Alles nach Babelsberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast nicht so ganz verstanden was ich meine oder? Ich habe davon geredet, dass generell mehrere oder alle mit Fahne anwesenden Gruppen angesprochen wurden. Aber nur weil da gerade die Sektions Fahne oder die PFYC Fahne hängt heißt das nicht, dass das gerade die Gruppe ist die dahinter ist. Man kann leider nicht immer die Fahne dahin hängen wo man gerade steht.
ja sorry. beim zweiten durchlesen ist mir das dann auch aufgefallen. da war ick wohl etwas übereifrig.
 
Jeder hat eine individuelle politische Meinung und wenn Gruppen den Fussball als Plattform nutzen politische Inhalte zu verbreiten finde ich das sehr schade. Allerdings sollte man die politische Diskussion hier nicht verbannen weil es die Leute anscheinend doch sehr beschäftigt was dort passiert ist. Ein eigener Off-topic thread wäre vielleicht nicht schlecht gewesen ;) .

LASST DIE POLITIK ZUHAUSE!!!:huhu:

Zum Spiel muss ich sagen, dass es sicherlich nicht das Allerschönste war aber das Ergebnis für mich abolut zufriedenstellend war. Gerade in der ersten Hälfte war das Spiel unserer Zebras einigermaßen abgezockt und sicher. Gegen Ende wurde es nochmal etwas unsicherer.
Nach dem Testspielsieg kann ich so auf jedenfall mit Vorfreude auf einen Sieg nach Frankfurt fahren :zustimm: .

Es gaht ja nicht nur um den Fußball. Es geht um den Sport im Allgemeinen.
Die Leute, denen es sehr beschäftigt und interessiert über die Vorfälle reden zu müssen, sollen sich dann Bitte in dem Forum des maßgebenden Verein anmelden und dort ihre Meinung kundtun. An einen eigenen Off-topic-Thread hatte ich auch gedacht.
Aber Politik gehört einfach nicht in dieses Forum.
Denn dann kann irgendwann ein "jeder" etwas so "verstehen" wie er es gerade möchte, zu jeder Aussage, welche ihm gerade passt... und läßt hier seinen Senf los.
 

:panik::panik::panik:

kommunistennazis.jpg
 
So Kinders,

nu haben wir alle ne Menge Spass gehabt.
@ hinchada03 Wie Du siehst, kommt Dein Politik Shice hier nicht wirklich an.
Also lass es doch einfach und diskutier lieber über Fußball mit uns ;)

Ansonsten müssen wir das Thema hier gleich in die Kategorie Witze und Lustiges verschieben.
 
"Nach langer Zeit machten wir uns mal wieder auf den Weg in der Nordkurve in Babelsberg."

Zitat von dem Blog der Babelsberger zu dem "Spielbericht"

im Endeffekt war das doch auch nur eine reine Pöbelreise oder wie?! Weil richtige Fans scheinen es ja nicht zu sein, wenn sie erst "nach langer Zeit" zum Stadion wanderten.


Andersrum scheint uns dann ja auch ein Ruf voraus zu eilen, dass wir die "linken" Trolle füttern....
 
... und täglich grüßt das murmeltier. relativierung, verharmlosung, lächerlichmachen. spitze.
Ich sag mal so.......'shice Ossi'......;) merkste was mit Verallgemeinerungen?

Nun gut wieder zum Ernst.
Ich bitte dich stellvertretend für EURE Anhängerschaft zu beantworten, warum man den Untergang und die Abschaffung von Deutschland skandiert und fordert. Ich meine ich kann ja nix dafür, dass ich hier geboren wurde und werde mit dieser ausgrenzenden Aussage EURER Anhängerschaft als Volksgruppe unterdrückt. Ich fühle mich durch das Ausleben EURER Einstellung verfolgt und mein liberales Denken wird damit unterdrückt. Ich finde diese Einstellung EURER Anhängerschaft ziemlich rassistisch. Ich bitte dieses Nazitum doch zu unterlassen.
 
So Kinders,

nu haben wir alle ne Menge Spass gehabt.
@ hinchada03 Wie Du siehst, kommt Dein Politik Shice hier nicht wirklich an.
Also lass es doch einfach und diskutier lieber über Fußball mit uns ;)

Ansonsten müssen wir das Thema hier gleich in die Kategorie Witze und Lustiges verschieben.

Jop. Wie haben ALLE eine Menge Spaß gehabt. :rolleyes:
Es liegt nicht nur an hinchada03.
 
... und täglich grüßt das murmeltier. relativierung, verharmlosung, lächerlichmachen. spitze.

Merkst Du eigentlich nicht, das du dich mit deiner Haltung vollkommen lächerlich machst? Hier ist oft genug geschrieben worden, das Politik nix im Stadion zu suchen hat und das hier die meisten weder für rechts noch für links sind und du reitest weiter fleißig drauf um und nimmst zu allem übel auch noch das Linke gehabe in Schutz, was für mich als "der in der Mitte" genauso unangenehm ist wie das rechte zeugs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop. Wie haben ALLE eine Menge Spaß gehabt. :rolleyes:
Es liegt nicht nur an hinchada03.

Andere spielen auch mit, ist eben Gegenseitig, Nehmen und Geben! Leider!


Alles könnte so einfach sein... Keine Politik im Sport, in keinem Forum.
Und überhaupt nicht im MSV Forum.

Wie viele andere möchte auch ich alles über den MSV lesen.
Ist doch hier das "MSV PORTAL", oder?
 
@schwicheldt
Mensch dann lies es nicht. Es gab Vorkomnisse zum Spiel die so stattgefunden haben, während eines Spiels des MSV. Als Anhängerschaft, die wir auch alle hier im Forum sind, betrifft es auch uns alle. Auch wenn ich komplett bei dir mit der Meinung bin, dass beides nicht vermischt gehört. Da es aber eben so stattgefunden hat, sollte man sich auch nicht dem Thema verscließen und so tun, als wäre nichts gewesen oder es eben so hinnehmen. Die Worte hier können auch zum Umdenken und zur Bereinigung der Szene beitragen. Nur eben die billige einseitige Anschuldigung von dem herrn aus Babelsberg kommt eben nicht gut an. Hier kommt das berühmte Glashaus zum Tragen. Trotzdem sollten wir uns als Szene, aufgrund seiner Anschuldigungen, über unser allgemeins Verhalten im Klaren sein.

Schau du kannst ja hier auch was von Ex-Vorsitzenden lesen und es geht trotzdem um Anlagegeschäfte, und um den MSV.
 
ein unsriger iv hat im spiel nen kreuzbandriss davon gezogen und fällt ein halbes jahr aus...

Dann wollen wir mal sportlich fair demjenigen hiermit aufrichtig einen guten Heilungsverlauf wünschen und hoffen dass es nach der Ausheilung mit seiner karriere so weiter geht.

Verletzungen sind immer Mist, aber im Sport nun mal an der Tagesordnung.

Insgesamt hat dies wohl weniger mit einer "Holzhackertruppe" zu tun, als vielmehr mit einem allgemeinen Risiko des aktiven Fußballsports. Kannst mir glauben, auch bei anderen Fußballvereinen gibt's es Verletzte - dies bringt der Sport nun mal mit sich.

Ansonsten kann ich nur sagen: You made my day!:zustimm:
 
(...) das störte mich halt etwas.

Mich stört an euch auch so einiges. Trotzdem mische ich mich nicht in eure Fanszene ein. Gute Besserung eurem verletzten Spieler -aber das ist
halt internationale Härte. :D In drei oder vier Jahren kommen wir mal wieder auf unserem Weg in Runde 2 bei euch vorbei. Bis dahin müsst ihr unbedingt eure Deutschtümelei zurückfahren und uns eure Auswertungen der Gästekurve in Esperanto schicken.
 
Das dieser Dorfverein es schafft, in unserem Forum mehr zu provozieren als S****** vor dem Finale, finde ich erstaunlich. Das dies ein Versuch sein könnte, unsere Reputation als Fans nach dem Finale zu zerstören, finde ich bedenklich. Wie wär's also, wenn die Mods den Threat nun schließen, ist eh alles geschrieben.
 
Warum schenkt man der Potsdamer Teenie-Antifa überhaupt soviel Plattform hier? Jeder zweite Beitrag in diesem Thread handelt schon nicht mehr vom Spiel. Mittlerweile kann man so peinliche Thread-Eröffnungen und die lauten Rufe nach einer neuen Ordnung wie aktuell von schwicheldt schon irgendwie nachvollziehen.

Die Babelsberger sind doch so unfassbar unbedeutend, daß es für einen Programmierer bereits weh tut soviel Speicherplatz auf dem Server verbraucht zu haben. Mit Politik hat das nichts zu tun. Denen geht es nur ums anstrengend sein. Und ja, das schaffen die!
 
Wenn ich mir die Beiträge hier anschaue, finde ich die meisten eher armselig. Anstatt sich mit dem "Problem" sachlich auseinanderzusetzen, wird nur wieder aufeinander draufgehauen.

Politik soll zu Hause bleiben? Sagt das denen, die diesen Blödsinn gesungen haben. Ob man jetzt dazu provoziert wurde oder nicht, ist doch völlig Latte. Alleine diese Sch**** mitzusingen ist schon armselig genug, egal aus welchen Gründen. Natürlich sind die Linken auch panne, aber die Rechten stufe ich als gefährlich ein. Am liebsten würde ich beide nicht sehen.

Ich erinnere mich an unsere letzte 1. Ligasaison. Da war ich beim Auswärtsspiel in Wolfsburg dabei. Selten habe ich mich so unwohl gefühlt. Und das im eigenen Block. Da wurde von diversen Möchtegern-Zebras mit eindeutigen Aufnähern an ihren schwarzen Jacken eine dermaßen aggressive gewaltbereite Stimmung vermittelt, dass ich mich wirklich geschämt habe. Wenn ich mir diese Pappnasen in Erinnerung rufe, kann ich mir gut vorstellen was in Babelsberg los war. Für mich ein Grund, hauptsächlich die Heimspiele zu besuchen. Auf sowas habe ich nämlich keinen Bock. Und in unserer Arena ist es ja doch eher friedlich.

Deshalb meine Bitte an alle: wenn Fussball nix mit Politik am Hut haben soll, überdenkt zukünftig Eure Reaktionen auf diverse Provokationen. Solche Gesänge sind armselig, erbärmlich und nur noch peinlich. Und wie man sieht, fällt sowas auf alle Zebras zurück.

Und das Thema ins lächerliche zu ziehen hilft auch nicht. So kann man zwar alles unfeine schön verdrängen, aber "Außen Hui - Innen Pfui" ist doch genau die Hellmich-Mentalität, die wir hier nicht wollen. ;)
 
Was waren das denn fuer Aufnäher auf den schwarzen Jacken? :D

Ich ziehe mein Fazit:

Babelsberg hisst und schwenkt Antifa Fahnen bei sich im Block, skandieren Anti-Deutsche Parolen.

Duisburger skandieren "Zick-Zack-Zigeunerpack" welcher in meinen Augen bei weitem keine rechte Parole ist, schliesslich ist wohl bekannt das im Fanblock sowie auf dem Rasen Zigeuner wohl eher in der Minderheit sind.
Wenn man den Gegner als "Sau" (steh auf du Sau) bezeichnet regt sich hier ja schliesslioch auf politisch korrekte Art und Weise auch niemand auf da die am Boden liegende Person ja bei weitem kein Schwein ist sondern ein Mensch.

Zick-Zack Zigeunerpack, wurde schon immer gesungen, wem es nicht passt, der singt es nicht mit. Sei jedem gestattet. Aber die Leute zu verurteilen die das skandieren ist eine riesen Sauerei. Noch schlimmer das Leute die diese Parole skandieren bei unseren Heimspielen anscheinend von anderen körperlich angegangen werden. DA fängt die Politik an. Nicht beim skandieren solcher Gesänge, sondern beim DAGEGEN sein.

Auch die Babelsberger empfanden diesen Gesang scheinbar als Provokation.

Sie antworteten mit Alerta, alerta antifascista und anderen Anti-deutschen Parolen und ihrem autonomen Auftreten als sie sich direkt am Pufferblock sammelten und vermummt den dicken raushängen ließen.

Das auf diese Provokationen dann Duisburger reagieren ist wohl selbstverständlich. Da brauchen die Antifa-Kids aus Babelsberg jetzt auch nicht rumjammern.

Der Bericht den die Babelsberger da verfasst haben stimmt wie man es von der Antifa bereits kennt hinten und vorne nicht. Sie stellen sich wieder als die Opfer dar welche fast von den wilden Duisburger Nazihorden ueberfallen wurden um beim Leser das altbekannte Bild eines nationalen Aufrecht zu halten und sich selbst in die harmlose Opferrolle stellen. Kennt man ja auch von den 1 Mai Demos wo man sich auch gern als Opfer darstellt um Stein, Flaschen und Sprengkörperangriffe auf Polizeibeamte zu rechtfertigen.

Weder haben Duisburger wie in dem Bericht behauptet mit den Zivilbullen zusammengearbeitet, noch wurden Duisburger von Polizeibeamten mit Pfeffer beschossen und auch verletzte durch Knüppelschläge gab es nicht.
Auch der Angriff und die Provokation ging nicht von den Duisburgern aus sondern von den etwa 50 vermummten auf der anderen Seite des Zauns.

In diesem Sinne:

Antifa halt's Maul! :huhu:
 
Der eine oder andre Fascho
denkt so bei sich in Duisburg-Marxloh
ich trau mich kaum noch aus dem Haus,
die Türken machen mir den Graus.
Da trifft es sich, dass im Pokal,
0h Loses Glück, welch ein Fanal,
man wieder auf die Liebknechts trifft,
fürn Fascho geil, fürn Fussball Gift.
Man kann ein bißchen dummrumpöbeln,
vielleicht nen Antifa vermöbeln,
reg dich nicht auf, sei doch nicht weich,
so harmlos wie das dritte Reich.

In Babelsberg, der Antifa
kommt mit Gesamtdeutschland nicht klar.
Für ihn wäre es so schick,
wär Deutschland Räterepublik.
Da trifft es sich,man kann nur staunen,
dass aus dem Ruhrpott all die Braunen
schon wieder kommen zu Besuch,
Antfas Glück, des Fußballs Fluch.
Als Zebras ist das Pack verkleidet,
der Antifa ganz furchtbar leidet,
er weiß, die sind alle ganz braun,
da muss er einfach übern Zaun.

Doch vor einem echten Fight
deswegen ist das Pöbeln light,
stehen von Team Green die Harten
und haben wieder Mal Arschkarten.

Wie letztes Mal schon hat 03
die Gäste aus dem Jahr 02
eigentlich wirklich nett begrüßt,
den Regen mit dem Twist versüßt,
doch waren zu viele dabei,
denen der Fußball einerlei,
und das ist schade,
für null zwei
wie für null drei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben