Ich versuche mal ein paar Meinungen aus dem Thread zu kommentieren.
Nicht, um jemanden anzugehen oder sonstwas, sondern weil ich das in vielen Beiträgen hier so wahrgenommen habe.
Es wird öfters geschrieben, dass war unsere bis heute schlechteste Leistung zuhause.
Finde ich überhaupt nicht.
Genauso wenig, wie ich finde, dass die Gegner, gegen die wir gewonnen haben, schwach waren.
War Braunschweig schlecht gegen uns? Oder war es Fürth? Nein, sie kamen gegen uns einfach nicht ins Spiel, weil wir es zu verhindern wussten.
Und genau so hat Joe Enochs heute seine Mannschaft optimal auf uns eingestellt.
Heute hatten wir einfach Probleme, in unser Spiel zu finden.
Und das lag an starken Zwickauern, die extrem viel und schnell gelaufen sind und sehr hoch standen.
Auch andere Trainer können Taktik. Nicht vergessen.
Aber dieses extrem kraftraubende Spiel kannst du nicht über 90 Minuten durchziehen.
Der Plan war wohl, schnelle Tore zu erzielen und das Spiel zum Ende hin über die Zeit zu bringen.
Aber das konnten wir zum Glück verhindern, da Zwickau keinen 2-Tore-Vorsprung herausspielen konnte.
Und das zeigt auch, dass wir nicht schlecht waren.
Deswegen war es auch kein glücklicher Sieg, sondern ein verdienter, denn als Mitte der 2. HZ die Konzentration und die Kraft der Zwickauer schwindeten,
konnten wir wieder unsere schnellen Bälle vorne spielen, die auch zu Toren führten. Und die waren alle wieder sehenswert.
Zu den umstrittenen Schiri-Entscheidungen (Freistoß vor dem Abseitstor (Ergänzung: Das 0:1 auch mit Vorarbeit aus dem Abseits) und den nicht gegebene 11'er:
Hier der Link zum WDR
https://www1.wdr.de/mediathek/video...video-liga-msv-duisburg--fsv-zwickau-100.html
Beides Fehlentscheidungen. Der Reporter moniert da auch beim "11'er" Richtung Theatralik, wie auch teils hier im Forum zu lesen,
aber dass Stoppelkamp nicht durch den Arm, sondern durch "Fußbearbeitung" zu Fall kommt, und das, obwohl es eine perfekte Kameraeinstellung zum Schluss gibt (die mit Einwechselspieler im Bild), das sieht der Mann überhaupt nicht.
Beim Freistoß hab ich keine Ahnung, wie Schieds- und Linienrichter das so pfeiffen können. Selbst nicht nach 10x anschauen.
Meine Meinung ist, dass wir das Spiel nicht mit Glück gewonnen haben,
auch wenn wir, zugegeben, glückliche Momente hatten, sondern weil wir zum Schluss wieder zu unserem Spiel kamen.
Mit Spielern, die den Unterschied ausmachen.
Und Spiele der Sorte werden wir noch einige sehen und manche werden wir auch verlieren.
Ich hoffe nur nicht, zu viele. Aber Angst habe ich keine deswegen.