Alles nach dem Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 II

Sehe ich genau so! Bekanntlich wissen wir ja, was es uns 2010/11 in der Liga gebracht hat im Pokal das Endspiel zu erreichen.

Abgesehen von der Liga soweit ich mich erinnere satte 5 Mios! Damit kann man gut und gerne eine weitere Saison in Liga 3 finanzieren bzw. den Verlust ausgleichen. Allerdings ist unser Kader diese Saison in der Breite doch qualitativ besser.

Zurück zum Spiel gegen Mainz II:

Hab mir gerade erst die Tore angesehen. Wenn Wolze da vorne unterwegs ist, sieht man, wie wichtig er sein kann. Janjic ist in der Liga ein Knaller und der King weiß einfach, wo man als Stürmer stehen muss. Ilju mit einem schönen Fleißtor. So kann das gerne weiter gehen.
 
Sorry das ich den Thread hier wieder hochhole aber ich habe mal was ganz lustiges für euch :D
https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/msv-4587225661

Dominanz mündet in 0:4
U23 des FSV Mainz 05 verliert beim MSV Duisburg, weil sie sich keine Torchancen erspielt und zu viele individuelle Fehler leistet.

Duisburg. Dieses Spiel lässt sich für jemanden, der es nicht gesehen hat, nur schwer erklären. Über die gesamten 90 Minuten hinweg dominierte die U23 des FSV Mainz 05 die Drittligabegegnung beim MSV Duisburg spielerisch. Die Mainzer praktizierten ein Ballbesitzspiel, wie man es von der Eröffnung und der Mittelfeldüberbrückung her kaum besser machen kann, die Gäste waren auch bei den Zweikämpfen im Mittelfeld überlegen – und doch unterlagen sie dem Zweitligaabsteiger mit 0:4 (0:1).

„Es hört sich wirklich verrückt an, aber es war eine sehr, sehr gute Leistung meiner Mannschaft“, sagte Sandro Schwarz anschließend, ging aber auch auf das Manko an diesem Nachmittag ein. „Wir haben aus unserer Überlegenheit heraus zu wenige Abschlüsse kreiert, wir hätten den Ball viel öfter in den Strafraum bringen müssen, um den Gegner stärker unter Druck zu setzen und zu verunsichern.“

MSV-Fans unzufrieden ...

 
"Über die ganzen 90 Minuten" ist natürlich Bullshit, aber gerade in der ersten Halbzeit gab es durchaus dominante Phasen der Mainzer, die viel an unserem Strafraum waren und wohl mindestens 50% Ballbesitz hatten.
In der zweiten Halbzeit dann allerdings der MSV klar dominant, sodass der Sieg (wenn auch durch den letzten Patzer vielleicht ein Tor zu hoch) vollkommen verdient war.
 
Zurück
Oben