Alles nach dem Heimspiel gegen 1.FC Schweinfurt (25.Spieltag)

Nur, dass der Onkel jeden Kopfball gewonnen hat.
Viele, aber längst nicht jeden. Gute Szenen, aber oft genug auch den Ball vertändelt. Kann er besser, hat er schon besser gemacht und wird er bald wieder besser machen, um seinen Salto nicht zuhause im Garten üben zu müssen. Hundertprozentig zufrieden sah er bei seiner Auswechslung nicht aus.

Hast Du nicht den Eindruck, dass unsere IV seit geraumer Zeit schon nicht mehr auf dem anfänglichen Niveau spielt? Ich habe den seit mehreren Spielen schon.
Den Eindruck habe ich auch. Der gilt aber für die gesamte Mannschaft. Was impliziert der Zusatz "auf dem anfänglichen Niveau"? Das die Erwartung war, das man das Niveau des Saisonstarts bis zum letzten Spieltag unverändert runter spielt? Sind wir der FC Bayern?

Ich bin mit der zweiten Halbzeit auch null zufrieden, aber ich stelle fest das wir weiter oben mitmischen und andere Mannschaften in der 3. Liga die gleichen Probleme haben. Man kann über die spielerische Entwicklung ja unterschiedlicher Meinung sein, aber das es über eine Saison Leistungsdellen gibt sollte jetzt nicht überraschen?

Und das Spieler auch mal durch die Saison schwächere Phasen haben, sollte man auch erwarten dürfen. Hier werden die Leute aber direkt zerrissen, wenn sowas mal passiert.

Erst war Braune die Sau im Dorf, dann hatte Fleckstein kein Niveau, Heike hat ja eh nie was geleistet, gegen Verl waren alle mal eben wieder geil, letzte Woche wurde Hirsch dann doch wieder angezählt, Hahn soll nach heute mal auf die Bank und Krüger konnte auch noch nie irgendwas. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht in Extreme fallen, wie das einige hier tun.

Was wir gegen Osnabrück, Cottbus und sonst wen von oben spielen, wird man dann sehen. Für mich persönlich ist das aktuell bei der engen Lage oben noch Zukunftsmusik. Oder wie der Trainer immer sagt " von Spiel zu Spiel schauen".

Nach dem 2 Tor bzw. dem 3 und so 20 Minuten in die zweite Halbzeit rein waren die Abstände bei schweinfurt teilweise so groß und unser Selbstbewusstsein so da — das wir sogar mit dem 6er aufgebaut haben und einige ballstaffetten rund um den Mittelkreis stattfanden

Ja, das habe ich auch beobachtet. Aber die Schweinfurter haben uns eben auch die Räume gegeben, kaum unter Druck gespielt.
Aber auch da dachte ich, dass es wenig Struktur ist, mehr geiles Zocken von unseren Technikern.

Die Spieler scheinen es zu können. Warum nutzt man es nicht. Wahrscheinlich wegen des fehlenden Übergangsspiels, da haben wir leider kein Spieler,.der das auch könnte.

Und das Spieler auch mal durch die Saison schwächere Phasen haben, sollte man auch erwarten dürfen. Hier werden die Leute aber direkt zerrissen, wenn sowas mal passiert.

Erst war Braune die Sau im Dorf, dann hatte Fleckstein kein Niveau, Heike hat ja eh nie was geleistet, gegen Verl waren alle mal eben wieder geil, letzte Woche wurde Hirsch dann doch wieder angezählt, Hahn soll nach heute mal auf die Bank und Krüger konnte auch noch nie irgendwas. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht in Extreme fallen, wie das einige hier tun.
Niemand treibt hier irgendwen durchs Dorf, trotzdem kann man erwarten, dass Leistungsgerecht aufgestellt wird, egal welchen Namen oder Status sie haben. Wenn jemand 4-5 Spiele nicht performed kann man auch mal wechseln. Zumal wir doch angeblich so breit aufgestellt sind sollte das möglich sein…

Den Eindruck habe ich auch. Der gilt aber für die gesamte Mannschaft. Was impliziert der Zusatz "auf dem anfänglichen Niveau"? Das die Erwartung war, das man das Niveau des Saisonstarts bis zum letzten Spieltag unverändert runter spielt? Sind wir der FC Bayern?

Ich bin mit der zweiten Halbzeit auch null zufrieden, aber ich stelle fest das wir weiter oben mitmischen und andere Mannschaften in der 3. Liga die gleichen Probleme haben. Man kann über die spielerische Entwicklung ja unterschiedlicher Meinung sein, aber das es über eine Saison Leistungsdellen gibt sollte jetzt nicht überraschen?

Was wir gegen Osnabrück, Cottbus und sonst wen von oben spielen, wird man dann sehen. Für mich persönlich ist das aktuell bei der engen Lage oben noch Zukunftsmusik. Oder wie der Trainer immer sagt " von Spiel zu Spiel schauen".
Mit „anfänglich“ meine ich das, was er bis vor einigen Spielen gezeigt hat. Ne, ich fordere auch nicht Bank oder Tribüne, möchte ihn auch nicht durchs Dorf treiben. Ich möchte einfach nur loben ohne alles rosarot zu sehen und kritisieren, ohne alles zu verteufeln.
Gerade für einen so unglaublichen Typen wie ihn wünsche ich mir, dass er bald wieder da ist wo er „anfänglich“ war. Alleine deshalb schon möchte ich meine Kritik als sachlich verstanden wissen.

Über weite Strecken ein entspanntes Spiel, man könnte von einem gewohnt souveränen Heimauftritt sprechen. Stärken wurden heute in der Offensive wieder ausgespielt: Hereingabe von außen zum 1:0, hoher Ballgewinn zum 2:0, Distanzschuss zum 3:0. Und jeweils sehr starke Abschlüsse, ähnlich wie gegen Verl. In der zweiten Halbzeit waren vor allem Noß per Kopf und Bookjans nah dran am 4:0, danach haben wir Schweinfurt wieder ins Spiel gelassen und die 15 Minuten nach dem 3:1 waren voller Fehler und Nachlässigkeiten. Konnte man sich heute aber am Ende erlauben, vorher hatte Braune 70 Minuten gar nichts zu halten.

Schön, dass Casar und Noß nach schwachem Spiel zuletzt heute wieder aufgedreht haben. Vertrauen zurückgezahlt.

Konkurrenzergebnisse sehr überraschend und umso erfreulicher. Gelungener Spieltag bis hierher. Und die Klatsche von Wiesbaden kann spätestens heute abgehakt werden.

Hochverdienter Sieg, aber in HZ2 leider eine deutliche Verbesserung der Tordifferenz verschenkt.

So ein Fauxpas darf uns nächste Woche gegen Havelse nicht passieren.

Positiv ist, dass einige Verfolger ein wenig abgehängt werden konnten (Verl, Essen, Wiesbaden), die allesamt verloren haben.

Jetzt noch so ein Wochenende , dann haben wir etwas mehr Luft.

Super Reaktion heute auf das Kollektive Versagen der Vorwoche, hat richtig Bock gemacht zuzuschauen. Alles im Griff gehabt, mit Zug nach vorn, oft auch flach und vorallem direkt und schnell aufgebaut dann noch 3 schöne Buden bis zur Halbzeit. Top, wirklich...Ich denke ich bin nicht der einzige der sich heute zurecht auf ein wiederherstellen des guten Torverhältnisses gefreut hat.
Und dann kam wieder dieses 2. Gesicht unserer Jungs...Ich bin ja eigentlich immer positiv eingestellt und natürlich freu ich mich über hz 1 und den Sieg, keine Frage aber das was da in der 2. Hz so 30 min gelaufen ist, das darf so nicht sein!
Jungens glaubt et mir, ihr könnt einiges und auch begeistern aber eins das könnt ihr nicht! Euch hinten reinstellen und mal gucken was der Gegner so macht! Ab dem Zeitpunkt wurde fast ausschließlich der Ball nur noch nach vorn gedroschen und das noch schlecht.Wir haben doch den Ball beim Abschlag verdammt, also schenkt ihn doch nicht jede 2. min einfach her und gebt dem Gegner die Möglichkeit neu Druck aufzubauen, ich verstehe das nicht.
Dieses Spiel war wie auf dem Tablett serviert zum Mut und Selbstvertrauen tanken aber mit dem Vorgehen ( was ja laut Höner nicht gewollt war) habt ihr euch das heute selbst etwas verbaut. Trotzallem war der Sieg natürlich hochverdient und die erste Hz. fand ich wie gesagt sehr sehr gut.

PS: Bookjahns direkt wieder ne Augenweide 😍

Keine Ahnung, was manche hier erwarten.

Na, genau das, was der Trainer dieses Spiels auch erwartet. Und dessen Fehlen in der 2. Hälfte er zurecht und deutlich bemängelt hat.

Unfassbar wie verwöhnt nicht wenige hier sind. Unsere Mannschaft steht nach dem Sieg momentan auf Platz 1, wir sind seit gefühlten anderthalb Jahren zu Hause ungeschlagen und trotzdem wird gemeckert das es immer noch nicht reicht.

Sei doch bitte so lieb und richte deine Worte nicht an die Foristen hier, sondern an den Trainer dieses Spiels.

Niemand hier meckert darüber, dass "es immer noch nicht reicht." Es geht darum, dass ab ca Minute 65 das Fussball-Spielen eingstellt wurde. Und darüber darf man "meckern". Auch wenn das Spiel 8:0 ausgeht.

Und das, was der Trainer bemängelt, das darf der gemeine Forist hier gefälligst auch bemängeln. Alles andere wäre vollkommen absurd.

Meine Güte was manche hier schreiben ist so Bodenlos ja die 2. HZ war schwach wurde angesprochen und gut ist. Wir haben 3:1 gewonnen gegen ein „schwaches“ Schweinfurt. Gegen die sich übrigens die Mannschaft die uns letzte Woche zerlegt hat sehr schwer getan hat. Bleibt mal alle ein bisschen auf dem Boden und freut euch über 3 Punkte und die aktuelle Tabellenführung, wir sind immer noch Aufsteiger. In dem Sinne nur der MSV!

Hast Du nicht den Eindruck, dass unsere IV seit geraumer Zeit schon nicht mehr auf dem anfänglichen Niveau spielt? Ich habe den seit mehreren Spielen schon.
Zumindest die xGA scheinen deinen Eindruck zu bestätigen. Die durchschnittliche xGA lag nach 10 Spielen bei 0,72. Nach 20 Spielen waren es schon 0,91. Das sieht nach wenig aus, aber Ihr wisst, dass 2 Tore auf 10 Spiele auf der Punkteseite durchaus einen großen Unterschied machen können. Jetzt nach 25 Spielen sind wir sogar auf 1,06 xGA hoch.

Bei den xG sieht es übrigens nicht viel besser aus. Nach 10 Spielen waren wir bei 1,78 xG. Nach 20 Spielen waren es noch 1,63 und jetzt nach 25 Spielen sind es nur noch 1,57.

Unsere durchschnittliche xG - xGA Differenz hat sich also von rund 1 Tor pro Spiel auf 1/2 Tor pro Spiel verringert.

Seltsames Spiel unserer Mannschaft heute...in Halbzeit 1 gut aufgedreht und wie erwartet eine Reaktion gezeigt, in halbzeit 2 dann aber das Spiel nach vorne fast komplett eingestellt. Ich frag mich immer noch warum. Hatte man erwartet das Schweinfurt in Halbzeit 2 nochmal richtig aufdreht und wollte sie kommen lassen und auf Konter lauern? Wollte man sich schonen weil Schweinfurt harmlos wirkte? Werde ich nicht schlau raus aber Marvin Höner wohl auch nicht da er in der PK davon sprach das man in der halbzeit dinge besprochen hatte welche dann von der Mannschaft in der zweiten hälfte nicht umgesetzt wurden.

Naja egal, trotzdem war es ein absolut verdienter Sieg und man kann zufrieden sein. Vor dem Spiel ging hier ja schon die Angst um Schweinfurt mit neuem Trainer könnte uns in unserer Arena ein Bein stellen. Von daher hat die Mannschaft ihre Hausaufgaben gemacht.
Gegen Havelse sollte man dann aber in beiden halbzeiten auf des Gegners Tor spielen, denn wie man heute in Ingolstadt gesehen hat, geben die sich nicht so schnell auf.

Ich muss hier nochmal ein Thema ansprechen, welches leider in einem seperaten Thread geschlossen wurde.

Ich finde unser Fahnenbild zuhause ehrlich gesagt schlecht. Das ist heute wieder erneut aufgefallen. Die Kurve ist pickepackevoll (ich weiss, normalerweise darf nur Zeigler diesen Begriff am Beginn seine Sendung verwenden), haben aber gefühlt nur 3 - 4 große Schwenker im Bereich hinter dem Tor. Dafür das die Ultraszene in den letzten Jahren positiv gewachsen ist, ist das recht mager. Ich bin auch der Meinung, dass dies vor Beginn der Diskussion, mehr war. Es gibt Stadien, wo selbst im Oberrang "große" Fahnen an der Tagesordnung sind. Bilder dazu haben ich mal mit eingestellt. Finde ich persönlich sehr schade, da ich glaube, dass wir viel mehr Potenzial haben, unser Fahnenbild zu präsentieren.

Vielleicht kann man den dazugehörigen Thread wieder öffnen, wenn Bedarf besteht.

Anhänge

• images.jpeg
    images.jpeg
    63.6 KB · Aufrufe: 0
Lässt mir keine Ruhe dieses Spiel. Die 2 Gesichter der Mannschaft, das zieht sich seit über einem Jahr durch die ganze Geschichte: "Heimstark / Auswärtsschwach" und "schwache/starke Halbzeiten".

Die 1. Halbzeit spielt klar Tabellenplatz 1 gegen den Tabellenletzten. Da wird sichtbar und deutlich NICHTS anbrennen. Die Jungs dominieren das Spiel und aus dem Spiel heraus schaft Schweinfurt nicht mal einen richtigen Abschluss. Das es zur Pause nicht 4:0 oder 5:0 steht verdanken wir den unpräzisen eigenen Abschlüssen und (mal wieder!) der Tagesform des Gegner-Torwarts. Die Offensive ist Top. Sonderlob für Noß - nicht nur für Tor und Vorlage - der schon ganz früh stört und direkt umschaltet und viel gefährliches einleitet zusammen mit Casar bockstark in den ersten 45 Minuten.

Nicht zu unterschlagen, dass unsere Chancen vorher hervorragend rausgespielt wurden und Casar mindestens 4 Bälle im Aufbau geklaut hat, von denen er einen spektakulär selber volley (oder doch Dropkick? Ich kann es immer noch nicht genau sagen) verwandelt. Gefällt mir, die Comeback-Qualität nach Wiesbaden! Guter Typ! Schöne Randnotiz: Vorlage Can, Tor Noß, Vorlage Noß, Tor Can. :)

Dann kommt das zweite Gesicht der Mannschaft, das Auswärts-Gesicht. :mad: Wir hören auf Fußball zu spielen und wechseln in den Bolz-Modus. Ab und an versucht sich der eine oder andere Spieler noch im Fußball "spielen". Schöner Pass von Krüger in den Lauf von Sussek (oder war es Symalla/Bookjans?), zwischendurch Doppelpassstafette auf links außen.

2-3 sehenswert rausgespielte Chancen (Sussek, Krüger, Kother, Bookjans). Aber es sind nur kurz aufblitzende Szenen. Stückwerk. Die letzten 20 Minuten dreschen wir den Ball nur noch weg... Halbzeit 2 verlieren nach Toren 0:1 gegen einen fest eingeplanten Absteiger. Das ist einfach nur MIST. Da sieht man, wie sehr wir manchmal noch ins schwimmen kommen. Die musst du 5:0 nach Hause schicken.

Ja, in 3 Tagen guckt keiner mehr danach und wenn Aue morgen, dann... und danach Havelse und... ach, trotzdem. Es nervt mich. Ich finde unser Co hat genau die richtigen Worte gefunden: So lange das nicht läuft, brauchen wir von A nicht reden!

Dennoch überwiegt das Positive: Die Jungs haben richtig reingehauen, ihre Pflicht übererfüllt, zumindest eine Halbzeit lang Galavorstellung abgeliefert (hätte ja nach Wiesbaden auch die erste Heimpleite sein können, ich habe mit allem gerechnet) und uns 65 Minuten lang blendend unterhalten. Den Sieg - trotz aller Kritik - ungefährdet, aber nicht schön, über die Zeit gebracht. "Ergebnissport" halt. Alles gut, weiter gehts!

Ooooh Champs-Élysées tadat dadadaaa....Ooooh mein MSV, .... jetzt habe ich nen Ohrwurm.

PS: Auch wenn es durch Dassin bekannt wurde, das Original ist von der englischen Band "Jason Crest" und heißt "Waterloo Road"! :)

Zurück
Oben