Alles nach Bochum

Zum Spiel kann man nur sagen dass es unter aller sau war und grausam.


Allerdings sehr böse Szenen nach dem Spiel. Hab ich so noch nicht miterlebt.
Immerhin hat sich die Mannschaft + sasic den Fans gestellt.
Dabei hat man wirklich gemerkt, dass das ganze Bajic und exe wirklich an die Nieren ging. Vielleicht haben diese Szenen mal nen Weckereffekt !!!!
 
Und was nun ?

Wir haben 2 Mannschaften gesehen(MSV+VFL) die in dieser Form nichts in der 2.Liga verloren haben und Abstiegskanidaten sind!
Wir waren dabei die Mannschaft mit Pech! OK, und was nun ???

1. Sasic raus ? Nur wenn der Vorstand Geld in die Hand nimmt um einen Mann zu finden der diese Mannschaft nach vorne bringen kann!! Und da gibt es das nächste Problem, keiner dieser Trainer wird sich den Abstiegskampf in der 2.Liga stellen wollen!! (Bezahlen können wir ihn ja eh nicht!)

2. Was kann oder konnte der Vorstand/Präsidium anders machen? Die Pokalmillionen wurden zur Schuldentilgung eingesetzt. Ok,erst mal seriös und in der Wirtschaft auch nicht unüblich. Nur dies ist diesmal schief gegangen,die Neuzugänge aus dem Billigdiscount sind nicht eingeschlagen!! Im nachgang kann man sagen,die hätten alles auf eine Karte setzen sollen und investieren für den Bundesligaaufstieg. Wäre das schief gegangen wäre das Geschrei genauso groß und wir würden durch Lizenzentzug noch schneller sterben. Außerdem wären durch die DFB Auflagen der Investition auch Grenzen gesetzt worden!

3. Gibt es überhaupt eine Lösung? Ich höre seit Jahren etwas von einem kontinuirlichen Neuaufbau...!? Den wird es in duisburg nie geben !! sollten wir ein oder zwei gute Spieler herausbringen sind die zu 100% in der drauf folgenden Saison nicht mehr bei unserem MSV! Sind wir mal ehrlich zu uns selbst,wenn wir auf Dauer Profifußball mit unserer Liebe MSV haben wollen, brauchen wir einen seriösen Investor! Damit erstmal die Grundlagen für einen Neuaufbau gelegt werden können,und nicht die gute Ernte sofort wieder über den Ladentisch geht! damit die gute Ernte in unserem Haus bleibt!! Oder??

4. Kurzfristig ? Wir brauchen einen vernünftigen Manager der gute Kontakte zur Wirtschaft hat um diesen Investor zu finden! Dies kostet Geld und dies muß Investiert werden!!!

4.1. Meinen Punkt 1. also Sasic,da bin ich nicht ganz sicher !! Weil wir müssen mit allen Mitteln in der 2.Liga bleiben!! Sonst finden wir weder Manager noch Investor!

5. Alternative ? Wir behalten unsere Ehre,spielen in der 4. oder 5.Liga in einem kleinen Umgebauten Stadion an der Westenderstr. vor 3000-4000 Zuschauer! Kann ja Spaß machen,ich wäre auch dabei...,aber wollen wir das wirklich!

Ich bin mal auf eure Reaktionen gespannt,die Situation ist prikär,eine einfache Lösung gibt es nicht für unseren MSV. Wir haben weitaus mehr als ein Trainerproblem! Ich habe Angst um meinen bzw. unseren MSV !

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War wirklich nicht sonderlich schön !

Naja, ist Ansichtssache denke ich.

Wer früher das alte Parkstadion überlebt hat, den kann halt nix mehr schocken. Auge in Auge dem Mundgeruch der Zahnlosen getrotzt!

Wie schon einige male hier erwähnt hat das heutige MSV-Publikum zuviel Anstand und das was ich bisher sehen konnte, kommt nicht mal annähernd an das heran was sich früher vor der alten Haupttribüne abgespielt hat!
 
Meinst du die Bengalos, die geflogen sind? Das konnte man bei Sky ganz am Ende noch sehen.

Unter anderem. War eine höchst aggressive Stimmung. Truppe schwarzgekleider hat versucht das Tor einzutreten um den Platz zu stürmen nachher dann halb über den Zaun gesprungen.
Dass gefühlte 70 Ordner vorm Block waren und schon ne Kette auf dem Platz gebildet hatten ist ein Effekt gewesen.
Einfach unschön und höchst aggressiv !
 
Ja, von Sukalo.
Tenor war, dass sie so hart trainieren, so toll gekämpft haben und die Welt nicht mehr verstehen....

Ich sag nur Paralleluniversum:huhu:

Im selben Paralleluniversum scheint auch Benjamin Kern zu leben, der vorhin bei Radio Duisburg doch tatsächlich meinte, dass der unbedingte Willen zum Sieg beim MSV vor allem in der zweiten Hälfte erkennbar war.

Da bleibt nur noch die Frage:
"Wann kommt das Raumschiff und holt uns alle ab?!" :panik:
 
Was nen schöner Sonntag Nachmittags- Ausflug!
Wenn nur nicht das Fußball- Spiel gewesen wäre..:rolleyes:

Bei der Aufstellung bekam ich schon wieder zum ersten Mal das Kotzen als unsere Doppel6Deluxe vorgestellt wurde. Ich weiß nicht, wer Milan's empfinden nach da das Spiel ordnen soll. Beide entweder nur mit Rückpässen oder Fehlpässen. Auf den Außen wird dagegen weiter fleißig durchgwewechselt - jeder Fußball- Laie sollte doch langsam sehen, dass es nicht an den Außenspielern liegt?
Aber sowohl Sukalo und Billy spielen 90 Minuten, dagegen werden motivierte Spieler wie Wolze und Kastrati rausgenommen. Im Gegenteil: Der technich hoch versierte Sukalo geht auf die 10- er Position :rolleyes:

Eins muss man sagen: Die Mannschaft kam scheinbar motiviert auf den Platz zurück, die folgenden zehn Minuten waren wirklich gut! Frühes Stören, schnelle Zuspiele. Aber warum hört das nach dem Ausgleich auf?? Ist das schon eine gewisse Grundzufriedenheit, nur wenn man nicht zurückliegt? Da hätte ich schon wieder kotzen können!
War ja nur die logische Konsequenz, dass man sich noch einen fängt!

Milan ist nicht mehr tragbar..
 
Truppe schwarzgekleider hat versucht das Tor einzutreten um den Platz zu stürmen nachher dann halb über den Zaun gesprungen.

.........

Einfach unschön und höchst aggressiv !

Hmmmmm, ich dachte es waren alle in blauweiss gestreift dort.

Aber alles in allem ist es wohl genau das was die Nichtskönner auf dem Rasen mal brauchen!

Eine mässige Rückrunde letzte Saison wo alles auf das Highlight Pokalfinale geschoben wurde (=von uns Fans).

In besagtem Finale gegen unseren Hassgegner No.1 wurden wir praktisch kastriert, haben Fanseitig aber trotzdem alles gegeben. Vielleicht ist es bei den Spielern ja falsch rüber gekommen und die dachten dass wir eine solche Art und Weise des Fussballs geil finden!

Jetzt diese Saison wo man von Woche zu Woche Augenkrebs bekommt von dem was da auf dem Platz angeboten wird!

Es war also viel zu lange ruhig und das die Emotionen hochgekocht sind liegt in der Natur der Sache finde ich!
 
Unschön??

:confused:
Unter anderem. War eine höchst aggressive Stimmung. Truppe schwarzgekleider hat versucht das Tor einzutreten um den Platz zu stürmen nachher dann halb über den Zaun gesprungen.
Dass gefühlte 70 Ordner vorm Block waren und schon ne Kette auf dem Platz gebildet hatten ist ein Effekt gewesen.
Einfach unschön und höchst aggressiv !

Na endlich werden wir alle Wach !

Um unseren Club noch zu Retten,muss Aufmerksamkeit geschaffen werden !

Egal wie !

Wie früher auf meiner Haupttribüne im Block O !:fluch:
 
Erbärmlich...
Nach dem 0:1 zu Hause gg Paderborn in der 93. Minute nach einem TOLLEN Spiel und einer UNGLÜCKLICHEN Niederlage braucht man ja nicht an einen Trainerwechsel zu denken, die Truppe hat ja alles gegeben...
:mad:
 
Vielleicht gibt es auch mal eine Sperre für Auswärtsspiele wie jetzt bei Hansa Rostock.

Oh ja bitte!

Das wäre aber für den Verein keine Strafe da das Team.....nee der Haufen vor 0 Fans genau so eine ka.cke spielt wie vor 5000!

Und die daheim gebliebenen können sich dann schön Pilsken süppeln beim Paplik Fjuwing :D .
 
...dagegen werden motivierte Spieler wie Wolze und Kastrati rausgenommen
Ich gehe seit mittlerweile über 30 Jahren ins Stadion, aber einen SO schlechten Neuzugang wie Kastrati habe ich beim besten Willen noch nicht gesehen...
Hoch anspielen kann man ihn nicht (Körpergröße), flach anspielen kann man ihn nicht (jeder Ball wird verstolpert), Flanken kann er nicht und wenn er dann doch mal unbedrängt ist, steht er im Abseits..

Zum Spiel: Grauenhafteste 1. Halbzeit (unserseits) der gesamten Saison.
Nach dem glücklichen Ausgleich haben wir leider die Bochumer Totalnervosität nicht nutzen können und somit am Ende Dank der ersten 45 Minuten verdient verloren.
 
4 Sitzschalen und nen bisschen Pyro, sonst nix wildes. Mach mal keinen Krieg draus

Naja, ich finde Böller gehören nicht ins Stadion.
Lass es mal 7-8 Böller gewesen sein, die im Divisions Umfeld hochgingen.

In Babelsberg hat uns ein Becherwurf und ein Böller 4.000€ Strafe eingebracht.
Ich rechne für dieses Spiel mit dem 3 fachen.

Die Pyroshow am anfang war gut, aber die Böller?
 
...Hellmich hatte nicht mit allem Unrecht.
Tu ma Finger in den Popo und sach uh, und dann wisch mal mit der Bild ab.

Spieler die sich flennend auf ihr Logo klopfen und dabei die größten Pfeifen auf dem Platz sind, Soares, und ein Torschütze, welcher nach seinem Tor zeigt, dass wir schweigen sollen....dafür war der gemeine Mob noch viel zu ruhig. Grad die beiden sind die regelmäßigen Schlafmützen, zuvor haben die Bochumer bereits 7 mal diesen Pass zum 1:2 gespielt, fünfmal davon Abseits, und die beiden pennen in der 90. Minute immer noch. Auch wenn wir in Hälfte 2 besser auftgetreten sind, bis zur 60. Minute hätte Bochum das Spiel mit 3 Großchancen locker eintüten können/müssen.
 
Da sind sie die Stimmen zum Spiel (Quelle: MSV-HP):


MSV-Cheftrainer Milan Sasic: „Wer sich die Statistiken zum Spiel anschaut, der wird feststellen, dass wir mehr Ecken, mehr gewonnene Zweikämpfe und mehr Torschüsse vorzuweisen hatten. Damit meine ich nicht, dass der VfL Bochum unverdient gewonnen hat. Letztlich haben sie mehr Tore erzielt, das ist das, was am Ende zählt. Ich glaube, es war trotz der schwierigen Situation, in der sich beide Mannschaften befinden, ein ordentliches Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben zunächst gut begonnen, obwohl wir den Ausfall von Emil Jula so kurz vor Anpfiff zu verkraften hatten. Das Gegentor hat die Mannschaft natürlich geschockt. Bis zur Halbzeit waren wir dann sehr verunsichert. Wir sind besser aus der Pause gekommen. Nach dem Ausgleich hätten wir auch in Führung gehen können. Das späte Gegentor war ein Blackout von uns.“

Stürmer Maurice Exslager: „Wir sind genauso enttäuscht wie unsere Fans. Das Unentschieden müssen wir auf jeden Fall nach Hause bringen. Wir hatten ja sogar noch Chancen auf einen weiteren Treffer.Das war heute ähnlich wie bei unserer Partie in St. Pauli. Der VfL Bochum hat uns mit einem Angriff ausgespielt und wir haben das Spiel damit aus der Hand gegeben. Wir müssen uns das ankreiden lassen. Jetzt muss sich jeder fragen, was er falsch gemacht hat. Gegen Paderborn müssen wir gewinnen.“

Mittelfeldspieler Goran Sukalo: „Die erste Halbzeit war wieder nicht gut von uns. In der Pause hatten wir uns viel vorgenommen. Wir haben dann auch ein super Pressing gespielt und den Ausgleichstreffer erzielt. Die späte Niederlage ist bitter für uns, aber die Mannschaft hat es ja drauf. Wir sind eine verschworene Einheit, aber im Moment klappt es bei uns nicht. Wir müssen uns jetzt zusammenraufen, dass wir da unten rauskommen. Ich verstehe unsere Fans, aber das Team gibt alles. Ich bin überzeugt, dass wir die Wende schaffen und wir unseren Anhängern auch wieder Spaß bereiten können.“

Abwehrspieler Benjamin Kern: „Beim Gegentor machen wir alles falsch, was wir in der Situation falsch machen können. Am Anfang waren wir verunsichert, dass Gegentor hat die Mannschaft geschockt. Der Ausgleich war verdient und wir hatten Bochum danach eigentlich im Griff. Wenn du unten drin stehst, läuft aber eben auch mal alles schief. Heute kann uns keiner absprechen, dass wir nicht alles versucht haben. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen, wenn nicht sogar mehr.“

Also alles in Butter beim MSV ... :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war am Ende noch zu wenig Kabumm im Block! :base:
Vielleicht wachen die "Spieler" mal auf wenn man mit nem Hammer draufhaut! Mein Kredit ist aufgebraucht für diese Truppe!

Wenn ich das Statement auf der MSV-HP lese könnte ich kotzen! "Unglücklich verloren"? SO EINE ******** DA! VERDIENT VERLOREN! Und nix anderes! Wacht auf da! Sonst sehen wir uns in Liga 3 wieder!

Danke für ein weiteres versautes Wochenende!

:stinkefinger:
 
Klar ist das mal wieder dumm gelaufen mit der Pyro und den Böllern,
und jeder sollte sich bewußt sein, dass die Mannschaft unsere Unterstützung braucht und es nichts bringt wenn wir jetzt eventuell Auswärts nicht mitfahren können um unsere Jungs zu unterstützen. Man denke mal an Frankfurt zum Beispiel.

Allerdings kann ich unsere Fans auch verstehen, denn auch bei dem Ausgleich wurde eine enorme Last vom Herzen genommen und man läßt sie raus.
Trotzallem schadet es nur unseren Ruf.

Da wäre aus meiner Sicht eine geplante Aktion beim nächsten Heimspiel besser.

z.B. Die Mannschaft wie auch heute in Bochum bedingungslos anfeuern und falls Sie zurück liegen gemeinsam den Block verlassen um ein Zeichen zu setzen.
Denkt mal darüber nach, das wirkt eher beim Vorstand!
 
Wir sind Duisburger und ihr nicht!!!!!:fluch:

Das ging ja mal garnicht heute!!! So spielt nur ein Absteiger, purer Anti-Fußball. Wollen die uns verarschen oder was???
Die 1 Halbzeit war die komplette Katastrophe, da waren die Gesänge "Wir ham die Schnauze voll" und "Nie mehr 2.Liga" wircklich angebracht!

Die ersten Minuten der 2.Halbzeit waren so wie ich es mir wünsche, da haben sie gekämpft und mal versucht was zu machen, aber nach dem Ausgleich? NIX! Ergebnis halten war da alles:mad:

Die Mannschaft wurde nach dem Spiel verdient mit "Absteiger" Rufen und Pfiffen emfangen. Was anderes haben die auch nciht mehr verdient! :mecker:
 
Die ersten 10min aus der 1. HZ waren recht ordentlich. Danach wieder total den Faden verloren und folgerichtig das 1:0 eingescheppert bekommen. Dann muss das 2:0 fallen, dass MUSS fallen. 2 gegen 1 Situation. Egoistisch aber lieber um Fromlowitz laufen.

In HZ. 2 muss ich ehrlich sagen, haben sie gekämpft. Dann kommt das 1:1 und mit ein bisschen Glück fällt beim Weitschuss von Lazok die Pille rein, steht es 1:2 und die Partie nimmt ihren Lauf ganz anders. Dann bekommste in der 90min das 2:1 durch einen katastrophalen Fehler von Soares.

Alles in allem kann ich persönlich nicht sagen, dass sie nicht gewollt haben. Allerdings reicht diese Leistung nicht aus, um allein im Abstiegskampf mithalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist traurig, dass es soweit kommen mußte.

Aber: WIR HAM DIE SCHNAUZE SOWASS VON VOLL!!!

Schöne Grüße von den letzten neun Aufrechten aus Voerde!

WIR SCHÄMEN UNS, IHR ERBÄRMBLICHE SÖLDNERTRUPPE!:huhu:
 
Wegen solch intelligenten Handlungen wird der MSV wohl wieder eine Geldstrafe bezahlen dürfen. Vielleicht gibt es auch mal eine Sperre für Auswärtsspiele wie jetzt bei Hansa Rostock. Aber sowas scheint diese Konsorten ja nicht zu stören.

Hellmich hatte nicht mit allem Unrecht.

Schei... auf die Geldstrafe. Sollen die den Sasic entlassen und wieder Fussball spielen, dann kommt sowas nicht vor. ;)
 
denke das sasic nicht mehr der richtige ist.... aber ich sehe niemanden der ihm nachfolgen könnte..... hätte der verein sasic nach dem letzten spieltag rausgeworfen.... wäre funkel eine gute option gewesen .. doch aachen war schneller...

25.09.11.. ein tag zum vergessen...
 
Zurück
Oben