras haben geblendet
-usw usw usw...
(kann gerne ergänzt werden:rolleyes:)

Das hört sich, für mich, eher nach dem geplanten Statement für Freitag an:D

Ergänzend waren wir nicht auf Augenhöhe, mit dem Gegner.
Verletzungspech von Spielern die nicht ersetzt werden können.
Wagner ist schuld, weil er immer ins Mittelfeld läuft und hinten aushilft.
Wir haben statt der Aufputschmittel aus Versehen die Tranquilizer erwischt.
Viel Lauftraining die Mannschaft hatte schwere Beine.
Die lange Anfaht...ach nee die sind ja geflogen...die Flugangst hat meine Spieler noch gelähmt, es waren ja so viele Unglücke in der Vergangenheit.
......to be continued...

Und wer hier Ironie findet, darf sie behalten...

@ rettiSH
Auch ich war nach dem Rostock-Spiel recht begeistert, doch mit etwas Abstand muss man auch sagen, dass es eigentlich eine Leistung war, die man in einem Heimspiel voraussetzen können sollte. - Nämlich Einsatz und das Erspielen von Torchancen. Wenn man nun in einer Kette von zig hundsmiserablen Auftritten in der letzten Saison, bei denen man Bälle, die tatsächlich auf des Gegners Tor kamen, kaum ernstnehmen konnte ("huch !"), mal ein "normales" bestaunen darf, ist die Freude natürlich ungleich größer.

;)

Recht hast du!!

Hübner sieht die Mannschaft noch nicht so weit. Die Leistung gegen Rostock führt er darauf zurück, dass Rostock, wie wir, abgestiegen sind, Rostock noch Erstliga-Fussball spielt und uns darum die nötigen Räume gelassen hat.

(Hat wohl vergessen, dass fast alle verbliebenen MSV Spieler 2 Liga Erfahrung haben)

Herr Hübner meint die neuen Spieler müssen jetzt erst einmal lernen, (von Herrn Bommer), denn wenn sie gut wären würden sie bei Bayer und nicht beim MSV spielen.

Die Mannschaften, nach dem Rostockspiel meint Hübner, waren erfahrene 2 Ligamannschaften die so leicht nicht zu schlagen sind.

Bommer hat in der Halbzeit schon mit Wagner gesprochen, dass er ihn im Strafraum braucht um die Flanken, die aus dem Flügelspiel resultieren, zu verwerten.

Und mit Atem wäre dann ja alles besser gewesen.

Das ist schlimmer als ich erwartet habe.

Ich kann nur sagen, Herr Hübner, Herr Bommer packt beide ein und geht eures Weges.

DerWesten.de schrieb:
Bruno Hübner: Uns war bewusst, dass man im Umfeld nur darauf wartet, bis Trainer Rudi Bommer das erste Mal verliert. Auf solche Stimmungsmache kannst du nicht reagieren. Eigentlich wollten die Fans unseren neu eingeschlagenen Weg positiv begleiten. Dass nach der ersten Niederlage, die wir seit dem Start in die neue Saison überhaupt erst hinnehmen mussten, solche Kritik aufkommt, ist sicher nicht hilfreich.

Link

Umfrageergebnis anzeigen: Bommer raus?
Ja 622 88,60%
Nein 34 4,84%
Unklar 46 6,55%

Teilnehmer: 702.

Das sagt doch eindeutig was die Fans wollen!
Wenn es auch nur das MSV Forum betrifft.

ich sag nur,es sind bis jetzt nur 4 spiele gespielt und nicht schon 23!und bommer der steht nicht auf dem platz und spielt,das sind ja wohl andere,die "nicht so gut spielen"!

Bruno Hübner: Uns war bewusst, dass man im Umfeld nur darauf wartet, bis Trainer Rudi Bommer das erste Mal verliert. Auf solche Stimmungsmache kannst du nicht reagieren. Eigentlich wollten die Fans unseren neu eingeschlagenen Weg positiv begleiten. Dass nach der ersten Niederlage, die wir seit dem Start in die neue Saison überhaupt erst hinnehmen mussten, solche Kritik aufkommt, ist sicher nicht hilfreich.

Dem entnehme ich, Herrn Hübner war bewusst, das Bommer keinen Kredit bei den Fans mehr hat. Das was ich da lese ist ein Topf voller Sch...ße!

Was sollen wir machen? Zusehen wie Bommer den Verein an die Wand fährt?

Das Bommer starke Defizite als Trainer hat, hat Hübner doch auch beobachten dürfen.

Und das nach einer Niederlag diese Unruhe aufkommt, hängt doch mehr mit der Art der Niederlage, will sagen mit der Art des Auftretens der Mannschaft am Montag und im Spiel gegen Augsburg, zusammen.

Zitat aus Der WEsten.de:
Hübner: Drei, vier Wochen werden wir noch benötigen, bis sich die Mannschaft gefunden hat und wir alle Leistungsträger wie Marcel Heller, Gordon Schildenfeld, Adam Bodzek oder Tobias Willi zur Verfügung haben. Die wirkliche Elf kristallisiert sich dann erst heraus. So viel Zeit steht der Truppe einfach zu.
Sorry...aber das ist doch wieder so ein Müll. Die Jungs haben noch nicht eine Sekunde für uns gekickt und werden, nun mit erheblichem Druck für sie, als Heilsbringer angepriesen?
Auch versteht er nicht, dass bei 3 Spielen nicht einzelne Spieler oder Mannschaftsteile nicht die Erwartung und vor allem den Einsatz erfüllt haben. Einstellung und Konzept des gesamten Teams stimmten von Spiel zu Spiel weniger......mensch Hübner schau hin uns sieh dass das gesamte Team absackt.

ja ne is klar. haben alle nur drauf gewartet...

herr hübner es wäre sicherlich jedem recht gewesen mal zu verlieren aber nicht SO und mit spielerisch derb absteigender tendenz.
wo sie genau den optimismus hernehmen hätt ich mal gern gewusst. glaskugel?
so gerät man schnell mit in die schusslinie!

ich sag nur,es sind bis jetzt nur 4 spiele gespielt und nicht schon 23!und bommer der steht nicht auf dem platz und spielt,das sind ja wohl andere,die "nicht so gut spielen"!

Stimmt du hast recht. Die 34 Spieltage der letzten Saison sind ja schon total egal. Die zählen nich. Ich hab jetz von 38 Spieltagen vielleicht 6 Gute gesehen...aber du has Plan.

Hübner: Drei, vier Wochen werden wir noch benötigen, bis sich die Mannschaft gefunden hat und wir alle Leistungsträger wie Marcel Heller, Gordon Schildenfeld, Adam Bodzek oder Tobias Willi zur Verfügung haben. Die wirkliche Elf kristallisiert sich dann erst heraus. So viel Zeit steht der Truppe einfach zu.

Hat nen Kader von 30 Mann und wartet ausgerechnet auf den Willi und 2 Unbekannte um zu siegen????

Der weis doch auch schon nicht mehr wie er seine Einkäufe schön reden soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben