Aktuelles Stimmungsbild: Bommer raus?

Bommer raus?

• Ja

Stimmen: 793 84.0%
  • Nein

Stimmen: 74 7.8%
  • Unklar

Stimmen: 78 8.3%

• Umfrageteilnehmer
    944
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da passiert nix ????

naja ich glaube das endlich mal die kurve zusammen stehen wird, und gegen unseren "freund" mal n paar freundliche wörter anstimmt und endlich so laut das dieser arrogante typ nicht mehr so ne klappe hat !!!!!!!!!:zustimm::zustimm:

bah hab ich n hals wenn ich das lese warum ist nicht schon morgen freitag :mecker:

Das Stimmungsbild, welches sich hier wiederspieglt, wird es im Stadion nicht geben!

Es gab es nicxht in der letzten und nicht in der vorletzten Saison.........es sind halt zuviele JA-Sager unterwegs und zuviele...alllen Support für das Team unterwegs!:mad:

Lasst es mal stecken, es ist nur ein Strohfeuer hier!:mad:

Integration von 16 Neuzugängen ist schwer

Längst ist deutlich, dass die Integration von 16 Neuzugängen schwerer ist als die Verantwortlichen des MSV Duisburg bislang öffentlich bekundeten. Die neue Mannschaft hat noch kein Gesicht, es gibt keine Führungsspieler, die dem Team beispielsweise gegen völlig verunsicherte Münchner Löwen die Richtung vorgeben

Ach echt? Hätte man ja auch nicht drauf kommen können, nach den letzten Jahren. Beim MSV ist man ja nicht lernfähig. Ich hab die Scheiß Ausreden satt, die immer für alles angeführt werden. Immer wird nen Grund gefunden warum es nicht läuft, dabei wird der Hauptgrund leider übersehen, der darf dann nämlich weiter seine dummen Sprüche ins Mikrofon sagen ohne das ihm mal jemand auf die Finger kloppt. Nur schade, dass er das immer noch tun kann. Der Zeitpunkt an dem was "passieren" müßte ist eigentlich schon längst überschritten.

Bommer....mach dich bitte unbei!!!!!!!!!!!!
---------------------------------------
---------------------------------------

Das kann kein Mensch mehr mitansehn was du aus dem verein machst!!!!

Oder ist dein Ziel etwa die Drittklassigkeit:eek: ???

Warum regt ihr euch über

""Wissen Sie, das sind alles meine Freunde. Die schreien seit einem Jahr. Da passiert nichts."

eigentlich so auf???

Er hat doch Recht, es passiert nichts. Traurig aber dennoch wahr.

Ich habe hier nicht abgestimmt weil mir "Bommer raus" einfach zu billig ist.

Hellmich raus und fertig, von dem habe ich mehr als die Schnauze voll.

Ich vergleiche das mal mit dem wahren Leben. Da fährt der Chef wegen Unfähigkeit ala Hellmich einen Betrieb vor die Wand und der Meister ( vom Chef persönlich eingestellt) wird entlassen.

Bommer muss weg, kein Thema. Allerdings wirds mit Hellmich immer nur so Typen wie Rudi Bommel und Bruno Banani geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Man man man warum musste es erst so weit kommen?
Wer jetzt noch nicht gemerkt hat das Bommer vom Trainer da sein absolut keinen Plan hat ist für mich beim Fußball fehl am Platz!
Es kann doch nicht sein das verdammt noch mal jeder neue Spieler von dem man eigentlich auf Grund seiner individuellen Klasse mehr erwarten muss vom "Trainer" kaputt gemacht wird.
Unter Bommer ist absolut null System zu erkennen und das schon seit geschlagenen 2 Jahren!
Wie blind oder blöd ist unsere Führungsetage um so etwas nicht zu sehen oder sehen wollen?
Wieviele Fans sollen noch verprellt werden? Es reicht, ich sage wenn Bommer bleibt gehen die Fans zum Großteil, denn Besserung unter Bommer wird es nicht geben, wenn er jetzt seine Lobby nicht aufgebraucht hat, dann nie.
Jetzt ist es Zeit zu handeln und wenn man am Freitag sein M.aul nicht aufbekommt dann wird sich nie etwas ändern!
Es kann außerdem nicht sein,dass man dumm angeguckt wird wenn man Bommer raus schreit..... man man zum Teil haben wir echt "Fans".... dafür habe ich noch weniger Verständnis. Wollt ihr euch von diesem nicht fähigen Trainer denn alles gefallen lassen?
Die dummen Sprüche von Bommer setzten dem ganzen noch die Spitze auf, sach mal Bommer willst du uns ver.arschen?
Es gilt dem Kapitel Bommer endlich ein Ende zu setzten!
Es wurden zu viel Fehler gemacht und unter Bommer werden diese sich nahtlos fortsetzen.
Daher mein Vorschlag: Wenn vom Stadion Kommentator der Name unseres unfähigen Trainers "angestimmt" wird sollte man dem "unserem Trainer Rrrrrruuuudddddiiiiiii Bommer" ein raus versetzen! Das würde richtig Scheppern!

Bommer muss weg, kein Thema. Allerdings wirds mit Hellmich immer nur so Typen wie Rudi Bommel und Bruno Banani geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das ist absolut richtig.
Auch wenn Hübner jetzt am Sportrad lenkt- beeinflusst und das letzte Wort hat der Diktator, der nicht weiß wie Zebrastreifen aussehen und welche Vereinsfarben wir jetzt wirklich haben.
Einen Mann wie Lienen, Hans Meyer oder vielleicht Neururer wären ihm viel zu unangenehm. Jmd. der mal die Wahrheit sagt, passt nicht in W.H. Baukonzept.
"Ennatz" Dietz war ihm ja schon einen Nummer zu groß....das sagt alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
""Wissen Sie, das sind alles meine Freunde. Die schreien seit einem Jahr. Da passiert nichts."

Ich glaube nicht wirklich, das Rudi Bommer dies ernst meint! Es hat sich schon nach den ersten Fehlentscheidungen in der Form geäussert, dass er davon sprach, dass er ja seinen Job verlieren würde und nicht die Schiri´s. Rudi Bommer weiss spätestens seit der Aufsichtsratsentscheidung für ihn, dass er auf einem Feuerstuhl sitzt.
Ich habe schon vor der Saison eine Situation wie heute befürchtet. Das der Baum jetzt brennt war fast zu erwarten. Ich hätte keine 10 € auf den verbleib von Bommer als Trainer gesetzt.
Die Frage ist jetzt nur wer der Baum löscht! Er selbst durch gute Leistungen der Mannschaft oder ein Feuerwehrmann.
Mein Tipp: Nach dem Pokalspiel wissen wir mehr, vorher tut sich nichts!

Blass

Ohne Charisma

Maulheld

Meisterschaftsverhinderer

Erfolglos

Ratlos

Rudi, wir Fans vom MSV haben genug gelitten,
sei ein Gentleman und geh.
Jetzt und sofort muß weiterer Schaden von
unserem Verein abgewendet werden !

Die Aufstellung des MSV Duisburg.

Unser Trainer Rrrruuddii --------BOMMER RAUS BOMMER RAUS

Mit der Nummer 1 Tom ------------Bommer RAUS
Mit der Nummer 14 Serge ----------Bommer RAUS
Mit der Nummer 32 Markus ---------Bommer RAUS
Mit der Nummer 4 Björn ------------Bommer RAUS
Mit der Nummer 5 Mounir ----------Bommer RAUS
Mit der Nummer 10 Cedrick --------Bommer RAUS
Mit der Nummer 20 Ivica -----------Bommer RAUS
Mit der Nummer 8 Mihai ------------Bommer RAUS
Mit der Nummer 15 Gregory-------- Bommer RAUS
Mit der Nummer 7 Sandro ----------Bommer RAUS
Mit der Nummer 19 Dorge Rostand --Bommer RAUS

Welche Pappnasen (Aktuell 24)stimmen hier eigentlich für Rudi Bommer ? die müssen bitte öffentlich gemacht werden das man sie anprangern kann und die Frage stellen ob Sie die letzten 14 Monate geschlafen haben :mecker::mecker:

Rudi Bommers Zeit wäre eigentlich schon Mitte der letzten Saison abgelaufen. Aber jetzt ist das Fass sowas von übergelaufen, dass nur noch ein Blinder pro Bommer sein kann. Dazu noch diese Aussagen im letzten Interview. Das einzig positive am "neuen MSV" ist das Stadion. In anderen Belangen entwickelt sich der MSV immer mehr zurück. Vor 10 Jahren wäre dieser "Trainer" schon längst vom Hof gejagt worden. Bitte tut ihn wech!

BOMMER RAUS !!!

Aus der Rheinischen Post:

Während die Gastgeber feierten, skandierte ein Teil der rund 150 mitgereisten Duisburger Fans "Bommer raus". "Ich mache mir darüber keine Gedanken",

DOCH, darüber sollten Sie sich Gedanken machen, bzw. bin ich mir sicher das Sie sich welche machen Herr Bommer. Das Gesicht beim Interview nach dem Spiel sprach Bände...

...sagte Rudi Bommer ungerührt: "Das sind alles meine Freunde, die kenne ich schon seit drei Jahren."

3 Jahre zuviel... Zeit zu gehen!

Er sei auch mit derartigen Situationen vertraut, und "wer so was wie in München erlebt hat, dem kann das in Duisburg nichts mehr anhaben".

Oha, dass hätten Sie so lieber nicht sagen dürfen. Provokant und gleichzeitig mutig nenne ich sowas. Beten Sie am Freitag für einen 5:0 Erfolg und sie haben (leider mal wieder) Schonfrist.

Bommer räumte aber ein, dass die bislang erzielten fünf Punkte zu wenig seien. Und die Aufgaben werden nicht leichter.

Mit Ihnen schon lange nicht mehr.

Alemannia Aachen, der SC Freiburg und der 1. FC Nürnberg stehen in den kommenden drei Spielen auf dem Programm. "Es wird interessant, wie die Mannschaft jetzt reagiert. Es ist gut, dass der Fokus auf mir liegt, dann stehen die jungen Spieler nicht so unter Druck", sagte Bommer.

Druck? DAS SIND und WOLLEN Profis sein/werden. Was denken Sie sich???
In Dortmund würden ja dann 70% unserer so "jungen Spieler" weinend in der Kabine bleiben, falls wir noch mit Ihnen aufsteigen sollten...:confused:
Den Druck haben SIE, nicht die jungen Spieler!!!

Die Aufstellung des MSV Duisburg.

Unser Trainer Rrrruuddii --------BOMMER RAUS BOMMER RAUS

Mit der Nummer 1 Tom ------------Bommer RAUS
Mit der Nummer 14 Serge ----------Bommer RAUS
Mit der Nummer 32 Markus ---------Bommer RAUS
Mit der Nummer 4 Björn ------------Bommer RAUS
Mit der Nummer 5 Mounir ----------Bommer RAUS
Mit der Nummer 10 Cedrick --------Bommer RAUS
Mit der Nummer 20 Ivica -----------Bommer RAUS
Mit der Nummer 8 Mihai ------------Bommer RAUS
Mit der Nummer 15 Gregory-------- Bommer RAUS
Mit der Nummer 7 Sandro ----------Bommer RAUS
Mit der Nummer 19 Dorge Rostand --Bommer RAUS

Nette Idee, nicht das unsere Stadionsprecher noch die Ansage bekommen, unseren allseits beliebten Freund und Kupferstecher "Rudi Bommer" nicht anzusagen.

Weil chap sagt, Sie ist Pro Bommer, kann aber nicht sagen warum...
Und das verstehe ich irgendwie nicht so ;)

Naja weil es halt meine Meinung ist. Ich muss ne Meinung ja nicht mit Argumenten belegen können, oder? Ich find den Mann einfach nicht so schlimm.
Musst du ja auch nicht verstehen ;) Aber hier sind ja noch weitere 24 Leute unterwegs, die das (lt. Umfrage) wohl ähnlich sehen ;)

Ich glaube nicht wirklich, das Rudi Bommer dies ernst meint!

Diese Aussage sollte man nicht herunterspielen. Sie ist -auch wenn es Rudi Bommer eigentlich besser weiss- durchaus Ausdruck einer gewissen Arroganz und nicht geeignet, die Wogen vor dem Aachen-Spiel zu glätten.

Rudi Bommer schrieb:
"Da passiert nichts"

Der Fußball-Lehrer selbst gibt sich demonstrativ gelassen. Die überschaubare Gruppe der Schlachtenbummler machte sich mit "Bommer-raus-Rufen" lautstark bemerkbar. Ein Münchener Journalist fragte beim Duisburger Trainer nach, ob er angesichts der Unzufriedenheit der Fans mit Konsequenzen rechne. Bommers Antwort dürfte bei den Anhängern Wirkung hinterlassen: "Wissen Sie, das sind alles meine Freunde. Die schreien seit einem Jahr. Da passiert nichts."

Rudi Bommer hat ja nicht einmal völlig Unrecht. Wir haben Fans haben mit Rudi Bommer kein persönliches Problem. In gewisser Weise sind wir sogar "Freunde". Nur geht es hier nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern um den Verein. Und da sieht man in Rudi Bommer nicht den Mann für die Zukunft des MSV. Rudi Bommer sieht nur den Erhalt seines Arbeitsplatzes, was auch legitim ist.

Ob da nichts passiert, wie Rudi Bommer auch auf die Gefahr, arrogant zu klingen, meint, wird sich zeigen. Die nächsten schwierigen Aufgaben werden viele Fragen beantworten. Ich sehe Fans, die mit der Stimme und den Füßen abstimmen werden und zumindest die Macht haben, sich das Ganze nicht mehr anzutun. Schaut Euch mal die Vorverkaufszahlen für das Spiel Westderby gegen Aachen an. Dabei sollte am Freitag jeder kommen und seine Meinung klar formulieren.

Die Spieler sind ja auch hier angemeldet und einen leichteren Job als unter Bommer kann ja wohl keiner von denen im Profifussball ausüben.:rolleyes:

Ich habe halt eine andere Meinung und ich steh dazu auch wenn Ihr anderer Meinung seit. Anstatt mal wirklich zu hinterfragen warum wieso weshalb.
Statt dessen ist man unten durch und wird nur angefeindet und beleidigt.

und ich bin kein Spieler sondern einer von Aktuell 25 :p

Welche Pappnasen (Aktuell 24)stimmen hier eigentlich für Rudi Bommer ? die müssen bitte öffentlich gemacht werden das man sie anprangern kann und die Frage stellen ob Sie die letzten 14 Monate geschlafen haben :mecker::mecker:

01 Fussballfandbg :D
02 Tho-Tho :huhu:
03 Bissi :cool:

Ergänzend: Die Frage lautet ja RB raus? Ja oder nein....
Ich habe nein gewählt, da ich a) keine vernünftige Alternative sehe und b) glaube, dass hier nicht die Trainerentlassung zu dem gewünschten Ergebnis führt.

Du kannst dich hier seitenweise darüber auslassen und ich werde dir wirklich interessiert zulesen. Bis hier hast du außer deinem Ölkännchen leider noch nix präsentiert.

Gestern 11:22

Ich habe für Nein gestimmt :D warum ?

Die Ablöse von Herrn Bommer hätte meiner Meinung nach schon letzte Saison stattfinden müssen, ist leider nicht geschehen und ich habe mich zwangsläufig damit abgefunden.

Fakt: Der MSV hat sich für Herrn Bommer entschieden. Also denke ich die sollten es jetzt auch durchziehen.

Nach Nürnberg Freiburg und Aachen wissen wir genau wo wir stehen.

Dann kann man immer noch Handeln wenn wir diese Spiele verlieren.

Ich persönlich rechne mit 4 Punkten aus den 3 Spielen und das Herr Bommer im Amt bleibt.

Ich persönlich könnte damit leben *duck und wech* :D

was bleibt noch zu sagen

Meiner Meinung nach ist momentan kein Trainer verfügbar der langfristig Erfolg mit dem MSV haben wird. Von daher Pro Bommer Pro mittelmaß in Liga 2

Neue Saison Neue Chance für Herrn Bommer

Ich habe nein gewählt, da ich a) keine vernünftige Alternative sehe und b) glaube, dass hier nicht die Trainerentlassung zu dem gewünschten Ergebnis führt.

Diese Einstellung hat uns in der letzten Saison den Klassenerhalt gekostet und ist der Grund, warum wir jetzt in Wehen statt auf :kacke: spielen. :mecker:

Übrigens bin ich geneigt zu behaupten, dass Du die aktuellen Trainer nicht kennst, denn da sind einige nette Namen bei!

Also Alternativen gibbet ja immer. Das Anforderungsprofil um besser zu sein als Rudi is ja nicht so bombastisch, der Neue muss nur a) Ahnung von Fußball haben und b) muss er in der Lage sein ein Team zu formen. Das kann auch meinetwegen ein unbekannter Trainer aus dem Ausland oder ein aufstrebender Junger aus den unteren Spielklassen sein. Von mir aus auch ne interne Lösung, Steffen fänd ich z.B. gut.
Wenn eine Trainerentlassung deiner Meinung nach nichts ändert (obwohl ich diese Meinung nicht verstehen kann, ich finde es ist absolut evident, dass es am Trainer liegt), was soll denn dann das Grauen beenden?

...

2. Dann schieß mal los mit deinen Argumenten.
Die andere mit der Meinung kann uns ja nix dazu sagen. :D

Dann sag mir doch mal, welche Trainerentlassung der letzten 12 Jahre(unten ein par Beispiele zur Stütze) den Verein entscheidend nach vorne gebarcht hat?

Friedhelm Funkel (13. Mai 1996 bis 24. März 2000)
Josef Eichkorn (25. März 2000 bis 30. Juni 2000)
Wolfgang Frank (1. Juli 2000 bis 15. Oktober 2000)
Josef Eichkorn (16. Oktober 2000 bis 31. Mai 2001)
Pierre Littbarski (1. Juni 2001 bis 2. November 2002)
Bernard Dietz Interimscoach (3. November 2002 bis 4. Januar 2003)
Norbert Meier (5. Januar 2003 bis 8. Dezember 2005)
Heiko Scholz Interimscoach (9. Dezember 2005 bis 17. Dezember 2005)
Jürgen Kohler (18. Dezember 2005 bis 4. April 2006)
Heiko Scholz Interimscoach (5. April 2006 bis 30. Juni 2006)
Rudi Bommer (seit 1. Juli 2006)

Unter Funkel zum beispiel hat der MSV seine in letzter zeit erfolgreichsten Spielzeiten hingelegt. Aber hier wurde der Kopf des Trainers gefordert, weil die Spielweise zu unattraktiv war. Als der erfolg ausblieb zog dann halt die Vereinsführung die Konsequenzen. Und dann zieh Dir bitte mal die "Amtszeiten" zu Rate und frage Dich mal ernsthaft, ob es was damit zu tun haben könnte; frage Dich, was Du Dir wirklich von einem Trainerwechsel versprichst, und welchen Trainer Du statt dessen haben willst.

ich habe zwar mit "Ja" gestimmt, bin aber eigentlich kein Freund von solch plakativen Aktionen. Aber es ging ja um das aktuelle Stimmungsbild.

Ansonsten kann ich nur denen zustimmen, die sagen, dass ein Trainerwechsel kein Allheilmittel ist - es käme entscheidend darauf an, wer der neue Trainer ist. Mir fiel spontan von Hesen ein, den ich grundsätzlich für fähig halte, auch wenn seine Nürnberger "Leistung" da zu denken gibt. Außerdem glaube ich in Erinnerung zu haben, dass Hellmich ihn schon auf seiner Liste hatte - das spricht wohl auch nicht unbedingt für diese Lösung... Obwohl ich von Heesen so einschätzen würde, dass er sich von Hellmich nicht reinreden lassen würde, was dann aber auch nicht hilfreich wäre, weil er dann doch vielleicht schnell wieder weg wäre. Also...???

Emmerling wäre vielleicht wirklich interessant, aber erstens glaube ich nicht, dass der derzeit aus Emden wegginge, zweitens weiß ich nicht, wie stark der gegenüber "seiner Hoheit" auftreten würde - auch wenn er Stallgeruch mitbringen und wahrscheinlich die Fans (zunächst...) hinter sich hätte.

Im Übrigen glaube ich aber, dass sich das Thema so oder so jetzt zuspitzt, denn die nächsten 4 Spiele können da sehr deutlich für Klärung sorgen. Warten wir's ab...

@ Tho-Tho

Nach der Logik hätten wir also Kohler bis heute behalten sollen, bzw. direkt Litti?
Tut mir Leid, das is als Argumentation unbrauchbar. Die Mängel von Bommer sind offensichtlich. Er kriegt die Spieler nicht fit (wurde ja glaub ich sogar objektiv nachgewiesen nach der letzten Saison), Spieler werden unter ihm schlechter statt besser, es ist kein System erkennbar und das Schlimmste ist, dass er die Probleme gar nicht erkennt. In der letzten Saison sprach er immer wieder davon, dass wir unsere Chancen nicht nutzen. Dabei wiesen alle Statistiken zu diesem Zeitpunkt aus, dass der MSV eine durchaus gute Chacenverwertung hatte, das Problem war vielmehr, dass wir mit Ballbesitz keinen Zug zum Tor hatten. Das sah so ziemlich jeder, der in seinem Leben auch nur einmal Fußball geschaut hatte, nur Herr Bommer sah das nicht. Er forderte neue Stürmer, das Ende ist bekannt. Der Mann macht schlicht seinen Job nicht!

Dann sag mir doch mal, welche Trainerentlassung der letzten 12 Jahre(unten ein par Beispiele zur Stütze) den Verein entscheidend nach vorne gebarcht hat?....

Gegenfrage: Was erhoffst du dir, wenn Rudi Bommer weiterhin Trainer bleibt? Einen Aufschwung? Selbst mit neuen Fachleuten und an der Spitze Rudi Bommer passiert nichts. Das Thema "Bommer" besteht hier im Portal seit etwa einem Jahr offenkundig? Genau diese Lethargie schwächt und stoppt den MSV (und sogar OT ganz Deurtschland). Niemand fordert unpopulistische Themen bzw. setzt diese durch! Und einen geeigneten Mann zu finden, ist der Job von BH (um den MSV sportlich nach vorne zu bringen) - dafür wird er bezahlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben