Ich will mich ja eigentlich nicht immer "schützend" vor die Mannschaft stellen, aber hier wird immer so viel von mangelnder Laufbereitschaft, Kampf usw. geschrieben.
Wenn man Herrn Laufnix mal aussen vor lässt, der in der Tat so aussieht als hätte er keinen Bock mehr, kann ich das eigentlich niemandem unterstellen.
Ich glaube das sieht einfach aus folgendem, einfachen Grund immer so aus, wir haben kein Mittelfeld, man muss mal überlegen das die beiden stärksten Spieler der letzten Wochen nun verletzt/gesperrt sind.
Bodzek und Grlic, die haben für Zug und Druck nach vorne gesorgt,
die fehlen nun auch - was auch irgendwie nach dem Saisonverlauf und dem Pech was wir hatten wenig verwunderlich ist.
Wer soll denn da Ordnung ins Spiel bringen ? Tararache mag mal die eine oder andere nette Spieleröffnung bringen, meist lange Pässe auf die Aussen, aber das wars.
Maicon ? sorry, für mich ein Pirouettendreher vor dem Herrn, aber doch kein Spielgestalter, nett anzusehen, so effektiv wie ein Aschenbecher.
und dann..... ? wer solls denn richten ? wer soll das Spiel nach vorne denn eröffnen, das Paradoxe ist doch, das JETZT wo die Abwehr eigentlich stabiler funktioniert wie vor Wochen, wo immer nur durcheinander gewürfelt wurde weil 50 % der Abwehr dauerverletzt waren nun fällt die konplette Offensivachse aus,....wenns nicht so traurig wäre müsste ich echt lauthals manchmal lachen.
wenn die ganzen meldungen immer kommen, wie Grlic verletzt, Bodzek gesperrt hab ich da mittlerweile schon wirklich null Emotionen bei, irgendwie erwarte ich das gradezu immer....
Das was schiefgehen kann, geht diese Saison auch schief, das ist einfach so, dazu kommt einfach mangelnde Klasse der Mannschaft, auch wenn das hier immer gern anders dargestellt wird, die Mannschaft hat einfach zu wenig Substanz, in allen Bereichen.
Starke gefällt mir zunehmend besser, wobei es auch unterm Strich immer so ist das er der einzige ist der gewinnen kann in einer solchen Situation.
Tja, ich hab diese Saison schon alles erlebt, wer weiss was uns die letzten beiden Spieltage noch bringen, aber Hoffnung sieht irgendwie anders aus