Alles nach dem Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 II

Fand die Mainzer ganz zu Beginn des Spiels gar nicht schlecht, haben sich nicht versteckt sondern gespielt. Vielleicht war das auch ein Folge davon, das wir dann doch so frühzeitig in Führung gehen konnten. Bis zur Halbzeit wurd dann zumindest mein Empfinden nen Gang runtergeschaltet. Nach der Pause dann knapp 5min gebraucht bis der Ball dann aber wirklich richtig rund lief und dann stand es auch schon 2:0. Dann war der Wille der Mainzer aber auch irgendwie gebrochen, der dritte und vierte Treffer nur ein Folge davon das die Mannschaft mit Lust bis zum Ende gespielt hat. Jetzt wird es am Sonntag gegen Union interessant welche Qualitäten die Mannschaft wirklich hat und ob man sich gegen einen deutlich stärkeren Kader beweisen kann.
 
  • Dustin B., der dabei ist, allen zu beweisen, dass er es noch kann und dass diese Position nicht unbedingt an einen gelernten 6er vergeben werden muss :nein:

Woher kommt eigentlich dieses Gerücht, dass Hajri ein gelernter 6er ist?

Sorry dass ich dich da jetzt zitiere, aber das liest man ja hier dauernd.
 
In der Sportschau läuft grade die 3. Liga aber im Moment noch Regensburg in Frankfurt.
Ich hoffe mal unser Spiel wird auch noch gezeigt vor allem auch die eventuellen Elfer die uns verweigert wurden. Die Szenen würde ich echt gerne mal sehen.

Und? Kam der MSV noch?
Hatte etwas spät eingeschaltet und nur noch das Ende des letzten Spiels gesehen.

Gibt es sonst irgendwo bewegte Bilder?

Danke vorab!
 
Was soll man noch zum Spiel schreiben?
Es war ein Sahnetag!
M2 in HZ 1 spielstark, so wie ich mir gedacht habe.
Das ist eine technisch starke Truppe (für Liga 3).

Trotzdem netzt Janjic zum 1:0 ein.
Der King, diesmal von Anfang an, mit viel Einsatz, aber in HZ 1 in gewohnter Manier:
Lange Bälle nach vorne und er muss es selber richten, weil nicht schnell genug nachgerückt wird.
Das kostet viel Kraft.

Besser in HZ 2.
Wir werden offensiver, er bekommt Nebenleute und das Spiel von uns wird aggressiver.
Das hat gepasst.
Ich freue mich, dass der King UND Ilju einnetzen konnten.
Das darf kein Gegeneinander auf dem Platz werden, sondern wie heute: Zusammen sind wir stark.

Und das gilt heute für alle, die auf dem Platz standen.
Bröker? Rennt sich die Lunge aus dem Hals.
Wolze? Heute konnte man sehen, wo seine wirklichen Stärken liegen. Ganz starke Zuspiele. 2x vorbereitet.
Bajic? Alt und langsam? Ne, eine ganz abgeklärte Sau.
Bomheuer? Ohne Fehl und Tadel.
Flekken? Naja, kein Tor gemacht, aber hinten wieder der Rückhalt, den wir brauchen. Stark!

Könnte jeden aufzählen, denn heute passte das einfach.
Das macht mich stolz.
Seit heute ist die verkackte Reli weg aus meinem Kopf.

Das liegt auch an der geilen Stimmung heute.
"Du bist es schon immer gewesen..."
Ich krieg es nicht mehr aus meinem Kopf!
Und das ist gut so.

Jetzt ein bisschen die Eisernen ärgern...
 
Und? Kam der MSV noch?
Hatte etwas spät eingeschaltet und nur noch das Ende des letzten Spiels gesehen.

Gibt es sonst irgendwo bewegte Bilder?

Danke vorab!
Natürlich kam 1 MSV nicht. Danke nochmals WDR und ARD frag mich immer was wir verbrochen haben dass die lieber Halle - Rostock, Köln - Kiel,
Frankfurt - Regensburg und Osnabrück - Magdeburg gezeigt haben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die anderen Mannschaften die grössere Fanbase haben...
 
Also ich fand die erste Hz. war bisher unsere Schwächste diese Saison. Man stand sehr tief das Pressing lief noch nicht.
e.

Meiner Meinung nach war das die ausgegebene Taktik von Gruev. Da er im Sturm auf den King statt Brandi oder Ilju gesetzt hatte, wusste er, dass ein frühes Anlaufen und umfassendes Pressing von der ersten Offensivreihe eher nicht stattfinden wird. Zumal Janjic bisher auch immer spielte.

Da er aber im Vorfeld zurecht feststellte, dass Mainz eine spielerisch sehr starke Mannschaft hat, haben wir die kommen lassen und standen teils mit 5 oder 6 Spielern auf einer Linie. So sah es natürlich für uns etwas doof aus, aber der Zweck ist vollkommen erfüllt worden. Wir haben fast nix zugelassen. Und dann noch vorne genetzt.

Mich freut es, wie variabel wir diese Saison agieren können. Ich bleibe dabei, wer aufsteigen will, muss an uns vorbei.
 
gestern das erste mal in der neuen Saison im Stadion gewesen, musste ja am ersten Spieltag im Urlaub fliegen :hmm:. konnte mir die Meinung also nur über die live ticker und das Portal bilden. bin mit ner sehr hohen erwartungshaltung in Stadion gegangen.
und sorry, die erste Halbzeit wurde ich trotz 1-0 völlig enttäuscht!
hatten in der defensive zu viele patzer, die linke seite von wolze hat mir garnicht gefallen, viel zu grosse abstände.(kein gelernter lv)
und der in 3 spielen so hoch gelobte schnellhardt hat özbek oft nicht abgesichert, wie bei der taktischen gelben karte von Bajic.
stärkere Mannschaften hätten diese räume ausgenutzt.(Fortuna, Magdeburg, Union usw.)

dann fängt die zweite Halbzeit an und ich staune.
plötzlich dieses pressing, dass ich schon oft gelesen habe, iljutcenko macht das was der Mannschaft zu gute kommt und der king einfach nicht schafft und kann.
die zweite Halbzeit hat mich zum strahlen gebracht, Mainz kam ja kaum über die Mittellinie. da war der msv von dem ich gelesen habe.

war im Stadion in block L nur 100% sicher, dass klotz das zweite tor vorbereitet hat aber war wohl doch zu viel :wein:
 
Haben die Jungs am Mikro gänzlich anders gesehen und ihn sehr stark beurteilt

Für mich hat Bröker eine richtig gute Partie gemacht. Wie auch schon in den Spielen zuvor. Er hat immer eine Szene, in der er unglücklich aussieht. Diese werden dann sofort genommen, um völlig überzogen Kritik zu üben. Oftmals völlig unsachlich.

Mir fällt sowieso auf, dass reflektierende Kritik selten geworden ist. Bröker hat einen Ruf weg, so dass munter ein Bashing stattfindet. Egal wie gut er spielt. Finde ich schade, ist aber eine Entwicklung, die ich seit Jahren feststelle.
 
So sollte ein Fußball-Samstagnachmittag laufen: Vier Tore, ein schöner Sieg und gute Stimmung!

Seit Wochen habe ich ihn wie viele gefordert, schon bei der Aufstellung wurde sein Name am Lautesten gerufen: King is back! Er wird auch weiterhin die Gegner nicht so schnell anlaufen wie Brandstetter und Stani, dafür drückt er die Dinger über die Linie, die rein müssen. Hat zwei Mal mustergültig bewiesen, dass er weiß, wo ein Stürmer sein muss. Zudem mit wichtigem Ballhalten vorne und Defensiv-Aktionen bei Standard Mainz kamen auch noch dazu.

Wichtig auch, dass Stani an seinem Geburtstag noch das 4:0 macht, nachdem er vorher erneut kläglich eine 100%ige vergeigt hat und noch eine weitere Aktion im 16er vertändelte. Vielleicht gibt das Tor ja mal was Auftrieb und er überlegt nicht mehr so lange, wenn er frei vorm Tor steht, da fehlt mir derzeit die Intuition, die man braucht, um das Ding direkt aufs Tor zu hauen.

Ansonsten war Wolze besonders auffällig. Hinten lief fiel über seine Seite, weil er den Gegner nie stellen konnte, dafür vorne wunderbar zwei Tore vorbereitet. Hat wieder gezeigt, dass er offensiv im LM im Grunde besser aufgehoben ist. Vielleicht da ja auch wieder eine Option, wenn Pogge zurück ist.

Weniger gut gefiel mir übrigens unsere Mitte, wo viel zu viele Bälle der Mainzer durchkamen und wo wir gar keinen Zugriff mit Özbek und Schnellhardt hatten. Die hatten deutlich zu viel Raum und wir waren immer einen Schritt zu spät. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir sie bewusst haben spielen lassen und wir uns dabei zurückzogen. Gefiel mir aber in Halbzeit 1 nicht so.
 
Richtig ist, dass die zweite Halbzeit unsere stärkere Halbzeit war. Unrichtig ist, dass die erste Halbzeit in Richtung "schwach" ging.

Nach der frühen und mustergültig vorbereiteten und vollstreckten Führung ließ der MSV auch ganz gewollt die Mainzer etwas mehr kommen, die allerdings ohne Torchance blieben und nur 1x ein gefährlicher Pass in die "Box" gelang. Bomi, Bajic und Co hatten den Laden im Griff.
Der MSV hingegen hatte schon in HZ 1 die Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Ich erinnere an die Druckphase um Minute 30 herum. An Schnellis Schuss aus der Halbdistanz, der knapp am linken Pfosten vorbei schrammt, an den in dieser Druckphase nicht gegebenen Handelfmeter. An Kings Sololauf, der zumindest diskutabel gestoppt wird.

Das war in Halbzeit 1 schon alles gut zurecht gelegt. Was dann in Halbzeit 2 folgte, war ein Feuerwerk. Wer meint, dass fußballerische Feuerwerke nun der Standard sind, der irrt leider.

Der MSV hat einen spielerisch starken Gegner klar distanziert. Wir haben in dieser Saison bislang nur (in Sachen Potenzial) obere Tabellenhälfte gespielt. Und mit den starken Gegnern geht es nun weiter. Erst im Pokal gegen Union Berlin, wobei ich den in den Interviews von den Spielern häufig verwendeten Begriff "BONUSSPIEL" nicht so ganz einordnen kann. :nunja: Danach in Magdeburg. Diese wurden vor der Saison als Aufstiegs-Kandidat gehandelt und sind auswärts auch schwer zu spielen. Gerade gegen den MSV werden sie auf Platz und Rängen alles abrufen wollen. Das ist wieder so ein AuswärtsSpiel, wo ich ein Unentschieden unterschreiben würde.

Aber heute in einer Woche erstmal Union Berlin. Wenn wir da nach vollem Einsatz ausscheiden, ist es kein Weltuntegang, aber wir wollen das Ding schon gewinnen. Auch wenn der Wiederaufstieg das große Ziel ist, muss so eine zweite Pokalrunde diesem Ziel nicht abträglich sein. Müssen und werden ja nicht bis Berlin marschieren. ;) Hauen wir die raus, gibt das doch mehr Selbstvertrauen und auch Kohle, die der Verein braucht. Man merkt, ich habe heute nur ein Problem: der MSV spielt erst wieder in sieben Tagen.
 
Sofern es es der Plan war, dass man in der 1. HZ Mainz den Ball überlässt und sie sich "tot" spielen sollten, dann ist dieser Plan durch die 2. HZ sicher aufgegangen.
Für mich war das trotzdem zu viel Ball überlassen und zuwenig selbst die Initiative ergreifen. Eventuell kann hier ja Schimanski ein wenig taktisch aufklären? ;)

Wolze wird kein Linksverteidiger mehr, der gehört offensiver plaziert. Die beiden Torvorlagen unterstreichen dies.
Ich brauche das Spiel gegen Union nicht, am liebsten hätte ich Samstag wieder den Ligabetrieb....:)
 
Ich brauche das Spiel gegen Union nicht, am liebsten hätte ich Samstag wieder den Ligabetrieb....:)

Das ist aber angesichts der großen Pokaltradition des MSV ein wenig geschichtsvergessen. Es ist ein Privileg, dort spielen zu dürfen, das leider nicht selbstverständlich ist, sondern sich hart erarbeitet werden muss. Ligabetrieb ist Alltag und Pflicht. Pokalspiele sind Festtage. Wenn man nicht gerade auswärts auf dem Dorf spielt. Aber nachdem wir nun voll in die Saison gekommen sind und fast schon mit Tunnelblick gen Rückkehr blicken, muss Gruev nun den Fokus bei der Mannschaft für einen Moment wieder umschwenken, den man dann durchaus ernst nehmen sollte und genießen kann.
 
Das ist aber angesichts der großen Pokaltradition des MSV ein wenig geschichtsvergessen. Es ist ein Privileg, dort spielen zu dürfen, das leider nicht selbstverständlich ist, sondern sich hart erarbeitet werden muss. Ligabetrieb ist Alltag und Pflicht. Pokalspiele sind Festtage.

Alles richtig. Was ich eigentlich sagen wollte. Der MSV macht richtig Bock und ich bin neugierig, wie sich die nächsten Ligaspiele gestalten werden.
Pokal ist schön und ebenso ein wichtiger Bonus, speziell hinsichtlich unserer Pokalhistorie. Als Pokalsieger steigst du aber leider nicht direkt in die zweite Liga auf ;)

Also: am liebsten hätte ich das Pokalspiel Mittwoch und das nächste Ligaspiel direkt wieder Samstag ;)
 
Gibts was neues bezüglich Verletzung Janjic / King ? Vermute mal reine Sicherheitsmaßnahmen ?!

Hab zum King nix Neues gelesen. Aber ich denke, der war gestern einfach nur platt. Ließ sich nach dem Abpfiff auf den Boden fallen, forderte den Masseur an und hatte wohl Krämpfe in den Beinen. Toll, dass er gestern zweimal genau richtig stand. Aber die letzten 10 Minuten quälte er sich mit jedem Schritt. Machte auf mich den Eindruck, dass er noch ordentlich Gewicht zuviel mit sich rumschleppt. Da hat der Fitness-Trainer noch ordentlich Arbeit - dann wird der King noch mehr zuschlagen.
Als Gruev in der 86. Minute wechselte, dachte ich wirklich, dass der King raus geht. Ich glaube, der hatte auch vorher der Bank signalisiert, dass er nicht mehr konnte.
 
Ich brauche das Spiel gegen Union nicht, am liebsten hätte ich Samstag wieder den Ligabetrieb....:)

Geht mir zwar auch so aber der Verein kann auf die Kohle absolut nicht verzichten, im Idealfall kommen wir also auch dort eine Runde weiter. Davon ab ist es momentan die einzige Möglichkeit höherklassigeren Fussball mit attraktiveren Gegnern zu sehen. Union mag kein Traumlos sein, ist aber allemal besser als Mainz II oder Großaspach.
 
Hab zum King nix Neues gelesen. Aber ich denke, der war gestern einfach nur platt. Ließ sich nach dem Abpfiff auf den Boden fallen, forderte den Masseur an und hatte wohl Krämpfe in den Beinen.

Wieso ist er eigentlich so platt am Anfang der Saison? Er hat doch bisher in der Liga seine Einsatzzeit noch garnicht bekommen.
Steckt den Spielern die harte Vorbereitung noch in den Knochen? Dann müßte in den nächsten Wochen die Frische langsam aber sicher wiederkommen.
Kings Interview nach dem Spiel klang eigentlich ganz gut. Wenn er richtig verletzt gewesen wäre, hätte er sich bestimmt nicht an das Mikro gestellt sondern wäre im CT verschwunden. Er sprach auch von der nächsten Aufgabe und dass er sich noch weiter steigern will. Hört sich für mich nicht nach einer schweren Verletzung an. Janjic war beim feiern nach dem Spiel natürlich auch dabei und lief nicht auf Krücken. Hoffen wir mal das Beste. Wir sind nach der letzten Seuchensaison hier auch ziemlich ängstlich geworden was Spielerverletzungen angeht. Es ist zum Glück nicht immer der schlimmste anzunehmende Unfall.
 
wobei ich den in den Interviews von den Spielern häufig verwendeten Begriff "BONUSSPIEL" nicht so ganz einordnen kann.

Ich glaube, diese Einordnung hast du dann doch richtig getroffen.

Aber heute in einer Woche erstmal Union Berlin. Wenn wir da nach vollem Einsatz ausscheiden, ist es kein Weltuntegang, aber wir wollen das Ding schon gewinnen.

Genau das meinen die Spieler wohl mit Bonusspiel. Einer der seltenen Momente, wo man mal ohne Druck spielen kann.
 
Endlich war der King da ..

Aber warum hat er denn nach 70 Minuten schon Krämpfe und ist total fertig .
Soooo viel bewegt er sich auch nicht

Super Spiel,super Nachmittag ,Bier hat geschmeckt .. Auf zum Pokalspiel.
Dann nach Magdeburg fahren ,bitte so weitermachen
 
Naja ich finde man kann das Spiel gegen die Eisernen aber auch nicht partout als Bonus betrachten.
Wir haben keinen Erstligisten gezogen wobei wir gegen Nürnberg gewonnen und gegen Köln über 120 Minuten garnicht schlecht aussahen.
Union Berlin hat mit uns definitiv das schwerste Los aus dem Amateurtopf gezogen. Wir haben vor kurzem noch gegen die gespielt und gewonnen.
Jetzt freuen wir uns, dass wir einen Teil dieses 2. Liga Kaders in Liga 3 halten konnten. Unions Stürmer Hosina fällt auf unbestimmte Zeit aus und wir haben ein Heimspiel.
Der MSV kann sehr wichtiges Geld verdienen. Das alles spricht für mich nicht unbedingt für einen Bonus den man mitnehmen kann. Wenn es am Ende nach guter Leistung nicht reicht okay aber keinen Deut früher.
 
Sehe ich auch so. Der DFB-Pokal ist interessanter und bringt mehr Geld, als dieser Niederrheinpokal. Ich hoffe das der MSV im ersten Spiel verliert. Volle Konzentration gilt der sofortige Aufstieg. Niederrheinpokal = Unnötige Mehrbelastung
 
Wenn die Pausen was größer wären,würde es besser passen aber Pokal kann man doch mal mitnehmen ,zumal der sein eigenes Gesetz hat , alles ist möglich
 
Peinlich! Da hat der Schreiber wohl den Background einer halben Saison. Zum Saisonstart werden die Gladbacher dann vermutlich Zebras genannt denn diese Saison haben sie auch Trikots in denen man sie für solche halten könnte oder aber Zebrafohlen.
Danke DFB für den Respekt den ihr uns entgegenbringt.
 
Soo..
Eine Nacht drüber geschlafen und das Spiel in meinen Träumen nochmal Revue passieren lassen.

Unstritt ist vermutlich, dass die zweite Hälfte besser war als die Erste.
Dennoch habe ich in der ersten Hälfte ebenfalls einige gute Aktionen gesehen. Man kann nicht davon ausgehen, dass wir in jedem Spiel 90 Minuten den Gegner kontrollieren und ein perfektes Spiel abliefern. Wir sind nun mal nicht der FC Bayern ;)

In der Halbzeit wurden dann aber einige Dinge angesprochen, um den Gegner besser zu kontrollieren, was auch nahezu perfekt umgesetzt wurde. Dies zeigt einmal mehr, dass wir mit Gruev einen sehr guten Trainer haben, der ein Spiel "lesen" kann und die richtigen Schlüsse zieht, um zum Erfolg zu kommen, seine Spieler ihn andererseits verstehen und das umsetzen, was er verlangt.

Aber - das einzig richtig gut rausgespielte Tor war das 1:0. Das 2:0 und 4:0 entstanden durch krasse individuelle Fehler und das 3:0 per Standard.
Dennoch fielen diese Tore nur, weil wir den Gegner durch unser frühes Pressing dazu gezwungen haben.

Möchte bei diesem Spiel gar keinen besonders hervorheben oder kritisieren. Genau diese Spiele haben vor 2 Jahren häufig mit einem Unentschieden geendet. Von daher ist hier meiner Meinung nach ein Fortschritt erkennbar.

Stimmung war ebenfalls sehr stark. Häufig wurde mal wieder mit vereinter Kraft gesungen, was zu einer deutlichen Verbesserung führte. Das neue Lied finde ich ebenfalls super, ist aber Geschmackssache.

Insgesamt wirkt das Team auf mich bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison sehr reif und abgeklärt.

Einziges Manko waren für mich die Gelben Karten von Wiegel und Bajic. Beide absolut unnötig in der jeweiligen Situation. Gerade Bajic mit seiner Erfahrung sollte erkennen, dass er in dieser Siuation kein Foul begehen muss.
Aber wenn man über solche Situationen meckert weiß man, dass nahezu alles perfekt gelaufen ist.
 
Das alles spricht für mich nicht unbedingt für einen Bonus den man mitnehmen kann. Wenn es am Ende nach guter Leistung nicht reicht okay aber keinen Deut früher.

Es spricht ja auch niemand von abschenken. Es geht darum, einfach befreit aufspielen zu können. Da müssen wir jetzt auch nicht unbedingt den Druck aufbauen, den die Mannschaft jetzt vielleicht mal für ein Spiel nicht verspürt.
Ich glaube, dass wir eine gutes Spiel machen werden, weil wir es können und weil die Mannschaft mit Sicherheit Bock darauf hat. Nicht mehr und nicht weniger.
 
OT :klugscheiss:

Es waren handgezählte 16 Mainzer da. Die wurden, nach Aussage eines Freundes, dann auf die SiL eingeladen, damit sie nicht so einsam da rum stehen mussten.

Wovon wohl nur 9 wirklich Mainzer waren.

Ich hatte da dann plötzlich eine kleine Fahne gesehen.
Warum? Weil es nicht lohnte den Grill und die Friseuse anzuschmeißen?

Weil das Bier im Gästeblock Alkoholfrei ist ;) :D

Der Verein hätte die Leute allgemein direkt in den Normalen Bereich setzen sollen.Ebenso die beiden Duisburger auf der Südtribüne.So hätte man ein paar Euro an Reinigungs und Personalkosten einsparen können.
 
Der Verein hätte die Leute allgemein direkt in den Normalen Bereich setzen sollen.Ebenso die beiden Duisburger auf der Südtribüne.So hätte man ein paar Euro an Reinigungs und Personalkosten einsparen können.
Ich denke mal der Verein mußte so handel, um die Auflagen der allweisen Magier aus der Otto-Fleck-Schneise zu erfüllen. Dann hat er doch klug und umsichtig das Beste aus der Situation gemacht.
 
Laut 3. LIGA online waren keine Kameras vor Ort und somit bekommt man nicht mal die 4 Tore zu sehen. Also so langsam habe ich den Papp aber auf. Da gibt es eine Profiliga in Deutschland und es gibt keine bewegten Bilder? Vielleicht sollte die Fußball Mafia DFB bei der Rechtevergabe beim nächsten mal eine Übertragungspflicht in den Vertrag mit aufnehmen. Zumindest ein Kamera sollte doch bei jedem Spiel stehen um eine Zusammenfassung zu gewährleisten.

gesendet von unterwegs
 
Ich denke mal der Verein mußte so handel, um die Auflagen der allweisen Magier aus der Otto-Fleck-Schneise zu erfüllen. Dann hat er doch klug und umsichtig das Beste aus der Situation gemacht.

Gehe ich auch von aus,dass man es machen MUSS.Schwachsinnig finde ich es aber trotzdem.Aber gut so hoch sollten die entstanden Kosten auch nicht sein.
 
Weil beide geschoben und die Hände am Gegner hatten. Dann hätte er schon eher gegen den King pfeifen müssen, so lief es einfach weiter. In Hz 1 hat man in der Tat gesehen, warum der King bisher nicht in der Startelf war, ein Brandi oder Ilju machen einfach viel früher mehr Druck auf die gegnerische Abwehr, so konnten die Mainzer in der ersten Hälfte ziemlich frei ihr Spiel von hinten aufziehen. Weit sind sie aber nicht gekommen, da die Verteidigung inkl. Torhüter bombig stand. Bomheuer& Bajic - das ist schon fast wieder so gut, wie vor dem Lizenzentzug. Respekt vor Bomi, der trotz dieser Posse um seine Person und Abwärtsspirale so in dieser Saison bisher zurückkommt. Schön, dass er entsprechend bei Auswechselung verabschiedet wurde. In der Form klar Stammspieler neben Baja. Flekken im Tor bis auf Ausrutscher ohne Fehl und Tadel, gefällt mir richtig gut.

Wenn der King im Strafraum eingesetzt werden kann, ist er natürlich ein Risikofaktor für den Gegner. Aber bis dahin muss man dann erstmal kommen, ohne permanent nur Langholz zu bolzen und auf den Zufall zu hoffen. In Hälfte 2 sah das richtig gut aus, Mainz hatte da nicht mehr viel gegenzusetzen. Schön, dass auch Ilju noch sein Erfolgserlebnis hat. Vier Spiele und fünf Stürmertore. Ja, das nenne ich doch mal ein Sturmproblem. Und zwar, wer soll spielen? Das kann man eigentlich nur vom Gegner abhängig machen. Gegen Union zB vllt sogar Brandi und Ilju, da die Eisernen sicherlich den Ball haben wollen und zwei so vollsprint Affen da ordentlich Druck früh aufbauen könnten. Ich bin gespannt, was sich Ilia dafür ausdenkt.

Ich denke, der Aufstieg geht nur über uns, das sollte man ohne Arroganz sagen dürfen. Zu Hause werden wir sicherlich wieder eine Macht werden. :)
Danke für deine Erklärung:)Die Mods hatten ja auch nicht unerwähnt gelassen, dass sie ca. 80/90 Meter vom Geschehen entfernt saßen. Da lagen die beiden guten dann halt daneben, machen aber trotzdem einen richtig guten Job.
 
Nachdem ich Mainz 2 ja bereits am vergangenen Mittwoch im Heimspiel gegen Osnabrück beobachtet hatte (siehe auch mein Kurzbericht im Thread "Alles vor Mainz 2"), habe ich gestern einen erwarteten und aus MSV-Sicht klugen Spielverlauf gesehen (Natürlich habe ich ein 4:0 nicht vorhergesehen). Die junge Mainzer Garde hat sich bis zu unserem 2:0 ordentlich austoben dürfen, ohne das es in der MSV-Abwehr wirklich gefährlich wurde, mit einer Ausnahme. Spielerisch agierte Mainz recht gut, unser MSV hingegen verhalten und zurückgezogen, jedoch mit den besseren Momenten nach vorn - das Tor, die beiden Kann-Elfmeter-Situationen, der Schuss von Schnellhardt usw. Nach dem 2:0 sah ich dann - wie auch am Mittwoch -, dass den Mainzern langsam aber sicher die Puste ausging.

Dies endete schließlich - ich schildere es einmal aus Mainzer Sicht - in drei katastrophalen Fehlern in der Verteidigung. Beim 2:0 wude der Ball unnötig an Wolze verloren, beim 3:0 schlich sich ein Zuteilungsfehler beim Eckball ein, so dass ein zu kleiner Verteidiger gegen den King nicht anstinken konnte, beim 4:0 schließlich der Totalaussetzer. Aus MSV-Sicht heißt es natürlich: Hervorragendes Gegenpressing von Wolze mit Balleroberung und genau getimter Hereingabe auf King, beste Eckballvariante bringt Bröker frei zum Kopfball, der wiederum quer in den 5-Meter-Raum vorlegt, wo King mit all seiner körperlichen Wucht den Gegenspieler übersprang und einnickte, und schließlich drangvolles Anlaufen von Iljutcenko, der den Gegenspieler zu einem individuellen Fehler zwingt, den Ball erobert und mit Höchstgeschwindigkeit am Torwart vorbeiläuft, bevor er einnetzt.

Ilia und Team: Gut gemacht!!

Nach 4 Spieltagen: An unserem MSV führt kein Weg vorbei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kam 1 MSV nicht. Danke nochmals WDR und ARD frag mich immer was wir verbrochen haben dass die lieber Halle - Rostock, Köln - Kiel,
Frankfurt - Regensburg und Osnabrück - Magdeburg gezeigt haben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die anderen Mannschaften die grössere Fanbase haben...

Verstehen kann ich das auch nicht.
Die anderen Partien sind keinen Deut interessanter als wir.
Irgendwas müssen wir verbrochen haben!?

Ich würde mich natürlich auch über mehr TV-Mitschnitte freuen, aber wir haben gegen Mainz II gespielt. Das interessiert außer uns niemanden, wie wir gesehen haben, ja nicht mal die Mainzer :kopfkratz: Ich hoffe vor allem auf mehr Streams von Auswärtsspielen, und dank MDR sollte da was möglich sein.
 
Ich muss sagen, dass ich nach einem Jahr 2. Liga gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, wie groß doch der Leistungsunterschied zur 3. Liga ist. Ich hatte am Samstag nicht den Eindruck, dass unser Team besonders gefordert war oder annähernd an ihr Limit gehen musste. Die 4 Tore wurden fast im Schongang erzielt.
 
Ich muss sagen, dass ich nach einem Jahr 2. Liga gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, wie groß doch der Leistungsunterschied zur 3. Liga ist. Ich hatte am Samstag nicht den Eindruck, dass unser Team besonders gefordert war oder annähernd an ihr Limit gehen musste. Die 4 Tore wurden fast im Schongang erzielt.

Diesen Post verstehe ich überhaupt nicht. Warst Du wirklich im Stadion?

MZ2 war der erwartet harte Gegner. die haben uns lange Zeit ziemlich gefordert, hatten lange zeit deutlich mehr Ballbesitz. In HZ 1 gab es einige brenzlige Situation in unserem 16er.
Es ist kein Zufall, dass Flekki nachher so gefeiert worden ist. Er hat oft in höchster Not zugegriffen, ist mehrfach sehr stark aus seinem Kasten gekommen. Das alles wäre bei Rata aber übelst haarig geworden. Unsere neue 1 hat da ein sehr gutes Timing und den Instinkt, wann er wie herauskommen muss. Die Abstimmung mit der Abwehr sah auch schon sehr gut aus.
Der 10er von MZ zB war kaum je vom Ball zu trennen. Erst in HZ2 wurde er andauernd von 3 oder mehr Leuten bearbeitet, da verlor er dann doch etwas die Lust. 1 gg 1 oder auch 2 aber hat er gemacht was er wollte.
Der RM-Spieler war auch stets gefährlich gg KW17. Nur gut, dass der dann in der HZ raus musste.
KW hat auch endlich mal gezeigt, was er kann: unglaublich geile Vorarbeiten zu, 1-0 (von wem kam denn dieser Traumpass: Schnelli oder Özbek?) und vor dem 2-0 hat er mal dem Gegenspieler gezeigt, wie Zweikämpfe in Liga 3 gehen. Klassefight!!
King ist kein Rennpferd, aber er hat den Torriecher, der den beiden Kampfmaschinen Ilju und Brandi abgeht.
Tolles Spiel, gut den sack zugemacht, aber bloß nicht anfangen zu träumen.
Ohne Fight bis zum Anschlag geht bei uns gar nichts.
Kompliment auch an den Coach: sehr gute Einstellung auf den Gegner. Rotation hat geklappt, das ich sowas nochmal erleben darf!!

Es wird. Und die Stimmung war so geil, ich war fassungslos.
Der neue Hit geht durch die Decke.

Kompliment an den Dichter, das passt einfach, richtig klasse!!
 
Sehe ich auch so. Der DFB-Pokal ist interessanter und bringt mehr Geld, als dieser Niederrheinpokal. Ich hoffe das der MSV im ersten Spiel verliert. Volle Konzentration gilt der sofortige Aufstieg. Niederrheinpokal = Unnötige Mehrbelastung

Sehe ich genau so! Bekanntlich wissen wir ja, was es uns 2010/11 in der Liga gebracht hat im Pokal das Endspiel zu erreichen.
 
Ich sehe es komplett anders, da 250.000€ nichts sind, bei dem der MSV hoffen kann, es möglichst zu verlieren. Und eine Runde weiter oder nicht wird bei einem Kader, der die Startelf ohne Qualitätsverlust auf fünf Positionen ändern kann, auch nicht ausschlaggebend für den Aufstieg sein.
 
Sehe ich genau so! Bekanntlich wissen wir ja, was es uns 2010/11 in der Liga gebracht hat im Pokal das Endspiel zu erreichen.
Und? Hätten wir gewonnen würdest du das wohl nicht schreiben.
Wenn ich wählen dürfte zwischen Aufstieg und DFB-Pokal Sieg würde Ich den Pokal nehmen. Ist halt der einzig realisierbare Titel für den MSV . Dazu gibt's noch einen Platz im Internationalen Geschäft
 
Zurück
Oben