zebrakiss
3. Liga
Schon seit einigen Wochen!Kurze Frage: Stand dieses "Wett 24.com" immer schon oben so groß auf unserer Homepage oder ist das neu, bin mir grade nicht sicher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon seit einigen Wochen!Kurze Frage: Stand dieses "Wett 24.com" immer schon oben so groß auf unserer Homepage oder ist das neu, bin mir grade nicht sicher?
UND dann bin ich mir sicher das auch bei Niederlagen kein (kaum) Unmut, Pöbeleien und Spielerbashing auf die Mannschaft niederprasselt.
Frag mal den Berberovic, der genau diese Sachen in der "Neuzeit" verkörpert hat. Da er allerdings zeitgleich nicht so spielen konnte wie Philipp Lahm, war er letzten Endes eben auch doof.wird in Duisburg immer noch die eingesprungene hüfthohe Grätsche
und der nach vorn geballerte Ball á la Emmerling und Salou zum Maß aller Dinge erklärt.
Ja, ernsthaft!!!Ernsthaft? Inzwischen ist es in Duisburg doch leider so, dass die Mannschaft gut spielen UND gewinnen muss, damit nicht gemeckert wird.
Der reine Kampf, der noch vor 10/15 Jahren honoriert wurde, wird doch inzwischen bei ausbleibendem Erfolg komplett ausgeblendet.
Letztes Jahr war die Mannschaft erfolgreich, hat meistens den Gegner dominiert, die Spieler haben eine hohe taktische Disziplin bewiesen und sind souverän aufgestiegen.
Und was ist Spieltag für Spieltag passiert? Es wurde immer mehr gemeckert, gepfiffen, beleidigt und so weiter.
Anstatt auch mal zu honorieren, dass wir fast 30 Spieltage lang die Tabelle angeführt haben, wird in Duisburg immer noch die eingesprungene hüfthohe Grätsche
und der nach vorn geballerte Ball á la Emmerling und Salou zum Maß aller Dinge erklärt.
Wenn die Mannschaft diese Anforderungen nicht erfüllt, dann besteht sie aus Stehgeigern, Söldnern, Versagern und generell aus Spielern, die das Trikot ja gar nicht verdient haben...
Defensiv bin ich ziemlich sicher, dass Blomeyer/Hajri als IV nie wieder zusammen spielen werden und wir da die Stammformation Bomheuer/Nauber in Spiel 2 sehen werden.
Blomeyer leider auch ein Totalausfall. Aber er ist noch jung und hat Potential. Hätte es nicht gedacht, aber wir brauchen unseren Papa.
Da hast du Recht. Deshalb habe ich ihn ja auch nicht abgeschrieben. Er hat leider wenig Spielpraxis. Denke auch, dass er ein guter werden kann.Totalausfall finde ich nicht. Hatte auch viele gute uns sehr abgeklärte Aktionen, sowie ordentliche Offensive Pässe.
Weil der ja auch die ersten beiden Tore gegen Villa verschuldet hat. Frag lieber mal den Blomeyer, was ein Zweikampf ist und wie man einen solchen zu führen hat.Vorbereitung hin oder her, aber den Enis darfste in der 2.Liga nicht spielen lassen.
...aber den Enis darfste in der 2.Liga nicht spielen lassen.
Ich wandle es mal ab: Enis darfste nicht Innenverteidiger spielen lassen...weil er Spieleröffnung bekanntermaßen überhaupt nicht kann.
Allerdings würde ich ihn gerne wieder als Linksverteidiger sehen. Warum man das tote Pferd (KW17 als LV) ewig weiterreitet werde ich niemals verstehen. Er konnte die Position nie spielen, kann es aktuell nicht und wird es auch nie können. Wenn er dann noch, wie heute, einen Unsicherheitsfaktor wie Blomeyer neben sich hat fallen seine Probleme noch mehr auf.
Für mich gibts für LV folgende Optionen:
- man baut konsequent auf Poggenberg und akzeptiert das er mangels Spielpraxis noch eine Weile heftige Böcke drinhaben wird
- man setzt auf Hajri und akzeptiert das wegen dessen bekannten technischen Problemen der Spielvortrag über links problematisch wird (defensiv dafür stabil)
- man wird doch nochmal auf dem Transfermarkt aktiv. Falls irgendwo noch ein paar Kröten rumliegen sollten, da wären sie m. E. am besten investiert
Hajri als LV in der 2. Liga? Der kommt keinem Gegner hinterher. Das wäre mal absolut Katastrophal. Ja,die letzten Spiele in der 3. Liga waren okay aber das reicht im Leben nciht für Liga 2. Der ist einfach viel zu unbeweglich für die Position. Wie kann man sich den bitte ernsthaft als LV wünschen?
Ich würde mich freuen, wenn du die Posts zu Ende lesen würdest, da steht die Antwort...weil ich die Alternativen gegenüber gestellt habe und im aktuellen Kader keinen finde, der die Position sofort zumindest solide ausfüllen könnte. Hajri ist Zweikampf, da würde ich mir defensiv keine Sorgen machen. Die Entscheidungen die er bei Ballbesitz zu treffen hätte wären einfacher strukturiert, er hätte in der Regel die Option zum IV quer zu spielen oder in Bedrängnis die Kugel halt auch mal einfach die Linie runter zu kloppen.
Aber da du dich ja sicherlich eh schon damit beschäftigt hast könntest du mir gelegentlich deine Favoriten für die Position nennen. Und erwähne bitte was der Betreffende mehr zu bieten hat als Hajri. Wenn nur wenige Sätze mit Absolutheitsaussagen dabei wären wäre der Lesekomfort auch deutlich erhöht.
...Wenn Enis in unserer Startaufstellung ist, beschneiden wir uns selbst in unserer Taktik, weil er entweder beim Spiel nach vorne Fehler macht oder nur quer spielt und Geschwindigkeit rausnimmt.
Kann Dir keine Alternative nennen, außer Pogge/Klotz/Erat als AV und in der IV Bomheur/Bomheuer/Nauber/Bajic.Ich lese viel Kritik an meiner Meinung, allerdings vermisse ich sowohl in deinem Beitrag, als auch im Beitrag des Users @Aufstieg20162017 die Alternative samt Begründung.
Weil einer der Stamm-IV (Nauber) für das erste Spiel gesperrt war. Nauber/Bomheuer spielen jetzt, da bin ich ziemlich sicher.Verstehe auch nicht, warum eine Woche vor Ligastart in der Abwehr experimentiert werden muss?
Wieso spielt man sich nicht gegen zwei anders agiernde Gegner in der Abwehr ein?
Diese Chance muss man doch nutzen.
Mit der Sperre hast du ja Recht, was btw wirklich lächerlich ist.Weil einer der Stamm-IV (Nauber) für das erste Spiel gesperrt war. Nauber/Bomheuer spielen jetzt, da bin ich ziemlich sicher.
Kann Dir keine Alternative nennen, außer Pogge/Klotz/Erat als AV und in der IV Bomheur/Bomheuer/Nauber/Bajic.
Allesamt besser als Enis.
Ok, extra für dich.Ich möchte dich bitten konkret zu werden. Wer von den Genannten ist dein Favorit als Linksverteidiger und warum?
...
LV
War ein Fan von Pogge, leider hat er sich zu oft verletzt und ihm fehlt die Spielpraxis. Dennoch traue ich ihm die Position zu.
Er ist relativ schnell und hatte guten Offensivdrang.
Für mich ist Pogge Nr.1 als Linksverteidiger, Wolze als Backup bzw. gefällt er mir im Mittelfeld besser.
Sollte Pogge nicht zu 100% fit sein, dann Wolze als LV.
RV
Aufgrund einer starken letzten Saison vor seiner Verletzung ist Klotz für mich gesetzt. Er ist schnell und schaltet sich gut in der Offensive ein.
Als Backup Erat, weil wir nichts anderes haben. Ich sehe Erat kritisch, da er nicht schnell genug ist und Fehler im Aufbauspiel macht.
Dafür oft mit guten Flanken.
Mir ist klar, dass alle o.g. auch Schwächen haben, leider kann man in unserer Lage keine kompletten AV erwarten.
Ich sehe aber bei Hajri den Spieler mit den größten Schwächen.
Verursacht mit Abstand die meisten Freistöße in gefährlicher Position, gerne auch mal einen Elfmeter.