Alles nach dem DFB Pokal Erfolg gegen Greuther Fürth

Kritla02

Kreisliga
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV!

Geile Truppe.

Das war eine unfassbar gute Leistung unserer Mannschaft. Die Ausfälle hat man im Grunde kaum bemerkt.

Daschner mit einem Sahnetor zum 1:0.

Seit langem ein unglaublich schönes, dominantes Pokal Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Geil! DAS ist eine Mannschaft!

Ich will da auch gar nicht zu viel rein interpretieren.
Aber wir haben nicht gewonnen, weil das ein Pokalfight war, sondern weil wir einfach deutlich besser gespielt haben! Und alle Spieler ausnahmslos eine starke Partie abgeliefert haben.

Insgesamt war das eine ganz starke Mannschaftsleistung und in der Offensive wurde der Ausfall der zwei Stürmer gemeinsam kompensiert. Großes Lob!
Besonders wie wir Überzahl auf den Flügeln schaffen durch unsere stark aufrückenden Außenverteidiger ist erste Klasse.

In der Defensive hat man (nur zeitweise) gemerkt, dass Fürth deutlich stärkere Einzelspieler hat als die 3.Ligisten gegen die wir bislang gespielt haben. Trotzdem hat die neu formierte Viererkette stark dagegen gehalten.
Durch unsere offensive Ausrichtung sieht man, dass in der Defensive öfters die Flügel schwach besetzt sind und dem Gegner somit Flanken ermöglicht werden. Aber das ist dann wohl ein stückweit der Preis, den man für diese Offensivpower bezahlen muss.
Zudem dürfte Weinkauf mit seiner Leistung heute auch die letzten Kritiker zum Schweigen gebracht haben.

Fürth hätte sowieso mit 10 Mann in die Pause gehen müssen, es hat aber auch problemlos gegen 11 Mann gereicht. Caligiuri hat bewiesen, dass er keinen Funken Klasse hat.

Wenn wir weiter so spielen und uns noch mehr einspielen, halte ich in dieser Saison vieles für möglich! Besonders in der Liga!
Und im Pokal müssen wir weiter befreit aufspielen :)

Selten so begeistert von einer Duisburger Mannschaft gewesen!

Leider noch im Urlaub.

Mein Tipp war 6:5 n.E.

Pokalspiel über SYK geschaut. Der Support erste Sahne. War bis Spanien zu hören. Der Wahnsinn geht weiter. Traumtor 1:0 von Daschner jetzt auch im Pokal.

Albutat mit coolem Beinschuss gegen den Keeper von Fürth 2:0.

Negative Situation Halbzeit eins, 1.000% tige rote Karte für Caligiuri war ich mir sicher nach dem böswilligem Einsatz gegen Stoppelkamp. Mdst. drei Spiele Sperre. Leider war der Schiri mit der einzigen Situation die er zu klären hatte total überfordert. Nur gelb für Caligiuri.

Zweite Halbzeit.

Fürth musste kommen und taten sie dann auch.

Pech für Fürth unsere Abwehr hellwach. Dann immer wieder unsere Konter.

Damit haben wir wieder das Kommando auf dem Platz übernommen. Gegen Ende kam Fürth noch einmal. Aber wir haben einen Weinkauf im Tor.

Zu keinem Zeitpunkt kam das Gefühl auf, das Spiel könnte kippen.

Unsere Zebras Torhungrig bis zur letzten Minute. Abpfiff.

Superpokalspiel, Superzebras.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut verdienter Sieg unserer Zebras.
Die ersten 15 Minuten waren wie ein Orkan.

Besonderes Lob heute für:

Compper, ruhig, souverän und mit 100 % Passquote
Ben Balla wieder wie ein Staubsauger
Weinkauf mit totaler Lufthoheit
Stoppelkamp sehr lauffreudig, immer torgefährlich und glücklicherweise unverletzt
Mickels mit schönem Assist und stets in Bewegung

Die 351000 € können wir gut gebrauchen.

Zum Gegner:

Eine Tretertruppe, der ich nichts Gutes für die Zukunft wünschen kann.

Was macht die Truppe Spaß. Hammer-Bude zum 1:0, beim 2.0 die Fürther IV richtig klasse ausgespielt und in der Kiste ein überragend sicherer Leo Weinkauf. Eigentlich das ganze Spiel über dominant und die Kleeblätter frisch von der Wiese abgegrast. Nun klingelt es in Ingos Schatzschatüllchen :D.

Vielen Dank für dieses tolle Spiel. Alle haben super gekämpft und teilweise richtig gute Spielzüge gezeigt, dazu ein starker Keeper. Und neben dem Sieg für das Selbstbewusstsein in der Liga noch eine hübsche Einnahme in der 2. Runde - da gerne wieder ein machbares Heimspiel...

Irgendetwas stimmt nicht.
Das sieht da alles plötzlich so einfach aus. die Mannschaft liefert ja
Ergebnisse nach Bestellung!
Wahnsinn. Wir bekommen mehr Kohle und hoffentlich auch einen
attraktiven Gegner.Toll, Jungs!!

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat die Mannschaft nicht nur mit Charakter, Spielwitz und sonstigen Attributen die nächste Runde im DFB Pokal erreicht. Das war kein Glück, das war Können und Wille. Dazu ein wiederum saustarker Stoppel, ein klasse Keeper ( wieder zu Null gespielt). Die Truppe hat bis zum Schluss auf hohem Niveau Fürth kaum eine Chanche gelassen und wenn war Weinkauf zur Stelle. Ob wir mit dem Kader allerdings durchkommen ?? Da muss noch was kommen, die Jungs haben ihren ( finanziellen Beitrag ) durch das Erreichen der nächsten Runde erreicht.

Dank eines Bilderbuch-Starts mit zwei Toren in 14 Minuten wirft der MSV Duisburg eine enttäuschende Spielvereinigung aus Fürth aus dem DFB-Pokal

:jokes51::jokes51::jokes51:

Beide Tore der absolute Wahnsinn!

Daschner's Sololauf gekrönt mit traumhaften Abschluss, und beim zweiten Tor musste ich an den FC Barcelona denken. Schnelles, direktes, schnörkelloses Kurzpassspiel von Weinkauf über 5-6 Stationen und im 16er nochmal auf den besser positionierten, freien Mann abgelegt. Der absolute Wahnsinn!

Unfassbar, was diese Mannschaft spielt. Kneif mich mal einer! :eek:

Mir fehlt einfach ein Wolze, der immer wieder überlaufen wird, ein Schnellhardt, der immer lieber abdreht, ein Verhoek, der nix trifft, und und und :(

Die jetztige Mannschaft spielt mir einfach zu sehr als solche und viel zu unausrechenbar. Das macht als MSV Fan einfach keinen Spaß, da kann man ja gleich zu den Bayern gehen, wenn man nur Erfolg haben will!

Und wen sollen wir im Finale schlagen? :help:

Man, macht diese Truppe Spass. Ausser einer kleinen Periode in der zweiten Hälfte, konnte Fürth uns wirklich nichts anhaben. Caligiuri hätte sogar mit Rot vom Platz gemusst.

Stoppel kurz vor Schluss noch einen Freistoss gegen den Pfosten. Tolles Spiel von Beginn an von Mickels, der seine Chance zu nutzen scheint. Bitter läuft wie ein geschmiertes Uhrwerk auf seiner Seite. H96 kann sich auf einen tollen Torwart freuen. Ein junger Max Schmeling darf neben Compper Erfahrung sammeln.... Man könnte jetzt so viel weiter schreiben.

Morgen beginnt die neue Woche mit einem breiten Lächeln im Gesicht und alle freuen sich auf Samstag, wenn Zwickau an der Wedau gastiert. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der da auf einen Heimsieg unserer Zebras wetten würde.

Forza MSV! :schal:

Alter, hochverdient in der nächsten Runde! Kein Klassenunterschied zu sehen, der MSV die klar besserer Mannschaft über den Großteil der Partie. Traumstart natürlich mit zwei wunderschönen Buden, die aber auch nicht nur zfällig oder aus Glück so fallen. Balleroberung im Mittelfeld und direkt sauber mit Speed nach vorne gespielt. Daschner dann natürlich mit grandiosen Abschluss, wie es sich an einem Sonntag gehört! Und das zweite Tor ist ja in seiner Entstehung noch viel geiler. Im eigenen Sechzehner spielen Weinkauf und Co. kurze Pässe, schaffen es mit Mut und fußballerischer Klasse, das Fürther hohe Pressing zu überspielen und dann wieder volle Fahrt nach vorne. Bitter erneut mit überragendem Pass in die Spitze, Mickels mit Übersicht quer und Albutat eiskalt wie ein Torjäger. Boah, wie geil kann man in so ein Pokalspiel starten? :boris:

Danach habe ich 75 Minuten gesehen, in denen die Jungs weiterhin die besseren und zahlreicheren Chancen hatten als der insgesamt einfallslose Zweitligist. Und deren Offensive ist ja kein Fallobst, trotzdem bis auf zwei Kopfbälle von Green und Keita-Ruel nichts Brandgefährliches. Unsere Tempogegenstöße immer wieder gefährlich, Mickels war bei dem Spielstand auch ne super Besetzung ganz vorne drin. Das Passspiel, der stets flache Spielaufbau, die Seitenverlagerungen, Zweikämpfe - mir fehlen langsam die Superlative. Und das wohlgemerkt gegen einen Zweitligisten, der uns sicher nicht unterschätzt hat. Ne, denen fehlten einfach die Mittel gegen unsere Spielart.

Bockstark einfach alle auf dem Platz, ich würde am liebsten jeden einzeln herausheben. Ganz egal, fantastische Mannschaftsleistung! Dazu geile Stimmung im Stadion, die auch der Wackel-Stream top rübergebracht hat. Und wenn ich dann diese pure Begeisterung auf den Rängen und die Freude auf dem Platz nach dem Spiel sehe, das gemeinsame Feiern vor der Nord - da wächst gerade was zusammen, das ist nicht zu übersehen! :top:

Der MSV ist wieder da! :)

Brillanter MSV mit grandioser Stimmung in Halbzeit 2 und einem Schiedsrichter als Wiederholungstäter.

Das gibt weiteres Selbstvertrauen und einen warmen Geldsegen.

Totale Spielkontrolle, 2te Bälle und Zielwasser. Wobei das 2-0 war noch schmeichelhaft für die Teebeutel.

Mickels stark. Alles mit Hand und Fuß. Alles verwertbar für Mitspieler oder aufs Tor.

Bitter aufopferungsvoll.

Weinkauf ÜBERRAGENDER Torwart. ALLE Anlagen sind da. So komplett!

Schiri betüddelt Caligiuri nach Brutalo-Foul mit extra noch im Heranrauschen hochgezogenem Bein. 90te Minute dann klare Notbremse an Budimbu.
Selbst der Sky-Reporter (bin verreist, daher auf Laptop geguckt) voller Sarkasmus über den sogenannten Schiedsrichter. Aber wieder einmal der MSV nicht zu stoppen...
Ich war heute nicht da, bin aber voller Dankbarkeit, dass ich das im TV sehen durfte. Kein Tor richtig gesehen wegen mieser Verbindung, aber ich weiss: Diese Mannschaft schenkt uns noch viele Siege.

Vielen Dank Jungs. Macht bitte weiter so! Hört auf den Trainer und bleibt am Boden & gierig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe es zeitlich leider nie ins Stadion zu gehen. Lese immer fleißig den Ticker und das Forum danach.

Heute habe ich mir ein Skyticket, da Zeit, gegönnt.

Ich muss gestehen in HZ1 hatte ich teilweise Gänsehaut und habe meiner Frau die Lizenz gegeben mich zu schlagen damit ich aufwache..
Ich muss Gnadenteufel02 verbessern: Das ist der beste MSV seit Jahren - nein, es ist das authentischste Team, dass wir seit Jahren haben. Soviel Kampf, soviel Wille, soviel Spaß!

HZ2 war taktisch unfassbar gut - mit 2:0 im Rücken. Mickels O_o Was stimmt mit dem Jungen nicht? Stark!

Ich hoffe die Jungs behalten die Spannung bei und begeistern mich weiter so. Das haben wir doch verlangt oder? Begeisterung! Ob Sieg oder Niederlage.

Dieses Team wird uns denke ich noch viele geile Momente in diesem Jahr bescheren. Solange die Begeisterung überschwappt, ist es auch ok wenn manchmal die Ergebnisse nicht stimmen.

Jetzt gerne einen überheblichen 1.Ligisten der noch nicht im Trakt ist - sollen die sich doch wundern gegen welche Horde sie hier bestehen müssen wenn sie nach 20 Minuten schon mit 2:0 überrannt worden sind :P

Was für ein Team....schade, dass letztes Jahr abgehalfterten Spielern 300.000 Euro p.a. sonstwo hingesteckt wurde. Dafür bezahlt man diese Saison mind. 5-7 hungrige Typen, die sich zerreißen. Ganz starke Leistung, wo der Sieg niemals gefährdet war. Den warmen Geldregen können wir gebrauchen. Genauso wie einen machbaren Gegner aus dem Westen. Eine entspannte Woche an alle . Grüße aus Hamburg

Was ist bloß in und mit diesem Verein passiert??? Wer das Spiel heute gesehen hat, der weiß warum wir oben in der 3. Liga stehen.

Fürth hatte, wie die Gegner zuvor, keinen Zugriff, keine Ideen und keine Lösungen gegen dieses Team; nein, Mannschaft. Das ist wirklich eine Mannschaft, wo keiner besonders heraussticht, sondern wo ALLE Rädchen greifen. Jeder weiß wohin er spielen muss, wer wohin läuft und vor allem kämpft jeder für den anderen. Endlich ist das Spielglück auch da; auch wenn wir im Spiel benachteiligt werden.

Für mich bis heute einfach unerklärlich. Die Gesichter in den Stadien zeigen nahezu nur erstaunen.
Fürth verdient geschlagen.
Keiner verletzt, nicht über die 90 Minuten gekommen und sehr wichtige Pokaleinnahmen!

Wahrscheinlich glauben die ausbleibenden Zuschauer immer noch nicht so recht dem Braten...
Hey Duisburg, wach auf! Seht euch mal an, wie die Zebras gerade rumwirbeln; und nicht mal als Eintagsfliege.Wenn das so bleibt ist alles möglich, ALLES!

Ich bin geflasht, finde keine weiteren Worte und kann es immer noch nicht so recht glauben.
Die Mannschaft passt, die Mannschaft funktioniert, der Zug rollt!

Starke und geschlossene Mannschaftsleistung, so ein Sieg geht doch gut klar. Aber der Dank geht dabei auch zum Teil an die Fürther, welche es verstanden haben uns ausreichend Platz zu verschaffen.
Und um noch mal auf ganz hohem Niveau zu meckern:
Die erste Auswechslung war gefühlt 5 bis 10 Minuten zu spät, dann hätte man vielleicht noch mehr die eigene Abwehr entlasten können.

Übrigens: Das erste Pflichtspiel in dem Stoppelkamp nicht getroffen hat, der soll das blos nicht zur Angewohnheit werden lassen, dat müssen am Ende mindestens(je nach Pokalerfolg) 39 Tore werden! ;)

Danke MSV! Klasse Spiel. Die Kohle ist dabei das Wichtigste.

Die Aktion mit dem Kung-Fu Sprung gegen Stoppel ist also nur gelb, würde mich gerne mal mit dem DFB zusammensetzen und die Entscheidungen der letzten und dieser Saison analysieren.

Zu der Aktion heute, wo nebenbei der Linienrichtrer direkt dabei war, brauchte man keine Wiederholung um glatt rot zu erkennen Herr Dingert.Gott sei Dank nicht erneut spielentscheidend

Und noch einer: So ein begeisternder Fußball. Diese Mannschaft hätte in Liga 2 locker die Klasse gehalten.

Nielsen ist immer gefällig und fleißig, aber ohne den finalen Biss. Diese Jungs haben ihn. Nochmals 1.000 Dank. Die Abgestimmtheit im Passspiel wie ewig eingespielt. Irre.

@Schimanski Sag was! ;) Das hat doch mit Liga 3 nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
BESTEN DAN AN DAS TEAM UND DEM TRAINERSTAB INKL: SPORTDIREKTOR. Jetzt hat es jeder Trainer in der Liga schwer seine Mannschaft auf uns einzustellen, wir haben eine Mannschaft mit echten Mentalitätsmonstern mit Speed und Cleverness sowie Abgebrühtheit auf dem Feld. Das war der vierte VERDIENTE Sieg für unsere Elf, einmal wurde uns ein Punkt geklaut. Nochmals Chapeau an die Manschaft und uns als Fans. Kuliusse passte auch.

Wie bereits im Vor-Fürth-Tread geschrieben: Ein Sieg war aus unserer Sicht von vornherein alternativlos, allein schon aus finanzieller Sicht.
Für Pokal-Romantiker natürlich immer schade, wenn dem Underdog die Sensation nicht gelingen mag, aber heute wurde wohl doch ein klarer Klassenunterschied deutlich.
In Anbetracht des exzellenten Catering hinter dem Gästeblock in Fürth, wünsche ich den Franken natürlich den Klassenerhalt.
Auch ihr Fanradio war, von ein paar technischen Problemen abgesehen, sehr fair und angenehm zu hören.
Danke und lieber Gruß!

Zurück
Oben