Alles nach dem Braunschweig-Spiel

Glückwünsche an Duisburg

Hallo Zebras, Glückwunsch aus Braunschweig zum verdienten Sieg!
Feiert schön die verdienten 3 Punkte. :rolleyes::)

Nach dem Spiel blieb alles friedlich, wie es sein soll. Allerdings sind beim Fußball immer welche mit von der Partie, die anders drauf sind. Das war das eine oder andere Mal auch in unserer Kurve zu merken. Es sind auch Fans, die ihre Art Fan-Sein zeigen.

Ich denke aber, nach dem Spiel verliefen die Begegnungen am Hauptbahnhof schiedlich, friedlich. Beim Dönermann standen und saßen Zebras und Löwen noch stundenlang beisammen, beglückwünschten sich, klönten und tranken Duisburger Bier, solange bis die unterschiedlich abfahrenden Züge unsere Wege trennten. So zeigte sich beim MSV, dass jede/r seine Farben vertritt, aber wir alle Fans sind.
Deshalb Respekt vor jedem MSV-Fan; viele von Euch haben zum Miteinander der Fans beigetragen und gezeigt, wie es gehen kann... Von einer solchen -auf Gegenseitigkeit- bezogenen Atmosphäre, werden die aggressiveren Fans mit beeinflusst. In einer Situation, wenn alle Zusammenstehen, gibt es erfahrungsgemäß keine Probleme. :zustimm:

Beispiel: War das ein Hallo im Bus; Braunschweiger sangen beim MSV mit und umgekehrt. Mein Fanschal mit Eintracht-Traditionslogo liegt jetzt irgendwo bei Euch in der Region. Habe ihn im Bus gegen nen MSV-Schal eingetauscht. Im ersten Moment tat es mir leid darum, aber heute nicht mehr. Denn erstens habe ich nen MSV-Schal als Erinnerung an Euch und außerdem war`s ne gute Aktion. Weiter so, MSV. :huhu:

Schönen Dank noch an Kohorte fürs Zettelverteilen und die Choreo. BGG

Konnte man bei Sky so nicht wahrnehmen. Da war akustisch mehrfach ganz schön Zunder drin. Sogar der Reporterfritze hat sich mehrmals zu der Bemerkung hinreißen lassen, "dass die wenigen Zuschauer hier aber mächtig Rabbatz machen". Tatsächlich kam die Stimmung bestens rüber. ;)

Der Sky-Kommentator sagte außerdem sinngemäß: "Das sind hier 10.000 Zuschauer die hier so eine Stimmung machen. Stellen Sie sich mal vor hier wären 30.000, was hier dann los wäre."
Im TV kam die Stimmung echt gut rüber. Fast über 90 Minuten lautstarke Anfeuerung.

Zu Domo: Nicht sein Tag heute, war selbst sauer darüber und wurde von Reck bei Auswechselung aufgebaut. Wird schon wieder.

Zu Bollmann: Vielleicht machen ihn die Fehler wieder sicherer. Der Mann hat im Moment die Seuche.

Zu Wiedwald: Hat heute nicht wirklich viel drauf bekommen, warten wir ab wie es gegen andere Kaliber aussieht. Den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber definitiv besserer Einstand als Zieler beim DFB.

Grad im Braunschweig-Forum gesehen:

"danke für das mitleid von euch. Stimmung war besser als das spiel u fast alle sind auch noch bis zur 90stens minute geblieben. merkwürdigen spiel. noch 100km bis bs. duisburgschal würde während des Spiels verbrannt"

Immerhin weiß ich jetzt wahrscheinlich, wo mein Schal gelandet ist :rolleyes:

Ich hoffe dieser Verein landet ganz schnell wieder im Amateur-Fussball.

Ohne jetzt nachtreten zu wollen...

...aber man hat gestern gesehen, dass Brosinski kein "Versager" ist, wie Sasic ihn ja genannt hat!

Pack du mal den Schal weg, wenn du nichtsahnend auf dem Bahngleis stehst und auf der anderen Seite aus einer Regionalbahn Braunschweig-Fans aussteigen, die größtenteils gar nicht als BS-Fans zu erkennen sind und bevor du überhaupt weißt was abgeht, schon dem Kollegen ins Gesicht gespuckt wird. Ich möchte das Ganze jetzt aber hier nicht im Detail ausbreiten.

Sind halt nur Spaken aus der 3 Liga ,nicht aufregen bald sind sie wieder da :zustimm:

Kloppt mal alle nicht so auf Bolle ein ;)

Der wird jetzt zeigen können was er kann, die Menge an 1 und 2 Liga Spielen macht man nicht umsonst.:huhu:

Ansonsten 3 seeeehr wichtige Punkte gehol !!! danke Jungs, danke Reck

Schöne Choreo von uns, aber auch der Braunschweiger Respekt davor !! :p
Stimmung war seit langem mal wieder sehr sehr gut ! wer nicht im Stadion war kann es eh schlecht beurteilen, da man nie weiß wie die Mikrofone stehen bei der Übertragung ;):rolleyes:
Freue mich aufs Rückspiel :):D:D

So,ich habe mir jetzt das komplette Spiel noch einmal angesehen. Zu aller erst möchte ich wie schon erwähnt sagen,das man nicht auf einzelne Spieler drauf "hauen" sollte. Ja,Bollmann hat Fehler gemacht. Er hat aber auch einige Sachen gut gelöst. Ein Benni Kern hat einen katastrophalen Fehlpass in den Rücken der eigenen Abwehr gespielt so das Kumbela frei aufs Tor laufen konnte und fast das 2:1 erzielt hat. Warum wird das nicht erwähnt? Sei es drum,in unserer Situation machen alle Spieler Fehler und das sollten wir verzeihen. Erst recht wenn am Ende ein 3:0 auf der Anzeigetafel steht.

Jetzt zu den einzelnen Spielern:

Wiedwald
1. Profi Spiel für uns und meiner Meinung nach nicht viel falsch gemacht.Ein paar mal durch den Strafraum geeirt nach nem Eckball aber das kann man abstellen. Da muss man abwarten wie er sich entwickelt.

Berberovic
Für mich seit Wochen bester Duisburger. Defensiv stark und auch offensiv bringt er über rechts viel nach vorne. Zudem hat er eine gesunde Aggressivität. Schade,das er jetzt in Aue fehlt. Für mich der beste Einkauf im Sommer und absolut gesetzt auf rechts.

Soares
Ich war immer ein Kritiker von ihm weil er viele Bälle oft sinnlos nach vorne gepölt hat. Seit Sasic nicht mehr da ist hat er sich sehr gebessert und spielt kaum noch diese langen Bälle nach vorne.War wohl doch eine Anweisung von unserem Ex-Trainer?! Gestern für mich auch absolut stark im Zweikampf. Genau so will ich ihn sehen.

Bollmann
Licht und Schatten. Sicher hat er ein paar mal nicht aufgepasst aber in anderen Situationen hat er souverän geklärt. Für mich ist es fehlende Spielpraxis. Dennoch sehe ich ihn nicht als Stammspieler.

Kern
Wie oben schon gesagt ein katastrophaler Fehler aber dennoch ein gutes Spiel gemacht. Irgendwie gefällt er mir auf links viel mehr als auf rechts. Allerdings sind seine Standarts nicht mehr so stark wie letzte Saison. Alles in allem aber ein gutes Spiel von ihm. Stark wie er sich zurück in die Mannschaft gekämpft hat.

Bajic
Hatte gestern einige Fehlpässe aber auch viele sehr starke Momente wie zb. der Pass auf Pamic. Ich sehe ihn fürs DM aber einfach gedanklich zu langsam. In der IV ist er besser aufgehoben und sollte auch wieder zurück gehen. Leider in Aue gesperrt.

Sukalo
Für mich gestern nicht so stark wie sonst. Offensiv fast gar nicht zu sehen und defensiv war er nicht so stark gefordert. Da hatte er diese Saison schon bessere Spiele. In Aue wirds wieder besser!

Brosinski
2 würde ich sagen Glückstore. Dennoch stark verbessert gegenüber vorigen Spielen. Auch defensiv hat er mitgeholfen. So will ich das über Außen sehen.

Domo
1. Halbzeit fand ich ihn gut. Fast jeder Angriff ging über ihn. Entweder durch einen Seitenwechsel oder durch einen Steilpass. In der 2. Halbzeit gelang ihm nicht mehr viel und er spielte irgendwie unglücklich. Alles in allem aber viel lauffreudiger und viel besser als noch unter Sasic. Weiter so!

Wolze
Gestern für mich bester Mann bei uns. Fast alles ging über ihn. Technisch ist er sehr stark und läuferisch ebenso.Zudem ist er sehr Ballsicher. Wenn er jetzt noch an seiner Flankentechnik trainiert werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Jula
Bei ihm bin ich mir unschlüssig. Einerseits hat er gute Momente im Spiel und andererseits kann ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln wenn er ins Laufduell geht oder der Ball ihm 10 Meter vom Fuß springt. Domo hat gestern viele gute Steilpässe in die Lücke der Abwehr gespielt,nur ist Jula dafür einfach viel zu langsam. Ich sehe ihn aber als eine Art 2. Kapitän weil er viel auf dem Platz redet. Bei mir hätte er keine Stammplatzgarantie wenn ich ehrlich bin.

Pamic
Schönes Tor. Sonst nicht sehr aufgefallen. Er ist aber fußballerisch und kämpferisch top. Ich sehe ihn eher als 10er als auf rechts.

Pliatsikas
In den wenigen Minuten die er gespielt hat war er meiner Meinung nach besser als Sukalo. Auf einmal hat er viel Zug nach vorne und verteilt die Bälle gut. Auch er hat mal wieder eine Chance von Beginn an verdient. Aber bitte nicht auf rechts oder links hinten in Aue!

Kastrati
Er will aber ihm gelingt noch nicht viel. Er brauch einfach ein Erfolgserlebniss. Schnell ist er und den Willen kann man ihm nicht absprechen.

Fazit: Ein gelungener und souveräner Auftritt der Mannschaft. Es geht langsam bergauf und mit den Leistungen der letzten 3 Spiele wird man mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben.

In Aue hoffe ich auf folgende Elf.
Wird aber wohl nicht so kommen. Gjasula wird wohl wieder spielen wenn man Recks Lobeshymnen gehört hat. Für Bajic vielleicht.Oder Domo muss auf die Bank.

Wiedwald
Kern Soares Hoffmann Karimov
Pliatsikas Sukalo
Brosinksi Domo Wolze
Jula

Jetzt zu den einzelnen Spielern: (...)

Insgesamt eine Bewertung, die ich an vielen Stellen teile. Wenn sich auch für mich ein "souveräner" Sieg eher weniger im Ergebnis ausdrückt als in der Beherrschung eines STARKEN Gegners, der BS nicht war.

Was Benni Kern angeht, hat er überhaupt bei mir einen Stein im Brett, das vorab. Bei ihm ist es so, dass Fehler in der Gesamtbewertung eben weniger zählen - soweit sie nicht gerade sofort zu einem Gegentor führen -, weil er einfach tierisch präsent ist auf dem Platz und den einen oder anderen Bolzen immer durch gute Aktionen überkompensiert. Für mich ein Mann mit Zukunft beim MSV, den ich hier lange sehen möchte. Richtig guter Typ.

So, und dann noch ein Wort zu Markus Bollmann. Er hat 1.- und 2.-Liga-Erfahrung genug, deshalb hat man ihn seinerzeit vermutlich ja wohl auch geholt. Leider aber weist er hier nach, dass seine letzte Saison in Bieledorf wohl nicht umsonst "etwas weniger erfolgreich" war. Was ich bei seiner Verpflichtung gesagt habe, gilt für mich weiter: "Was wollen wir denn mit DEM?" Für mich ist er auf keiner Defensivposition sicher und nützlich einsetzbar. Das ist erst einmal eine durch Fakten ("aum Platz") untermauerte Feststellung und alles andere als "Bashing". Aus meiner Sicht war das - selbst als back-up - halt ein klassischer Fehleinkauf, denn an echte Besserung mag ich nicht glauben.

Alles andere als ein solcher war dann Dzemal Berberovic, wie auch gegen BS wieder zu sehen. Wirklich ein guter Typ, der defensiv alles gibt, sich Respekt verschafft (:D) und auch nach vorne (nicht immer glücklich) frischen Wind bringt. Absolut gelungene Verpflichtung!

Ich hoffe dieser Verein landet ganz schnell wieder im Amateur-Fussball.
Ich hoffe, dieser Verein bleibt der 2.Liga noch lange erhalten, denn er ist eine klare Bereicherung für die 2.Liga.
Mag ja sein, dass du lieber gegen Sandhausen und Regensburg (und bald gegen RB Leipzig) spielst, ich spiele lieber gegen Vereine, die auch ein paar Zuschauer mitbringen.
Und Idioten gibt es überall, auch in unseren Reihen :huhu:

Ich hab hier irgendwo gelesen das Braunschweig gute Fans haben soll, also zahlenmäßig war es sicherlich ein guter Auftritt, nur Stimmungsmäßig war es ja mal ganz schwach und ich war etwas enttäuscht von denen.

Zum Spiel, das Glück scheint langsam zurück zukommen, ich denke mit dem Olli sind wir auf einem guten Weg und werden denn Klassenerhalt locker schaffen!!!

Puuuh......:)

Ich habe richtig gut geschlafen ! Nun habe ich zumindest wieder Hoffnung das wir auf dem richtigen Weg sind uns sportlich in der zweiten Liga zu halten !

Kann mir bitte nochmal jemand 2 vorherige Postings erklären :confused:

1. D´dorfer klauen in unserem Stadion Kiddies die Fanklamotten ??
2. Als MSV Fan muß man Angst haben seine Fan Utensilien zu zeigen ?? Und dann noch in Duisburg ??

Bitte klärt mich mal auf :eek:

Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden !!

Diese Aussagen an die richtigen Adressen gebracht und Hilfe naht !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier irgendwo gelesen das Braunschweig gute Fans haben soll, also zahlenmäßig war es sicherlich ein guter Auftritt, nur Stimmungsmäßig war es ja mal ganz schwach und ich war etwas enttäuscht von denen.

Sehe ich nicht ganz so. Bis zum 0:2 haben sie versucht ihre Mannschaft zu untersützen .Ich saß genau auf Mittellinienhöhe und konnte beide Seiten gut hören. Klar bei dem Spielverlauf ihrer Mannschaft, ist die Stimmung natürlich nicht so ausgelassen.

Ich hoffe, dieser Verein bleibt der 2.Liga noch lange erhalten, denn er ist eine klare Bereicherung für die 2.Liga.
Mag ja sein, dass du lieber gegen Sandhausen und Regensburg (und bald gegen RB Leipzig) spielst, ich spiele lieber gegen Vereine, die auch ein paar Zuschauer mitbringen.
Und Idioten gibt es überall, auch in unseren Reihen :huhu:

Tu ich nicht, aber wenn die "Idioten" (was eine Verharmlosung) die Überhand haben (genau wie in Dresden), dann ist das für mich kein Spaß mehr. Ist kein Zufall dass es mit diesen Vereinen immer Stress gibt. Und ich möchte dich mal über einen Verein reden hören, deren Fans dich grundlos krankenhaus-reif geschlagen hätten, 10 gegen 1.

Meine Meinung über Braunschweig war aber schon vorher exakt so. Und das sind für mich keine Idioten, sondern asoziale Spinner, die in die geschlossene gehören.

@ court

junge bleib ruhig,du bist doch Duisburger oder???????????

Wer kämpft kann verlieren !!

Wunden lecken und aufs Rückspiel warten !!!

Ps: Sorry habe mein Alter vergessen :o Muß aber aber noch manchmal raus !!

Und ich möchte dich mal über einen Verein reden hören, deren Fans dich grundlos krankenhaus-reif geschlagen hätten, 10 gegen 1.
Ich habe Bekannte aus Essen, denen in etwa das oder ähnliches schon mehrfach in Duisburg passiert ist.
Ich sag ja, in jedem Verein gibt es Idioten und unser Verein ist auf der Idiotenliste sicherlich nicht auf dem letzten Platz ;)

Also, natürlich gibt es in jedem Verein sonne und sonne unter der Sonne. Am Freitag bin ich auch nur mit gemäßigten Braunschweigern in Kontakt gekommen, was aber sicher daran lag, dass sich die Herren inmitten einer Duisburger Übermacht moderater verhalten haben.
Ansonsten denke ich aber, dass Eintracht Braunschweig-Fans zu den fanatischeren und radikaleren in der Szene zählen.
Ich erinnere mich immer noch an ein BL-Spiel in den 70ern (frühe 80er? im alten Parkstadion zu Gesindelkirchen, als über die gesamte Breite der Südkurve, wo die Eintracht Fans standen, ein Spruchband mit Riesenbuchstaben prangte. Aufschrift:"Zwangssterilisierung aller Schalker" (damals wurden solche und ähnliche Plakate übrigens noch nicht entfernt). Was dann nach den Spielen jeweils zwischen den Fanlagern ablief, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen.

Kann mir bitte nochmal jemand 2 vorherige Postings erklären :confused:

1. D´dorfer klauen in unserem Stadion Kiddies die Fanklamotten ??
2. Als MSV Fan muß man Angst haben seine Fan Utensilien zu zeigen ?? Und dann noch in Duisburg ??

Wie Old School bereits schrieb ist es wohl an unseren Spieltagen der HBF und speziell die Haltestellen im Duisburger Süden.
Nen Kollege meinte, dass in der WdK (Worte der Kohorte) schon vor ein paar Spieltagen was zu dem Thema stand. Scheint also kein neues Phänomen zu sein. :mecker:

Das sollte ich mal sehen das so ein dummdorfer unseren kids die farben klaut den schicke ich persölich zur Hölle habe selber 2 kids die mit leidenschaft MSV Fans sind und da bin so stolz drauf!

Ja wenn ich mich recht erinnere stand in einer Ausgabe etwas davon, das es wohl vermehrt zu "Übergriffen" auf kleine Kinder mit MSV Tshirts kam und man etwas besser aufpassen sollte, damit sich das nicht häuft.

Ich würd mich nicht wundern, wenn die Dummdorfer sich in 2 Wochen damit brüsten kleine Kinder abgezogen zu haben. :rolleyes:

So eben noch mal den Sport 1 Mitschnitt mit meinen Töchtern angeschaut. Also wenn mir jetzt einer was von Zufall erzählt. Selbst das 1:0 fiel deshalb, weil man sich nicht wie vor Wochen wegdrehte sondern etwas erzwingen wollte. Jula setzt nach erzwingt den Fehler und Brosinski sprintet über den halben Platz in der Hoffung richtig zu stehen... was er ja tat. Ausserdem hält er noch bewußt den Kopf hin un zieht ihn nicht weg. Wie die beiden anederen Tore erzielt wurden , dass hat man schon länger nicht mehr an der Wedau gesehen.

Ich bin nicht Fachmann genug, um das Spiel in seiner Gesamtheit zu analysieren und Einzelkritiken zu den Spielern abzugeben, aber mein (subjektiver) Eindruck war ein sehr positiver. Es hat mal wieder richtig Spass gemacht, der Mannschaft zuzuschauen. Es stand mal wieder eine Einheit auf dem Platz und irgendwie hatte ich nie Bedenken, dass da etwas schief gehen kann. Also weiter so, und wir werden noch tolle Spiele erleben.

So, nach einem ( beruflichen Umweg über Köln ), wieder gut im Schwarzen Wald gelandet und noch immer die Stimmung im Stadion in den Ohren.

Ich denke, was bei dem Spiel gegen 1860 sich andeutete, gegen die Printen verstärkt fort gesetzt hat, ist nun gegen Brausnschweig zum Tragen gekommen. Der MSV kann und will auch noch gewinnen.

Obwohl vielleicht die Vorausetzungen vor dem Spiel, mit dem Torwartwechsel, einerseits nicht ganz so einfach war, hat es aber doch ein sehr eindeutliches Signal der ganzen Mannschaft gegeben, Leistung wird honoriert !

Ich denke, über das Spiel selber, die Tore, ist hier genug geschrieben und analysiert worden, ich für meinen Teil fand`s herrlich mal wieder zum Bierchen auch jubeln zu dürfen, gleich drei mal und habe eine Truppe auf dem Platz gesehen, die wollte und konnte !

Sollte unser neuer Cheftrainer etwas anders machen, als Milan, das Personal ist das Gleiche, die Resultate verändern sich.

Am Freitagabend konnte man jedenfalls stolzen Hauptest mit MSV Jacke und Fanschal durch die Lokalitäten der Duisburger Innenstadt ziehen und keiner hat einen blöd angemacht !

Die Mannschaft hte sich am Freitagabend verdient, :D, dass ich sie in Aue unterstütze, hoffe es klappt beruflich bei mir !

Top das wir gegen BS 3 Punkte geholt haben. :)

Zu den BS`ler kann ich nichts negatives sagen. Ein Exil Braunschweiger und Ich haben uns nachdem Spiel noch mit ein paar "radikalen" BS`lern unterhalten. Also bei mir war danach noch alles dran. Also viel Aufregung um nichts :)

Und zu der Ddorf Schal Aktion.
Warum läuft die Duisburger Ultra Szene dann nicht mal am HBF Streife? Als Selbstschutz der eigenen Leute sozusagen.
Oder ist das zu radikal? :rolleyes:

Ich vermute mal ganz stark das am 5.12. ein paar blau weisse Schals im Ddorf Block präsentiert werden. ;)

Noch ein paar Statistiken zum Spiel

Meiste Ballkontakte:
-----------------------
Benjamin Kern (72)
Branimir Bajic (62)
Goran Sukalo (60)

Beste Passquote:
--------------------
Markus Bollmann (90,3% angekommen)
Bruno Soares (85,7% angekommen)
Branimir Bajic (82,6% angekommen)

Beste Zweikampfquote:
---------------------------
Benjamin Kern (70% gewonnen)
Bruno Soares (59,3% gewonnen)
Markus Bollmann (58,8% gewonnen)

Meiste Sprints:
-----------------
Emil Jula (52)
Benjamin Kern (47)
Branimir Bajic (46)

Noch ein paar Statistiken zum Spiel...

Auch wenn er einen kleinen Bock hatte, konnte man sehen, dass Bollmann sich auf der IV-Position besser zurechtgefunden hat. Seine Zweikampfwerte sind jetzt auch nicht die schlechtesten.

Trotzdem würd ich gerne Reiche mal wiedersehen. Hat keine Spielpraxis und muss erst von Reck wieder rangeführt werden, aber bei normaler Form stärker als Bollmann und auch als Soares...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es das letzte hier in diesem Thread ist
Ich wollte euch nur kurz was schreiben

Die Braunschweiger sind echt "gute" Verlierer ,ich bekomme hier seit Samstag Mail und SMS mit Beleidigungen ohne Ende.

Nur ein Paar Beispiele die man hier auch öffentlich schreiben kann :

-Wir sind alle Kohlenfresser in Duisburg

-Unser Portal hier ist das Lächerlichste was es gibt und die die hier schreiben gehören alle in den Kohlenstohlen

-Unser KÖPI wäre die reinste Plörre sodas man sein Bier selbst mitbringen muss

- Wir haben nur gewonnen weil der Schiri mitgeholfen

usw.

Aber die 3 Punkte sind unsere

Ich hoffe nur das unsere Jungs in der Rückrunde hier in BS die Richtige Antwort geben

Wayne interessierts was die von uns denken und sagen.
Das sagt doch fast jeder Gegner über uns dat langweilt mich nurnoch.
Einfach nix drum geben deren Meinung kann man eh nicht ändern.

Alle Fans bezeichnen dat Bier wat es beim Gegner gibt als Plörre ist doch normal :D

Zurück
Oben