Alles nach Bochum

Ich war ( leider ) oder gottseidank auf der Autobahn von Berlin in den Schwarzwald, d.h. ich habe nichts vom Spiel gesehen, nur die Zwischenergebnisse erfahren. Aber alles was hier zum Teil sehr drastisch beschrieben wird, zeigt mir, Platz 16 ist noch nicht das Ende, wenn man jetzt nicht die Reissleine zieht !

Wir haben doch, wenn ich es damals richtig gelesen haben, 15 neue " FUSSBALLSPIELER " geholt, wan machen diese Herren mal ihren Job richtig ???

Es kann doch nicht sein, dass wir wieder mal ( wie so oft ), einen Gegner aufgebaut haben, nach zig Niederlagen, mein Gott, wenn du in diesen Spielen
auf :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Augenhöhe, schon keinen Punkt holst, dann wirst du gegen " richtige " Gegner ja " bis aufs Hemd ausgezogen " !

Daher kann es nach diesem Spiel, dem Verlauf und dem Ergebnis nur eine Entschiedung geben !!!

Das Beispiel Bielefeld, die im " freien Fall " aus der 2. in die 3. und nun Richtig 4. Liga rennen, ist sehr prägnant und sollte uns nicht unbeding als " Vorbild " dienen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt jetzt echt überhaupt keine Ausreden mehr, der Vorstand muß handeln und Sasic entlassen. Alles andere bringt den MSV in höchste Gefahr und ist vereinsschädigend!
Das 5:0 gegen ******* 04 hat unseren Namen dieses Jahr schon genug in den Dreck gezogen, deswegen handeln - JETZT!

Augenthaler ist z.B. frei und hat auch Ahnung mit Abstiegskandidaten....
 
Es gibt jetzt echt überhaupt keine Ausreden mehr, der Vorstand muß handeln und Sasic entlassen.

Das nennst Du Vorstand???


Ich nenne es "Marionetten"!
 
Okay. Dann also nächste Woche dritte Liga. gegen wen müssen wir da spielen? Ich dachte eigentlich, dass noch 25 Spieltage sind bis irgendwas entschieden wird...
Dann träum mal weiter vom Klassenerhalt und genieß die letzte 25 Spiele in der 2 Liga.
Wer gegen so einen nervösen und schwachen Gegner nix reist, wird diesen Punkten noch nachheulen.
 
Zurück aus Bochum...

- Wetter wunderbar
- Team Green äusserst nervös :eek:
- das Spiel war eine Katastrophe
- die Schweige-Gesten nach dem 1:1 kann sich der ein oder andere MSV-Spieler sparen :mad:
- viel Rauch und Böller
- Rückweg: Team Green immer noch nervös :D

20110925_3.jpg
 
Ich finde es gut, dass Sasic mal was anderes probiert hat. Leider war das System das gleiche. Nicht ganz schlüssig war mir die Entscheidung Lazok rauszunehmen und dafür Kastrati reinzuwerfen. Vernünftig jedoch die Entscheidung Pamic spielen zu lassen, dafür hätte er Platsikas aus dem Kader streichen sollen. Aber was solls, wir sind Zebras super Zebras :)

Und dieser Rechtsradikalekack, kann man nächste mal auch zu Hause lassen, dass man gefrustet ist, ist vollkommen normal, aber dieser "zick zack" Gesang geht mal garnicht... Und aufregen bringt auch wenig, ist ja nicht so, dass die Spieler nicht gekämft hätten und vollkommen frustriert waren. Bei einem 1:1 sähe die Lage auch gaaaanz anders aus. Also bleibt fair gegen unsere Jungs :huhu:
 
Ich überleg die ganze Zeit, was ich dazu schreiben könnte...
Dat war einfach nur zum kotzen und am Ende sind wir eigentlich gar nicht genug eskaliert für diese Anti-Leistung.
Nix war das, und da muss mir auch kein Trainer, Funktionär oder Spieler versuchen, was anderes zu erzählen. Das war nix und macht auch keine Hoffnung auf Besserung.
 
Ein grottenschlechtes Spiel beider Teams haben wir unglücklich verloren. Nach unserem Ausgleich war Bochum mausetot, nur leider hat es der MSV versäumt, konsequent auf das zweite Tor zu drängen. Es gab in der 2. HZ einige gute Ansätze, nur der finale Pass gelang oft nicht und so kann man eben kaum gewinnen. Ich hoffe, der MSV bewahrt Ruhe und hält an Sasic fest.
 
Ein grottenschlechtes Spiel beider Teams haben wir unglücklich verloren. [...]

Das war nicht unglücklich, sondern sehr schmeichelhaft das wir nur mit einem Tor Rückstand in die HZ gegangen sind. Wenn der Japaner sich vor Fromlowitz nicht inne Buchse gemacht hätte, hätte es 2:0 gestanden und dann wären wir nicht mehr zurück gekommen. Stattdessen machen wir den mehr als glücklichen Ausgleich, weil die Bochumer ne Nulpe im Tor haben.

Und das Gepose nach dem Tor, sei es jetzt Negativ oder Positiv auf die Fanreaktionen gemeint, war auch mehr als überflüssig.

Ein Soares brauch vor mir nicht das heillige Zebra auf dem Trikot küssen und sich aber nicht den A***** aufreissen. Genauso wie die anderen da nen Max vor dem Block gemacht haben.

Die ganze Truppe, bis auf die alten, sollten sich mal bei den Jungs aus der letzten Saison Tipps holen, wie man nach Niederlagen dennoch gefeiert wird.
 
Einmal mehr hätte das Spiel schon in der ersten Hälfte gegen uns entschieden sein können.Nicht nur heute konnte man sich da wieder einmal nur auf einen hervorragenden Fromlowitz und auf die Unfähigkeit des schwachen Gegners im Abschluß verlassen.Wäre das nicht der Fall,hätten wir schon mehr b.z.w. höhere Niederlagen kassiert.

Deswegen versteh ich auch die Schönrederei von Trainer,Mannschaft und Verein nicht.Die Gesten einiger Spieler nach dem Ausgleichstreffer sind eine Unverschämtheit.Die scheinen ihre eigene Leistung vollkommen falsch zu bewerten und halten die Saisonergebnisse wohl für Pech oder sonstwas.Die erste Halbzeit war ein schlechter Witz und erinnerte erschreckenderweise an die letzten Auftritte der Mannschaft unter Rudi Bommer.Das war Standfußball aus dem Lehrbuch,ohne Konzept und ohne absoluten Willen.Die sind nicht nur verunsichert (was zu verstehen wäre),sondern da kommt auch kämpferisch kaum noch was.20 Minuten rennen reicht eben nicht und auch die sogenannten "starken Phasen" sind noch weit unter dem,was man von dieser Truppe verlangen kann.

Ich gehe sogar soweit und behaupte,dass die Mannschaft am Anfang der Saison sogar noch besser war,als im Moment.Und ich glaube nach wie vor nicht,dass man mit dieser Truppe auf diesem Tabellenplatz stehen muß.Da ginge mehr,aber offensichtlich nicht mehr unter diesem Trainer.Fast jede Bauertruppe in der 2. Liga mit einem geringeren Etat spielt mit mehr Plan,als unser MSV im Moment.
 
Und dieser Rechtsradikalekack, kann man nächste mal auch zu Hause lassen, dass man gefrustet ist, ist vollkommen normal, aber dieser "zick zack" Gesang geht mal garnicht...

Ist es jetzt rechtsradikal wenn man "zick-zack...." gegen die eigenen Spieler ruft, aber gegen D'dorf oder was auch immer darf man das einfach so?!

Jetzt wird aber ein bischen sehr viel und aus meiner Sicht falsches hineininterpretiert! Lass mal die Kirche im Dorf.

Und nein ich bin jetzt auch kein Gotteslästerer oder gegen kleine Ortschaften.....von wegen Kirche und Dorf.:D
 
Intro des Duisburger Stehplatzblocks zu Beginn des Spiels! Die MSV-Fans haben auf den Rängen zu Beginn bzw. bis zur Führung eine akzeptable wenn auch jetzt keine grandiose Leistung abgeliefert... im Gegensatz zu den 11 blau-weissen Duisburger Bewegungslagastenikern wars aber allemal besser... Es ist immer ein Geben und ein Nehmen, was die Herrschaften da unten am grünen Rasen im Zabradress (bis heute) nicht kapiert haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin direkt in zweierlei punkten geschockt.
Zum Spiel muss ich jetzt nicht mehr viel sagen, weil dazu schon alles wichtige und richtige gesagt wurde.
Zudem kommt, dass ich gar nicht wusste, was für ... ich sag mal "gestalten" unter unseren fans hausen ... wer sind diese "47-crime" ?
dank denen werden wir wieder eine sehr hohe geldstrafe zahlen müssen.
aber wir haben's ja :fluch:
 
Ist es jetzt rechtsradikal wenn man "zick-zack...." gegen die eigenen Spieler ruft, aber gegen D'dorf oder was auch immer darf man das einfach so?!

Nein, das ist generell Sch.eisse!

Es wäre ziemlich OT hier darüber zu diskutieren, du kannst ja selber mal darüber nachdenken, welcher Sinn hinter solchen Äußerungen steht und dann nachdenken, ob Du sie weiter im Stadion grölst.
 
Bei den bisherigen "Leistungen" habe ich immer noch gedacht, dass wird schon noch. Jetzt bin ich mir leider sicher:
Die können nix!!!:mecker:
Das Zweikampfverhalten ist unterirdisch. Entweder werden sie vorgeführt wie Tanzbären, oder sie stellen sich so dumm an, dass Foul gepfiffen wird.
Bei Ballbesitz wird der Ball gefühlte 100 mal zum eigenen Strafraum zurückgespielt (selbst bei Rückstand). Wenn mal die seltene Möglichkeit vorhanden ist in den gegnerischen Strafraum zu kommen, wird aus 40 Metern draufgehauen. Pässe aus 5 Metern kommen nicht an.
Möglicherweise soll die Mannschaft auch ein System spielen, dass sie nicht versteht.
Wenn die Trainer aber mit der bisherigen Leistung und dem Einsatz zufrieden sind,
dann haben wir wohl ein Riesenproblem.
 
Ich habe bisher gedacht diese Saison schlechte Spiele gesehen zu haben.
Heute wurde ich eines besseren belehrt. Da war selbst Oberhausen letztes Jahr ein Klasse-Spiel.
Nie habe ich eine MSV_Mannschaft gesehen, die so leidenschaft- und lustlos über den Platz getrabt ist. 90 Min. kein Spielzug. Selbst das Tor war Zufall.
Irgendwas läuft gewaltig schief. An den Fans kann es nicht liegen die geben jede Woche ihr bestes. Jetzt war Bochum ja nicht gerade gut, nein Bochum war schlecht und der MSV war sauschlecht.
Entweder die Spieler verstehen die Philosophie des Trainers nicht, oder er bringt es nicht richtig rüber. Ich bin zwar auch nicht dafür die Trainer sofort zu feuern, aaber etwas anderes hilft dem MSV jetzt nicht weiter. Die Saison ist für mich gelaufen. Einige Spieler sind alles aber nicht für die 2te Liga tauglich.
Hier fehlt jemand der allen mal von oben auf den Kopf klopft.
Habe es gerade noch mal gesehen. Bezeichnend war eine Szene. Der Reporter sagte "Es kann nicht sein, daß jemand, der 82 Min. so wenig läuft, auch noch einen Krampf kriegt.
Mich sieht der MSV erst wieder, wenn sich grundlegend etwas ändert. Mein Geld kann ich besser investieren z.B. gleich Helge Schneider in der Mercartorhalle. Ich wette, macht mehr Spaß.
 
Die Entscheidung endlich mal wieder auf Kern zu bauen, war vor dem Anpfiff schon mal positiv. Die Position auf Links ist für Berbe offensichtlich auch nicht perfekt, aber gut...da fehlen definitiv die Alternativen.

Doch wieso wird gegen Bochum, die vorab den Poppes auf Grundeis haben, wieder(!!) mit ner komplett defensiven Doppel6 angefangen? Und wieso lassen die auch dann noch so viel zu??? Da klappt einfach garnichts!
Unsere Flügel müssen sich alle Bälle selber holen, denn aus der Zentrale kommt ja nix rüber. Und selbst dann wird sofort um 3 Gänger runter geschaltet und es folgt Passspiel hintenrum. Ganz schlimmer Angsthasenfussball war das.
Dann kassierst du das Ding und weißt sofort: Toll, keine Offensive auf dem Platz, wie sollen wir da überhaupt noch was reißen??

In der 2 HZ kennen die Spieler plötzlich doch noch dieses sogennante Pressing und laufen auch mal mehr. Wieso nicht vorher!!!!??
Bezeichnend, dass wieder mal Bajic trifft. Achja: Pro Kern, alleine schon wegen seiner Standards.

Sehe ich es eigentlich richtig, dass Gjasula den Platz von Baki ausfüllen soll? Kapier ich nicht. In Ansätzen hat der Mann echt richtig gute Dinger gespielt und auch versucht. Als offensiv ausgerichteter 6er könnte er doch bitte endlich das Spiel gestalten und antreiben. Sukalo und Pliatziaikiakis können es einfach nicht. Wieso sieht das da keiner??

Ahja, nicht zu vergessen war der clevere Schachzug, erneut den kleinen Kastrati auf weiter Flur zu schicken. Riesig!! Wenn das ZDM schon hinkt, dann kommen auch keine guten Bälle bis zu ihm durch. Von Langholz ganz zu schweigen.

Ich bin echt fassungslos und war wenigstens froh, dass ich nach Abpfiff alle Wut verbal rauszuschleudern! Es kotzt echt nur noch an. Und Sasic blubbert wieder was von "die Statistiken sprechen für uns". Man!!!!! Unsinn! Wäre der kleine Bochumer nicht so eigensinnig und hätte quergelegt, hätte es ratz-fatz 0:2 gestanden!

Sasic ist nicht mehr tragbar, da sich an der Ausrichtigung nichts ändert.
So können wir nicht weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe Ich genau so ich bin echt niemand der sofort die Flinte ins Korn wirft war auch in Berlin beim Pokalfinale aber Ich werd mich mein Geld auch erstmal sparen und nicht mehr ins Stadion gehen da gibt es genug alternativen das Geld Sinnvoller auszugeben!!!!!!!!!! Anscheinend haben ja alle Verantwortlichen im Verien noch die rosarote Brille auf Trainer steht nicht zur diskussion bla unglücklich verloren bla .... Ich glaubs echt nicht schon steckt ja schon fast Methode dahinter , das alles schön geredet wird muss doch schon fast einen GRUND!!!!!!! haben............
 
Mehr Schein als Sein!

Ich wollte gerade schreiben, ein Untentschieden würde nur wieder falsche Ruhe vortäuschen und man würde wieder alles schönreden.

GOTT SEI DANK HABEN WIR VERLOREN!!!

ZEIT DIE SEGEL ZU SETZEN UND AUF KURS ZU GEHEN!

Ich muss mich selbst zitieren (mit Full Quote), weil ich meinen eigenen Worten Nachdruck geben muss.

Es gibt mehrere Anhaltspunkte, dass mit dieser Mannschaft etwas nicht stimmt bzw. sich etwas ändern muss:

1. Paderborn fegt Bochum mit 4 zu 0 aus dem eigenen Stadion! Und was machen wir?

2. Ich kann mich mit dieser Mannschaft nicht identifizieren.

3. In Interviews wird genau das Gegenteil gesagt was auf dem Platz stattgefunden hat.

etc....
 
Das die Spieler nach so einer Leistung noch die Eier in der Hose haben
und in den Block kommen wollen und applaudieren schockiert mich am meisten!

Wieso wartet Herr Sasic eigentlich bis zur 75.!!! Minute damit um 0 Chancen
Kastrati auszuwechseln ? Wo war Pliatsikas auf dem Platz und verdammt nochmal was sollen die Rückpässe zu Flo immer wieder :confused:

Was mich echt wundert, dass wir bis einschliesslich Cottbus oben auf Platz 9 die beste Tordifferenz haben, -2 :D


Naja, letztendlich wird Herr Sasic jetzt seinen Hut nehmen müssen. Bei dem
momentanen Trainerangebot auf dem Markt bin ich echt gespannt wer dann
hier auftaucht. Koller ? Wolf ? Lienen ? Ich denke son Tyo wie Eduard Geyer
könnte der Mannschaft mal die Leviten lesen :D
 
Naja, ich finde Böller gehören nicht ins Stadion.
die im Divisions Umfeld hochgingen.
n.

Die Pyroshow am anfang war gut, aber die Böller?

Immer schön auf die division schieben ...:fluch:wenn du keine ahnung hast einfach mal fresse halten .von usn hat zu 100000% keiner auch nur irgendetwas ausse ne zigarette angezündet ...Und glaub mir gegen Pyro habe ich nix aber hasse diese Bölle auch ohne Ende und finde sie gefährlich..
 
Also eines ist sicherlich klar, wir alle, die wir hier im Forum diskutieren, lamentieren, wie es war, wie es ist und wie es sein sollte oder könnte, wir alle identifizieren uns wohl mehr oder weniger alle mit dem Verein MSV Duisburg 1902, aber, ich denke, ein großer Teil, wozu auch ich mich zähle, kann sich mit der aktuellen Mannschaft ( Ausnahme sicherlich Flo, ? Kern ), nicht mehr identifizieren, ebenso mit der bisher ( lfs. Saison ) geleisteten Arbeit des Trainers.

Tabellenplätze kann man erreichen, verlassen, Spiele kann man verlieren, aber die in den vergangenen Spielen angebotene Leistung der Mannschaft ist des MSV Duisburg unwürdig und bedarf einer wirklichen Steigerung, um Fans und Zuschauer wieder zu einem Heimspiel, bzw, zu einem Auswärtsspiel zu locken !
 
Wisst ihr was wirklich erschreckend ist? Also wirklich erschreckend ist nicht die Tatsache wie unser, doch so geliebter, MSV Duisburg sich in dieser Saison präsentiert, nein, wirklich erschreckend ist das man bevor das Spiel angepfiffen wird als Fan schon weiß: Datt wird heut wieder nichts. Ich bin jedes Heimspiel im Wedaustadion, verfolge jedes Auswärtsspiel via Sky (kann aus gesundheitlichen Gründen auswärts nicht mit dabei sein) aber so wenig Vorfreude auf die Spiele unserer Zebras, wie ich sie in diesen Tagen verspüre, lässt mich zweifeln ob meine Dauerkarte und mein Sky Abo nicht doch Fehlinvestition sind. Ich weiß auch nicht ob es wirklich nur am Trainer liegt oder ob die zur Verfügung stehenden Spieler einfach nicht zusammen harmonisieren, ich weiß nur das es langsam nicht mehr zu ertragen ist..................
 
nachdenken, welcher Sinn hinter solchen Äußerungen steht und dann nachdenken, ob Du sie weiter im Stadion grölst.

Ich gröle sowas nicht im Stadion, verurteile das aber auch nicht! Meine Güte nochmal, das sind EMOTIONEN!

Wer sich über sowas aufregt der klatscht mit Sicherheit auch nach einem Spiel unserer Super Zebras :rolleyes: Beifall.

Recht hast du aber auch damit, hier nicht darüber diskutieren zu müssen! Sonst würde es ziemlich unübersichtlich werden da man auch so Dinger wie A....loch, w...ser, H....sohn gegen den gegnerischen Torwart diskutieren.

Irgendwie müssen die Herren Trikotträger mal wachgerüttelt werden und einsehen dass es eine solche Darbietung wie heute nicht geht. Das war schlicht weg ARBEITSVERWEIGERUNG!

Was die heute abgeliefert haben das war so nach dem Motto, gehen wir mal während der Arbeitszeit ein bischen auf die Wiese, locker joggen und "Schweinchen" spielen. Zwischendurch schauen wir aber auf unserem I-Phone ob unser Arbeitgeber das Gehalt auch pünktlich überwiesen hat!

Ich habe ein großes Problem mit der Art und Weise wie die Spiele hergeschenkt werden, nachdem ich Beobachtungen machen konnte die mich haben wachsam werden lassen.

Der User "Kroesemaja" ist schon grob informiert und ich werde das ganze weiter beobachten.
 
Manche sind echt zu dumm

also direkt gesagt, Sasic hat alles verspielt was er jemals als Kredit hatte. Der nächste Punkt: Ihr lieben Pyromanen: ich hoffe ihr seid alle auf dem Videomitschnitt zu erkennen, so dass ihr merkt was den Verein ( in diesem Fall Euch diese dumme Zündelei kostet). Ichhab mit einigen nach dem Spiel gesprochen, die dem MSV sogar die 2.Liga tauglichkeit absprechen. Das sehe ich nicht so! Aber genug ist genug ! Milan bitte geh von Dir aus und zeig allen, dass Dir was am MSV liegt. Ich hab echt keinen Bock auf einen zweiten Sauerland in Duisburg! Ich denke MS hat immer nur versucht das beste für den Verein raus zu holen aber jetzt reichts.

Ich bin wie die meisten echt angepisst. Morgen werd ich meine drastische Aussage bestimmt besser begründen! Also bis denne!:fluch:
 
Allerdings sehr böse Szenen nach dem Spiel. Hab ich so noch nicht miterlebt.

Dann sei froh das du die 80ger nicht miterlebt hast, da hätteste jetzt wahrscheinlich ne Herzattacke. ;)

Was muss noch passieren damit es endlich ein Ende hat mit diesem Trainer.
Es gibt nichts schlimmeres als gegen den Tabellen letzten in einem Derby zu verlieren.
Zu keiner Zeit war auf dem Platz zu erkennen das es ein Derby war, im Gegensatz zu den Rängen.
Das war einfach ein trauriges Schauspiel was der Trümmerhaufen da abgeliefert hat.
Ich könnte kotzen. Hoffentlich machen die Vereinsverantwortlichen jetzt mal die Augen auf und registrieren das ein Abstieg mehr Kohle kostet als ein neuer Trainer.
 
Mal wieder waren wir der dankbare Aufbaugegner. Nur haben die Bochumer es vor lauter Unvermögen und Verunsicherung und dank unseres Klasse-Torhüters beinahe nicht gänzlich ausgenutzt bzw. erst "mit dem Schlusspfiff".

Das ist echt ne Frechheit was diese Truppe anbietet, vor allem heute wieder in Hälfte eins!!! Bei dem Quergeschiebe und Schlafwagenfußball bekommt man schon in den ersten 5 Minuten beim zuschauen echte Haßattacken. :mecker:

Keine Ahnung wo man da anfangen u. aufhören soll... :rolleyes:

WARUM verdammtnochmal prügelt der Sukalo den Ball direkt nach eigenem Anstoß eigentlich IMMER nach vorne ins Niemandsland, so das er zu 90% direkt beim Gegner landet??! :mad:

WARUM steht der Sasic - wenn er denn doch eigentlich vorgibt Kurzpaßspiel sehen zu wollen - in aller Seelenruhe an der Seitenlinie und bewegt sich kein Stück wenn das nächste hilflose Langholz von unserem hüftsteifen Zuckerhut-Abwehrspezialisten kommt? :mad:

WARUM muß der Fromlowitz zwei-, dreimal bis wenige Meter vor den Mittelkreis spurten um nen Ball wegzukloppen, für den eigentlich seine Vorderleute zuständig sind? :mad:

WARUM feiern unsere nen glücklichen Ausgleich so als wenns grad das Sahnehäubchen auf nen Kantersieg wäre? :mad:

WARUM gehen die nur die Hälfte der zweiten 45 Minuten etwas mehr drauf und lassen's dann wieder gemächlich angehen??! :mad:

WARUM hat der Trainer aus Sicht von Kentsch noch immer das Vertrauen, bei der gequirlten Kacke die sich da Woche für Woche auf dem Rasen abspielt? :mad:

Fragen über Fragen...


Wenn der Sasic gegen Paderborn noch auf der Bank sitzt (wovon ich stark ausgehe) bin ich mal auf den Empfang gespannt...
 
Zurück
Oben