Immer noch glückselig...
War gestern ein gelungener Tag. Erst gab es mit dem extra zum Spiel angereisten
@hamburgdiaspora Steak im Pesas. Danach wurden uns noch Wollwitz und Ernst serviert. Letztgenanntem natürlich gute Besserung trotz allem. Bei Erstgenanntem besteht keine Aussicht auf Besserung mehr.
Wieder so ein schmutziger 1-0-Sieg gegen Magdeburg. Hajris Geist wehte durch die Wedau. Es war ein ziemlich ideales und typisches MSV-Erlebnis, wie ich es schon aus der Kindheit kenne:
Flutlicht, mieses Wetter, auf den Rängen toben die 12.000 und auf dem Platz tobt die Mannschaft des MSV. Wild ackernd, die knappe und mehr erkämpfte als herausgespielte Führung mit allem verteidigend.
Wenn ich mir für treue Dienste mit 80 Jahren von einer Fee ein Spiel wünschen dürfte, dann genau so ein Spiel. Kein Hacke-Spitze-1-2-3 wie beim 6-1 gegen Ingolstadt damals, sondern genau so ein schmutziges 1-0-Kampfspiel. (Allerdings im Pokalfinale

). Ich habe Jansens Tackling zum Ende der ersten Halbzeit nicht weniger gefeiert als Ben Ballas Kunstschuss. Für mich ist das Duisburg.
Wir haben es in all den Jahren schon so oft erlebt, wie sich eine MSV-Mannschaft aus der Ecke beißt und genauso ein Spiel war schon immer der Dosenöffner und danach ging vieles leichter.
Das Spiel war ja auch eine Kopie des 1-0 über Mainz im Jahre 2002 (Ennatz‘ Trainerdebut beim MSV). Ähnlich stand uns das Wasser bis zum Hals, zu ähnlicher Zeit 1-0 durch Dr. Sek in Führung gegangen, Platzverweis Tweed und in der Matsche von der Wedau die Führung über die Zeit geackert. Danach lief wochenlang plötzlich auch der Ball wieder und die Siegesserie unter Ennatz war gestartet.
Alles wird gut. Schönes Wochenende!