Alles nach dem Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 II

...
Ich weiss nicht vielleicht bin ich ja der einzige der das so sieht, aber mir geht der dauersingsang " du bist es schon immer gewesen ..." mächtig auf den Sack.
Ich steh mehr auf MSV MSV rufe und Anfeuerung oder auf gehts Duisburger Jungs , aber das Lied gefällt mir überhaupt nicht.
Sieh es einfach mal so, wir haben ein weiteres und vor allem ureigenes Liedgut mit My Bonnie Spielverein. Im Augenblick kommt das einfach gut an. Je mehr Lieder wir haben desto besser läßt sich die Stimmung tragen. Das Lied ist übrigens noch ganz frisch (1.Spieltag) und erst seit Osnabrück richtig angekommen und mußte heute natürlich mal zuhause bei allen ankommen die nicht in Osnabrück waren. Da braucht es dann einfach seinen Raum.

So aus dem Wohnzimmer zurück.

Erste Halbzeit hat Mainz das Spiel für sich entschieden und war taktisch gut eingestellt. Der MSV leider zu passiv - insbesondere im Mittelfeld - dennoch konnte man das 1:0 markieren. (ich muss berichtigen) Es war wohl Wolze der die Flanke in den 16er gebracht und Janjic ist schön reingelaufen, im richtigen Moment hochgesprungen und wunderschön mit dem Kopf eingenetzt. Den macht nicht Jeder! Das war gleichzeitig der Dosenöffner für die 2. Halbzeit. Jetzt kam unser MSV mit Wucht und viel zielstrebiger aus der Pause.

Klotz hat enorm seine Seite beackert. Korrektur> Wolze hat mit viel Power das 2 Tor vorbereitet. Und der King stand da, wo ein Stürmer stehen muss.

King ist back und das mit 2 Buden.

Bomheuer mit einer guten Leistung heute. Keinen Zweikampf verloren und immer ruhig am Ball.
Klotz macht seine Sache als RV und RM immer besser. (eigentlich bespielt er die komplette rechte Seite....)
Bajic der alte Mann mit seiner Routine, wenn es mal brannte (einmal!) sehr gute Abwehr am 16er
Janjic bekam in der Anfangsphase schon einen "Pferdekuss", spielte aber bis zu Pause durch
Bröker auch verbessert, aber immer wieder mit technischen Problemen zwischendurch
Schnellhardt wieder der Lenker des Spiels, er ist wirklich eine Bereicherung für den MSV.

Zweite Halbzeit ein dominater Auftritt unserer Zebras.

Und Flekken? Ich bin bei dem Jungen so tiefenentspannt wie schon lange nicht mehr. Einmal mehr ein ganz souveräner Auftritt von unserer Nr. 1.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat endlich wieder richtig Spaß gemacht, nur wenn ich so auf den leeren Gästeblock und die leere Südtribüne geschaut habe wusste ich wieder" nix wie weg aus dieser Liga"!

Ansonsten alles Prima heute !

Ps: Zweitvertretungen raus aus der 3. Liga, das wurde die Attraktivität deutlich erhöhen

In der 30. Minute reklamierten die Hausherren einen Handelfmeter, den Schiri Günsch aber nicht gab. Neun Minuten später forderte der MSV abermals Strafstoß, diesmal nach einem Foul gegen Onuegbu, aber wieder blieb die Pfeife stumm – zwei streitbare Entscheidungen.

http://www.liga3-online.de/osnabrueck-mit-spaetem-siegtor-duisburg-gewinnt-klar/

´Konnte es leider von meiner Position nicht beurteilen, wird es denn ehute mal eine Zusammenfassung geben ?

So. Das war mal ne Ansage. Der Knoten in der Offensive ist wohl geplatzt.
Den Knall konnte man im ganzen Stadion hören. Der King vor dem Tor
völlig unterkühlt und souverän. Man konnte aber auch erkennen, warum er
bisher noch nicht berücksichtigt wurde. Er ist physisch noch nicht auf
der Höhe. Aber er hat halt den Torinstinkt. Respekt. Schön, dass auch
Illu getroffen hat. Das sollte seinem Selbstbewusstsein gut tun.

Auch wenn wir in Hz 1 teilweise im defensiven MF nicht so richtig
Zugriff bekommen haben, so haben wir insgesamt eine sehr gute
Leistung abgeliefert. In Hz 2 standen wir dann richtig gut und der
Gegner fand nicht mehr statt. Eine klasse Leistung und man erkennt,
das Ilia und sein Co richtig was mit der Mannschaft erarbeitet.

Wunderschöne Tore, ein überlegener Spielverein, Zebraherz,
was willst du mehr. Schon lange nicht mehr so einen
geilen Spieltag verlebt. Das macht definitiv Lust auf viel mehr.

Da ist doch mal ein Knoten geplatzt, würde ich sagen. Besonders für den King freut es mich, ich denke auch, das es jetzt richtig war, daß er in der Startelf stand.
Man sollte Gruev auch mal vertrauen, daß er ihn erst jetzt gebracht hat, er wird schon seine Gründe gehabt haben!
Jetzt allerdings kam er nicht mehr an ihm vorbei, da Iljucenko und Brandi ihre Chancen nicht genutzt haben. Kaum sitzt der Iljucenko auf der bank, trifft er als Einwechsler ebenfalls, sauber!
Da ich leider nichts gesehen habe, erspare ich mir Bewertungen einzelner Spieler und freue mich trotzdem diebisch über diesen Sieg!

Und Flekken? Ich bin bei dem Jungen so tiefenentspannt wie schon lange nicht mehr. Einmal mehr ein ganz souveräner Auftritt von unserer Nr. 1.

Bisher die Entdeckung der Saison finde ich. Nicht nur wegen dem Tor.
Der strahlt das aus, was ich bei Rata immer vermisst habe.
Bin seit dem ersten Spiel von ihm begeistert!
Die Abstöße kommen punktgenau auf die Birne vom King und er macht das Spiel immer schnell, wenn es passt.
Gefällt mir!

1.HZ fand ich durchwachsen, die 2.HZ war dagegen echt gut! Der King steht da, wo er stehen muss und für Stani hab ich mich auch gefreut, dass er sein Tor gemacht hat.
Glaube aber auch, dass der King trotz allem nicht immer von Anfang an spielen wird....
Kann gerne so weiter gehen...

Das ist eine ganz andere Mannschaft,als die vor 2 Jahren aufgestiegen ist..da war viel zufall,jetzt geht man die Spiele ganz anders an selbst in Münster und Osnabrück waren wir gut im Spiel,da Münster bislang nix gerissen hat,schmerzen die 2 verlorene um so mehr......

Aber so kann es weiter gehen,da entwickelt sich was,

Schnellhardt ist unsere Seele im Spiel und mit Flekken...das sind unser Königstransfers

Solche Wochenenden machen den sonst viel gebeutelten Zebra Fans richtig Spass und Stolz

Perfekte Leistung heute von allen Mannschaftsteilen. Mainz muss man erst einmal so
beherschen wie wir heute. Jeder Spieler mindestens Note 2. Ach man, es ist zwar
3.Liga, aber so macht Fussball wieder Spaß.
Stimmung heute nahe der Perfektion. Summe das Lied immer noch vor mich her.
DIE EINZIGE GANZ GROßE LIEBE . . .

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht vielleicht bin ich ja der einzige der das so sieht, aber mir geht der dauersingsang " du bist es schon immer gewesen ..." mächtig auf den Sack.
Ich steh mehr auf MSV MSV rufe und Anfeuerung oder auf gehts Duisburger Jungs , aber das Lied gefällt mir überhaupt nicht.

Sorry, aber dat Dingen hat richtig gescheppert heute. Und ist endlich wieder als einheitlicher Gesang durch die Nord als Wechselgesang geflogen.
Endlich mal wieder was neues. Denke es wird uns die Saison über begleiten und das Legendenlied endlich ablösen. Das fand ich hingegen nicht so gut.
War auf jeden Fall mal ne willkommene Abwechslung als dieser teilweise monotone Singsang.

Wer heute nicht im Stadion war, hat etwas auf Platz und Rängen verpasst. Zunehmende Geschlossenheit und wachsendes Selbstvertrauen auf und neben dem Platz.

Das war für das heutige Spiel meine Wunsch-Aufstellung und das Ergebnis natürlich ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

Flekken rutscht beim Rauslaufen in HZ 1 einmal unglücklich aus, stockt danach. War das ein Fehler? Wenn ja, war es sein einziger im Spiel. Bälle, die Vorgänger zur Ecke geklärt hätten, fängt er. In HZ 2 läuft er wiederum in den 1-1-Situationen mit gutem Timing raus, klärt nicht nur ins Seitenaus, sondern hält den Ball sogar im Spiel.

Bomi stark, ein aussichtsreicher Offensiv-Kopfball in HZ 1 mißglückt. Körperlich stärker und präsent. In der Ballzirkulation ein verlässlicher Partner und Passgeber, gute Versuche zum gar tödlichen Pass. Tödlich in diesem Fall NICHT für uns.

Bajic solide.

Die beiden Außenverteidiger heute ein Schlüssel zum klaren und früh eingefahrenen Sieg. Klotz in HZ 2 dynamischer, Wolze war dies von Beginn. Hinten nicht so gefordert.

Bröker mit seiner bisherigen Saisonbestleistung. Auffälliger gar als der fleißige Wiegel.

Schnelli und Janjic als Strippenzieher. Erstgenannter wieder stark mit Ansätzen zum Überspieler. Janjic -hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme seine Auswechslung. Keine Verletzung auf dem Platz auszumachen. Hat es irgendwo gezogen?

Weshalb der King zuletzt nicht spielte, war erkennbar! Er ist nicht bei 100% Energie. Aber er hat halt das Näschen, die Nerven und steht richtig! Der Rest kommt noch.
In HZ 1 wurde er elfmeterreif gefoult, wenn auch kein Muss-Elfmeter. Das Ding vorher hingegen schon!

Ilju bissig. Umspielt den Torwart cool und vollstreckt. Das muss doch Selbstvertrauen geben.

Erst nach dem 4-0 wurde ein Gang runtergeschaltet. Selbst nach dem 2-0 und 3-0 wollte man mehr. Beeindruckend.

Die Stimmung ebenfalls. Duisburg macht in Sachen Support und Geschlossenheit den größten Schritt seit Jahren. Eine neue Dimension mit diesen neuen Wechselgesängen schon vor dem 2-0. Wie können 12.000 nur so laut sein?

Was soll das nun für eine Stimmung gegen Union Berlin werden, ihr kranken Köppe? ;) Beim "Schreck vom Niederrhein" macht selbst die SiL - Tribüne mit. Durch die so ausgelöste Druckwelle sind Fensterscheiben in Neudorf Süd zu Bruch gegangen. ;) Ich bin begeistert wie lange nicht mehr von unserem MSV. Ich will morgen schon Union aus dem Pokal brüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Zebra - Donnerstag um 15:54 Uhr - Alles vor dem Spiel-Fred schrieb:
Lasst den King von der Leine und der macht Samstag zwei Buden.
:ausheck:

Allerdings finde ich schon, dass man heute gesehen hat, warum Gruev lieber auf die anlaufenden und früh störenden Iljuctenko oder Brandstetter setzt. Das ging unserem Spiel in der ersten Halbzeit mit King und Janjic vorne drin völlig ab und ließ einen geordneteren Spielaufbau der Mainzer zu. Zudem der King vor der Pause auch eher blass, zwei, drei gute Ablagen waren dabei, aber die richtigen Anspiele fehlten ihm. Außerdem hatten die Mainzer Wolze als Schwachstelle in unserer Viererkette ausgemacht und spielten immer wieder Steilpässe in seine Schnittstelle, blieben dabei aber zu unpräzise, um daraus Profit zu schlagen.

In der zweiten Halbzeit lief es dann wesentlich besser, und das war sicher auch ein Verdienst des fleißigen, aber, bis auf sein Tor, wieder glücklosen Geburtstagskinds. In Sachen Ballannahme, Passspiel und Torgefährlichkeit gelang ihm bis auf diese Szene nicht viel, aber er setzte die Mainzer früh unter Druck und profitierte dann auch von einem Stockfehler des gegnerischen Abwehrspielers.
Der King bekam nun auch genau die Anspiele, die er braucht, und aus denen er die Buden dann auch macht. Dafür muss er einfach vorne drin stehen. Ich denke tatsächlich, dass die Kombination King und Iljuctenko/Brandstetter für unser Spiel wertvoller ist, allerdings kannste Janjic in dieser Liga auch nicht einfach draußen lassen :nunja:

Aber darüber kann man sich später Gedanken machen. Heute hat jedenfalls alles super funktioniert, die zweite Halbzeit war schon ne Ansage, ein 4:0 hatten wir selbst in der Aufstiegssaison nicht (nur das 4:1 in Dortmund, aber heute sogar ohne Gegentor und Rückstand). Und der Wechselgesang von der einzigen ganz großen Liebe... :boris:

Moin,

Bild der Woche: komplett leerer Gaesteblock
Der Wechselgesang: noch nicht live gehört, aber...meine Herren hat das gescheppert.
Und das das sofort geklappt hat.
Klasse !!!
Wieder mal bestätigt sich, wie schon damals in der 3 Liga
Je weniger Zuschauer, desto bombastischer die Stimmung !!'

Ich hab nix auszusetzen, nur hätte dieser Sieg mehr Zuschauer verdient.
Hoffe, dass der Sieg wenigstens der Vorverkauf gegen Union ankurbelt !!!

Gruß

Maik

Also spielerisch war die erste Halbzeit die schwächste der Saison. Mainz sehr stark in der Ballverteilung, nur gab es heute kein wirkliches Durchkommen. Flekken in der Strafraumbeherrschung total sicher und stark. Mach so weiter Jung.
Mit der ersten Chance dann gleich die Führung, per Kopf. Die Lufthoheit war heute unser riesiges Plus, was wir da abgeräumt und halt auch eingenetzt haben, da hatten die Mainzer nichts zu melden.
Die zweite Halbzeit dann so dominant wie man die Truppe in den letzten Spielen gesehen hat. Für mich lag das auch einfach an der Hereinnahme von Iljutcenko. Ohne ihn fand der King nicht statt, er hat ihm die Räume gegeben, die Onuegbu in den Strafraumduellen brauchte.
Auch standen wir mit Iljutcenko wieder höher, weil der Kerl wie ein Ackergaul immer wieder die Verteidiger angelaufen ist und sie so zu frühen und teilweisen riskanten Pässen zwang. Sinnbildlich dann die Szene zu seinem Tor, da war der Mainzer Abwehrspieler völlig nervös und von den Socken, im wahrsten Sinne des Wortes. Onuegbu ist halt ein Wandspieler, keiner der Druck auf die Abwehrspieler aufbaut, halt einfach ein ganz anderer Spielertyp.
Dass die Mainzer mit Druck in der Defensive nicht klar kamen, sah man dann auch am zweiten Tor. Wolze erobert am gegnerischen 16er den Ball und bringt das Ding auf den King, der "nur" noch einnetzen braucht.

Wer mir nach den Spielen hier leider zu oft untergeht, ist Schnellhardt. Was der für die Truppe malocht, ist der Wahnsinn. Wenn wir das Spiel nach vorne verlagern, dann ist er der Spieler, der sich immer wieder anbietet, besonders in der Zentrale, und den Ball verteilt. Dadurch öffnet sich Platz auf den Außen und wir können da dann Tempo aufnehmen.

Ich freu mich richtig auf das Spiel gegen Union, da ist was drin.

;) Beim "Schreck vom Niederrhein" macht selbst die SiL - Tribüne mit.

??? Die SIL macht da schon immer mit! Das ist doch gerade der Witz - Wechselgesang zwischen Nord und SIL !?!? Zum ersten mal im Stadion gewesen?

Zudem der King vor der Pause auch eher blass, zwei, drei gute Ablagen waren dabei, aber die richtigen Anspiele fehlten ihm. :boris:

Der King wirkte auch etwas matt auf mich. Aber nichtsdestotrotz hätte er in der ersten bei einem anderen Schiri zwei Elfer rausgeholt. Einmal wurde sein Schuß mit der Hand abgewehrt (sah zumindest aus 80m Entfernung so aus), beim zweiten mal wurde er humorlos gefällt (...80m...).

Ganz billiges Chinaplagiat:

Für alle die die Choreo nicht sehen konnten.
uploadfromtaptalk1471100466168-jpg.6307

Sie sehen unten unser Original von 2006, oben die Kopie von heute. Weiss jemand, welche Gruppierung da hinter steckt? Vielleicht machen wir ja ein Match. :tanz:

hamburg.jpg

Nächste Heimspiel im Mittelkreis.

Anhänge

• hamburg.jpg
    hamburg.jpg
    797.3 KB · Aufrufe: 697
Entspannter Tag heute in der Arena. Angst musste man vor diesem Gegner nicht haben. Die Stimmung war so genial, als wäre die Hütte heute ausverkauft. Irre. Hat ordentlich geknallt. Vier Tore unserer Abteilung "vorderste Linie", was will man mehr? Ich meine, den King haste das ganze Spiel so engagiert gesehen, wie man mich möglicherweise beim aufgezwungenen Häkelkurs, aber er hat seine 2 Buden gemacht. Mehr bedarf es nicht. Was mir sehr gut gefallen hat, das ist die Bissigkeit im Mittelfeld. Da wurde stets nachgesetzt und am Ende auch der Ball fast immer erobert. Hat Laune gemacht.

Genau so muss es sein.Gegner beherrscht,mehr als ein Tor,(wie lange ist der letzte Vierer eigentlich her?)Und Fangruppen die sich gegenseitig ergänzen bei einem neuen Lied.Es hat richtig Spass gemacht.Sorry es war geil.

Einfach Hammer, es gibt mal nichts zu meckern. Heute Abend gibt es eine super Zusammenfassung mit allen 4 Toren in der Sportschau. Ach nee doch nicht habe mich verträumt. Mit so einem deutlichen Ergebnis hätte ich einfach nicht gerechnet. Die Mainzer sind wirklich nicht schlecht und da werden auch noch Teams Punkte lassen. Osnabrück kam gegen die nicht über ein 2:2 hinaus. Heute stand es kurz vor Schluss 2:2 zwischen Osnabrück und Magdeburg. Leider hat Osnabrück dann 3:2 gewonnen und dadurch sitzen sie uns ganz schön eng im Nacken. Etwas kurios finde ich die Niederlage von Paderborn gegen Bremen II. Frankfurt stoppt durch ein Unentschieden zwar die Siegesserie von Regensburg, steht mit nur 2 Punkten aber auf einem direkten Abstiegsplatz. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass unsere Mitabsteiger aus der 2. Liga sich ganz unten in der Tabelle einsortieren. Münster hätte nach 4 Spielen ganze 4 Niederlagen auf dem Konto wenn sie gegen uns nicht diesen Witzelfmeter bekommen hätten. Bei dem Trainer und den neuverpflichteten Namen wundert mich deren Tabellenplatz momentan aber schon etwas.

Heute scheint bei uns ein Knoten geplatzt, ich freue mich sehr über die Treffer vom King aber natürlich auch über das vom Geburtstagskind Stanislav. Ich hoffe, dass Janjic und Onuegbu nicht zu schwer verletzt sind, wäre sehr bitter für uns. Ich fand es super, dass Gruev den Neuzugängen auch noch ein paar Minuten gegeben hat um die Atmosphäre aufzusaugen. Der neue Ohrwurm will einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. ;)

Jetzt freue ich mich auf den DFB Pokal und bin der Meinung, die Jungs brauchen sich auch im DFB-Pokal gegen Union Berlin alles andere als verstecken.

In der Sportschau läuft grade die 3. Liga aber im Moment noch Regensburg in Frankfurt.
Ich hoffe mal unser Spiel wird auch noch gezeigt vor allem auch die eventuellen Elfer die uns verweigert wurden. Die Szenen würde ich echt gerne mal sehen.

Schickes Spiel heute :top: und bitte dieses Bild in der Kabine aufhängen.
Das wird die Motivation steigern, diese Liga so schnell wie möglich wieder zu verlassen.

Ich hasse die 2ten Mannschften!

WhatsApp Image 2016-08-13 at 16.34.35.jpeg

Anhänge

• WhatsApp Image 2016-08-13 at 16.34.35.jpeg
    WhatsApp Image 2016-08-13 at 16.34.35.jpeg
    95.1 KB · Aufrufe: 642
Schickes Spiel heute :jokes66: und bitte dieses Bild in der Kabine aufhängen.
Das wird die Motivation steigern, diese Liga so schnell wie möglich wieder zu verlassen.

Ich hasse die 2ten Mannschften!

Anhang anzeigen 6309
Gibt es da nicht vielleicht irgendeinen Passus der da besagt, dass Mannschaften, die nachweislich nicht einmal die Heimatstadt und sogar den eigenen Familieanhang interessieren, aufgelöst werden müssen!?

Also wenn man sich die Bilder aus der Gästekurve so ansieht, hätte man spontan Herz beim MSV zeigen sollen und die beiden hartgesottenen Fans auf die Ehrentribüne holen. Sowas habe ich noch nie gesehen, in keiner Liga, in der unser MSV unterwegs war - eine kompett leere Fanecke. Vermutlich sind die beiden auch nur die Fanbeaufragten aus Mainz ... ;-)

Vielleicht heißt das Mainz II, weil exakt 2 Fans kommen!

Ansonsten hat es ja mal wieder 3 Spiele gedauert, bis der Trainer gemerkt hat das King spielen muss! Auch wenn er kein Tor macht, er beschäftigt eine Abwehr alleine und schafft die Räume.

P.S.: Aber eine Choreo hätten die beiden wenigstens machen können.

Erste HZ konnte ich dank Piet live sehen, live video azf FB.
So könnte man auch Auswärts machen, scheiss auf den WDR !!!!!

Gibt es da nicht vielleicht irgendeinen Passus der da besagt, dass Mannschaften, die nachweislich nicht einmal die Heimatstadt und sogar den eigenen Familieanhang interessieren, aufgelöst werden müssen!?

:verzweifelt: Meine da auch so was in der Richtung gelesen zu haben. Aber mal ohne Witz, wir müssen am Ende unbedingt aufsteigen, die 3. Liga ist ja Fantechnisch überwiegend ein Trauerspiel.

Mir haben die Wechsel heute übrigens gut gefallen, denn ich halte es für genau richtig bei einem entspannten Spielstand junge Spieler zu schicken, die dann ohne viel eigenen Stress Erfahrung im Wettkampf sammeln dürfen (meine Blomeyer und Engin). Die Breite des Kaders bzw. seiner Leistungsdichte ist über einen gesamten Saisonverlauf ein durchaus entscheidender Faktor.

Absolut positiv heute auch Bomheuer, Wolze mit zwei starken Vorbereitungen. Generell endlich mal wieder ein Spiel, bei dem man mit dem Gesamten vollständig zufrieden sein kann. :)

Also ehrlich gesagt fand ich die Zuschauerkulisse heute erschreckend. Sonne, Samstag Mittag. Unbegreiflich. Und ehrlich gesagt kann ich die Meinung zur Stimmung auch nicht ganz teilen. Ich fand es heute schwach um ehrlich zu sein. Lag aber vielleicht auch an dem halbleeren Stehplatzrang, sowie die (nicht)Motivation, die der Gast normal mit seinem Anhang mitbringt. Spass hat heute nur der Fussball unten aufm Platz gemacht. Der Rest ist einfach absurd und unnötig.

Sorry, aber dat Dingen hat richtig gescheppert heute. Und ist endlich wieder als einheitlicher Gesang durch die Nord als Wechselgesang geflogen.
Endlich mal wieder was neues. Denke es wird uns die Saison über begleiten und das Legendenlied endlich ablösen. Das fand ich hingegen nicht so gut.
War auf jeden Fall mal ne willkommene Abwechslung als dieser teilweise monotone Singsang.

Und ich kann nur nochmal sagen,
ich saß etwas abseits der Kurve in Block 12 und es kam total geil rüber.
Der ganze Block hat mitgefeiert.
Gänsehaut pur.

Zurück
Oben