Alles nach dem Heimspiel gegen Bielefeld (12.Spieltag)

Mit dieser Einstellung hätte man sogar in der Regionalliga Probleme. Da stimmt gar nichts. Wo war die Wiedergutmachung für Uerdingen? Eine Frechheit, das man gar nichts tut,um die Fans wieder versöhnlicher zu stimmen. Heute hat man die Fans verloren. Das die Fans weg sind,bevor die Mannschaft kommt,sagt alles.
An Janders und Mogultays Stelle würde ich zusehen,das ich in der Winterpause hier wegkomme.
Vielen Dank für Alles, Herr Heskamp und Herr Wald.
 
Ich finde es prima und vorausschauend, dass ein Regionalligatrainer engagiert wurde! Wie hätte man besser für die Regionalliga, in der wir in der nächsten Saison spielen, planen können? Jetzt noch ein paar gute Regionalligaspieler engagieren, die können sich dann schon mal einspielen.
Gut, wir werden zwar vermutlich auch die restl. Spiele in der 3. Liga verlieren, aber unsere Gegner können sich wenigstens verlässlich darauf verlassen.
 
Hallo an alle MSV-Fans, alle Menschen, die dem MSV Duisburg nahestehen, allen Spielern im Verein und allen ,die die Verantwortung für diese Kaderzusammenstellung haben. Ich möchte nicht mehr meckern und kritisieren, wir sind alle nur Menschen und ich glaube auch, das jeder einzelne Spieler sein bestes gibt, es reicht einfach nicht für die dritte Liga (traurig aber wahr).Schuld sind eindeutig die Leute, die bei der Kaderzusammenstellung mitgewirkt haben. Hätte man den Kader aus der Vorsaison nicht verändert würde man heute im gesicherten Mittelfeld stehen und (fast) alle wären zufrieden. Ich als Fan kann diese Art vom Fußball nicht mehr ertragen ( bin nicht der einzige) und möchte deshalb auch kein MSV Spiel mehr live sehen, auch nicht im Fernsehen. Wenn Ihr so weitermacht stellt Ihr in der Tabelle mit den wenigsten Punkten einen neuen Rekord auf, auf den aber kein Mensch stolz sein wird. Spielt die Saison anständig zu ende und dann hoffe ich, das die Leute, die dann das sportliche Geschehen leiten ein besseres Händchen haben, hoffentlich für die Regionalliga West. Mit der Planung kann man jetzt ja schon früh genug beginnen. EUCH ALLEN bis dahin : alles Gute und bleibt gesund, die Profis vom MSV geben ihr bestes ,nur es reicht nicht für die dritte Liga .Seid gnädig mit den armen Schweinen, sie würden auch lieber die Spiele Gewinnen .Wie gesagt bringt es anständig über die Bühne. Gut an diesen schlechten Spiel ist nur, das alle rechtzeitig bescheid wissen und jeder einzelne selber entscheiden sollte, wie er mit der Situation umgeht. Es gibt noch so viele schöne Sachen im Leben, Fußball ist doch nur die schönste Nebensache auf dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie denke ich beim MSV an die 'Titanic'.
Auch nicht mehr zu retten. Kapitale Fehler der Kapitäne bei uns an Bord. Und der Kapitän auf dem Platz ist beim Gegentor wieder mitten drin in der Verlosung!
Die Summe der Fehlentscheidungen in diesem Club der Amateure ist unfassbar!
Besser ich gehe mir die echten Amateure anschauen, bringt mit Sicherheit mehr Spaß!
 
Der Kicker berichtet von völlig farblosen Duisburger Spielern. Farblos ist m.E. noch sehr „freundlich“ ausgedrückt! Wir waren farblos, ja, aber auch bei vielen Spielpassagen erfolglos, gluecklos, planlos und was weiß ich noch ideenlos!

Alter, wir haben nicht eine(!) Torchance im Heimspiel(!) gegen die Bielefeld-Bauern(!). Farblos? Wir waren grenzenlose Sch.eiße! Punkt!
 
Schommers hat es echt in zwei Wochen geschafft, die ganz leicht gefestigte Mannschaft auf ein neues unterirdisches Level zu bringen. Bielefeld vor allem in der ersten Halbzeit nicht viel besser, aber gegen uns hat es gereicht. Eines der schlechtesten Fußballspiele, die ich in meinem Leben gesehen habe. Hoffentlich kommt da noch was von Schommers. Es muss doch irgendeinen Grund geben, dass man für den Ablöse gezahlt hat?!

Der Glaube daran fehlt mir allerdings tatsächlich.
 
Langsam aber sicher kommt es immer näher............
OIP._qnDS7ogrUKVbmRyboYmlwHaD4
Es ist schon längst da.....und wird sich nicht mehr vertreiben lassen.
 
Schommers hat es echt in zwei Wochen geschafft, die ganz leicht gefestigte Mannschaft auf ein neues unterirdisches Level zu bringen. Bielefeld vor allem in der ersten Halbzeit nicht viel besser, aber gegen uns hat es gereicht. Eines der schlechtesten Fußballspiele, die ich in meinem Leben gesehen habe. Hoffentlich kommt da noch was von Schommers. Es muss doch irgendeinen Grund geben, dass man für den Ablöse gezahlt hat?!

Der Glaube daran fehlt mir allerdings tatsächlich.

Geschwurbel. Das war die Endstufe. Was soll denn da noch kommen?! Du hast den Dreck heute doch gesehen. Keine, KEINE einzige Torchance, nicht eine!!! Was soll der Mist mit Ablöse?! Noch nie hat Ablöse etwas garantiert!

Liga 4, o,k., ist so. Dann aber bitte komplett mal alles unter die Regide von Kompetenz stellen. Ingo Wald wir gesundheitlich eh zur Winterpause aufgeben, danach bitte Dietz-Kompetenz übernehmen lassen. Diese blauäugige Lalala muss endlich aufhören!!!
 
Und beim 2 tägigen Geheimtraining hat man bestimmt trainiert, dass man bei Rückstand den Gegner nicht früh anlaufen darf. Geht ja auch nicht. Auswärtsteams sollen ja in Ruhe hier die Punkte einfahren. War ja auch schon frech in Uerdingen dass der Gegner noch in die Verlängerung musste.
 
Mit Abstand das schlechteste, was ich seit Jahren beim MSV gesehen habe... wenn nicht jemals!

Meiner Meinung nach hat diese Truppe sich schon abgeschrieben und wird dieses Jahr verdientermaßen runtergehen. Punktum!

Bester Beleg dafür : Bei Rückstand laufen wir einen VÖLLIG harmlosen Gegner nicht mal mehr an... kein unter Druck setzen, kein rausschieben,
kein gar nix!

Stattdessen halten wir Sicherheitsabstand und lassen die in aller Seelenruhe gefühlt 50 Querpässe von rechts nach links und zurück
spielen!! :mecker:

Viel Spaß schonmal an die Exxener nächste Woche!
Nie waren 3 Punkte bei uns leichter im Sack! :wein:

das hatte nicht die Mannschaft zu verantworten sondern der Trainer bzw. er mit seinen taktischen Vorgaben. Er stand an der Seitenlinie und hat sie zurück beordert wenn gegen den Ball gepresst werden sollte. Die Spieler waren komplett verunsichert.
Das war’s! Dieses Jahr gehen wir runter. Ich gebe auf!
 

Ich kotze!! Wenn man der Meinung ist man hätte wegen dem Schiri die Punkte liegen lassen sollten sich die Spieler mal das Spiel in Dauerschleifen anschauen !! Das ist jenseits jeglicher Realität. Die Mannschaft hat zurecht verloren und ganz ehrlich mit 1:0 sind sie sogar gut bedient! Bielefeld brauchte nicht mal 100% Einsatz dafür !
 
20231021_200530 (1).jpg Zum Glück ist die Zeit vorbei wo die Affen mir den Appetit verdorben haben...
:wein:
 

Anhänge

  • 20231021_200530 (1).jpg
    20231021_200530 (1).jpg
    72.6 KB · Aufrufe: 54
Es begann als Zweckfussball - was ich ok fand - aber mehr ging dann leider nicht mehr.

Und ich muss sagen, dass ich müde werde, weil wirklich alles von vorne anfängt - als hätte es die Vural-Spiele nicht gegeben - bzw. überhaupt keine Spiele.

Ein Knoll, immerhin Spieler des letzten Spieltages, ein Mann, der lange Bälle auch präzise kann, sitzt tatsächlich wieder das ganze Spiel auf der Bank?

Für einen Bakalorz und einen Mai, die beide nachgewiesen haben, dass sie mit hohen Hereingaben was anfangen können spielt vorne König, der sich seit 1 1/2 Jahren nicht durchsetzen kann, dafür schießt Klos dann das Tor eben mit dem Fuß statt mit dem Kopf.

Ein Esswein wird in Defensivaufgaben aufgerieben.

Bakalorz ist zudem der nächste gesetzte Stammspieler, der von jetzt auf gleich zum Statisten wird.

Der MSV ist aktuell der Kosmos Experimentierkasten "Fussball".

Und wenn Schommers den Spielern direkt nach dem 1 : 0 bei dem ein 6 gegen 3 verloren geht, ein "Brust raus" signalisiert - dann sind wir mitten in der Realsatire: Er kann es durchwinken, abwinken - aber Brust raus ist danach einfach nur absurd.

Just im Moment hab ich keinen Bock mehr.
 
Das Spiel hatte was von Gijon 1982. Unfassbar wie die sich minutenlang den Ball hin und her schieben und wir nur von der Mittellinie zuschauen. Bielefeld war für mich einer der schwächsten Gegner diese Saison. Glaube jeder andere hätte die heute 3:0 nachhause geschickt. Aber wir würden vermutlich gegen jeden Landesligisten alt aussehen. Habe fertig!
 
Eigentlich bin ich auch in schwierigen Situationen optimistisch, unter Vural ging es definitiv spielerisch in die richtige Richtung und die Mannschaft konnte die Fans mitnehmen. Individuell halte ich die Mannschaft auch beileibe nicht so schlecht wie es die Tabelle aussagt. Verpflichtung Schommers? Hm, na gut, Vurals Arbeit im NLZ ist so wichtig, vielleicht ist das ja eine gute Idee? Aber dann kommt der 2 Tage vor dem Spiel im Leidenspokal mitten hinein in den guten Lauf der Mannschaft unter Vural und es war die erste Irritation. Das Spiel dann der Zweifel, das heutige der verlorene Glaube. Die Mannschaft hat es versucht, aber dieser Versuch wirkte unfassbar hilflos. Eigentlich ein Spiel für ein torloses Remis, diese Trümmertruppe von der Alm war vom Niveau nur knapp besser als wir (dieses "wir" fühlt sich allerdings völlig falsch an). Aber da "wir" ja immer für Ratlosigkeit im eigenen 5er gut sind kommt auch die Trümmertruppe zu ihrem Tor, was auch sonst. Und natürlich Klos.
Erste Ecke in der 68. Minute - mehr braucht es kaum als Situationsbeschreibung. Erste richtige Chance durch Feltscher in der allerletzten Minute kann da schon fast verschwiegen werden. Und der nicht gegebene Elfer gegen Mai rundet das noch ab. Mai wird hier zerpflückt, war von der Anfangself mit Jander aber der beste Mann, hinten abgeräumt und bis auf eine Meckerszene, wo er den Gegner im eigenen 16er dadurch laufen lässt, hinten ne Bank und mit mehr Zug nach vorne als der Rest (Jander außen vor).
Esswein gut nach hinten gearbeitet, aber insgesamt so, als würde ihn das alles nur nerven. Warum so dämliche Fouls (Bitter aber auch)? Dann soll er Bier holen und in der Kabine Musik machen, wenn er auf Fußball keine Lust hat. Von Pusch habe ich mir in dieser Saison viel erhofft schade nur, dass er heute nicht gespielt hat (Zynismus erkennbar?).
Auch wenn ich immer ein Fan von Ingo Wald war würde ich mir wünschen, dass er spätestens zur Winterpause den Laden übergibt und den Weg frei macht für neuen Input. Mir ist es fast schon egal, wer den Laden übernimmt, solange es nicht der unerträgliche nächtliche Dauerposter ist, aber die Probleme, die wir seit Jahren mit uns schleppen, haben nun nur eine einzige Konstante. Alle anderen Entscheider sind weg oder relativ neu dabei
Leider habe ich für das Spiel gegen die Hafensänger neutrale Fans überredet und werde wohl in einem guten Restaurant hier einen Tisch für abends bestellen, um mich für diese Überredung zu entschuldigen.
Das Beste an diesem Spiel war, dass ich dafür nicht nach Duisburg gefahren bin, so eine üble Nummer von 2 Mannschaften sieht man selten im Profifußball.
 
So...jetzt haben wir uns nach dem nächsten Tiefpunkt ein paar Stunden ausgekotzt! Jetzt legen wir uns wieder hin und lesen uns nächsten Samstag wieder. Aber hey...keine Sorge geht nur noch bis Mai
 
Eigentlich bin ich auch in schwierigen Situationen optimistisch, unter Vural ging es definitiv spielerisch in die richtige Richtung und die Mannschaft konnte die Fans mitnehmen.

Bis hierhin Bravo!

Auch wenn ich immer ein Fan von Ingo Wald war würde ich mir wünschen, dass er spätestens zur Winterpause den Laden übergibt und den Weg frei macht für neuen Input.

Wenn Du ihn heute gesehen hättest würdest Du wissen, dass Dein Wunsch bittere Realität werden wird.

Den Dreckskommentar mit dem Nachtsdauerposter ist überflüssig. Immerhin hat der Idiot mit seinen Prognosen einhundert Prozent Recht.
 
Was bin ich froh, dass beide Kids zur Spielzeit Verpflichtungen im Hockey und Fussball Nähe Dinslaken hatten. Sonst läge ich nach der Nichtleistung sicher längst auf der Intensivstation. Was mich wundert.... früher wäre nach so einer Leistung vor der Haupttribüne die Hölle los gewesen. Heute nimmt man das nur wahr, und haut ab? Wieso zeigt man nicht mehr vor dem Stadion, was man von all dem hält?

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
 
Was war das heute für ein beschissener Spieltag.
Seit über 70 Jahren gehe ich zum MSV, aber an so ein Spiel wie heute kann ich mich nicht erinnern.
Außer Jander, Mogultay und Müller war die Leistung unterirdisch.

Ich will Vural zurück, der die Mannschaft schon auf einen guten Weg gebracht hatte.
Das Pokalspiel hätten wir mit ihm vielleicht auch gewonnen.

Doch das reichte unserem Super-Vorstand wohl nicht. Jetzt haben wir diesen Amateurtrainer an der Backe, der natürlich sofort alles anders, aber nicht besser machen musste. Bravo, hat ja gut geklappt!

Mein Mann und ich überlegen noch, ob wir uns das Spiel gegen Essen antun wollen. Im Moment sind wir bedient.
 
Gerade im Hintergrund die Glotze angehabt, Fottuna dreht ein 0:3 in ein 4:3 und wütend den Fernseher ausgemacht bevor ich das Teil noch kaputt getreten hätte. Ich weiß nicht warum ich das schreibe aber das sind Beispiele wie man Spiele auch mal dreht. Unglaublich was unser eierloser Haufen seit Jahren zeigt. Entweder verspielen sie Führungen kläglich oder schaffen es gefühlt nie ein Spiel zu drehen. Gut, wenn man noch 20 Minuten gespielt hätte wäre vielleicht noch ein Tor uns gefallen, nur dumm dass das Spiel schon vorbei ist wenn man anfängt aufzuwachen. Egal, heute ist wieder ein trauriger Tag für Jeden dem der MSV Duisburg am Herzen liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte nicht die Mannschaft zu verantworten sondern der Trainer bzw. er mit seinen taktischen Vorgaben. Er stand an der Seitenlinie und hat sie zurück beordert wenn gegen den Ball gepresst werden sollte. Die Spieler waren komplett verunsichert.
Das war’s! Dieses Jahr gehen wir runter. Ich gebe auf!
Der Trainer ist eine Katastrophe!!!! Merkt das im Vorstand keiner?????????????
 
Ich würde den Suppot gegen Essen komplett einstellen. Drauf gesch…!
Sollen die uns doch 90 Minuten beschimpfen.
Macht bestimmt richtig Spaß, ignorieret zu werden.

Im übrigen können nur die roten sich blamieren.
Ich würde das Spiel komplett boykottieren: Derby und das Stadion ist leer… das müsste auch der letzten Luftpumpe auf dem Rasen die Augen öffnen…
 
Bis hierhin Bravo!



Wenn Du ihn heute gesehen hättest würdest Du wissen, dass Dein Wunsch bittere Realität werden wird.

Den Dreckskommentar mit dem Nachtsdauerposter ist überflüssig. Immerhin hat der Idiot mit seinen Prognosen einhundert Prozent Recht.
Ingo Wald wirkt angeschlagen, er wird an den Punkt kommen, an dem er sich selbst schützen muss. Er hat dem Verein verdammt viel gegeben und kann erhobenen Hauptes gehen, bevor er verbrennt.
Und der Dauerposter? Dem geht es in erster Linie um sich, dann um sich und danach um sich. Dann kommt der Verein. Ein anderer Stil, Aufbau einer kompetenten Opposition, keine Schläge weit unter der Gürtellinie, keine Erpressung, kein Druck auf die Fanszene und der Mann hätte alle Chancen der Welt gehabt. So aber nicht, sich dem entgegen zu stellen - auch mit dem Fehlschuss Heskamp - rechne ich Ingo Wald hoch an.
 
Wenn man als Heimmannschaft in der 62. MINUTE die 1. Ecke hat, dann sagt das schon Einiges aus.
Fürchte die Exxen haben nächste Woche hier einen Feiertag. Bin mir sicher die machen keine 3 Eigentore bei uns.
 
Mal abgesehen von dem Spiel an sich, aber so gehts mit dem MSV zuende?
Alle gehen früh nach Hause um sich noch schön einen runterzuholen? Lediglich der Nachwuchs läuft mal so ne alibirunde Richtung Haupttribüne? Echt?
Es geht zuende und keinen juckst?
 
  • Danke
Reaktionen: Ivy
In der ersten Halbzeit wenig zugelassen. Bis eben auf das 0:1. Alles ging über #24 Lannert und trotzdem sind wir nicht aufmerksam genug beim Gegentor. In der 54. steht #23 völlig frei beim Kopfball. Das sich Bielefeld in der 4'er Kette minutenlang den Ball hin- und herschiebt ist legitim.

Mit Pledl und Michelbrink wurde es besser...gereicht hat es leider nicht.
Ich bin wie immer sehr dankbar für die Zusammenfassungen. Aber wenn ich im ersten Satz schon lese "wenig zugelassen in..." , dann ist das vielsagend für unsere Ansprüche. Wollten wir nicht mit Schommers mehr "agieren statt zu reagieren" ? Vor allem im eigenen Stadion ? Ehrlich gesagt, so lange wir nur ein Tor kassieren, ist es mir fast schon egal, wie das zustande kommt. Da bin ich sogar ganz bei Schommers ("ich gewinne lieber 4:3 statt 1:0).
Aber wenn Du keine Tore schießt, steigst Du nun mal zwangsläufig ab. Da spielt es auch fast schon keine Rolle mehr, ob Du ständig 0:0 spieltst oder verlierst.
Drauf geschissen ! (sorry)
Meine Befürchtung, dass man mit einem abermaligen Trainerwechsel die mit Vural begonnen Dynamik zerschlagen könnte, ist leider voll eingetroffen. Schade um die Kohle, hätte vielleicht auch für einen Stürmer gereicht auch wenn der die Brühe auch nicht warm gemacht hätte. Aber das Toreschießend wird ja eh überbewertet ...:rolleyes:
Bei mir ist der Rest der Hoffnung auf Klassenerhalt verflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar , weil mir fehlen nach dem Spiel die Worte. Aber jetzt erstmal die kommende Woche Tag für Tag immer mehr auf das Derby freuen, denn der Glaube stirbt zuletzt.
 
Puh ey, da will man eigentlich garnicht mehr viel zu schreiben. Zusammengefasst: Mich hat die Truppe heute erneut verloren.

Das war aufstellungstechnisch für mich heute schon ein Griff ins Klo. Auch so manche taktische Ausrichtung von Schommers stößt bei mir auf wenig Verständnis. Aber ihm gebe ich noch Zeit, da ich ihn für die Gesamtsituation nicht verantwortlich machen kann.

Aber die Truppe da auf dem Platz hat wieder nicht geliefert. Ich weiß nicht, wann wir zuletzt offensiv so ungefährlich waren, wann wir uns gefühlt zuletzt so wenig gewehrt haben. Man hat das Gefühl, dass den Spielern die Situation rund um unseren Verein auch einfach nur egal ist (bis auf einige wenige).

Diese Truppe wirkt mausetot und fällt ständig in alte Verhaltensmuster zurück. Ich würde am liebsten den Großteil aussortieren. Und genau so würde ich es auch machen, wenn der Abstieg sicher ist. Bei einigen kann man diesen Schritt auch jetzt schon vollziehen.

Ich werde gegen Essen trotzdem da sein. Allerdings nur, weil ich unseren Verein liebe und das nach Außen zeige. Denen überlasse ich farbtechnisch nicht unser Stadion. Geht dieses Spiel auch ohne Kampf verloren, können die Spieler ihren Mist bald alleine machen. Und ich fürchte dann knallt es ein letztes Mal.

Ich bin gespannt, was Mittwoch bei den Stallgesprächen so rumkommt.
 
Trainer hin oder her, irgendwann entwickle ich selber mal ein Gefühl für ein Spiel. Es übernimmt ja kaum jemand Verantwortung. Das Spiel wurde interessanter als Mai die 6er überspielt hat und mit Ball mal in die gegnerische Hälfte gedribbelt hat oder einen tiefen Ball über 20 Meter gespielt hat. Er und Bitter waren sowieso die einzigen mit ner gewissen Einstellung zum Spiel.

Man muss auch mal einen Mogultay erwähnen heute. Er hatte null Gespür für eine gute Positionierung auf dem Feld, was hatte der Platz auf seiner Seite um vorzuschieben.

Das ganze Auftreten war völlig desorientiert und offensiv gab es keinen Spieler der mal was überraschendes oder kreatives auf den Platz gebracht hat. Die ganze Mannschaft hat gefühlt nur nach Vorgabe gespielt.

Ich hätte es nach den letzten Spielen der vergangenen Saison nie gedacht, aber so ein arroganter Freigeist wie Stoppel fehlt einfach an allen Ecken und Enden.
 
Das gute ist, dass wir im Dezember zu Weihnachten spätestens Gewissheit haben. Dann haben wir 12 Punkte Rückstand und dann ist klar wo die Reise hingeht. Dann ein halbes Jahr verdauen und alle Verantwortlichen an die selbe Heldenwand mit Walter Hellmich stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben