Alles nach dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen (13.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Schade. Spät der verdiente Ausgleich, fast die 2:1 Führung und dann noch das 1:2...

Nach 2:30 rettet Müller gegen Young. Mit Ball kamen die Vorteile der Raute nicht zum tragen. Esswein konnte kaum einen Ball festmachen. Gegen den Ball mit den bekannten Schwächen dieser Formation. Zu Beginn der 2. Halbzeit jagten unsere Zebras jeden Ball und erspielten sich zahlreiche Chancen (Golz rettet mehrmals sensationell u.a. gegen Pledl mit seinem Fallrückzieher). Leider kein Tor.

61. Müller und Michelbrink für Esswein und Stierlin. Obuz mit seinem schwachen Linken zum 0:1. Für mich ist das ein Handspiel von #23 Alonso. 87. Anhari für Pledl. Mai ging nach vorn.

Müller in der 90. zum 1:1. In der Nachspielzeit fast das 2:1 durch den eingewechselten Girth. Stattdessen das 1:2.

Gerne bei der Raute bleiben aber mit anderem Personal in letzter Linie als zu Spielbeginn.

MSV_RWE.png
 

Anhänge

  • MSV_RWE.png
    MSV_RWE.png
    66.1 KB · Aufrufe: 7,084
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gurkentruppe ist mausetot.Das einzig richtige Ende mit Schrecken wäre eine neue Führungsriege, die den Verein noch in der Rückrunde geordnet in die Insolvenz führt und einen schuldenfreien Neuanfang in der Regionalliga ermöglicht. Mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft und anderen Gesichtern im Verein, vom Vorstandschef bis zum Pressesprecher oder Torwarttrainer. Es hilft nur ein kompletter Reset.
 
Jetzt heißt es, dem 1. FC Bocholt die Daumen zu drücken. Damit RWO, Fortuna Köln, WSV und Alemannia Aachen nicht aufsteigen. Das wird eine tolle Saison 2024/25.
 
In 18 Jahren Portal habe ich diese Aussage schon inflationär gebraucht gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so harmlose Offensive des MSV gesehen zu haben. Das übertrifft noch bei weitem die Zweitliga Truppe, die es 2006 in Liga 1 richten sollte - da gab es aber immerhin einen Ahanfouf.

Großer Dank geht an das Duo Heskamp und Ziegner, die den Kader zusammengestellt und die Verantwortlichen, die ihnen diesen Job übertragen haben.
 
Erster Sieg für Exxen nach 40 Jahren an der Wedau…

Sprachlos …
Schiedsrichter heute auch mit einigen unglücklichen Entscheidungen gegen uns aber die Niederlage geht auf die Kappe vom Präsidenten, Vorstand , allen Trainern und Spielern.

bester Mann heute unser Vincent der schlimmeres verhindert
 
Es passt alles zusammen. So steigt man ab. 0:1 wäre schlimm genug gewesen, 5 Minuten Drangphase nach der Halbzeit reichen einfach nicht.

Dann machst du mit Dusel den Ausgleich, vergibst die Riesenchance zur Führung und zwei Minuten später klingelt es hinten wieder. Selbst ein Punkt wäre zu wenig gewesen, aber nicht mal den kriegt man gerettet

Und wenn du unten stehst, läuft es halt genau so. Immer wieder geht was schief, alles läuft gegen dich. Statt gelb-rot für Alonso (unerheblich zu dem Zeitpunkt) und nem letzten Standard kriegt unser Spieler gelb für ne Schwalbe, bei klarstem Foulspiel.

Ich habe keine Lust mehr, einzelne Spieler rauszupicken, den Trainer zu kritisieren. Wir sind in einer scheinbar unaufhaltsamen Negativspirale und so werden wir uns aus dem Profifußball verabschieden.

Saison ist nicht vorbei, aber emotional bin ich ab heute raus.
 
Ich dachte kurz wir wären Spitzenreiter.. Hab das Handy aber falsch rum gehalten...

Hab keinen Bock mehr gerade. Heimspielen seit Jahren ein Graus, das Licht am Ende des Tunnels muss nicht immer etwas gutes sein...
 
Das hat mit Fußball nicht viel zu tun bei uns......zwischenzeitlich Willen in der HZ2---ja. Aber Fußball ist das nicht. Nicht mal annäherungsweise. Gedanken kreisen um sowas wie Euthanasie. Erlöst den Verein und die Fans von dem ganzen qualvollen Leiden und dieser Peinlichkeit. Manchmal muss man auch mal loslassen.
 
Die einzige Konsequenz für mich: Der große Fehler Boris Schommers muss jetzt sofort, heute noch, korrigiert werden. Er will der Mannschaft offenkundig seine Fussballidee aufzwingen, anstatt mit ihr gemeinsam eine zu entwickeln. Für diese steht immerhin, dass sie wirklich gefightet hat.

Wenn ich schon runtergehe, dann viel lieber mit Engin Vural. Gebt dem Mann jetzt einen anständigen Vertrag mit Perspektive und kommuniziert, dass er der Trainer sein wird, mit dem man auf jeden Fall durch diese Saison und in die folgende rein geht. Egal, welche Liga es dann sein wird.
 
Ich kann mir es nicht mehr anssehen, tut zu sehr weh.
Kämpferisch kann man gar nicht meckern aber was da spielerisch geboten wird, da tun mir zum Teil echt die Augen weh.
Unverständlich, wie ein Esswein mal BL spielen konnte, wie es Rolle mal geschafft hat, mit Zlatan auf dem gleichen Feld
zu stehen, dass Girth mal Stürmer genannt wurde ... und jetzt rede ich nicht von jungen Burschen, wie Castaneda, die
eigentlich gar nicht als Stamm geplant waren, gute Spiele zeigen aber dann plötzlich nichts mehr auf die Pfanne bekommen.
Immernoch kein eigenes Tor unter Schommers, eine erste HZ ohne wirklichen Druck (jaja wir sind früh angelaufen aber
doch meisten ganz einfach umspielt worden).
Es gibt nichts, ausser dem Kampf, das Hoffnung machen könnte. Aber kämpfen allein reicht noch lange nicht. Dazu kommt
noch das teilweise unerträgliche Verhalten einiger im Forum hier.
Ich stehe kurz vor Depressionen, ich melde mich erstmal ab und kümmere mich um andere Dinge.
Es schmerzt einfach zu sehr. Ich willd as nicht mehr.
 
Wenn mir hier einer noch mit Pech kommt, dem dreh ich den Hals um! :mad: Das ist das Produkt von Jahren der Unfähigkeit, und nichts anderes.

1. Essener Sieg in DU seit dem 2. Weltkrieg? Kein einziger Sieg aus 3 Derbys, seit die wieder da sind!? Der Wald-MSV knackt auch jede erdenkliche Negativmarke. Kann der überhaupt noch ruhig schlafen? Wahnsinn, wie viel unter dem verbockt wird. Bald haben wirs geschafft. Glückwunsch, ihr Versager. :fluch:
 
Zurück
Oben