Alles nach dem Heimspiel gegen Bielefeld (12.Spieltag)

Habe mir gerade die Pressekonferenz angesehen und bin schon wieder geschockt.
Laut Schommers haben wir ein gutes Spiel gemacht und er ist zufrieden mit der Leistung!
Das bewertet er als gut und zufrieden? Hinten in der gegnerischen Hälfte fast über das ganze Spiel stehen?
Wer hat sich für diesen Trainer so eingesetzt, dass er in unserer Situation hier anheuern konnte?
Seine Selbstreflektion ist so erbärmlich!
Entsetzt war ich schon nach dem Magenta Interview. Gutes Spiel, Leidenschaft, diese Worte fielen da. Er muß ja nicht seine Mannschaft in der Öffentlichkeit zerfleischen,aber einen dermaßen blutleeren und uninspirierten Auftritt schön zu reden,dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Laut Schommers haben wir ein gutes Spiel gemacht und er ist zufrieden mit der Leistung!
Das bewertet er als gut und zufrieden? Hinten in der gegnerischen Hälfte fast über das ganze Spiel stehen?
Wer hat sich für diesen Trainer so eingesetzt, dass er in unserer Situation hier anheuern konnte?
Seine Selbstreflektion ist so erbärmlich!

Habe mir daraufhin auch grade die Pk gegeben. Ich bin nicht geschockt. Mich hat das gesagte absolut in Rage gebracht.
Der Typ ist so arrogant und selbstherrlich, da fehlen mir einfach nur noch die Worte.
Und leider sehe ich mich auch bestätigt, das der hier komplett fehl am Platze ist. Schommers wird hier gar nichts, absolut NICHTS erreichen. Außer den Abstieg perfekt zumachen.

Auch am nächsten Tag fühlt es sich nicht besser an.

Bei mir ist gestern nach 30 Jahren etwas kaputt gegangen bzw. ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass das nichts mehr wird und man sich wohl mit dem Abstieg abfinden muss.

Trotz DK werde ich mir überlegen, ob ich mir nächsten Samstag die zu erwartende "Schmach an der Wedau" antun werde oder den Tag sinnvoller verbringe.
Oder man geht vor Anpfiff, denn bis dahin macht der Stadionbesuch eigentlich halbwegs Freude.
Sobald das Spiel beginnt, ist es damit vorbei.
Jedes Mal.

Ich erwarte eine erneute Niederlage, da niemand halbwegs in der Lage ist das gegnerische Tor auch nur ansatzweise zu treffen plus die Demütigung durch 10.000 Essener.
Gestern waren wir schon leise, nächsten Samstag wird das ein Heimspiel für die Gäste.

Die PK braucht man sich auch mit Herrn Schommers nicht anzutun.
Außer den üblichen Phrasen hat auch er keine Lösung, wie man gestern gesehen hat.

Dieser MSV verursacht nur noch Schmerzen...

Zuletzt bearbeitet:
Nach der PK sehe ich das Spiel gestern aus einer anderen Perspektive. Die Zurückhaltung in der 2. Halbzeit und das fehlende Pressingn war wohl offensichtlich Vorgabe des Trainers. Das verunsichert die Spieler um so mehr da damit auch die Unterstützung der Fans rapide abnahm. Mangelnde Einsicht beim Trainer (ein TL hat so ein Spiel auch mal auf seine Kappe genommen) macht mir Angst für die Zukunft.

Mahlzeit.. falls es hier nicht hin gehört.. ist aber nach dem Spiel passiert

Anhänge

• 54d8ae84-f882-433c-a618-d1edd55c11ec.jpeg
    54d8ae84-f882-433c-a618-d1edd55c11ec.jpeg
    43.7 KB · Aufrufe: 642
  • 64590e43-58cb-4eb8-aa5d-7f0a62021967.jpeg
    64590e43-58cb-4eb8-aa5d-7f0a62021967.jpeg
    43.1 KB · Aufrufe: 608
  • 08c4f6e1-4e40-446d-86e8-4515b443555e.jpeg
    08c4f6e1-4e40-446d-86e8-4515b443555e.jpeg
    29.1 KB · Aufrufe: 605
  • 70ec6a65-6873-440d-94cf-b9d5b160a2a3.jpeg
    70ec6a65-6873-440d-94cf-b9d5b160a2a3.jpeg
    27.1 KB · Aufrufe: 606
Ich bin fertig mit dem MSV. Ich kann das nicht mehr. Und ich will das nicht mehr.
Ich nicht. Ich gehe auch inna Oberliga noch zum MSV. Muss man halt etwas mehr vorglühen. Aber ohne ? Niemals ! Dafür habe ich zu lange darauf gewartet hier sein zu können.

Und irgendwann ist jedes Tal durchschritten.

Immer und ewig ! M S V ! :jokes20:

P.S.: Aber ich weiß was Du meinst. So gefühlsmäßig ! ;)

Klar der Frust sitzt tief aber wir lagen doch "nur" 0 zu 1 hinten und es war noch alles drin da hätte man die Manschaft ruhig noch weiter nach vorne peitschen können zumal Bielefeld ja nicht der übergegner war. So überließ man den Bielefeldern Fans das eigene Stadion und das kann es echt nicht sein.

Ich kann das voll und ganz verstehen. Gehe sonst niemals vor Spielende aus dem Stadion, weil immer noch was möglich ist. Aber wer live in Krefeld war, und dann ne Woche später wieder so eine ******** sich anschauen muss, der hat halt irgendwann einfach mal die Schnauze voll. Ich bin 5 Minuten vor Spielende völlig sauer aus dem Stadion gegangen, weil ich nicht an den Ausgleich geglaubt habe.
Selbst den scheiss Ausgleich hätte ich nicht gefeiert, weil jede Kreisligatruppe gestern gegen Bielefeld gewonnen hätte.
Das ist alles so ideenlos und leidenschaftslos, irgendwann ist einfach mal Schluss.
Scheiss Essen wird uns abschlachten, und keinem in dieser Truppe wird das etwas ausmachen.

Meine einzige Hoffnung ist tatsächlich Pledl.

Wenn der Trainer Leidenschaft gesehen hat musss er sofort weg , weil er keine Ahnung von Fussball hat
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass egal welcher Hütchenaufsteller (hoffentlich geht der Ausdruck klar) in der Verantwortung steht, immer das Selbe nach unterirdischen Leistungen erzählt wird?

Als würden die gebrieft, was sie zu sagen hätten!

Ich würde den Suppot gegen Essen komplett einstellen. Drauf gesch…!
Sollen die uns doch 90 Minuten beschimpfen.
Macht bestimmt richtig Spaß, ignorieret zu werden.

Im übrigen können nur die roten sich blamieren.
Nicht das am Ende Exxener Hafensänger und alle Zebras zusammen Absteiger anstimmen, so wird es wahrscheinlich kommen.
Ich kann das voll und ganz verstehen. Gehe sonst niemals vor Spielende aus dem Stadion, weil immer noch was möglich ist. Aber wer live in Krefeld war, und dann ne Woche später wieder so eine ******** sich anschauen muss, der hat halt irgendwann einfach mal die Schnauze voll. Ich bin 5 Minuten vor Spielende völlig sauer aus dem Stadion gegangen, weil ich nicht an den Ausgleich geglaubt habe.
Selbst den scheiss Ausgleich hätte ich nicht gefeiert, weil jede Kreisligatruppe gestern gegen Bielefeld gewonnen hätte.
Das ist alles so ideenlos und leidenschaftslos, irgendwann ist einfach mal Schluss.
Scheiss Essen wird uns abschlachten, und keinem in dieser Truppe wird das etwas ausmachen.

Meine einzige Hoffnung ist tatsächlich Pledl.
Als Gegner muss man nur Jander und Pledl doppeln, was dann? Man hofft das einzelne Spieler den Umschwung schaffen, die Gegner sind aber auch nicht blöd.

Herr Esswein,……Ich an ihrer Stelle hätte ein ganz schlechtes Gewissen wen ich jeden Monat meinen Gehalts Scheck bekommen würde.
Fragen Sie sich bitte mal wofür Sie so viel Geld bekommen.
Schlechtes Gewissen würde ein Rückgrat voraussetzen! Leider ist an der Stelle bei Esswein ein (darf ich Weichgummi-Dildo schreiben?!)……!

Das gute ist, dass wir im Dezember zu Weihnachten spätestens Gewissheit haben. Dann haben wir 12 Punkte Rückstand und dann ist klar wo die Reise hingeht.
Wie heisst es so schön? Zur Winterpause ist noch niemand abgestiegen!

Tja, diese Rechnung wurde erstellt, bevor man die diesjährigen Protagonisten des MSV kannte!

Wenn man sich anschaut mit wieviel Einsatz und Leidenschaft Verl in Sandhausen spielt, haben wir den letzten Platz mehr als verdient. Werden wir gegen Exxen auch Beamtenfussball sehen?

Tja, diese Rechnung wurde erstellt, bevor man die diesjährigen Protagonisten des MSV kannte!
In der Rückrunde holen die Abstiegskandidaten immer mehr Punkte als in der Hinrunde. Jeder Rückstand wie mehr als 7-8 Punkte ist doch kaum aufholbar oder man tauscht wie vor ein paar Jahren Braunschweig die komplette Mannschaft in der Winterpause aus. Dann kann man besser sich die Jugend einspielen lassen, damit man nicht in der Regionalliga auch als Lachnummer verkommt.

Das bewertet er als gut und zufrieden?!

Ich an Schommers‘ Stelle würde nach so kurzer Zeit die Mannschaft auch nicht öffentlich auseinander nehmen. Das wird er sicher intern entsprechend tun.

Ich an Schommers‘ Stelle würde nach so kurzer Zeit die Mannschaft auch nicht öffentlich auseinander nehmen.
Ich denke, er sollte sich da selbst mal hinterfragen. Wer nach einem Rückstand so zu Hause Auftritt, den Gegner nicht attackiert, zusehen lässt, wie die sich die Bälle zuschieben und anschließend von einem guten Spiel faselt, hat die Orientierung komplett verloren

Nicht das am Ende Exxener Hafensänger und alle Zebras zusammen Absteiger anstimmen, so wird es wahrscheinlich kommen.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Essen hat die Klasse ja auch noch nicht gehalten.

Ähnlich albern auch die Rufe der Bielefelder, welche von der ersten bis in die dritte durchgereicht wurden und erneut recht schlecht unterwegs sind.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Essen hat die Klasse ja auch noch nicht gehalten.

Ähnlich albern auch die Rufe der Bielefelder, welche von der ersten bis in die dritte durchgereicht wurden und erneut recht schlecht unterwegs sind.
Ich verabscheue die Hafensänger, die werden aber zu 99,99% die Klasse erhalten, warum? Der Kader ist x mal besser als unserer, selbst der Ulige ist dem netten Ingo Meilen voraus? Würde mich nicht wundern, wenn Exxen gleich die überbewerteten Saarbrücken wegputzen, dann bleibt wenigstens Saarbrücken unten.

T
Ich hätte es nach den letzten Spielen der vergangenen Saison nie gedacht, aber so ein arroganter Freigeist wie Stoppel fehlt einfach an allen Ecken und Enden.

Ja mit Sicherheit vom Alter passt das zusammen mit Knoll,Mai,Bitter,Pusch,Esswein,Feltscher,Bakalorz,Girth da hat man dann schon 9 und dann noch Bouhaddouz und da fehlt noch ein "alter" Torwart.
Fertig ist die Traditionsmannschaft. das "Tra" im Wort kommt von trabend die Geschwindigkeit mit der der MSV aktuell spielt.

Irgendeiner hatte auch geschrieben der MSV hätte kein Geld .... Ich glaube nicht das diese Herren Oldies die hier kicken für lau kicken vermutlich kriegste dafür jeweils zwei Talente.
Das Problem dann nur wer scoutet beim MSV. Scheint ja auch nicht zu funktionieren....
Die Talente kommen doch eher aus dem eigenen Stall von Schubert/Vural und dann noch der Castaneda von Capelli. Da ist natürlich das Problem der hat vorher noch nie in Deutschland gekickt.
Schon garnicht in der Bundesliga wie Mogultay,Hettwer,Jander....

Ich verabscheue die Hafensänger, die werden aber zu 99,99% die Klasse erhalten, warum? Der Kader ist x mal besser als unserer, selbst der Ulige ist dem netten Ingo Meilen voraus? Würde mich nicht wundern, wenn Exxen gleich die überbewerteten Saarbrücken wegputzen, dann bleibt wenigstens Saarbrücken unten.

Es ist doch aktuell vollkommen unwichtig, wie sich andere Vereine darstellen. Wichtig ist, dass der MSV Duisburg diese bedrohliche Situation meisterst.

Persönlich ist mir absolut egal, welchen Namen der kommende Gegner trägt. Ich bin aktuell nicht heiß auf irgendein Derby. Ich bin heiß auf Punkte.

Es ist doch aktuell vollkommen unwichtig, wie sich andere Vereine darstellen. Wichtig ist, dass der MSV Duisburg diese bedrohliche Situation meisterst.

Persönlich ist mir absolut egal, welchen Namen der kommende Gegner trägt. Ich bin aktuell nicht heiß auf irgendein Derby. Ich bin heiß auf Punkte.
Mir ist ist es auch egal gegen wen und wie wir die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt holen werden, Hauptsache es klappt, Ziel erreichen.

Der Tabellenstand alleine würde mir noch garnicht so viele Sorgen machen. Wir sind nur 5 Punkte vom Tabellen 16. Lübeck entfernt und haben ein Spiel weniger. Nur mal angenommen wir würden dieses Spiel gewinnen (ja, ja ich weiß :o), also nur mal angenommen, dann wären das gerade mal ganze 3 Pünktchen !
So gesehen sieht es noch gar nicht sooo schlecht aus. Auch die Defensive ist nicht schlecht. Mit nur 15 Gegentore sind wir hier besser als die halbe Liga. Wir haben keine, nicht nur eine schlechte, sondern KEINE Offensive ! Das ist das Problem. Und es werden zu wenig 100%ige kreiert, weil wir zu spät gegenpressen und somit zu wenig, zu schlecht und zu selten nach vorne umschalten. Das Problem sollte zu lösen sein, mit zwei, drei gierige Spieler. Dazu muß man aber Geld genau in diesen Bereich stecken (Mittelfeld + Offensive) und sonst niergendwo hin. Ich denke sogar, wenn Jander und Mai bessere Mitspieler und vorne mehr Bälle kriegen, sind die sogar auch noch effektiver. So gesehen würde eine gute Offensivkraft und zwei gute, agresive Mittelfeldspieler ausreichen.

Ach ja...und Vural muss zurück !

Der Tabellenstand alleine würde mir noch garnicht so viele Sorgen machen. Wir sind nur 5 Punkte vom Tabellen 16. Lübeck entfernt und haben ein Spiel weniger. Nur mal angenommen wir würden dieses Spiel gewinnen (ja, ja ich weiß :o), also nur mal angenommen, dann wären das gerade mal ganze 3 Pünktchen !
So gesehen sieht es noch gar nicht sooo schlecht aus. Auch die Defensive ist nicht schlecht. Mit nur 15 Gegentore sind wir hier besser als die halbe Liga. Wir haben keine, nicht nur eine schlechte, sondern KEINE Offensive ! Das ist das Problem. Und es werden zu wenig 100%ige kreiert, weil wir zu spät gegenpressen und somit zu wenig, zu schlecht und zu selten nach vorne umschalten. Das Problem sollte zu lösen sein, mit zwei, drei gierige Spieler. Dazu muß man aber Geld genau in diesen Bereich stecken (Mittelfeld + Offensive) und sonst niergendwo hin. Ich denke sogar, wenn Jander und Mai bessere Mitspieler und vorne mehr Bälle kriegen, sind die sogar auch noch effektiver. So gesehen würde eine gute Offensivkraft und zwei gute, agresive Mittelfeldspieler ausreichen.
Saarbrücken steht hinten katastrophal, Exxen hat denen schon zwei eingeschenkt (nach 18 min), hätte aber schon 3:0 oder 4:0 stehen können, Boeder schwimmt auch hinten.

Die Essener haben auch den alten Bastians in die Wüste geschickt ,der nur Unruhe in das Team gebracht hat und seitdem geht es aufwärts ,wir lassen die alten Spieler munter weiterspielen, trotz unterirdischen Leistungen.

Trainer Schommers ist frisch im Amt und will mit seinen Worten nicht noch mehr Scherben produzieren.
Er wird in der Kabine/beim Training
/in der Videoanalyse (die lügt nie) schon kritische, wahre Worte finden.
Es tut mir fürden Jungen leid, aber König hat nicht die Fähigkeit in dieser Liga zu spielen.
Das Pledl es drauf hat ist unbestritten.
Aus Fehler fallen Tore, aber warum bei uns immer die selben Fehler, im 16er muss eine hautnahe Zuordnung gespielt werden, wie viele Tore haben wir "so" diese Saison schon kassiert?
Im Sturm sollte Girth spielen, er braucht ein anständiges Zuspiel, die Kugel verarbeiten kann er.
Wenn ich andere Spiele im Fernseh anschaue und wie dort das Zuspiel und die Flanken geschlagen werden, werde ich zutiefst neidisch.
Ich schaue auch regelmäßig Kreisliga A.....habe dort oftmals tolle Flanken gesehen......und wenn das Zuspiel aus 10m ins AUS geht, dreht der Trainer durch.
Unser MSV spielt phasenweise eine Sch..... eigentlich nicht mehr zu ertragen, aber wir sind MSV VERRÜCKT!!

Nach einem Tag bleibt im Wesentlichen Ratlosigkeit zurück.
Der Trainer hat eine Mannschaft aufgestellt, bei der wir vor einigen Wochen schon gesehen haben, dass es nicht funktioniert.
Die Spieler, die sich in den letzten Wochen in den Vordergrund gespielt haben, werden wieder auf die Bank befördert (Knoll, Michelbrink).
Stattdessen spielen Spieler, die einfach in der ganzen Saison nichts oder wenig auf die Kette gekriegt haben (Pusch, Mann, das ging gar nicht! - oder Rolle - Sorry, Rolle, bin ein Fan von Deinem Einsatz, aber nach vorne war das Kreisklasse, oder König - der Mann der leider immer den falschen Laufweg hat)

Wer soll es denn überhaupt noch richten?
Vorne muss Girth fitgemacht werden, der geht bei der Flanke wenigstens vor den Verteidiger.
Oder Mai nach vorne. Mir auch egal, wenn er eigentlich Verteidiger ist.

vielleicht so:

Müller
Bitter-Knoll-Mai-Mogultay
Jander- Castaneda
Esswein-Pledl-Köther(Michelbrink)
Girth

Ich war gestern mit meinem Bielfelder Cousin im Stadion. Anschließend waren wir beide der gleichen Meinug, wir haben 2 Abstiegsmannschaften gesehen.

Eigentlich müsste man für den Ka.. 3 Punkte noch abgezogen bekommen.

Das nächste Spiel ist ein Auswärtsspiel. Das macht mir Hoffnung, denn vor mehr Gegnerischen Fans zu spielen liegt unserer Mannschaft scheinbar mehr.

Ich schau mir Essen an und erwarte kein Wunder. Sollte es jedoch anders kommen und wir gewinnen gegen die ...., grins ich mir einen.

Mein Herz bleibt ganz fest beim Verein, dass kann mir keine Mannschaft nehmen

Hätte nie gedacht das ich als MSV-Fan immer mehr zum Masochisten werde aber aber was mein Verein in den letzten Spielen bietet.
Aber wir gehen immer noch hin und zahlen Geld für für nichts.
Und die Preise fürs Catering sind für das was man bekommt einfach Unverschämt.
Und gegen die Exxen musst man sich dann auch noch ums Bier kloppen.

....ich sehe es ganz nüchtern, wenn die Mannschaft den Kopf nicht frei bekommt, steigt sie ab. Viele Bsp. seien genannt, 04, HBSC, HSV usw.
Es ist leider so, selbst Top Spieler haben es in den gen. Mannschaften ich geschafft den turn around zu schaffen. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken und erfasst den ganzen Kader.
Strukturen, Verantwortliche müssen verändert werden. Sonst Je nach Kassenstand RL oder OL.

....ich sehe es ganz nüchtern, wenn die Mannschaft den Kopf nicht frei bekommt, steigt sie ab. Viele Bsp. seien genannt, 04, HBSC, HSV usw.
Es ist leider so, selbst Top Spieler haben es in den gen. Mannschaften ich geschafft den turn around zu schaffen. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken und erfasst den ganzen Kader.
Strukturen, Verantwortliche müssen verändert werden. Sonst Je nach Kassenstand RL oder OL.
Das ist keine Mannschaft, es gibt keine Hierarchie, keinen Leader, die Spieler scheinen sich untereinander total fremd zu sein.
Meist sieht es so aus als hätten die noch nie zusammen gespielt oder etwas eintrainiert.
Spiel ohne Ball ist extrem bewegungsarm.
Es wird auch immer schlechter.

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

Mai war zwar einer der besseren, auch wenn er vorm Tor in der Gegend rumfuchtelt statt sich einem Gegenspieler zuzuordnen aber kann er mal.bitte.diesen weinerlichen Sarkasmus in den Interviews abstellen?
Das ist ja.nur noch peinlich und eines Kapitäns nicht wűrdig

Wir Fans verfallen doch auch immer mehr in Sarkasmus. Warum sollte das unser Kapitän nicht auch dürfen.
Ich fand´s unterhaltsam. Und wenn die 90 + X Min. schon nicht unterhaltsam sind, dann wenigstens die Interviews nach dem Spiel. ;)
Ist doch einfacher, Zeit -und Nervensparender.
Am besten nur noch zu den Interviews die Glotze einschalten. :D

Mai war zwar einer der besseren, auch wenn er vorm Tor in der Gegend rumfuchtelt statt sich einem Gegenspieler zuzuordnen aber kann er mal.bitte.diesen weinerlichen Sarkasmus in den Interviews abstellen?
Das ist ja.nur noch peinlich und eines Kapitäns nicht wűrdig

Naja stark war seine abwehraktion nicht, aber wenn Jander mit dem Arminen zur Grundlinie mitgeht statt hinterher zu schauen kann Mai sich evtl zu Klos orientieren. Dann haben wir 3 Möglichkeiten keine Bude zu fangen: a) der Pass kommt erst garnicht, b) Mai klärt den Pass oder c) Klos wird entscheidend gestört…

Moin zusammen,
im Grunde lese ich hier im Forum nur mit aber nur hab ich auch mal die ein oder andere Frage und auch Meinung zu dem ein oder anderen Thema. Sorry vorab wenn ich jetzt von Thema zu Thema springen sollte ...
Es gibt aktuell so viele Themen hier ...

Aber zunächst zu den letzten Aufstellungen, Uerdingen & Bielefeld :
Ich kann nur bedingt verstehen warum sich so über die Aufstellungen beschwert wird. Wenn wir ehrlich sind können "wir" ( Fans & Sympathisanten des MSV ) immer recht einfach Personalentscheidung wie Aufstellung, Spieltagskader auseinander nehmen und das entspannt von Tribüne oder Couch aus. Die Uerdingen Aufstellung wurde schon zerrissen ohne überhaupt gewusst zu haben warum einige Positionen getauscht wurden. Es wurde sofort gesagt "wie kann er nur wieder durchwechseln" ... das ( verbessert mich bitte falls es nicht korrekt ist ) 5 Mann des vorherigen Spieles überhaupt nicht zur Verfügung standen haben glaub ich die wenigsten berücksichtigt. Irgendwie ist man von Beginn an gegen den Trainer ... und ich will hier keine Lanze für den neuen Coach brechen ich möchte einfach mal verstehen warum man von Beginn an so negativ ist. Bei Gino hab ich´s ja noch verstanden aber jetzt versteh ich´s nicht. Gefühlt hat der Mann überhaupt keinen Kredit ... von Beginn an wird alles torpediert. Ich für meinen Teil sehe das so, dass Boris Schommers zum MSV gekommen ist um der Mannschaft und dem Verein zu helfen aus dieser beschissenen Lage zu kommen und dabei muss man den Mann unterstützen egal ob man die Brille oder seine Art am Mikro mag oder nicht. Das bei vielen Fans natürlich auch die jahrelange Enttäuschung und vielleicht sogar auch die Angst spricht das verstehe ich natürlich auch. Aber ich zumindest glaube nicht, dass es ohne weiteren positiven Support von außen besser wird ... der Ärger von außen macht nur noch mehr Druck auf Mannschaft und Verantwortliche. Auch wenn die Mannschaft den positiven Support aktuell vielleicht gar nicht verdient ! Lasst den Coach mal in Ruhe arbeiten, dass ist aktuell schwer genug ! Das würde ich im übrigen gerade bei jedem Trainer sagen der hier aufgeschlagen wäre außer vielleicht bei Gino. Der Coach muss seine Truppe kennen lernen und dann seine Schlüsse ziehen und das geht meiner Meinung nach nur durch Trainingseinheiten, Gespräche und Spiele und das wird wahrscheinlich auch seine Zeit benötigen. Ich kann auch verstehen, wenn der Coach anfangs sieht das er vermeintliche Qualität ( Esswein, Pusch, Köpke war ja verletzt ) im Kader hat das er diese Anfangs erstmal bringt und oder versucht die wieder in die Spur zu bringen. Auch wenn deren Leistung bisher absolut schwach waren ... aber ich kann´s zumindest verstehen.
Dann jetzt zu Bielefeld ... da lese ich ... warum spielt der Knoll nicht ... ich meine, dass er zum Uerdingen Spiel schon nicht trainiert hat und dann in der kommenden Woche auch nicht komplett trainiert hat zumindest in den Einheiten als ich da war. Ich fand ihn zuletzt auch ordentlich aber möchte damit sagen, dass es manchmal auch Hintergründe gibt warum der ein oder andere Spieler nicht spielt und das muss nicht immer heißen das der Trainer überspitzt gesagt blöd ist oder keine Ahnung hat.
Zu Engin ... ja natürlich wäre es super gewesen wenn er sich als "Duisburger" bei den Profis etabliert hätte aber auch da ich kann zumindest verstehen warum der Verein so gehandelt hat ... ich für mich verstehe es zumindest so. Der Verein stand vor der Entscheidung , Engin oder neuer Coach. Die Ausbeute von Engin war 4 Punkte von 9 ... offensiv war es auch kein Feuerwerk aber als Fan hatte man das Gefühl oder Wunsch das es mit ihm aufwärts geht. Ich denke, der Verein muss beide Möglichkeiten sehen, bei Erfolg mit Engin ... alles super, geil aber was wenn nicht ? Der Verein hätte einen neuen U19 Coach holen müssen. Ist das richtig oder hab ich n falschen Stand ? Wenn es mit Engin dann nicht geklappt hätte was wäre dann gewesen ? Sein Platz in der U19 wäre ja besetzt gewesen und wäre er bei ausbleibenden Erfolg überhaupt nochmal in die U19 gegangen selbst wenn man für ihn wieder Platz gemacht hätte oder hätte man ihn dann nicht eher schon verbrannt ? Ich glaube das es eine sehr schwierige Entscheidung für den Verein war die ich von der Couch aus nicht hätte treffen wollen. Ich bin mir schon sicher, dass man an Engin glaubt und man unter anderen Umständen vielleicht auch anders entschieden hätte.

Nachdem ich hier auf der Arbeit immer in Etappen schreibe springe ich wahrscheinlich immer etwas hin und her und die Zusammenhänge im Text sind ggfls. etwas wirr :-) also seht es mir nach ... ich hätte wahrscheinlich noch das ein oder andere Ding was ich schreiben könnte aber erstmal gut jetzt.

Ich hoffe auf Besserung ... auf das die Spieler,die ich hier am meisten in der Pflicht nehme, endlich ihre Normalform finden ( hoffentlich ist das aktuell nicht deren Normalform ) und auf das der Trainer den Jungs schnell dabei helfen kann ihre Form zu finden und es ganz genau hinschaut wer das überhaupt will. Ich auf jeden Fall gebe dem Coach die Zeit sich ein Bild zu machen und die Mannschaft zu formen.
Zudem hoffe ich auf die ein oder andere Verstärkung im Winter ... gern gepaart mit dem ein oder anderen Abgang.

Schönen Tag noch zusammen ...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehört Mai leider auf die Bank. Der ist in Sachen Bewegung einfach steif, wie mein Opa. Die Kopfballstärke ist das einzige, was ihn ein wenig gut in Szene bringt. Vielleicht als Hängende Spitze vor einem "richtigen" Stürmer und die Dinger ablegen. Ich habe bewusst "richtige" Stürmer geschrieben.... ich weiß wir haben keinen :D

Ich hab noch vor dem Spiel gesagt, das wird so ein Grotten- und Kreisligakick, aber Bielefeld wird sich irgendwie durchwursteln und Klos macht die Bude. Zack.. eingetreten.

Wir sollten uns mal überlegen, ob wir nicht ein neues Logo/ Maskottchen nehmen. Ein Zebra scheint mir im Bezug auf unsere Offensive noch zu gefährlich und wild. Hab an etwas harmloses gedacht.. Faultier? Ein Goldfisch? :D

Einfach traurig, das wir nicht einmal einen guten Ball nach vorne spielen oder mal eine Flanke + Abnehmer finden. Pledl hat in den 27 Minuten mehr gewirbelt und gemacht, wie die ganze Offensive davor. Esswein war gut am mitarbeiten nach hinten, aber nach vorne war auch die Luft raus.

Gemäß 10 Abs. 2 der Vereinssatzung kann eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und der Vorstand dort abgewählt werden, wenn 5% der Mitglieder dies wollen.
Wo ist denn die angeblich vorhandene Opposition? Jetzt wäre der richtige Moment, um zu handeln.

Zurück
Oben