Alles nach dem Heimspiel gegen Bielefeld (12.Spieltag)

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Matchplan, vielleicht hat den jemand gefunden und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Was trainieren die an der Westender? Freistöße, Flanken und Laufwege können es wohl nicht sein.

Wann hat der MSV eigentlich den Nicht-Angriffspakt mit Bielefeld geschlossen?

Wo und wann ist die Leidenschaft und der Einsatz der Mannschaft verloren gegangen?

MSV 2024: der HSV der dritten Liga, irgendwann biste halt dran. Und womit? Mit Recht! Das ist das Einzige was dieser Verein sich redlich verdient hat.

Ich habe heute (schon wieder) NICHTS gesehen was mich glauben lässt, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Fassungslosigkeit ob dieses Spiels.
 
Das Spiel heute war einfach nur enttäuschend. Wir stehen mit dem Ar... zur Wand und das ist alles, was von uns als Antwort kommt gegen einen ideenlosen Gegner?
Von Beginn an: Unser letztes Heimspiel war kein fußballerischer Glanzpunkt, aber da stimmte der Einsatz und es waren 3 Punkte.
Heute: Die Startelf war ein Fehler. Das war ein Rückfall in das alte (nicht funktionierende) System. Das ist meine Meinung.
Kann passieren, aber dann muss man reagieren.
Aber die Reaktion kam viel zu spät.
Die Mannschaft war verunsichert und es sah so aus, als ob sie in ein System gepresst wurde.
Beispiel: Wie kann man es dem Gegner erlauben, minutenlang den Ball hinten von rechts nach links spielen zu lassen?
Da muss es doch klick machen. Egal, was der Trainer sagt.
Mir persönlich hat da heute der Wille gefehlt, nach vorne zu stürmen und ein Tor zu erzwingen.
Da waren Ansätze, aber viel zu wenig.
Eigentlich müsste jeder Spieler brennen und alles geben.
Das sehe ich nicht.
Langsam bekomme ich Angst. Das sieht gar nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach Uerdingen gesagt, dass ich mir Bielefeld klemme.
Ist mir schwer gefallen aber ich habe zu Hause geschaut und gehofft das ich es bereue.
Aber für die letzten beiden Spiele fehlen mir die Worte.
Das ist so unfassbar schlecht gewesen.
Auch wenn Schommers erst knapp zwei Wochen hier ist muss die Frage erlaubt sein: Was wurde denn bitte in der Zeit zwischen dem 1:0 gegen Haching, die ja gerade Essen eingeäschert hatten, und heute trainiert?
Was hat er nach der katastrophalen ersten Halbzeit gesagt????
Warum spielt Michelbrink, der gegen Haching hervorragend mit Jander und Castaneda harmonierte, nicht??
Warum spielt nicht die Mannschaft die zuletzt gewonnen hat?
Der miserabelste Start als Trainer.
Wie soll die Mannschaft an ihn glauben, wenn sie gegen Münster nur wegen eines überragenden Keepers nicht gewinnt und gegen Haching gewinnt.
Aber gegen einen Fünftligisten und den 16. der Tabelle schießt Du kein Tor.
Du hast noch nicht mal eine Torchance.
Da war doch nicht einmal der Wille zu sehen gewinnen zu wollen.
Gegen Essen wird vermutlich mein letztes Spiel diese Saison, denn an eine Trendwende kann ich nicht glauben.
 
Gegen den Auftritt heute, wirkte die Mannschaft selbst gegen Dortmund, aber vor allem gegen Haching regelrecht agil und bissig. Und das schlimme ist, selbst gegenüber dem Spiel gegen den KFC war das heute noch eine Verschlechterung. Vor allem in Sachen Körpersprache und Kreativität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit einer richtigen Antwort auf diesen ganzen Mist ,nachdem alle Aktionen der Fangemeinschaft nichts bewirkt haben.Solange keine Tore geschossen und der Kampf nicht angenommen wird ,bleibt das Stadion leer!
Man kann das doch keinem Fan antun,das hält doch keiner durch ohne Depressionen zu bekommen!Der MSV ist mittlerweile auch nur noch ein Wirtschaftsunternehmen und wer nix zu verkaufen hat kriegt auch nix dafür!!!Vieleicht wacht man dann auf!
 
Mein Verein, aber mit Sicherheit NICHT meine Mannschaft.
Ihr könnt alle gehen. ALLE.
Die drei guten, die wir haben, sind eh weg und den Rest will ich hier gar nicht mehr sehen.

Nein. Das ist mittlerweile nicht mal mehr mein Verein. Denn mein Verein, der Meidericher SV, hat sich so dermaßen verändert, dass ich keinerlei Identifikation mehr habe. Dieser Verein stand mal für die Werte, die ein Verein im Profifussball haben muss. Nämlich sportlicher Kampfgeist bis zum Ende. Eine sportliche Führung, die profisionell gearbeitet hat. Spieler, Trainer, Funktionäre, die an einem Strang gezogen haben und somit (zwar auch nicht viele jahre am Stück) erfolgreich gewesen sind.

Aber dieser MSV, hat sich so weit entfremdet, das ich diesen absolut nicht wiedererkenne. Es wird auf allen Ebenen, amateurhaft und fahrlässig gehandelt und gearbeitet. Der MSV, den ich als kleiner Bengel Anfang der 90er, auf der Gegengerade im alten Wedaustadion kennengelernt habe, ist aktuell nicht mehr mein MSV, mein Verein. So hart diese Worte auch sind, und es kann jeder gerne anders sehen. Aber solange diese irre Amokfahrt weiter geht, wird sich bei mir auch nichts daran ändern.
 
Die Klatsche ist es nicht geworden aber nicht minder schmerzhaft.
Das traurige ist, dass ich nicht einen Hoffnungsschimmer sehe.
 
Wir haben in den letzten 11(!) Stunden Spielzeit - Liga und Pokal - gewaltige 3 Tore erzielt. Den Doppelschlag gegen Verl in der ersten 1/4 Stunde rausgerechnet steht sogar nur 1 Tor in 10h45min Spielzeit….

Wir stehen schlicht sowas von verdient da unten drin! Rückstand auf den Klassenerhalt? Aktuell bereits 5 Punkte, das nächste Team ist gar schon 7 Punkte weg.

Aber wie will man überhaupt punkten wenn man nichtmal mehr Torchancen hat? Ist ja nicht so das wir in bester Skapstickmanier reihenweise Chancen verballern. Nein, unser Expected Goals Wert hat die absolute Nulllinie erreicht….
 
Die Klatsche ist es nicht geworden aber nicht minder schmerzhaft.
Das traurige ist, dass ich nicht einen Hoffnungsschimmer sehe.

Doch den sehe ich schon - wir bleiben defensiv relativ stabil und es kommen weitere Offensive zurück.

Jander wird immer reifer, robuster, klarer - wir sind nicht weit weg - aber es wird definitiv nicht einfach und im Moment ist es einfach unschön.
 
Ich würde das Spiel komplett boykottieren: Derby und das Stadion ist leer… das müsste auch der letzten Luftpumpe auf dem Rasen die Augen öffnen…

Das würde die doch niemals interessieren… wären wahrscheinlich noch froh, weil kein contra dann kommt.

Nee… es muss irgendwann richtig knallen. Ich weiß nicht wie, aber es muss irgendwas kommen (ohne über die Strenge zu schlagen)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuallererst an Flo Riebenstein und Radio Eriwan, weil er meinen Humor teilt, danke und Grüße!

Gott, haben wir abgewirtschaftet!
Ich hab Schimanski und seine "expecteted goals" alles andere als gerne, aber seine Analysen machen ihn für mich spätestens seit heute zum Experten. Grüße und meine Spitzen obsolet!

Wir haben seit heute fertig. Bauerfeld singt uns an die Wand, spielt mit minimalem Aufwand, Klos trifft, natürlich.
Torschüsse von uns, "expected"?
Es genügt halt nicht.

Exxen wird uns mit 10.000 Hafensängern demontieren.
Schommers rhetorisch nicht verkehrt, ansonsten jetzt schon überfordert.

Wir sind durch...
 
Ich möchte mich gerne mit Bernard "Ennatz" Dietz, Baschi Salou, der nicht nur heute hier war, sondern sonst ganz oft, geile Sau, den ich liebe, Held für mich, treffen und sinnieren, schimpfen, besser machen, keine Ahnung... ich maße es mir nicht an....
 
Dritter letzter Post, es lässt mich nicht los, natürlich nicht.

Eine Woche und ich hab kein gutes Gefühl, wie auch?

Heute auf meinem Weg zum Stadion Stadion Stimmen neben mir, hinter mir... englisch, holländisch, wer bitte tut sich das an...? Alle sind willkommen, unbedingt...
 
Wofür hat man unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert? Für ein Nicht-Anrennen? Im Heimspiel, beim Rückstand!!!!
Engin Vural war das Beste was uns hätte passieren können und unser unfähiger Vorstand versaut mal wieder alles.

Wie kann man soviel ******** bauen und keinen Lerneffekt daraus ziehen? Führt man etwa auch so die Firma Krohne Herr Wald?
 
Heute Morgen fühlt sich die Niederlage und das festkleben auf Platz 18 noch schlimmer an.
Was soll denn noch passieren damit irgendwas besser wird ? Wir Fans haben doch wirklich alles gemacht damit sich was ändert nur leider tut sich nichts, zumindest nichts positives. Ich bin ehrlich gesagt ratlos und fühle mich dabei sehr schlecht und habe sehr große Angst um den MSV. Wird Ingo Wald wirklich zum Totengräber des MSV Duisburg? Wahrscheinlich der erste in Deutschland der dabei noch nichtmal böse Absichten in Form von Bereicherung hat, das ist ja das schlimme am Untergang des Spielvereins. Wir Fans haben ja auch immer die besten Absichten und trotzdem reicht es am Ende zu nichts.
 
Mal abgesehen von dem Spiel an sich, aber so gehts mit dem MSV zuende?
Alle gehen früh nach Hause um sich noch schön einen runterzuholen? Lediglich der Nachwuchs läuft mal so ne alibirunde Richtung Haupttribüne? Echt?
Es geht zuende und keinen juckst?

Es deutet sich doch seit Jahren an, der MSV stirbt und keinen interessiert es. Aber mal ehrlich, was willste denn machen? Nach so vielen Jahren des Niedergangs ist es einfach verdient.
 
Schommers hat es echt in zwei Wochen geschafft, die ganz leicht gefestigte Mannschaft auf ein neues unterirdisches Level zu bringen. Bielefeld vor allem in der ersten Halbzeit nicht viel besser, aber gegen uns hat es gereicht. Eines der schlechtesten Fußballspiele, die ich in meinem Leben gesehen habe. Hoffentlich kommt da noch was von Schommers. Es muss doch irgendeinen Grund geben, dass man für den Ablöse gezahlt hat?!

Der Glaube daran fehlt mir allerdings tatsächlich.

Vetternwirtschaft , anders ist die Verpflichtung für mich nicht nachvollziehbar , der Verein muss komplett runderneuert werden , das fängt beim Fitnesstrainer an und es sollte bis zum Finanzexperten Wald durchexerziert werden , auch der Aufsichtsrat ist für mich mit in der Verlosung,die nicken auch nur alles ab.
Diese Wortwahl wiederhole ich jetzt schon seit ein paar Jahren und nichts passiert , denn unter den Angestellten , Aufsichtsrat und dem Präsidenten gilt der Spruch .: Einer für alle , alle für einen .
Ich werde das ungute Gefühl nicht los , dass unserer Verein in naher Zukunft abgewickelt wird.
Ca. 55 Jahre Fan des MSV Duisburg , ich habe mich noch nie so verzweifelt und leer gefühlt und gegen Essen werde ich wohl die größte Schmach erleben , Niederlage gegen Essen und das feiern dann auch noch 10000 Zuschauer aus Essen in unserer Arena .
 
Bin dafür die Mannschaft sollte nur noch in unseren auswärts oder ausweichen Trikots spielen so können unsere geliebten Traditionellen Trikots und Farben nicht mehr beschmutzt werden!!!!

vielleicht begreift der ein oder andere dann mal was gerade Sache ist obwohl ich mittlerweile glaube das es zu viel Ärger untereinander in der Mannschaft gibt und es dadurch auch nie zu einer Einheit zusammen wachsen kann
 
Gestern nehme ich die Mannschaft nicht mal in die Verantwortung. Das war eine Nummer des Trainers. Das Team hat sich doch komplett an seinen Anweisungen gehalten.
Also dieses Spiel kann sich Herr Schommers ankreiden.
Also was muss ein Bakir verbrochen haben, das Pusch spielen darf auf der Position. Wie lange darf ein Rolf Feltscher es versuchen, Casteneda muss schon raus in der Halbzeit.
Ach und die Erfahrung hast du dir komplett verbrannt aber das schon unter Ziegner, Vural und Schommers macht weiter
Von einem Bakalorz, Girth, etc. denke ich werden wir nicht mehr viel sehen.
Die erzählen uns es nächste Saison in der Reviersport, wie es hier so lief.
So bitte jetzt Schmold, Klug, Beuckert, Wald, ach der neue Trainer. Ja einfach gehen, weil solange komme ich nicht mehr und ich denke es ist an der Zeit die Mitgliedschaft zu kündigen. Weil Sorry, die ganzen Herrschaften sind nicht mehr mein Verein und da kann ich lieber das Geld an die Zebra Kids, etc. überweisen.
Und wer meint das es ohne Ingo ins Chaos führen würde, der sieht nicht das wir im Chaos sind.
 
Das Spiel gestern war Not gegen Elend, die Bielefelder mit ihrer gestrigen Leistung hätten gegen keinen anderen Verein aus der 3. Liga gewonnen, die waren schlecht, aber wir waren noch schlechter. Gegen welche Mannschaften will man überhaupt noch gewinnen. Ich weiß es nicht. Das war gestern ganz große *******, was da unsere Mannschaft zusammengespielt hat. Die Entscheidungen über Aufstellung und Taktik von unserem Trainer kann ich auch nicht nachvollziehen. Nach dem Klos ausgewechselt worden ist, hätte ich Sebastian Mai nach vorne beordert und hätte einen neuen IV z.B. Knoll gebracht. Pressing fand überhaupt nicht statt, die Bielefelder konnten sich in aller Ruhe die Bälle in der Abwehr zuspielen, ohne das ein Anlaufen unserer Mannschaft stattfand.

Ganz ehrlich: Mit dieser Mannschaft und mit diesem Trainer sind wir einer der Abstiegskandidaten. Was soll sich bei diesem Trümmerhaufen ändern.

Nachsatz. Trotz DK werde ich mir das Spiel gegen RWE sparen, so eine Spielweise kann kein Fan ertragen.

Tschüss MSV
 
Heute Morgen fühlt sich die Niederlage und das festkleben auf Platz 18 noch schlimmer an.
[...]

Auf Platz 18 steht Halle.

Es gab für mich 2 Highlights, durch den Spielbericht kam noch ein drittes dazu, ganz am Ende Zitat:

3. "Arminia Bielefeld spielt das erste mal seit neun(!!!) Ligaspielen zu null"! Sagt nicht allein DAS schon alles?

2. Musste der Bielefelder Torwart auch nur ein einziges Schüsschen parieren? In den Highlights nix zu sehen. Nur der langsame Schuss in der 7. Minute drei Meter am Tor vorbei. Feltscher. Kopfball in der Nachspielzeit knapp am Tor vorbei. Elfmeter nicht gegeben, ein Schüsschen wird noch vom Verteidiger geblockt - aber sonst? Waren das in 96 Minuten nur 3(!!!) Szenen die es in die Highlights geschafft haben? Was war mit den anderen 94,5 Minuten? Beim Gegentor sieht man in der Wiederholung auch schön wie die gesamte Msv Abwehr entweder entspannt rum steht und zuschaut oder locker trabt und entspannt zuschaut.

Aber das absolute Highlight für mich, und ich finde das sagt so viel aus!!!!! Bin nicht der erste der es schreibt aber macht am meisten wütend:

1. Du liegst zu Hause 0:1 hinten und wartest entspannt in der eigenen Hälfte wie sich der Gegner den Ball 50 mal am eigenen Strafraum hin und her schiebt?

Fehlte nur noch dass die Bielefelder Innenverteidiger sich zwischendurch auf dem Spielfeld zusammen gesetzt und n Joint geraucht hätten, oder eine halbe Stunde mit geschlossenen Augen meditiert hätten - wären wahrscheinlich trotzdem nicht angegriffen worden!! OFFENBARUNGSEID!!!

Kenne keinen Trainer von der Kreisliga bis zur Bundesliga der sich bei Rückstand zumal zu Hause in die eigene Hälfte zurück zieht!

Regt das nicht andere auch auf?

Rauswurf Ziege -> Im Nachhinein falsch!
Rauswurf Vural -> noch Feltscher!
Rauswurf Stoppel -> wie das Schaufeln des eigenen Grabs
Neuverpflichtungen -> *******
Rauswurf Heskamp -> halbes Jahr zu spät!

Jetzt steht BS an der Seitenlinie. Wofür die Abkürzung "BS" im englischen steht, so fühlt es sich auch an!

Gute Nacht MSV! Wo Hoffnung aktuell her kommen soll weiß ich nicht. Weiß das irgendwer?
 
Ich war echt gespannt auf den ersten Ligaauftritt unter Schommers. Matchplan war wohl Stabilität hinten und mit zunehmender Spieldauer mehr riskieren oder vorne auf den lieben Gott hoffen. Stabil waren wir über 90 Minuten, leider fangen wir uns ein Tor, das passieren kann - viele kleine Fehler hintereinander führen dazu, dass Mai raus muss und Klos in der Mitte blank steht. War nicht ansehnlich, aber kann ich verstehen. Was ich nicht verstehe ist das, was danach kommt: man bleibt weiter hinten stehen, auch nach der Pause wird der defensive Stiefel weiter runter gespielt, selbst 20 Minuten vor Schluss kein Anlaufen und - wenn Mann ehrlich ist - in Summe maximal zwei Halbchancen aber keine einzige richtige. Das kann nicht erfolgreich sein und ist ätzend unattraktiv, macht null Spaß.

Die Hoffnungsschimmer sind einigermaßen Stabilität - wir verlieren immer sehr knapp - und die Hoffnung, dass es mit Pledl und Kölle auch offensiv wieder besser wird. Pledl hat mir gestern gefallen, bei Kölle scheint es aber noch bis Ende des Jahres zu dauern, wenn ich das Pauseninterview richtig verstanden habe. Mit den guten Mai, Bitter und Jander alleine wird es vor allem nach vorne nicht reichen.
 
Eigentlich ist es nicht fair, bei dieser schwachen Truppe einzelne Spieler herauszupicken, aber in diesem Fall möchte ich es doch tun.

Pusch
Was ist das für ein herzloser und uninspirierter Spieler (geworden?).. offensiv unkreativ und langsam im Kopf und in den Beinen. Defensiv (auch wenn es nicht seine Hauptaufgabe ist) zu lasch, zu lahm, kein Biss bzw. er strahlt Null das Gefühl aus, dass er überhaupt den Ball erobern will. Fällt zudem durch meckern, Provokationen und dumme Fouls auf. Was sieht Schommers in ihm?? Und was hat Bakir verbrochen?

Köther
Ist für mich kein Offensivspieler. Vielleicht sollte man versuchen ihn als RV umzuschulen? Besser als Bitter / Feltscher sollte er sein.

König
Gleiches Phänomen wie bei Pusch. Was sieht Schommers in ihm? Es war ein undankbares Spiel für ihn, aber selbst wenn er Bälle bekommen hat, kam da nix Produktives. Strahlt 0 Torgefahr aus.

Esswein
Zumindest defensiv überraschend aktiv. Offensiv bemüht.. wirkt aber immer noch wie ein Fremdkörper. Ich hoffe er zündet..(zusammen mit Pledl?)

Girth
Ohne Wertung. Aber es kann nicht sein Anspruch sein, auf der Tribüne oder Bank zu sitzen. Er kann es doch - Mann gib endlich Gas!

Um nicht nur negativ zu sein:

Pledl
Brachte Schwung rein. Mit mehr Spielpraxis haben wir jemanden, der etwas bewegen könnte in Richtung Torerfolg. Wirkte aber körperlich (optisch) nicht ganz auf der Höhe. Aber die Fitness holt er sich schnell.

Michelbrink
Sehr quirlig, wuselig und engagiert mit einigen klugen Pässen. Für mich ein Rätsel, warum Schommers ihn nicht von Beginn an bringt. Kein Vollstrecker, aber gerade die Achse Jander, Castaneda und Michelbrink hat doch schon ansehnliche Auftritte gehabt.

Zuletzt noch ein Wort zu unseren Fans:

Support erstaunlich gut zu Beginn. In HZ 2 hat das Publikum allerdings ein feines Gespür gezeigt, als sich Bielefeld minutenlang die Kugel hin- und herschieben konnte, ohne dass auch nur ansatzweise ein Pressing stattgefunden hatte. Warum auch? Lagen ja nur 0:1 hinten.. klar, blindes Draufgehen wäre auch falsch. Aber bissel mehr Aggressivität wäre wünschenswert gewesen!!

Hatte mich eigentlich auf das Spiel gegen RWE gefreut.. groß Hoffnung auf Besserung habe ich aber nicht, weil mir echt die Phantasie fehlt, wie oder wer die Tore schießen soll?!

Wir müssten den Laden absolut dicht halten, was alleine schon ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und dann müsste ein Standard oder ein Abpraller reingehen. Dann könnten 3 Punkte machbar sein, aber wer glaubt da schon noch dran?
 
Moin zusammen,
Wenn Schommers nach Leistung aufstellen möchte nur nur die Teamspieler ran lässt, werden wir automatisch 0:3 verlieren weil wir keine 7 Spieler zusammenbekommen werden.
Bei einem Heimspiel kein Torschuss ! das zeigt das die Mannschaft keine Lust !
Den Spielern ist es egal ob man absteigt denn die gehen dann wo anders hin oder die alten Säcke hören dann einfach auf.

Der Verein hat jetzt schon viele Fans verloren und es werden mehr.
Es reicht da nicht nur 2 oder 3 Spiele gut zu sein um diese zurückzugewinnen NEIN ! da muss mehr kommen erst wenn der Vorstand WEG ist hat man die Chance Fans zurückzugewinnen denn nur so kann es einen Neu Anfang geben.

Was der Verein braucht.
- Neuer Vorstand
- Neuer SD
- 4 bis 5 vertragslose Spieler die Bock haben keine die älter sind als 28.
- gut das Schommers nur einen Vertag hat bis Saisonende. Deshalb auch hier das Missverständnis direkt wieder auflösen.

Sponsoren müssen hier Geld zusammenwerfen sonst ist Schluss mit dem MSV ! wenn die 3.Liga schon kaum machbar ist Finanziell dann wird die 4.Liga schon gar nicht gehen. Dann geht es direkt in die Oberliga und somit das Aus vom MSV Duisburg !
 
Ich habe noch nicht einmal mehr Lust hier im Portal zu sein, das gab es seid Portaleröffnung noch nie bei mir, unfassbar was mit unserem MSV DUISBURG passiert.

Ich war gestern mit meinen beiden Söhnen natürlich wieder im Stadion.
Eintrittskarten, Getränke und Speisen plus Parkgebühr, das waren gestern schlappe 185 € die ich mal wieder zum Fenster rausgeworfen habe.
Nur der Unterschied liegt noch darin, dass ich gestern stinksauer aus dem Stadion raus bin, beim Geld aus dem Fenster werfen mache ich andere sogar noch glücklich.
 
Jetzt mal eine mal eine ganz ernst gemeinte Frage an die Fachleute hier:
Können wir bis auf Mai, Jander u.a. nicht mal die komplette u19 auflaufen lassen ? Was soll schon passieren ? Oder geht das nicht wegen e.v. und kg und so ? Und sorry, ja das wurde bestimmt schon mal irgendwo hier thematisiert...
 
Die Mannschaft hat nahtlos an die desolate Verfassung aus dem Uerdingen Spiel angeknüpft. Es war nicht der Hauch einer Idee zu vernehmen, wie man Bielefeld schlagen möchte. Ich habe auch keine positiven Ansätze erkennen können. Dass sich diese Mannschaft noch besinnen kann und alles gut ausgeht, dafür fehlt mir absolut die Vorstellungskraft.
 
Bezeichnend am Schluss keine Pfiffe, ein stiller Abgang der Nordkurve …
Das war echt gespenstisch. Auch anschließend auf dem Vorplatz, die Leuten die aus dem Stadion kamen. Nur leere Gesichter. Ganz schrecklich. Diese Niederlage hat bei jedem auch noch den letzten Rest an Hoffnung und Glaube aus dem Zebraherz gerissen, grausam..
Ein einziger emotionaler Trümmerhaufen..:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagte Salou auf die Frage von Leiwen wie man das Spiel angehen müsste, ob direkt drauf gehen oder erstmal abwarten was passiert?!
Baschi sofort ... drauf gehen und attakieren und was macht unsere Truppe genau das Gegenteil.
Das Resultat kennen wir ja, eine selbst unsichere Bielefelder Truppe übernimmt irgendwann die Initiative und macht das eine Tor was reicht um uns zu versenken.
Erbärmlicher Auftritt des "XXX" ... MSV in Verbindung mit diesem armseligen Haufen der da unten rumrennt (Jander mal ausgenommen) nehme ich nicht mehr in den Mund.
Die haben es echt nicht verdient das "Wappen" unseres MSV auf der Brust zu tragen, leider tragen sie es bis ins "Grab" des einst ruhmreichen Clubs (Halbfinale UEFA-Cup, mehrfacher Teilnehmer am Pokalendspielen, tolle mitreißende Spiele in allen 3 Ligen).
Wie unser Ennatz im Interview mit der RS sagte, man kann gar nicht soviel bluten wie einem das Herz blutet wenn man den momentanen Zustand seines und unserem Verein mit ansehen muss!
 
Fand die ersten 15 Minuten ganz gut, viel Ballbesitz und kurze Pässe. Natürlich viel klein klein ohne Gefahr auf beiden Seiten.
Irgendwann war Bielefeld besser im Spiel und wir liefen viel hinterher.
Nach vorne fehlten uns die Mittel...

Pledl war ein Lichtblick, Girth muss auch einfach spielen, irgendwann trifft der wieder.

Pusch, Esswein und König hätte ich zur Halbzeit schon rausgenommen, dass war nichts....

Keine Ahnung warum aber wir hauen Essen nächste Woche weg!
Aso, wir haben bisher nur so schlecht gespielt, damit uns die Exx'n unteschätzen...auch ne Taktik...
:hu:
 
Auch 17 Stunden nach dem Spiel fällt es mir schwer in Worte zu fassen, was dieser Verein gestern an Unvermögen, Anti - Leistungen und einem katastrophalen Auftritt im Stadion hinterlassen hat!

Klar, wir spielen nicht in der CL, sondern in der niedrigsten deutschen Profiliga. Aber auch da wird größtenteils ein ansehbarer Fußball gespielt. Vom Ta bellenletzten aber wurde so ein Müll angeboten dass man sich schämen musste !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es nicht fair, bei dieser schwachen Truppe einzelne Spieler herauszupicken, aber in diesem Fall möchte ich es doch tun.

Zuletzt noch ein Wort zu unseren Fans:

Support erstaunlich gut zu Beginn. In HZ 2 hat das Publikum allerdings ein feines Gespür gezeigt, als sich Bielefeld minutenlang die Kugel hin- und herschieben konnte, ohne dass auch nur ansatzweise ein Pressing stattgefunden hatte. Warum auch? Lagen ja nur 0:1 hinten.. klar, blindes Draufgehen wäre auch falsch. Aber bissel mehr Aggressivität wäre wünschenswert gewesen!!

Hatte mich eigentlich auf das Spiel gegen RWE gefreut.. groß Hoffnung auf Besserung habe ich aber nicht, weil mir echt die Phantasie fehlt, wie oder wer die Tore schießen soll?!

Wir müssten den Laden absolut dicht halten, was alleine schon ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und dann müsste ein Standard oder ein Abpraller reingehen. Dann könnten 3 Punkte machbar sein, aber wer glaubt da schon noch dran?

Den Support fand ich von anfang an so wie das Spiel unserer Mannschaft...ohne durchschlagskraft und ziemlich eierlos. Die Stimmung in Block H war von von beginn an aufgeheizt unter den eigenen Fans.
Ich gehe seid ewigkeiten in den Block H und stehe immer an der gleichen stelle aber so eine aufgeheizte und aggressive stimmung unter den eigenen Fans hab ich nur selten erlebt. Gegen Exxen kann der ganze Block von beginn an zu einem Pulverfass werden wenn das ergebnis auf dem platz nicht stimmt habe ich die Befürchtung und ich hoffe die Mannschaft ist sich dessen bewusst.

Auch habe ich nicht verstanden wieso die Ultras den Support so früh eingestellt haben? Das war völlig unnötig und hat die eh schon aufgeheizte stimmung nicht besser gemacht. Klar der Frust sitzt tief aber wir lagen doch "nur" 0 zu 1 hinten und es war noch alles drin da hätte man die Manschaft ruhig noch weiter nach vorne peitschen können zumal Bielefeld ja nicht der übergegner war. So überließ man den Bielefeldern Fans das eigene Stadion und das kann es echt nicht sein.

Zum Spiel muss man sagen es war im großen und ganzen nicht alles schlecht. Defensiv klar verbessert nach Ziegner, wie schon unter Vural auch. Nach vorne fehlen den jungs aber einfach noch die Eier. Nach dem 0 zu 1 wurden sie dazu noch zögerlicher aus angst sich das 0 zu 2 zu fangen.
Zumindest sind sie defensiv aber nicht eingebrochen wie sonst so oft. Offensiv ist das ganze immer noch ein Trauerspiel und man versteht nicht wieso. Da muss nun gegen Exxen unbedingt der Knoten platzen und auch wir Fans müssen nochmal alles geben, denn das wird stimmungsmässig nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Das kommende Spiel kann der wendepunkt werden und muss auch der wendepunkt werden....sonst droht das Pulverfass in Block H hochzugehen und vermutlich im ganzen Stadion.
 
Den Support fand ich von anfang an so wie das Spiel unserer Mannschaft...ohne durchschlagskraft und ziemlich eierlos. Die Stimmung in Block H war von von beginn an aufgeheizt unter den eigenen Fans.
Ich gehe seid ewigkeiten in den Block H und stehe immer an der gleichen stelle aber so eine aufgeheizte und aggressive stimmung unter den eigenen Fans hab ich nur selten erlebt. Gegen Exxen kann der ganze Block von beginn an zu einem Pulverfass werden wenn das ergebnis auf dem platz nicht stimmt habe ich die Befürchtung und ich hoffe die Mannschaft ist sich dessen bewusst.

Auch habe ich nicht verstanden wieso die Ultras den Support so früh eingestellt haben? Das war völlig unnötig und hat die eh schon aufgeheizte stimmung nicht besser gemacht. Klar der Frust sitzt tief aber wir lagen doch "nur" 0 zu 1 hinten und es war noch alles drin da hätte man die Manschaft ruhig noch weiter nach vorne peitschen können zumal Bielefeld ja nicht der übergegner war. So überließ man den Bielefeldern Fans das eigene Stadion und das kann es echt nicht sein.

Zum Spiel muss man sagen es war im großen und ganzen nicht alles schlecht. Defensiv klar verbessert nach Ziegner, wie schon unter Vural auch. Nach vorne fehlen den jungs aber einfach noch die Eier. Nach dem 0 zu 1 wurden sie dazu noch zögerlicher aus angst sich das 0 zu 2 zu fangen.
Zumindest sind sie defensiv aber nicht eingebrochen wie sonst so oft. Offensiv ist das ganze immer noch ein Trauerspiel und man versteht nicht wieso. Da muss nun gegen Exxen unbedingt der Knoten platzen und auch wir Fans müssen nochmal alles geben, denn das wird stimmungsmässig nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Das kommende Spiel kann der wendepunkt werden und muss auch der wendepunkt werden....sonst droht das Pulverfass in Block H hochzugehen und vermutlich im ganzen Stadion.
Sehe ich ganz anders. Finde mit Vural sind die Jungs viel mehr drauf gegangen im Pressing (Teils sogar unter TZ) und haben mehr Spielfreude und Kreativität bewiesen. Selbst in Dortmund war das besser. Und die waren deutlich besser als die Bielefelder gestern.
 
Habe mir gerade die Pressekonferenz angesehen und bin schon wieder geschockt.
Laut Schommers haben wir ein gutes Spiel gemacht und er ist zufrieden mit der Leistung!
Das bewertet er als gut und zufrieden? Hinten in der gegnerischen Hälfte fast über das ganze Spiel stehen?
Wer hat sich für diesen Trainer so eingesetzt, dass er in unserer Situation hier anheuern konnte?
Seine Selbstreflektion ist so erbärmlich!
 
Zurück
Oben