Alles nach dem Heimspiel gegen Bielefeld (12.Spieltag)

Das Hoffen auf gegnerische Eigentore geht weiter; denn mit unserer Offensive machen wir selbst absolut nichts.

Dieser Kader ist einfach nur erbärmlich. Ich wünsche Schommers Zauberkräfte, damit er aus den völlig von der Rolle befindlichen Spielern mehr heraus holen kann.

Wir müssen dringend 1-2 Spieler aus dem Lager der Vertragslosen nach verpflichten. Es fehlt im Zentrum und zusätzlich über die Außen- Schnelligkeit und Flanken sind einfach nur noch Fremdwörter für diese "Mannschaft der Ahnungslosen".

Von Heskamp sollten wir für diesen Kader Schadenersatz beantragen- da fehlt es an ALLEM.
 
Ich habe heute einen potentiellen Abstiegskandidaten gesehen: Bielefeld
Und eine "Mannschaft", die im Grunde nicht existent ist: MEIN MSV :heul:

Der zweite Griff ins Klo des neuen Hoffnungsträgers BS: was hat er in den letzten anderthalb Wochen bei den aufgestellten Spielern erkannt und erarbeitet? Nennt man das Strategie oder Taktik?
DAS WAR GAR NIX!!!!!!!!!!

Den Tiefpunkt nach Uerdingen nochmals unterboten... das muss man erstmal schaffen...

7 Punkte nach knapp einem Drittel der Saison macht umme 20 Punkte nach Spieltag 38. Mehr braucht man nicht wissen!
 
Man liegt 0:1 hinten und geht nicht drauf sondern beobachtet das Geschehen auf dem Feld bis die Fans völlig austicken? Langsam muss die Frage nach den wettquoten gestellt werden.
Wann haben wir mal ein 0:1 in einen Sieg umgewandelt? Nach dem 0:1 habe ich Magenta ausgemacht und bin froh darüber. Ein Rückstand ist leider schon mit einer Niederlage gleichzusetzen. Ingo sollte sich schon mit der Finanzierung in der Regionalliga auseinandersetzen. Dann können wir Gembalies zurückholen oder gegen ihn spielen. Glaube selbst RWO, Aachen und Wuppertal würden uns momentan locker schlagen. Von Niveau her sind wir Mittelfeld Regionalliga vielleicht, daher verliert man gegen ambitionierte Oberligisten eben.
 
In der 60. Minute bin ich nach hause gefahren. Da hat keiner auch nur ansatzweise Bock für den Verein alles zu geben. Die stehen einfach nur rum und gucken, mehr machen die nicht. Wat wir können, den Ball drei Mal hin und herschieben, lang nach vorne kloppen und hinterhergucken. Die nächsten beiden Heimspiele nehm ich mir was schöneres vor, vielleicht fang ich an zu stricken oder so. Wat soll ich zur Wedau, um mir anzusehen, wie da so ein Haufen in unseren Trikots auf dem Platz rumsteht. Ich würd ne Runde Leibchen spenden, pink, grün, gelb, egal, einfach nur damit diese ****** nicht mehr unsere Farben beschmutzen. Die größte Häme sind nicht irgendwelche Gesänge gegnerischer Fans, das Mitleid anderer, sondern einfach diese Nichtleistung der Mannschaft. Ich geh jetzt seit fast 32 Jahren zum MSV, aber das heute war mit Abstand die größte Arbeitsverweigerung, die ich je gesehen habe.
 
Im Prinzip hast du jetzt schon die Patrone mit dem neuem Trainer verschossen. 0-1 gegen einen Oberligisten, 0-1 gegen eine erschreckend schwache Arminia. 11 Spiele, 7 Punkte, angeschlagener Letzter.

Wenn man sich Mal unsere erste 11 ansieht, hast du da zwei Spieler die mit ihren Füßen so etwas wie Fussball spielen können. Das sind Jander und Esswein. Der Rest hat zwar sportliche Körper, hätte aber lieber Fitnessinfluencer (Feltscher), 100 Sprinter (Ekene) oder irgend eine andere Sportart wählen sollen. Jeder hat in irgendeiner Weise so eklatante Schwächen im Bereich Fußball, dass wir da, wo wir jetzt stehen, vollkommen zu Recht stehen.
Heißt die Mannschaft ist vollkommen schwach und nicht 3. Ligatauglich zusammen gestellt.
Jetzt sind die beiden Verantwortlichen (Heskamp und Ziegner) dafür aber schon weg. Obwohl man sagen muss gegen Ziegner selbst hat die Mannschaft nie gespielt. Einsatz (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) war immer da, ebenso danach bei Vural. Dieser war hier auch nicht der Heilsbringer, auch wenn ihn viele aufgrund seiner Zebravergangenheit darein schreiben wollten. Die Spiele waren ähnlich wie die unter Ziegner, wenn auch was erfrischender. Immerhin hat er vier Punkte geholt. Aber es stellt sich auch bei Schommers das ein, was man unter den anderen beiden schon sehen konnte. Es ist vollkommen egal, wer da draußen steht. Jeder Trainer kann mit dieser falsch und schlecht zusammen gestellten Mannschaft nichts holen. Defensiv stabiler stehen ja vielleicht, aber im Spiel nach vorne ist einfach nichts da, was Fußball spielen kann. Ja, mit Pledl und Michelbrink kamen heute noch zwei, die was ma Ball können, aber du hast einfach vorne niemanden der damit was anfangen kann.
Die Neuzugänge sitzen halt auch alle überhaupt nicht. Kother, Köpke und wie alle heißen helfen so gar nicht. Die, die noch übrig sind (Girth, Pusch, König, etc. ) haben schon vorher kaum geholfen.

Im Endeffekt, egal wie man es dreht und wendet. Wir sind dieses Jahr aufgrund von jahrelanger Unfähigkeit reif für die Regionalliga und ich sehe rein gar nichts, wie sich das noch ändern soll.
 
Feltscher grottenschlecht!! Noch nie so viele miese Flanken ohne Bedrängnis gesehen, wie bei ihm!

Doch, in Krefeld waren das glaube ich 30 oder 40 Flanken gegen die Kniee der Gegner.

Von 2 wirklich schlechten Mannschaften, waren wir noch die Dümmere.
Schäme mich schon jetzt für nächste Woche.

Pledl in 10 Minuten mit mehr Ballkontakten, als Esswein und Pusch im ganzen Spiel.
Wir sind einfach nur schlecht, und steigen völlig zu recht ab.
 
Joa war *******, da ist es selbst mit schreienden Baby zuhause schöner und ich dachte das sind heute meine Stunden um mich mal wieder zu erden.
Nun mit dem Gesicht in der Erde lag ich jetzt, war trotzdem nicht schön.

Ich hoffe jetzt auf etwas Abwechslung nächste Woche und dann auf ein Schnelles Ende der Saison über dem Strich und dass irgendjemand mal ne zündende Idee hat.
 
Der MSV ist tot. Das sind Auflösungserscheinungen. Der Trainer redet davon,das man Leidenschaft gezeigt hat. Wo denn? Wenn man 96 Minuten über den Platz trabt ,wie ein müder Ackergaul,kann man nicht von Leidenschaft reden. Das ist alles nur noch hoffnungslos. Da bäumt sich keiner auf. Wald raus.
Wir sind mittlerweile auf wirklich jeder Position (auch außerhalb des sportlichen Bereichs) nicht mehr professionell aufgestellt. Ich bin kein Fan von „Ich habe es ja gesagt“ aber so viele Entscheidungen aus dem Sommer treten jetzt exakt so auf wie befürchtet. Ich habe gebetet das es anders kommt…

Das man auch heute noch von einer guten Leistung spricht grenzt schon fast an Ironie.
 
@Söäään Wo hat Esswein gezeigt, dass er kicken kann? Der ist schlechter als Ajani und Budimbu zusammen!!!

Sorry, aber für mich persönlich ist Esswein hier nur die Sau die durchs Dorf getrieben wird.
Der war heute in der ersten Halbzeit einer der wenigen die vernünftig mit nach hinten gearbeitet haben und sich rein gehauen hat. Tor Haching seine Vorlage, heute an der einzigen richtigen Torchance durch Köther beteiligt, den Ball auf Pledl zurück gelegt, den er dann nicht mehr rein bringt. klar, macht der auch Fehler, aber für mich wird er sich hier viel zu sehr rausgepickt. Jander dafür immer gelobt, obwohl der heute maßgeblich am 0-1 beteiligt war, nicht Esswein.
 
Das beste ist das Engin Vural nicht mehr der Trainer ist. Dann kann in keiner für die ******** verantwortlich machen. Und wenn er will, und nicht schon von woanders Angebote hat, uns in der Regionalliga übernehmen kann.
Ob ich mir das Spiel gegen RWE gebe , weiß ich noch nicht.
 
Mit Abstand das schlechteste, was ich seit Jahren beim MSV gesehen habe... wenn nicht jemals!

Meiner Meinung nach hat diese Truppe sich schon abgeschrieben und wird dieses Jahr verdientermaßen runtergehen. Punktum!

Bester Beleg dafür : Bei Rückstand laufen wir einen VÖLLIG harmlosen Gegner nicht mal mehr an... kein unter Druck setzen, kein rausschieben,
kein gar nix!

Stattdessen halten wir Sicherheitsabstand und lassen die in aller Seelenruhe gefühlt 50 Querpässe von rechts nach links und zurück
spielen!! :mecker:

Viel Spaß schonmal an die Exxener nächste Woche!
Nie waren 3 Punkte bei uns leichter im Sack! :wein:
 
In der ersten Halbzeit fiel auch nur flüchtigen Betrachtern sicher auf, dass viel zu viel Unterbeschäftigte bei uns irgendwie sinnlos vor dem Ball waren und so die Spielentwicklung über die Breite des Mittelfeldes wieder auf Vor-Engin-Zeiten zurückfiel. Das erinnerte mich sofort an das, was @Schimanski über das in die Binsen gegangene NRP-Pokalspiel gesagt hat. Aber auch an das, was Flick in der Nationalmannschaft immer falsch machte, bevor uns Nagelsmann erlöste.

Die zweite Hälfte war immerhin davon geprägt, sich zu wehren, sich Dominanz am gegnerischen Strafraum auch gegen jede Erfolgswahrscheinlichkeit und trotz der fehlenden Automatismen über ein maximal verbissenes Eins-zu-eins zu erstreiten. Habe ich nach Ende der ersten Halbzeit noch wirklich in den Abgrund geschaut, scheint es nach der zweiten wenigstens wieder möglich, einen Meter zurückzutreten und das Geländer hinter sich in beide Hände zu nehmen.

Dieser Befund ist aber natürlich einzuschränken, weil Bielefeld ja nur noch den Ein-Tore-Auswärtssieg über die Ziellinie schaukeln musste. Also echt nicht viel, aber etwas. Ergebnisse sind im Moment nicht das Wichtigste. Aber Boris muss schnell genug dazu lernen. Viel angeguckt hat er sich vor der Übernahme des Cheftrainerpostens definitiv nicht. Und wenn er überhaupt was gesehen hat, dann hat er aus all dem die völlig falschen Schlüsse für seinen Start gezogen.

Trotzdem wäre es unfair, ihn jetzt frühzeitig abzuschreiben. Eine kleine Funzel brennt in der wieder dichter werdenden Dunkelheit um uns herum: Wenn alle Stricke reissen sollten, kann man immer noch Boris am Montag nach dem Spieltag an die frische Luft setzen und Engin zurückholen. Mit dieser Stichelei lass ich für meinen Fall das Schommers-Bashing aber jetzt auch gut sein. Dem Mann gar keine Chance geben, weil andere seinen Start versemmelt haben, wäre nicht fair.
 
Die ganzen nutzlosen Sprüche aus dem Verein! Es ist einfach nur peinlich ob Pk oder auch das Gerede von IW.
Der Verein wird von diesen Protagonisten nur immer weiter kaputt gemacht.
Am Ende der Saison wird der Verein noch weiter in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Ich gehe davon aus das diese Niederlage wohl der letzte Nagel im Sarg war. Das Derby gegen Essen wird wohl mein letztes Spiel sein.
Ich habe sogar darauf keine Lust mehr!
Das ich dieses jemals sagen würde, nach über 50 Jahren MSV hätte ich nie gedacht. Ob es in der kommenden Saison noch zur Oberliga reichen wird?
Oder ob der Verein ganz von der Bildfläche verschwinden wird, scheint den Herren aus dem Vorstand und auch den Sponsoren wohl mittlerweile
auch egal zu sein.
 
Sorry, aber für mich persönlich ist Esswein hier nur die Sau die durchs Dorf getrieben wird.
Der war heute in der ersten Halbzeit einer der wenigen die vernünftig mit nach hinten gearbeitet haben und sich rein gehauen hat. Tor Haching seine Vorlage, heute an der einzigen richtigen Torchance durch Köther beteiligt, den Ball auf Pledl zurück gelegt, den er dann nicht mehr rein bringt. klar, macht der auch Fehler, aber für mich wird er sich hier viel zu sehr rausgepickt. Jander dafür immer gelobt, obwohl der heute maßgeblich am 0-1 beteiligt war, nicht Esswein.
Ich hab nur lautes Lamentieren, Ballverluste und Rückpässe gesehen. Was ne Granate.
 
Der Trainerwechsel, so viel kann man jetzt schon sagen, war der finale Genickschuss nach 5 Jahren des langsamen Abstiegs. Wir werden uns für ganz lange Zeit aus dem Profifußball verabschieden. Dass es nach dem Spiel zwischen Fans und Mannschaft nicht vollständig eskaliert ist kann nur daran liegen, dass man sich für eine mögliche (und mal im ernst, sehr wahrscheinliche) Niederlage im Derby noch genug Luft nach oben zu lassen.
 
Vorstand raus!!!


Gesendet von meinem AEG Lavamat
Und dan
Hört man von ihm nach jedem Spiel, der leidet an völlig fehlender Selbsteinschätzung. Aber vermutlich erzählen die sich das Woche für Woche auch in der Kabine, würde einiges erklären.

Wenn er so viel Leistung bringen würde wie er shice labert wären wir vielleicht zumindest nicht Letzter…
Du bist au h mit weisheit gesteuert
Was soll er denn sagen? Was wünscht du dir denn?
Einer der einzigen die Was können
 
Man liegt 0:1 hinten und geht nicht drauf sondern beobachtet das Geschehen auf dem Feld bis die Fans völlig austicken? Langsam muss die Frage nach den wettquoten gestellt werden.

Austicken? Wer? Wann? Meinst du die 3 Pfiffe die kamen während sich die Bielefelder für 2x2minuten den Ball hin und her geschoben haben?

Im gegenteil. Das ist noch viel zu ruhig. Wie ich schonmal geschrieben habe, ich frage mich wieso die Fans alle so ruhig sind?

Mir scheint es so als würde es allen gefallen das man unten steht. Wenn man mal zurück blickt wird sogar die Mannschaft in Spalier und Fahnenmeer empfangen und das obwohl man da unten drin steht. Das kann man sich nicht ausenken. Sowas dämliches gibt es eben nur in duisburg.
 
Fand die ersten 15 Minuten ganz gut, viel Ballbesitz und kurze Pässe. Natürlich viel klein klein ohne Gefahr auf beiden Seiten.
Irgendwann war Bielefeld besser im Spiel und wir liefen viel hinterher.
Nach vorne fehlten uns die Mittel...

Pledl war ein Lichtblick, Girth muss auch einfach spielen, irgendwann trifft der wieder.

Pusch, Esswein und König hätte ich zur Halbzeit schon rausgenommen, dass war nichts....

Keine Ahnung warum aber wir hauen Essen nächste Woche weg!
 
So gerade ausm Stadion daheim
Spiel für mich Not gegen Elend , aber die Not hat aus 2-3 Chancen 1 Tor erziehlt . Natürlich wieder der KLOS .
In diesem Spiel wo alles besser werden sollte gehen wir ohne echte Torchance aus dem Spiel aber wer soll auch ein Tor schiessen ,von den Kandidaten da vorne Esswein, Pusch , könig ,Köther .
Da hat keiner den Biss oder die Geilheit aufs Tor zu gehen mal ein eins gegen eins giftig zu gewinnen .Einfach traurig
Leider muß im nächsten Heimspiel die letzte Patrone vorne im Sturm spielen ,Mai.
Ich werde mir das nächste Spiel gemütlich stillschweigend aus Block 14 anschauen und die Stimmung der Südkurve auf mich einwirken lassen , das war bei uns früher auch mal so
So jetzt noch zur Nachtschicht danke geiles MSV Team
 
Fand die ersten 15 Minuten ganz gut, viel Ballbesitz und kurze Pässe. Natürlich viel klein klein ohne Gefahr auf beiden Seiten.
Irgendwann war Bielefeld besser im Spiel und wir liefen viel hinterher.
Nach vorne fehlten uns die Mittel...

Pledl war ein Lichtblick, Girth muss auch einfach spielen, irgendwann trifft der wieder.

Pusch, Esswein und König hätte ich zur Halbzeit schon rausgenommen, dass war nichts....

Keine Ahnung warum aber wir hauen Essen nächste Woche weg!

Welchen Stoff rauchst du ? Kannste mal ne Tüte rüberreichen?
 
Zurück
Oben