Alles nach Bochum

Wollte mir jetzt das Spiel anschauen, habe es bis zum 1 : 0 geschafft.

Die wollen einfach nicht und dann will ich auch nicht mehr, das tue ich mir keine 90 Minuten an. Da wird definitiv gegen den Trainer gespielt.:schäm::schäm::schäm:

tja...woran erinner mich mich?

- gegen 10 Uhr mit Leuten am Geier getroffen
- dann mit euphorischen Gesängen Richtung Bahnhof
- dort in den Sonderzug...weiterhin optimistisch gestimmt
- dann in Bochum vom Bahnhof zu Fuß zum Stadion...mit geiler Stimmung und Team Green als Begleitschutz
- dann relativ schneller Einlaß, trinkbares Bier und rein in den Block
- fast eine Stunde vor Anpfiff begann unser Support...noch immer euphorisch und siegessicher (?!?!)
- eine kleine aber feine Choreo
- ...dann begann das Spiel...und ab hier fehlen mir die Worte...
- Abpfiff...wieso kommt Milan bei Siegen nicht in die Kurve, aber nach solchen Niederlagen? Wollte er sich von uns vor seinem Kick verabschieden?
- gehe aus dem Block und stehe im Stadion vor scheinbar verschlossenen Toren...
- probiere aus Spaß ein Tor aus und es geht auf
- nix wie raus und mitten rein in das verf.... VfL-Getümmel. Wie doof die und Team Green schauten, als wir plötzlich dazwischen herliefen.
- nun bin ich einfach nur müde und maßloß enttäuscht von dieser "Mannschaft"
- nun heißt es 7 Tage wunden lecken und dann kommt Paderborn...

Gestreifte Gute-Nacht-Grüße aus Homberg...

ps.: Sasic raus

Der Kentsch sagt bei Sport1 das ist nur eine schwere Phase: Nun bin ich beruhigt :)

der muss es ja wissen. Hat er in Bielefeld ja schon mal erlebt.
Da hat er das sinkende Schiff frühzeitig verlassen, und danach noch gegen diesem am Boden liegenden Verein noch geklagt.
Der ist doch auch vom Herzen kein Zebra, und wird nie eins werden.

MSV-Cheftrainer Milan Sasic: „Wer sich die Statistiken zum Spiel anschaut, der wird feststellen, dass wir mehr Ecken, mehr gewonnene Zweikämpfe und mehr Torschüsse vorzuweisen haben. Damit meine ich nicht, dass der VfL Bochum unverdient gewonnen hat. Letztlich haben sie mehr Tore erzielt, das ist das, was am Ende zählt.

Was raucht der?

Wenn er sich mal die Qualität der Torschüsse anschaut, kann er froh sein, dass wir nur 2 Tore kassiert haben und nicht 4!
:fluch::mecker::fluch:

Nach Bochum

Einmal MSV immer MSV und das schon 50 Jahre.
Bis Heute !!!!
Woche für Woche...Nur Lippenbekentnisse.
Neuaufbau in jeder Saison.Und wer kommt???
Spieler kurz vor der Rente oder nach der Saison zum alten Verein zurück.
Kein anderer Verein hat so viele schwerverletzte Spieler im laufe der Saison.
Wird da falsch trainiert???
Warum 2 Mann bei Ecke an der Eckfahne???Das weiss wohl nur der Tainer.
Jeder weggejagte frühere MSV Spieler in anderen Vereinen trifft gegen den MSV.
Ein neuanfang kann auch 2-3 Jahre dauern.Aber dann bitte mit jungen spielern
die lange an den verein gebunden werden.Lieber junge hungrige Spieler wie.....
Nach Jahren auf der Tribühne im Stadion.
Heute habe ich sogar das Spiel im Fernsehen verweigert.
Mit recht wie sich ja im nachhinein rausstellte.
Es ist keinerlei identifikation mehr mit dem heutigen MSV vorhanden.
So vergrault man noch sehr viele FANS.
Mit Sportlichem Gruss

Geschichte wiederholt sich (hoffentlich)

Die Aktion dass Sasic seine Mannschaft vor den "wütenden Mob" stellt gab es schonmal:
Es war der Spieltag wo wir in unserer letzten Erst-Liga-Saison (hach, lang ist´s her) gegen Kotzbus in der Rückrunde 0:1 im Heimspiel verloren (weil Ishiaku an der Seitenlinie in der 4. Min behandelt wurde und wir ungeordnet zu zehnt spielen mussten und Erwin Skela dies in just dieser Minute ausnutzte).
Da war der 1.FCK in der Situation in der wir aktuell stecken (kleiner Unterschied: es war kurz vor Saisonende): Der Abstieg aus Liga 2 drohte.
Als Feuerwehrmann hatten sie Milan Sasic verpflichtet. Auch an diesem Tag verloren die Pfälzer wieder ihr Spiel.
Die Reaktion von Sasic: Er ließ seine Spieler vor die Steh-Tribüne antanzen. Gleiche Szenen wie heute in Bochum, die FCK-Anhänger tobten, pfiffen, drohten etc.
Die Spieler mussten sich auf den Rasen setzen und das ganze auf sich wirken lassen.
Mit Erfolg!
Offenbar hatte es bei den Spielern wirklich "Klick" gemacht ala "Wir spielen nicht nur für unser Geld, sondern auch für diese Menschen dort, die uns gerade so ausbuhen, weil dieser Verein ihnen so ziemlich alles bedeutet...usw"
Denn fortan gewann der FCK Spiel um Spiel und schaffte so gerade eben noch das Wunder und blieb in der Liga (um später dann in die Erste wieder hochzukommen...).
Ich hoffe doch sehr dass Milan diesen Effekt, den er damals in Lautern erzielte, hier auch erreichen kann!
Wir werden es sehen gegen den SCP!

Was ich in der ersten hälfte gesehen habe , fand ich unglaublich. DAS WAR ARBEITSVERWEIGERUNG !

Und was sollte die Aktion von den Spielern nach dem Ausgleich vor unserem Block?

Ich habs wirklich nicht verstanden. Sollte das eine Art zusammengehörigkeitsgefühl erzeugen ? Und wie Soares sich aufgeführt hat, fand ich ziemlich befremdlich.

Bochum hat es heute auch nicht verdient zu gewinnen. Die waren genau so schlecht, einfach am Ende glücklicher ...
In der Tat müsste man bei solchen Spielen beiden Teams alle Punkte aberkennen.
Wann hat der MSV eigentlich zuletzt überzeugend gespielt?
Viertelfinale gegen Lautern, würd ich sagen. Das Halbfinale gegen Cottbus war zwar kämpferisch auch 1a, aber spielerisch auch schon nicht mehr wirklich.

Anders ist mir die erste Hälfte nicht zu erklären

Wohl nicht nur die erste Hälfte heute!

Entgegen meines eigentlichen Lebensstyles hab ich mir heute mal das eine oder andere Bierchen gegönnt, nach dieser mehr als peinlichen Vorstellung.

Das dumme ist nur dass man sich das schon nicht mehr schön saufen kann, genauso wenig wie man sich eine hässliche Frau nicht schön po**en kann!

Mehr als bedenklich sind auch die Statements der Spieler, Trainer und "Verantwortlichen"! Sehen die wirklich nicht was da vor sich geht?! Oder nehmen die andere, die Realität verkennende Substanzen zu sich?!

Nicht deswegen, zumindest nicht nur. Radio DU sagte, dass "durchdrehende MSV-Fans" vom HbF aufm Weg zum Wedaustadion sind, um der Mannschaft nochmals ihre Meinung zu sagen. ;)

N'abend zusammen.

Das Spiel hatte ich nicht gesehen und es mir auch nicht im Radio angehört.
War mit meiner kleinen Familie im ZOO und habe mir richtige Zebras angeschaut (die standen aber auch nur rum und bewegten sich nicht).
Habe mir dann um 20:00 Uhr die Ergebnisse angeschaut und die Spielberichte bei Kicker und reviersport gelesen.

Ich dachte bis heute, dass wir die Kurve wieder kriegen (wie letztes Jahr Dummdorf). Aber langsam schwindet meine Hoffnungen.
Ob es ohne Sasic besser wird, weiss ich nicht.

Aber was ich weiss: Langsam bekomme ich ANGST.

Drittens, eine Fahrradtour bei diesem herrlichen Wetter zu unternehmen ...
Ich hab auch ne Fahrradtour gemacht, mir nur das falsche Ziel für die "Mittagspause" ausgesucht. Für 25 € kann man was erwarten. Gesehen habe ich zwei Mannschaft, die alles mögliche auf dieser Welt getan haben, aber eins sich nicht, Fußball gespielt.
Schlimmstes Gebolze vom Allergemeinsten. Zwei Tore nach Standards sprechen eine deutlich Sprache. Zum Schluß ist man dem 2:1 eigentlich näher als Bochum. Dies wäre aber genauso unverdient gewesen, wie es auch das 2:1 für Bochum ist. Kein Pass mal über aussen vertikal auf den "Aussenstürmer" (hatten wir heute welche?) Pamic habe ich als zentralen Mann in Erinnerung. Wolze und Berbe, ging gar nicht. Gefühlte drei secher auffem Platz, eine Austellung wo ich nur noch :eek: gemacht habe!

Noch einlicher als die Bewegungstherapie auf dem Platz, ist die Staionregie in Bochum. Zum Halbzeit wird Kastrati eingewechselt! :respekt: Der arme konnte/durfte ja auch in der ersten Halbzeit nix reissen. Richtig Kacke die Böller! Das wird uns jede Menge Kohle kosten! Dazu gibt es aber einen eigenen Thread.

P.S. Ich muss mich extrem zurückhalten über das was ich da heute gesehen habe, wenn ich könnte wie ich wollte ......:fluch:

Was ham die denn gemacht?

Ich empfand die Reaktion der Spieler nach dem Ausgleich nicht negativ oder gar provokativ. Sie wollten ihre Leidenschaft zeigen und den Schulterschluss mit den Fans. Das Problem ist nur, dass die Spieler fast jedes Spiel eine Halbzeit verschlafen und zu wenig Leidenschaft/Biss zeigen. Von strukturierten Fußball wollen wir gar nicht reden. Den gibt es einfach nicht.

Halbzeit 1 wurde über weite Strecken wieder gründlich verschlafen. Sinnbild unseres Tiefschlafs war das 0-1, als unsere Abwehr nur dem Ball nachschaute.

Es kann im Profifußball NICHT angehen, dass man immer einen laschen ersten Durchgang hinlegt, um dann erst nach der Halbzeitansprache einen halbwegs ernsthaften Versuch zu unternehmen, die Dinge gerade zu rücken.

Unter diesem Blickwinkel war die Niederlage trotz der ein oder zwei MSV-Chancen am Ende eher grob fahrlässig als unglücklich. Insbesondere das Defensivverhalten beim 1-2... Bochum war eigentlich mausetot. Ein stümperhafter Auftritt.

So langsam verlier ich den Mut. :(

Gab in der Vergangenheit Manschaften beim MSV, da war klar, die haben kein Bock und spielen deshalb unmotiviert, lustlos und denen war es egal was dabei rauskommt.
Die Spiele gingen aber oftmals noch gut aus.

Bei der aktuellen Manschaft sehe ich das leider ganz anders.
Ich hab schon das Gefühl, dass die sich alle anstrengen und bis an ihre Grenzen gehen.

Und das ist eben das Problem, sie können es einfach nicht besser.

Von allen neu geholten Feldspielern hat bislang keiner auch nur ansatzweise überzeugen können.
Immer und immer die gleichen Fehler.

In meinen Augen, haben die meisten der neuen Feldspieler nicht das Nievau in der der 2. Bundesliga zu bestehen.
Nur Wollen und Bemühen, reicht halt nicht.
Können sollte auch vorhanden sein.

Wollen nur hoffen, dass die wenigstens den Klassenerhalt schaffen.

So, wie immer die obligatorische erste Nacht über mich gebracht.

Was ich da gestern sehen musste, ging auf keine Kuhhaut mehr. Bin ich froh, dass ich doch nicht nach Bochum gefahren bin. So hatte ich etwas mehr Zeit das schöne Wetter auszunutzen.
Ich war vor dem Spiel ziemlich aufgeregt und irgendwie habe ich gehofft, dass dieses Spiel das Schlüsselspiel wird und die Mannschaft dort anknüpft, wo sie die letzten 20 Minuten gegen Union aufgehört hat und sich endlich langsam wieder nach oben kämpft.
Aber dann sehe ich schon wieder ängstliche Zebras. Kein "wollen". Keine Bissigkeit, kein Kampf. Nur Fehlpässe, ängstliche Rückgaben zum Keeper und ein hin und her Geschiebe in der eigenen Abwehrreihe. Unfassbar :eek:

Eine Situation regt mich immer noch tierisch auf!
Ein Spieler von uns spielt den Ball mal wieder lang hoch und er landet noch nicht einmal in die Nähe eines Mitspielers und landet im Seitenaus. Dann schwenkt die Kamera auf Sasic, der begeistert applaudiert.
!?!?!? Sach mal....gehts noch.
Ich bin kein Freund von schnellen Trainerentlassungen, aber langsam reichts. Es befindet sich KEINE Mannschaft auf dem Platz. Die Spieler machen immer mehr den Eindruck, dass sie gegen Sasic spielen.
Ich erwarte jetzt eine Reaktion unserer Verantwortlichen. Bis dahin sieht mich der MSV erstmal nicht wieder!
Ich hab die Schnauze voll! Gebt mir meinen MSV zurück!

Soooo, den Besuch in Bochum ersma ne Nacht sacken lassen!

Vorab: Es war das gleiche Dilettantische gebolze wie in den Spielen zuvor! Vor dem Spiel, wie sollte es auch anders sein, wurde wieder gepriesen wie toll die "Mannschaft" ( Wo denn!? Ich sehe keine, NACH 9 SPIELEN!!!) trainiert hat und super eingestellt ist! Alles hohle Phrasen... In der 1. HZ. noch nicht mal Kreisliganiveau! Zum Anfang der 2. HZ. dachte ich mir: WOW, die Herren Profis haben es geschnallt, wenn spielerisch nix zusammen läuft, dann halt über Pressing und Kampf, aber 15 Min. reichen leider nicht aus um ein Spiel zu gewinnen! Oh verdammt, Deja Vu der letzten Spiele :rolleyes:

Will jetzt auch nicht weiter über das Spiel ansich reden, sonst rege ich mich bis Sonntag noch auf!

Vielmehr was sich nach Abpfiff abgespielt hat!
Ich weiss jeder hat seine eigene Meinung was Spottgesänge, Rauch und Gegenstände schmeissen angeht! ( Müssen jetzt keine Sitzschalen sein) Aber die Reaktion der Fans war genau die richtige! Irgendwann platzt uns auch der Geduldsfaden!

Mir kam es auch so vor, das es ausser Exe und Bajic vll. noch Fromlo, allen anderen am arsch vorbei ging... Und wie Milan sich selbstherrlich vor die Kurve gestellt hatte :mecker:( Mag vll. auch daran liegen, dass er sich schon n Kopf über die Strafgelder fürs abfackeln der Bengalos gemacht hat. was ich ihm aber in diesen Augenblick nicht so recht glauben mag! Muss noch hinzufügen, als die Spieler der Kurve den Rücken gekehrt hatten, habe ich es dem stadion gleich getan! Was dann passierte kann ich demnach nicht beurteilen!

Wenn, ausser uns Fans, es scheinbar zur Zeit niemanden Interressiert das UNSER MSV vor die Hunde geht, wenn es so weiter geht, muss ein "Hallo wach" Effekt her... Traurig das so sagen zu müssen! Finde es auch ein Stück unverschämt vom Team noch Applaus ernten zu wollen nach der Vorstellung! Hallo!? Es war ein DERBY, da reisst man sich 90 min. den Arsch auf und spielt nicht so ein scheinheiligen Scheiss!

Sehe es als Aufgabe des Trainers ein Team nach vorne zu bringen, auch in dieser Konstellation! ( Fortschritte sind ja mal sowas von nicht zu sehen) Sollte Sasic nicht in der Lage sein ist er fehl am Platze!

Feuer frei!! ;)

2 Szenen aus der HZ 1 sind mir in besonderer Erinnerung geblieben:
Soares hat vor dem eigenen 16er den Ball. Er trabt mit ihm ein paar Schritte nach rechts, ein paar Schritte nach links, stoppt und hat dabei so ein selbstgefälliges "Ich-habe-heute keine-Lust-Fussball-zu-spielen-und-schon-gar-nicht-habe-ich-Lust-in-Richtung-Bochumer-Tor-zu-spielen"-Grinsen auf dem Gesicht, dass ich als Trainer entweder auf den Platz gestürmt wäre, um ihm eine zu scheuern, oder begonnen hätte, nach dem Strick zu suchen, mit dem ich mich aufhänge.

Bajic hat vor dem eigenen 16er den Ball, völlig unbedrängt. Er spielt ihn ca. 25 m ins Seitenaus. Ich suche den Platz nach dem verletzten Spieler ab, der da irgendwo liegen muss, finde aber keinen. Das war kein Fehlpass, das war ein bewußtes Ballbesitzgeschenk an die Bochumer. Kein Mitspieler macht irgendeine Geste in Richtung Bajic. Sie stehen da so teilnahmslos wie er, für sie offensichtlich eine normale Aktion an einem normalen Spieltag.

Die Mannschaft hat Sascic in HZ 1 so gedemütigt - von der Demütigung der Fans will ich gar nicht reden - dass es für die Kabinenansprache nur einen Text geben konnte: "Ich sehe, ihr spielt gegen mich. Ich möchte, dass ihr rausgeht und in der 2. HZ so spielt, als spieltet ihr nicht gegen mich, sondern für euch, den Verein und die Fans. Wenn ich dann eine ganz deutliche Leistungssteigerung sehe, trete ich nach dem Spiel zurück. Mein Wort drauf!" Solches mit dieser "Spiel"-Weise zu erreichen, wäre für mich der einzige Ansatz einer Rechtfertigung des Geschehens in den ersten 45 Min. Wobei man sich trefflich darüber streiten kann, ob eine Mannschaft in unserer Situation bewußt 3 Punkte darf liegen lassen. Wenn ich mir noch einmal vor Augen führe, wie schlagbar Bochum gestern war.....

Die Gesten einiger Spieler nach dem Ausgleichstreffer sind eine Unverschämtheit.

Ich empfand die Reaktion der Spieler nach dem Ausgleich nicht negativ oder gar provokativ. Sie wollten ihre Leidenschaft zeigen und den Schulterschluss mit den Fans.

Ich habe es so wie Hupsi empfunden. Wer nach dem Ausgleich und der bis dahin gezeigten Leistung meint, mit Gesten mehr Unterstützung bei den Fans einfordern zu müssen, der hat sie nicht mehr alle. Veraxxxen kann ich mich selber. Dazu benötige ich nicht eine Mannschaft, deren einzige konstante Fähigkeit zu Zeit zu sein scheint, unsere Farben regelmäßig der Lächerlichkeit preiszugeben.

Die Wahrheit ist, die spieler DIE SASIC WOLLTE außer Fromlowitz alle bis jetzt versagt haben.
Es sind sogar spieler dabei die besser in der 3 oder 4 liga spielen sollten.
Bin Ich froh wenn Grlic und Baljak wieder dabei sind dann würde Ich so spielen und der rest ab in der tribüne.

Fromlowitz
Kern - Bajic - Hoffmann - Berberovic
Sukalo - Grlic
Brosinski (Lazok) - Gjasula - Wolze
Jula - Baljak

Res.: Wiedwald,Reiche,Soares,Pamic,Dej,Domo,Exslager

Zum Kick sage ich mal gar nix.. so ne shice da...
Atmospähre vor bzw. am Anfang des Spiels richtig geil..
Netter Rauch und dazu eine feine Fahnen und Ballon Aktion von unseren Supportern.

Wenn hier schon Beiträge wegen angeblicher Fullquote,die keine FQ sind, gelöscht werden,dann gute Nacht.

Behaupte hier keine falschen Tatsachen. Du hattest Beitrag 185 des Users Gekko vollständig zitiert. Das wird gelöscht. So einfach ist das.

Und in Kürze gibt es für Leute, die sich aus Faulheit oder Ignoranz fortgesetzt einen Dreck um die Fullquote-Regelung (siehe Ankündigung Portal-Seite) scheren, Verwarnungen bzw. Kunstpausen.

Bitte. Danke! :huhu:

Ich habe so den Eindruck, dass die Mehrheit einfach zu naiv ist. Wir haben jetzt neun Spiele gesehen. Die Leistungen unterscheiden sich oftmals nur sehr wenig. Eine Halbzeit ansprechend, die zweite schlechter. Es steckt nun mal der Wurm drin, da hilft es auch nicht jedes mal aufs neue geschockt zu sein. Wir Fans und die Mannschaft muss jetzt kapieren, dass wir 6 Punkte haben und das es eine verdammt lange und schwere Saison bis zum Klassenerhalt wird. Das muss jeder jetzt erst mal verinnerlichen. Wir können doch jetzt noch nicht resignieren!?

Alleine auf sich gestellt vorne im Sturm wird jeder unserer Stürmer verheizt.
Solange keine Bälle über die Außen kommen, der Trainerstab das Gebolze nach vorne unterbindet und wir nicht endlich anfangen vernünftigen Offensivfußball zu spielen, werden wir in puncto Torausbeute weiterhin große Probleme haben.

Es muss endlich Schluss sein davon zu reden wie großartig der MSV bei Standards ist...Standards alleine bringen uns nicht aus dem Tabellenkeller raus.

Tja Milan, was nun??? Es reicht offensichtlich nicht mehr aus nur immer wieder neue Leute auf die Positionen zu verteilen (die sie meist vorher noch nie gespielt haben), eine Änderung des System sollte dringend angedacht werden...Alle gefährlichen Situationen der Bochumer kamen über die Zentrale, es reicht ein Pass, unsere IV ist ausgespielt und der Gegner steht allein vor dem Torwart (der uns im übrigen vor einer höheren Niederlage bewahrt hat...Danke Dafür). Soares so sympathisch er sein mag gehört auf die Bank, leider ist es so das dort auch niemand sitzt der besser wäre. Ich würde es mit Hoffmann versuchen, schlimmer kann es einfach nicht werden und der Junge ist wenigstens ein riesen Talent im Gegensatz zu unserem brasilianischen Ballkünstler. Bajic, das Tor verdeckt ein wenig die Fehler im Stellungsspiel die auch zu Gegentoren führen.
Die Nächste Baustelle Sukalo und der Grieche (nicht abwertend gemeint, sondern ich weiß nicht wie der geschrieben wir und so wirklich Lust das herauszufinden habe ich nicht)....Sorry Milan, aber hat nie funktioniert und wird nie funktionieren...Einer muss auf die Bank, aber wer? Von der Leistung her eigentlich beide! Baustelle LV, Gott....was vermisse ich Vigneau!!! Der seine Schwächen hatte, aber im Vergleich zu dem was diese Saison aufläuft..... Die 100k für Berberovic hätte man in sein Gehalt investieren können, dann wäre er VIELLEICHT geblieben da ich mir nicht vorstellen kann, dass er in der 2. französichen Liga wesentlich mehr verdient! Wollte er vielleicht unter Sasic nicht mehr beim MSV spielen? Wir werden es nie erfahren.
Das Mittelfeld hat den Bewegungsdrang eine Bahnschiene, ohne Anspielstationen gibt es halt langholz das zu 75% sofort wieder beim Gegner landet. Bezeichnend gestern...Soares auf Bajic, der zurück , der zurück und bei der ersten Unmutsbekundung der Fans....BANG lang nach vorne. Da muss das Mittelfeld auch mal den Ar*** bewegen, aber das ist bei dieser Manschaft generell ein Problem. Körpersprache...Lächerlich das einzige was ich an Körpersprache gesehen habe ist, das Wolze (glaube ich jedenfalls) mit Milan an der Außenlinie diskutierte und dabei ein Gesicht machte das einfach nur ausdrückt:"Leck mich doch am Arsch du W*****". Kann natürlich täuschen, aber so ganz weit weg wird die Wahrheit nicht liegen. Der Sturm...Haben wir in dieser Saison schon ein Stürmertor??? Ach ja..Jula...Elfmeter...traurig nach neun Spieltagen...Auch hier bezeichnend das ein Spieler uns den Genicktschlag verpasst, der hier im Gespräch war aber um den man sich, vermutlich wegen weit besserer Alternativen, nicht weiter bemühte. Der hat schon 2 Tore...Doppelt soviele wie unsere gesamter Sturm. Dies wirft unweigerlich 2 Fragen auf. Ist unser Sturm so schei*** oder bekommt der einfach keine Bälle? Nun, ich denke die Bälle werden verloren bevor sie in den Strafraum kommen weil vorne einfach die beweglichen Anspielstationen fehlen (Punkt gegen das System)...und unser Sturm ist leider schei****
In diesem Sinne Abstiegskampf OLE...Wobei ich befürchte das dies beim MSV keine realisiert hat da wir ja nur in einer "kleinen" Krise stecken und, wer sollte auch reagieren? In unserem geliebten Verein weiss ein Heini nicht was der andere macht...Nur beim Verteilen von Karten und Freibier sind sich alle einig und schreien hier...Wenn das alles nicht so traurig wäre, man könnte glatt meinen man wär auf :kacke: (man muss ich kotzen bei dieser Vorstellung).
Mein Resume: Sorry Milan, du bekommst das nicht hin, nicht weil du ein schlechter Trainer bist, sondern weil du Stur bist und nur bedingt lernfähig. Du arbeitest Hart und bist Grundehrlich, dafür wirst du in Duisburg geschätzt...leider reicht das nun mal nicht.

...Gegen Dynamo hat er doch auch getroffen... Und gegen Union auch ein weiteres mal, :huhu:

WOW was für eine Statistik... Fest steht, wir haben keinen Sturm! NAch neun Spielen wären 3 oder 4 Stürmer tore auch zu wenig, ob es jetzt zwei oder vier sind ist gehopst wie gesprungen! Aber Gott sei Dank haben wir ja jetzt vorne ein Verletzungsproblem! Dann muss man wohl oder übel mal die jungen Kerle ran lassen! So schlehct können die U23 und U19 Spieler nicht sein!

Von der MSV-Homepage:

"Unglücklicher geht es wohl nicht. Unsere Zebras mussten sich im Revierderby beim VfL Bochum trotz einer starken Leistung im zweiten Durchgang unverdient mit 1:2 (0:1) geschlagen geben."

Ich muss das einfach hier noch mal loswerden:

Was schreiben die da für einen Müll!? Sehen die das wirklich so, dass der MSV im Moment starke Leistungen bringt?

Sind die bekloppt da?

Man man man...

Wir haben ein Mittelfeld-Problem! Und für mich liegt die "Hauptachse des Bösen" eindeutig in der Doppel Sechs Sukalo/ Billy!

Sukalo und Gjasula in die Doppel-6.

Sukalo als reiner 6er und Gjasula wird sich als etwas offensiv das Spiel dann schon packen. Hat gegen dresden ja auch ganz ok funktioniert. Wenn sich so ein System mal über 2,3 Spiele einspielt mit den beiden da, denke ich haben wir eine gute Zentrale!

Was für ein unterschied. In der Saison 94/95 unter den damaligen Trainer Lienen hatten wir in den ersten 6 Spielen alles verloren. Dann kam das Spiel in Bochum, es war glaube ich ein Flutlichtspiel. Unsere Mannschaft gab alles und es sah schon nach einen remis aus. Bis zum letzten Eckball in der 90 Minute, auf einmal lag der Ball bei uns im Tor. Wie gestern war das ein Schlag ins Gesicht. Nur unsere Kurve reagierte anders , als gestern , nein nicht weil es damals hinterm Tor noch keine Wurfgeschosse gab( es gab nur Stehplätze) sondern wir verabschiedeten die Mannschaft mit Applaus und auch der Trainer Lienen wurde trotz der schlechten Serie gefeiert und unterstützt. Jeder von diesen damaligen Spielern gab alles und suchte nicht nach irgendwelchen Ausreden.
Leider bekam die Mannschaft damals nicht mehr die Kurve und Lienen mußte nach einen 0:5 gegen den HSV gehen.
Selbst da hörte man kein "Lienen raus" aus der Kurve. Die Mannschaft wollte zwar, konnte aber nicht. Und das ist der Unterschied zu der heutigen Truppe. Da sieht es so aus als wenn sie gegen den Trainer spielen und verschiedene mit sich selbst genug zu tun haben. Bei so einer IV wünscht man sich Spieler wie Emmerling und Westerbeck zurück und das soll schon was heißen. ( Die Älteren wissen wie es gemeint ist)

Was für ein unterschied. In der Saison 94/95 unter den damaligen Trainer Lienen hatten wir in den ersten 6 Spielen alles verloren.

Es war deprimierend, aber die ersten beiden Spiele in Uerdingen und gegen GE waren immerhin noch Unentschieden (also 2 Punkte).;) Der große Knick kam mit dem Heimspiel gegen Bayern. Dann gab es bis Bongartz nur noch Niederlagen: 2-22 war die Punktebilanz dann. Zur Rückrunde (bei 7-27) wurden noch zusätzliche Dauerkarten gekauft!!!

Ich bin bestimmt nicht selten in Bochum gewesen und erinnere mich an ganz andere Fans als die, die gestern da waren (und meinem Empfinden nach den Verein und, wenn das noch geht, meine Heimatstadt in der Öffentlichkeit nach Strich und Faden blamiert haben). Da war z.B. ein souveränes 2:0 unter Funkel, und wir haben im Stadion so lange gefeiert, bis die Mannschaft zum Auslaufen wieder auf den Rasen kam und uns auf dem nassen "Gerutsch" einen kollektiven Diver geboten hat. Dann wurde zusammen weiter gefeiert ... Die eher fußballferne englische Austauschstudentin, die ich eingeladen hatte, guckte sich das alles mit glänzenden Augen an.

Ein paar Jahre später kassierten wir eine 3:0-Klatsche, die aber (trotz enttäuschender Zweitligasaison) recht ruhig hingenommen wurde (ging auch um nichts mehr).

Dann das 1:1 beim letzten Abstieg. Sicher, die Mannschaft hatte ihr Möglichstes getan und noch große Torchancen vergeben. Große Enttäuschung, denn die letzte Chance war dahin, aber solche Szenen wie gestern gab es nicht. Wie tief muss der Frust schon sitzen, dass nach dem dämlichen und unnötigen 0:1 die Stimmung sofort in Hass und Verzweiflung umschlagen konnte?

Zurück
Oben