Alles bis zum Saisonbeginn 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Änderungen im Zeitplan...

Kleine Änderung im Vorbereitungsplan: unsere Begegnung bei Rot-Weiß Oberhausen ist auf Sonntag, 16. Juli 2017, vorgezogen; Anstoß im Stadion Niederrhein ist dann um 16 Uhr. Am Mittwoch, 19. Juli 2017, treffen die Zebras nunmehr auf den englischen Zweitligisten Norwich City (zuletzt Platz 8). Spielort und Anstoßzeit sind noch offen.

Hast du da ne Quelle für ? Finde da nichts. Norwich ist schon ein echt cooler Gegner. Das Spiel darf gerne an einem neutralen Platz statt finden. Da fällt mir das alte Union Hamborn Stadion an der Warbruckstr. ein. Dort gab es früher häufiger so Sommerpausentests.

Wundere mich gerade. Bin mal bei den Kanarienvögel auf deren HP und dort steht natürlich noch nichts. Allerdings haben die ein Testkick am 15.07. gegen Cambridge in selbiger Stadt. Die werden doch nicht nur für ein Testkick in den Flieger steigen, hier spielen und dann wieder zurück. Aber glauben wir der MSV Presseabteilung einfach mal. ;)

Wundere mich gerade. Bin mal bei den Kanarienvögel auf deren HP und dort steht natürlich noch nichts. Allerdings haben die ein Testkick am 15.07. gegen Cambridge in selbiger Stadt. Die werden doch nicht nur für ein Testkick in den Flieger steigen, hier spielen und dann wieder zurück. Aber glauben wir der MSV Presseabteilung einfach mal. ;)
Vielleicht ja auswärts in norwich :)

Pille, wir werden doch nicht nur für einen Testkick in den Flieger steigen, da das Spiel gucken und dann wieder zurück ... ich bitte dich ... wer macht denn schon sowas?? :eek: :D :D :D

Pille, wir werden doch nicht nur für einen Testkick in den Flieger steigen, da das Spiel gucken und dann wieder zurück ... ich bitte dich ... wer macht denn schon sowas?? :eek: :D :D :D

Sagen wir es mal so. Es gab mal Zeiten, da bin ich in den Bus gestiegen. 18 Stunden nach Nordirland mit 2 Fährüberfahrten. Debile Kroaten ohne Visum und Busfahrer ohne Führerschein. Habe mir 90 Minuten UI-Cup angeuckt. NOch 2 oder 3 Megaburger für 3 Pfund das Stück reingepfiffen und dann wieder zurück.
Heute bin ich zu alt dafür. Deshalb, ganz dekadent mit nem Flieger. :D

Ne Fanfreundschaft wäre ja mit den Engländern ganz nett. Und da die Preise inkl. Flug besser sind könnten die sich direkt ne Dauerkarte holen :)

Wo ich gerade bei AJAX bei Facebook sehe, dass deren Rahmenspielplan für die Saison 17/18 schon raus ist - wann kann man etwa mit unserem (Rahmen-)Spielplan rechnen?

Capelli auch Ausrüster beim KFC Uerdingen.

Mal gespannt wie unser aussieht.
a265a312bf50c8212992372df1b6cb54.jpg

Ich würde sagen das es auf jeden Fall schlimmeres gibt als diesen Uerdinger Dress. Macht neugierig auf den neuen Zebra Style.

Diese dünnen Streifen in quer übers gesamte Trikot mit einer kleinen Aussparung am Rücken für die Nummern. Alternativ rote Nummern mit weißen Konturen auf durchgehenden Streifen. Und Ringelsocken. Ich träume schon wieder :boris:

west-bromwich-albion-salomon-rondon-stephane-sessegnon-james-mcclean.jpg

So in der Art, nur halt mir Querstreifen, auch auf den Ärmeln.

Mahlzeit..Ich könnte mir vorstellen das unsere Trikots auch so aussehen..halt nur in blau-weiß ..glaube nicht das die für jeden Partner ein extra Design raushauen ...

Wenn man davon absieht, das Schorch besser kein Kindertrikot angezogen hätte (wirkt nämlich etwas kurz) gefallen mir sowohl die Trikots vom KFC als auch das vom anderen Bild sehr gut.

Ich freue mich auf einen echten Design-Knaller. Denn bis auf das in der letzten Saison hat Uhlsport für mich aber auch Dienst nach Vorschrift geschneidert. Was ja auch logisch ist, wenn man über Jahre immer wieder ein Neues "gleiches" Trikot entwerfen soll. Da werden halt die Streifen dicker und dünner und die Hose mal blau und mal weiß.

So schlimm und hässlich wie die Puma-Kacke kann es ja eigentlich nicht werden (siehe das BxB Pokal Trkot-Testbild und das VfB Trauer-Trikot).

Das Program des MSV Familientags wurde nun auf der webseite offiziell vorgestellt.
(Link, Quelle: www.msv-duisburg.de, letzter Zugriff 16.06 9:48 Uhr)

Kein Wort zu einer Autogrammstunde, also hoffe ich es wird diese (wie letztes Jahr) im Rahmen des SLR Cups geben (?).
Im Optimalfall ist das Mannschaftsposter dann schon fertig! Ansonsten kann man ja wieder einen eigenen Gegenstand mitbringen und unterzeichnen lassen.

(UPDATE: siehe Post unter diesem, @Ze19bra02 danke!)

Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag steht das große!!!! Duisburgspiel an.
Der MSV spielt gg eine interessant besetzte Duisburger Amateurauswahl.
Gespielt wird um 16 Uhr beim DSV, Düsseldorfer Straße.
Hat das hier noch gar niemand auf dem Schirm?
Die Idee zu dieser Paarung finde ich klasse.
Das soll auch in den kommenden Jahren fester Bestandteil der Vorbereitung bleiben.
Zuvor spielt übrigens die Tradotionsmannschaft. Wer die nicht kennt: da spielen Granaten wie Uwe Weidemann, Osthoff und Andy Voss.
Nicht nur in Ansätzen zeigen die, warum sie vor ein paar Jahren soviel besser waren, als unser kompletter aktueller Kader zusammen jemals sein wird.
Tolle Veranstaltung, da muss man hin!!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuvor spielt übrigens die Tradotionsmannschaft. Wer die nicht kennt: da spielen Granaten wie Uwe Weidemann, Osthoff und Andy Voss. Nicht nur in Ansätzen zeigen die, warum sie vor ein paar Jahren soviel besser waren, als unser kompletter aktueller Kader zusammen jemals sein wird.

Du weißt wie man seine aktuelle Mannschaft motiviert!
Das Schwelgen in der Vergangenheit ist ja schön und gut, aber ich glaube dass einige Granaten von Früher heute auf dem Feld kein Land mehr sehen würden. Und das liegt auch an einer hervorragenden Ausbildung auf mehreren Positionen auf dem Feld. Wer glaubt schon wirklich noch daran, dass man unsere Damalsstürmer heute noch so durchlaufen läßt?

Du weißt wie man seine aktuelle Mannschaft motiviert!
Wenn die das nicht abkönnen,...... Allerdings weiß ich das. Alles an seinem Ort, zu seiner Zeit.

Die meisten der Alten Säcke haben 1. Liga gespielt, teilweise auch sehr gut und bis auf Platz 1.

Müssen wir uns darüber streiten, wie weit entfernt unsere Jungs von diesem Fußballkosmos entfernt sind?

Mir ist auch klar, dass der Fußball sich seitdem etwas geändert hat. Allerdings war das auch vor 10/20 Jahren kein Deppensport.

Wer schießt denn heute solche Freistöße wie Ivo oder gar Uwe W.?? Gibts nicht, geschweige denn in unserem Trikot.

Einigen wir uns darauf, dass die Traditiosns-11 einen sehr attraktiven Sport bietet. Mit Thekenemannschaft hat das nichts zu tun. Vielmehr tränen einem die Augen beim Zugucken, vor lauter Wehmut.

Wer es nötig hat...! Die können mit dem Ding ja mal ne Tour durch Duisburg fahren..., wäre bestimmt lustig ob der Wagen wieder in Düsseldorf ankommt...wenn schon Welle machen dann auch richtig ...!

Dat Dingen wird abgespeichert.

Und wenn die Schühchen vor dem Derby wie immer :gaehn: vorgeben,
dass es für sie ja gar kein richtiges Derby sei und sie sich für uns ja mal so gar nicht interessieren,
zeigen wir ihnen den Beleg, dass ihr Verein das deutlich anders sieht... :hrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil, wie peinlich. Wie schön, das wir bald wieder in der Altstadt feiern dürfen!! Ich lache mich grade wund. :hu::happy::brueller:

Vielleicht spielen wir ja ne Woche nach Karneval gegen die Lackschühchen... Mit einigen Tagen Inkubationszeit nach der internen Rumleckerei einer ganzen Stadt wo jeder mit jedem darf ham wir dann ein Heimspiel in dem Modekaff. Die sollen sich mal auf die Tour de France konzentrieren...da ham die schon genug zu tun...

Macht euch ins Hemd. DAT ist Fußball! DAT ist zweite Liga und genau das zeigt "Der MSV ist wieder da".

Ich liebe solche Frotzeleien 1000x lieber als mir Spiele gegen Lotte, Sonnenhof und ja auch gegen Red Müll oder Golfsburg zu geben.

Dank der Eishockeystadt Düsseldorf weiß ich, das wir wieder 2. Liga sind.

Ironie an: Lotte hat heute den ersten Trainingstag, S05 auch (obwohl die erst viel später in den Ligabetrieb einsteigen) und wer weiß sonst noch. Nur der MSV, der startet erst morgen. Skandal, alle Verantwortlichen sofort weg damit. Geht ja gar nicht, so wird datt nix mit Klassenerhalt, holen wir nie wieder auf den Trainingsrückstand. Ironie aus :-)
Nee im Ernst, endlich geht's wieder los, vielleicht auch wieder mit Trainingsbesuchern, die von unseren Jungs schwärmen. Oder wie schlecht doch das Torwarttraining ist. Egal .... es dauert nicht mehr lang !

Macht euch ins Hemd. DAT ist Fußball! DAT ist zweite Liga und genau das zeigt "Der MSV ist wieder da".

Ich liebe solche Frotzeleien 1000x lieber als mir Spiele gegen Lotte, Sonnenhof und ja auch gegen Red Müll oder Golfsburg zu geben.

Dank der Eishockeystadt Düsseldorf weiß ich, das wir wieder 2. Liga sind.

Dass "vergleichende Werbung" zum Fußball gehört, ist aber auch eher ein jüngeres Marketing-Phänomen. Wenn "dat nun Fußball ist", dann gehören die Gegen-Frotzeleien hier auch zum Fußball. Jedenfalls brauche ich die Eishockeystadt nicht, um zu wissen, dass wir wieder Bundesliga spielen. Wenn es um den "Fortzel-Faktor" ging, hätte ich im Niederrheinpokal gegen Essen und Oberhausen eigentlich glauben müssen, in Liga 2 zu spielen. ;)

Ach, ich dachte immer, in Düsseldorf interessiere man sich für "Neiderich" gar nicht erst...

Kann ich dir als jemand der in Ddorf arbeitet und lange gewohnt hat bestätigen dass das ganz und gar nicht der Fall ist.

Die erste Reaktion ist immer ach du Kacke aber was die Düsseldorfer definitiv an Duisburg respektieren ist die bedingungslose Identifikation die wir unserer Stadt (auch wenn der Lebensweg einen manchmal woanders hinführt) entgegenbringen.

Gibt es irgendeinen Grund, warum sich dann dennoch 14 Beiträge lang hier jeder zu der Spitze der Unkreativität äussern muss? Als ich das Bild vor ein paar Stunden in einem sozialen Netzwerk sah, hoffte ich inständig heute Abend hier sowas wie maximal eine Randnotiz vorzufinden.

Weckt mich wenn die Saison anfängt.

Na ja, das die Fottunen immer provokante Spieltagswerbung haben ist doch nichts neues. Das man aber jetzt schon los legt ist in der Tat sehr früh. Aber irgendwie muss man den Esprit Schuppen ja voll bekommen. Nach deren letzter Saison hat doch da keiner mehr Bock auf die Fottunen!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich aber nicht wie was offizielles aus, eher von ner Firma/Sponsor des Clubs.

Die haben aber Schiss, dass denen nach der Grottensaison die Zuschauer weglaufen. Also kündigt man mal als Ziel Platz 1-6 an... verlieren aber Hennings und haben noch nix vernünftiges Neues.

Und mal ehrlich. Platz 1-6? Mit Funkel? Würde direkt nen Fuffi dagegen setzen und das Funkel das Saisonende nicht auf der Bank erlebt. Die sollten mal lieber kleine Brötchen backen nach der Saison.

Ansonsten sind die mir Wurscht, solange wir 4-6 Punkte gegen die holen und wir nicht absteigen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben