Alles nach dem Heimspiel gegen Ingolstadt (15.Spieltag)

Einzig positive fussballtechnisch, :kacke: und die Zecken verlieren, man kriegt Depris wenn man Verl oder Exxen sieht, so leicht wie dieses Jahr war es noch nie aufzusteigen, außer Dresden, keine Übermannschaft. Wir sind die Übermannschaft im negativen Sinne, dass neue Tasmania aus Liga 3.
 
Noch 5 Spieltage und das einzige, was du auf der Anfahrt zum Stadion noch siehst, sind 2 Fahrräder und 6 Fußgänger. Dann ist das Stadion nämlich komplett leer.
Da halte ich mal dagegen! Es wird immer einen harten Kern geben, die dem MSV die Treue halten. Auch ich bin enttäuscht und mittlerweile ziemlich desillusioniert, aber es ist erst zu Ende wenn es zu Ende ist. Wer das nicht so sieht, kann ja zu Hause bleiben und ggf. seine DK weitergeben…..
Auch heute hat es mir nicht gefallen, da fehlt wirklich einiges. Mit VIEL Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen.
 
Hey Leute, wenn ich hier lese dann gehe ich eben in der Regionalliga mit dem MSV? Dann kann ich nur den Kopf schütteln. In der Reginalliga hätte der MSV finanziell keine Chance, weil die Sponsoren abspringen würden. Schulden müssten beglichen werden und das kann der Verein nicht. Ich sage, der MSV geht finanziell kaputt, sportlich isser ja schon am Ende!! Wenn jetzt jemand fragt, woher ich die Infos habe? Ich arbeite mit dem normalen Menschenverstand und kann 1+1 zusammenziehen.
Nur eine Möglichkeit sehe ich noch, aber die ist so gut wie ausgeschlossen.
Wenn die Vereinsführung geschlossen geht und fähige Leute die auch Ahnung und viel Herzblut für den Verein haben, einsteigen und noch ein seriöser Grosssponser mit einsteigt, könnte es unter Umständen noch was geben. Aber Wie gesagt, das ist fast unmöglich...
Der MSV ist für mich schon fast tot!!! Tut mir leid das ich das so krass schreibe!!! Was soll sich denn noch gross ändern? Seit Jahren humpelt der Verein so vor sich hin, das er immer mit Glück sich gerade mal in der dritten Liga gehalten hat.
Jetzt müssen wir den Tatsachen ins Auge schauen und akzeptieren wie es ist....
Dann gehen wir eben in die Oberliga mit komplett neuer Ausrichtung und neuen Leuten. Das ist immer noch besser,als sich jede Woche diesen Dreck anzusehen. Dann kann man sich mit Herzblut und ehrlichem Fußball wieder hocharbeiten. Ist schwer,aber nicht unmöglich. Auch in der Oberliga kann man etliche Sponsoren für sich gewinnen,das schaffen andere Vereine auch. Allerdings geht das nur mit komplett neuem Vorstand.
 
Der User ist laut für eine erneute Einbindung von SLR und Rüttgers. Umfangreich nachzulesen. Schmoldt und Schommers ermöglichen die (vgl. diverse Augenzeugenberichte hier). Was soll er da sonst schreiben?!

Ist er aber nicht der einzige. Andreas‘ Art kann ja durchaus überzeugend wirken.
Mein Like gilt vor allem Deiner Fähigkeiten im richtigen Umgang mit dem Apostroph. Portalelite'!
 
Wenn du gegen kriselnde Mannheimer nicht gewinnen kannst und gegen so eine ersatzgeschwächte Ingolstädter Mannschaft verlierst, dann ist der Zug einfach abgefahren. Mit dieser Ziegner-Heskamp-Truppe ist nichts anderes drin als der Abstieg. Da ändert weder ein Schommers, noch ein Vural oder Guardiola etwas dran.
Bin mir immer noch sehr sicher, dass wir mit Ziegner mehr Punkte geholt hätten und auch er mit der Kaderzusammensetzung alles andere als zufrieden war!
 
Motivation zum MSV zu gehen? Gleich Null! Aber was war? Unser kleiner Mann wollte das erste mal mit auf die Stehplätze. Wenn der kurze mit seinen 6 Jahren ruft, dann musst das halt so sein. Wir uns also fertig gemacht und ab zur Wedau.

Mit der Hoffnung auf einen Sieg hatte das wenig zu tun. Einzig positiv, der kleine hatte Spaß und stand unten im Block am Zaun und hat es genossen wie ein großer. Ergebnis für ihn mit 6 vollkommen egal.

Für uns Eltern war es positiv den kleinen Mann glücklich zu sehen.

Über den Rest stülpe ich den Mantel des Schweigens. Diese drecks Truppe bekommt mich nicht mehr.

Ein Sack Kartoffeln hat gerade wohl mehr Emotionen als ich in Sachen MSV.

Von daher Mittelfinger allez
 
Unaufhaltsam Richtung Abstieg, katastrophale Fehlentscheidungen bei Kaderplanung und der Besetzung sportlich Verantwortlicher seit Jahren, das kann nicht gutgehen. Die schlimmste Saison unserer Geschichte mit dem erstmaligen Abrutschen in die Viertklassigkeit steht uns bevor.
 
Ich gehe davon aus, dass Jander zur Winterpause meistbietend versteigert wird, um die Lizenz zu sichern. Was dann werden soll möchte ich mir nicht vorstellen.

Dafür dürfte es zu spät sein , ein paar Monate später Ende Juni ist Jander ablösefrei zu haben .
Da wird kein Verein mehr groß was zahlen wollen .
Und warum sollte Jander im Januar noch wechseln wollen ?
Kann er sich doch bald ein schönes Handgeld einstreichen .

Wenn überhaupt..
 
Ich brauch die 2 Wochen Pause auf jeden Fall.
Kölle, Köther, R. Müller heiss machen für Sandhaufen.
Jander braucht ne Pause ( ist etwa Länderspiel nächste Woche?). Ich hoffe, gegen Sandhaufen wieder in Form.

Mal gucken, nach Sandhausen wollte ich eigentlich hinfahren.
Haut rein.
 
Dieses Spiel durften wir leider nicht verlieren . Es ist noch nicht Hoffnunglsos aber langsam schwindet mein Glaube ,denn auf PLATZ 3 sind es jetzt schon 16 Punkte . Vielleicht klappts ja mit dem Klassenerhalt ich gebe die Truppe nochnicht auf.
Allen ein ruhiges Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die Ultras das einzige was einen noch stolz auf den Verein macht!
Sorry, aber die haben heute bewiesen das sie schon längst auf Amateur-Niveau unterwegs. Die Mannschaft liegt 0:1 hinten unten und der Sängerkreis hat nichts besseres zu tun als " Alle Bullen sind......" anzustimmen und mit Plakaten auf Dinge bei St.Pauli hinzuweisen.
Können sie doch am Bahnhof oder sonstwo machen.
 
Sorry, aber die haben heute bewiesen das sie schon längst auf Amateur-Niveau unterwegs. Die Mannschaft liegt 0:1 hinten unten und der Sängerkreis hat nichts besseres zu tun als " Alle Bullen sind......" anzustimmen und mit Plakaten auf Dinge bei St.Pauli hinzuweisen.
Können sie doch am Bahnhof oder sonstwo machen.

Immer schön drauf…
Was hast du denn heute glorreiches nach dem ersten Gegentreffer gemacht?

Es heißt doch hier immer: Jeder wie er will!
 
Wie vorwurfsvoll das klingt als er Janders Chance erwähnt. Und nochmal als das Gegentor erwähnt wird. Und Hamza ist dann der zweite Dumme, so kommt‘s rüber.

Jander hatte heute drei sehr gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, Hamza eine sogenannte hundertprozentige.

Kläglich vergeben! Was soll hier sonst an Worte für diese Tatsache herhalten?
 
Schlimm ist nicht nur das wir mal wieder verloren haben, wir haben auch wieder gegen einen Gegner verloren der nicht wirklich besser war! Langsam wird es schwer noch daran zu glauben das wir am 38. Spieltag genügend Punkte haben um die Liga zu halten.......
 
Ich mache mir ernsthaft Sorgen darüber, dass wir das nächste Alemannia Aachen werden und die nächsten vielen vielen Jahre in der 4. Liga spielen werden. Meiner Meinung nach ist der Aufstieg von der 4. in die 3. Liga der schwerste im gesamten deutschen Fussball. Sehr ähnliche Budgets bei 6-7 Aufstiegsanwärtern, grausame Einnahmen, kaum Stadionzuschauer und nur ein (!) Aufstiegsplatz bei 18 Mannschaften… Ich kriege Gänsehaut bei dem Gedanken…
 
Hurra Hurra der Ivo war da und nimmt die Punkte mit.
Wenn hier irgendwelche selbsternannte Fußballexperten behaupten der MSV hätte kein Glück der ist ja heute eines besseren belehrt worden.
Oder sieht das hier jemand anders. Zwei Lattenkracher von Ingolstadt in Halbzeit 1 beweisen das. Da hat der MSV Glück gehabt das er zur Halbzeit noch im Spiel war.
Ok dann nach dem dritten Aluminiumtreffer von Ingolstadt stand von denen mal einer richtig um den Abpraller zu verwandeln.
Ja das Spiel war wieder eng wie jedes Spiel in Liga 3 das hat dann aber nichts mit Glück oder Pech zu tun. Das ist dann eher sicher eine Sache von Qualität auf dem Platz.

Was wollte der Mob eigentlich auf der VIP Tribüne.... ? Die Sponsoren zu weiteren Geldspenden auffordern ? Da sitzen die Leute die das ganze finanzieren.
Der Spieleretat für Liga 3 ist doch im Prinzip hoch genug sogar um oben mitzuspielen..... zwar nicht ganz oben.
Es liegt nicht an den Finanzen. Es liegt an der Konzeptlosigkeit bei den Verpflichtungen und bei der Auswahl an den ganzen Trainern.
Der Vorstand muss das Konzept vorgeben Stichwort Ausbildungsverein/Spielerverpflichtungen nicht irgendein Trainer oder sportlicher Leiter.
Nach diesem Konzept werden dann diese verantwortlichen Personen ausgesucht. Da darf nicht jedes Mal ein "neuer" kommen mit einem
eigenen Konzept. Da werden die Spieler ja ganz wuschig wenn da alle paar Monate ein neuer Trainer kommt und wieder was anderes erzählt.

Apropos Zuschauer wo sind denn diese sogenannten Fans ich nenne Sie ja seit Jahrzehnten Eintagsfliegen die gegen Essen im Stadion waren so ca 9000
sind es wohl die sich wieder für ein Jahr verkrochen haben. Für diejenigen die Info das nächste Highlightspiel der männlichen Profis ist dann gegen RWO...

Es war schön heute mal wieder im Stadion gewesen zu sein der harte Kern der wahren MSV Fans war ja wieder unter sich und die kommen dann auch
in der Regionalliga. Ok bis auf diejenigen die aus Altersgründen "ausscheiden" ...müssen.

Nein der MSV als Gesamtverein lebt noch U19 schlägt Borussia Dortmund. Die Frauen kicken noch in Liga 1 und dürfen gegen europäische Spitzenmannschaften spielen.
Wieso läuft das da so stabil ist die Frage. Das hat mit Konstanz zu tun. Der Schubert baut im NLZ seinen Nachfolger Vural auf damit das weiter auf hohem Niveau
läuft auch zum Vorteil der Profis...

Was ist jetzt zu tun. Ich setze voll auf die Karte Capelli in der Winterpause die wieder über 6 Monate bis zu 4 neue Spieler wohlgemerkt für die Männer finanzieren
könnten. Eine Finanzierung über den Jander Verkauf in der Winterpause alleine würde definitiv nicht reichen.
Ist sicher für Ergänzungsspieler als Leihspieler auch aus Liga 1 eine interessante Aufgabe den toten MSV zum leben zu erwecken.

Wer kennt eigentlich diese vier Spieler noch mit Namen die damals den MSV verstärkt haben...
Sich bei Capelli bedankt hat sich auch fast kein Fan damals eher im Gegenteil ...

Aber so ist das halt beim MSV muss ich ja wissen ich war ja seit 1974 immer dabei. Mit der fast unglaublichen Ausnahme ich habe keine DFB Pokalendspiele live gesehen.
Aber bei diesem letzten Saisonspiel nach dem feststehenden Abstieg gegen Darmstadt 98 war ich dabei.
Ich sag nur Minusrekordkulisse wurde nur noch 1x im Europapokal gegen Genk geschafft quasi wie jetzt beim Frauenfußball in der MSV arena.

Ob ich das gut finden würde das auch in der kommenden Saison die MSV Arena Schauinsland Reisen Arena heißt ... ?
Da hat eine Person zu viel Unruhe in den Verein gebracht und einiges wohl auch verhindert was dringend erforderlich war.

Den Stadionnamen sollte schon in Duisburg ein Unternehmen bekommen die auch zum Frauenfußball in Duisburg stehen !
Schauinsland Reisen hat das noch nicht bewiesen !
 
Nüchtern betrachtet spielen wir wieder etwas offensiver, pressen höher und sind auch im Übergangsspiel strukturierter. Der Wille zur Besserung ist taktisch also zu erkennen (wenn man denn will). Aber hinten wird's dadurch einfach wieder luftiger und wie wir dann die Gegentore bekommen ist auch bemitleidenswert.

Größtes Problem sind aber selbst mit der verbesserten Spielanlage unsere höchsten Spieler (das Wort Stürmer möchte ich vermeiden). So wenig Qualität ist wirklich nicht mehr ertragbar. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man Ekene und Girth mischt (von dem einen die Athletik, von dem anderen die Spielintelligenz und den Riecher) ein guter Stürmer herauskommen würde. Aber so macht das keinen Sinn. Die spielst mit dieser Besetzung praktisch durchgehend in Unterzahl. Manchmal habe ich das Gefühl die machen mehr kaputt als das sie helfen (gerade bei Ekene).

Das ist jetzt nicht ironisch oder angreifend gemeint: schön, wenn Kenner/Spezialisten der Materie eine gewisse Entwicklung/Besserung erkennen. Mir geht das komplett ab. Die letzten halbwegs erträglichen Spiele habe ich unter Vural gesehen. Da hatten wir aus meiner einfachen Fan-Sicht eine besser zum Kader passende Struktur und mehr Zug zum Tor.

Dass Heskamp da eine absolut miese Kaderplanung hingelegt hat - leider sehr auffällig. Unter Ziegner lief wenig zusammen - und für mich sieht's unter Schommers ähnlich aus. Der kann jetzt genauso schlechten Fußball spielen lassen und danach herausposaunen, dass der Kader im Winter Veränderungen braucht. Vural hingegen hat m.E. das System am Kader angepasst und in seiner kurzen Zeit mehr erreicht als Schommers bis jetzt.

Aber vielleicht sehe ich das auch alles falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben