Alles nach dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen (13.Spieltag)

Mit der heutigen Leistung hättest Du gegen Bielefeld gewonnen.
Mit das Kernproblem im Verein. Hätte, würde, sollte....vielleicht einfach mal drauf schauen, was ist.

Und das ist rein GAR NICHTS über Jahre, ein totales Versagen. Hier wird sich seit Ewigkeiten an absolutem Schei*dreck hochgezogen, der in anderen Vereinen nicht mal als positive Randnotiz durchgeht. Das ist doch irre, einen solchen Niedergang nicht als das zu empfinden, was er ist....eine Schande mit anhaltend miesen Entscheidungen.

Nach dem späten Ausgleich darfst du einfach keinen mehr kassieren, pure Blödheit.

Jetzt bleibt wirklich nur noch Lethargie. Die Emotionspatrone Derby ist verschossen. Ich spreche der Mannschaft (insgesamt gesehen) nicht den Willen ab. Aber genauso stümperhaft wie der Kader geplant wurde, wurde zumindest das Timing der Trainerwechsel gewählt, selbst wenn ich den neuen Trainer an sich noch nicht vollends beurteilen will.

Ich halte Ingo Wald für einen herzensguten Menschen mit echtem MSV-Herzen, der das Himmelfahrtskommando MSV ehrenamtlich schultert. Dieser Ansatz funktioniert nur leider nicht in einer Profiliga. Wer es realistischer Weise besser machen kann, weiß ich nicht. Daher bleibt ja nicht viel als Hoffnungslosigkeit, die nur dann noch in Wut umschlägt, wenn ich Esswein rumtraben, meckern und sinnlos gelbe Karten sammeln sehe.

Die Kommunikation von Vereinsseite reduziert sich auf nett gemeinte ad-hoc Stallgespräche, die auch noch der eh schon überlastete Ingo machen darf, während die Geschäftsführung weiter U-Boot spielt.

Ich werfe niemandem Böswilligkeit und außer wenigen Spielern auch keine Egal-Einstellung vor, aber es fehlen eine Strategie und Sachverstand. Also bleibt einem nur die Ratlosgikeit und manchmal noch das Schwelgen in Erinnerungen.

Das beste sind die Ultras.
Essen schießt ein Tor und sie singen minutenlang
"Wer nicht hüpft der ist kein Zebra".
Noch vor 15 Jahren wären wir in die Loge eingelaufen und hätten dort aufgeräumt.
Ich gehe nun 49 Jahre zum MSV und diese Mannschaft ist das schlechteste was ich je gesehen habe.

Heute hat man gesehen das die Mannschaft will, aber einfach zu schlecht ist.
Das sehe ich genau so...

Der Wille war da, aber spieltechnisch schlecht, wenn man die 10 min nach der und zwischen der 88. und 92. mal uns zuschreiben kann, war RWE ansonsten spielbestimmend.
Esswein bemüht sich, es reicht aber nicht.
Bitter, Falscher und Pledl fand ich ansprechend, Jander leider etwas schwächer als sonst.
Das 0:1 ein Sonntagsschuss unhaltbar, aber in der Entstehung muss der Ball besser geklärt werden.
Das 1:1 ein Masseltor für uns, dann einige starke offensive Szenen für uns, Holz hält sensationell und dann was kommen musste.......
Bei allen spielerischen Schwächen, Spielglück haben wir auch nicht!
Wenn wir nicht absteigen sollten, muss einiges passieren, nur wie das funktionieren soll, weiß wohl keiner!

Tja, erste HZ nicht gut, 2 te HZ die bessere Mannschaft, 2 Mal Kreisliga c in der Verteidigung, nicht auf den Ballführenden rausgerückt, hat das Spiel entschieden. Besonders bitter, war gegen Essen, dennoch kann man drauf aufbauen, selbst Esswein war in HZ 2 besser, Pledl bis zum Körnerausgehen eine absolute Bereicherung. Girth kam zu spät, Mai hätte nach vorne gemusst. Michelbrink gehört in die Startelf. Noch ist der Untergang nicht da, aber das ist schon sehr schwere Kost.

Ich habe einen schlechten MSV gesehen , das 0:1 war doch super verdient .
Danach wurde besser .
Vorne hatten die doch viel mehr Gefahr ausgestrahlt . Gefühlt wurde jeder Zweikampf verloren .
Gut, bin etwas angeheitert, aber trotzdem stinksauer . So kämpft man nicht gegen den Abstieg .

Zum ersten Mal seit längerer Karenz wieder im Stadion. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Danke dafür.

Sorry, aber bei so einer :kacke: kann man nur noch dem Zynismus verfallen.

Haut doch alle nur noch drauf - DAS IST peinlich.

Sehe ich auch so. Gerade die, die schon vor dem Spiel der Mannschaft gar nix zugetraut haben, machen jetzt auf verwundert und reden die Leistung noch schlechter als sie war. Wer heute keine Fortschritte gesehen hat, der muss sich die Frage gefallen lassen, ob er das Spiel überhaupt gesehen hat.

Ich verstehe die Emotionen. Ich verstehen die Enttäuschung, den Frust und die Angst um den Verein. Geht mir ja nicht anders. Aber gerade weil in den vergangenen Jahren, Monaten und Wochen so viel falsch gelaufen, konnte doch niemand heute ein Feuerwerk von einem Fussballspiel erwarten, oder?

Es bleibt uns nix anderes übrig als die kleinen Fortschritte anzuerkennen und zu hoffen, dass man darauf aufbauen kann. Oder halt mit dem MSV komplett zu brechen. Aber das würde dann auch bedeuten, dieses Forum zu meiden.

Auch ich bin trotz DK heute nicht im Stadion gewesen und ich werde das wohl auch in Zukunft so machen, schade um das Geld, aber im Stadion würde ich aufgrund der Spielweise und der weiteren Niederlagen wahrscheinlich tot umfallen. Aber ich hänge am Leben, also bleibe ich zu Hause.

Ach ja, um das auch noch abzufrühstücken: Absolut desaströse Fehlentscheidung am Schluss gegen Müller. Wirklich schlimm. Nicht Hand zu geben ist bei einer Situation, bei der man in 4 Wiederholungen aus drei Perspektiven nicht wirklich erkennt, was passiert ist, richtig - aber das war so falsch wie falsch nur sein kann.

Was für ein Spiel..

es kam nie vor dass ich wirklich wortlos bin, und nicht mehr sagen kann was los war, aber diesmal ist es so.
Alles, was schlimm für den MSV sein kann, ist in diesem Spiel passiert. Stehst du unten hast du Pech, stehst du oben hast Glück und ein Sonntagsschuss geht auch noch rein. Beides war also passiert. Unsere Defensive war gut bis dahin. Und der Sonntagsschuss kommt und ausm Nichts ist er drin. WAS WAR DAS?!

Und das obwohl wir mindestens solide, ich würde sogar gut sagen gespielt haben. Zumindest dass wir das Unentschieden verdient gehabt hätten.
Mindestens.
Und dann haben wir es. In der Nachspielzeit. So dass es sich doppelt geil anfühlt. Und noch einmal: die Nachspielzeit ist schon. Das war ein gefühlter Sieg. Und Essen kommt noch einmal mehr in der Nachspielzeit später.

Das gibt s doch alles nicht mehr.

Ich hatte nach dem 1:1 mich mega gefreut wie es ALLE TATEN. Es war Euphorie zu spühren. Das wäre alles gewesen was wir so DRIMGEND brauchten (auch in Hinblick auf Mannheim) und es wär verdient gewesen.
Aber ein ganz schlechtes Bauchgefühl aufgrund der langen Nachspielzeit begann in mir. Geht in die Defensive, überspielt jetzt nicht... Vor der Ecke dann wurd es extrem (und das ist erst ihre 2. Ecke gewesen, ich hatte so im Gefühl irgendwas passiert gleich)..

Das haben wir nicht verdient. Weder wir Fans noch der Verein noch die Spieler.

Was bleibt: Ein Funken Resthoffnung den ich gegen Mamnheim setze. Sie irgendwie tiefer unten reinziehen.
Aber ich glaube nun ist die Chance nicht mehr gross. Leider.

Und verdient haben wir das NACH dem 1:1 nicht. DAS NICHT. Also, dass es novh mal so bitter wird....

Wenn wir untergehen, und das ist noch nicht gesagt, dann mit wehenden Fahnen.

Heute haben wir im Stadion noch Mal alle alles gegeben. Inklusive Traum Choreographie.
Man hat eine Einheit zwischen Fans und Mannschaft spühren können. Es wäre nämlich auch eine Führung unsererseits, mehr als verdient gewesen.

Heute ist ein bitterer Tag, aber es war nicht unser Letzter.
NOCH ist die Saison nicht vorbei.

Wir gehn mit euch durchs Feuer..
Und noch immer fängt das Spiel von vorne an...

Mannheimer Zebra

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt uns nix anderes übrig als die kleinen Fortschritte anzuerkennen und zu hoffen, dass man darauf aufbauen kann. Oder halt mit dem MSV komplett zu brechen. Aber das würde dann auch bedeuten, dieses Forum zu meiden.

Sehe ich weiterhin nicht so: Ich sehe die Fortschritte, und bin weiter der Meinung, dass man den Lohn fahrlässig verschenkt hat. Ein Derby ist ein Derby und das muss ich auch so angehen.

Und am Schluss hat Schommers die real nachgewiesene Chance Tore zu schießen dem Entwicklungsplan geopfert. Natürlich hätte es passieren können, dass Mai nicht getroffen hätte - nur werden wir es nie erfahren, weil es nichtmals versucht wurde.

Bevor ich zu einer tiefgründigen Analyse bekomme: Der Spieltag war schon um 13:48 gelaufen, als die Essener ein Plakat präsentierten welches sich auf unsere Choreo 10 Minuten später beziehte.

Sehe ich weiterhin nicht so: Ich sehe die Fortschritte, und bin weiter der Meinung, dass man den Lohn fahrlässig verschenkt hat. Ein Derby ist ein Derby und das muss ich auch so angehen.

Und am Schluss hat Schommers die real nachgewiesene Chance Tore zu schießen dem Entwicklungsplan geopfert. Natürlich hätte es passieren können, dass Mai nicht getroffen hätte - nur werden wir es nie erfahren, weil es nichtmals versucht wurde.

Und wenn Girth die 100 %ige zum 2:1 nicht liegen lässt, feierst Du Schommers heute.

So, wieder zurück. Ich fand es nicht so schlimm, wie hier geschrieben wird. Es waren aus meiner Sicht Fortschritte zu sehen. Klar in der ersten HZ waren wir bedacht drauf keinen zu kassieren. Und Müller hat uns im Spiel gehalten. In der HZ 2 haben wir versucht Fußball zu spielen,Offensive Struktur reinzubringen. Teilweise ist das in HZ 2 auch gelungen. Alles in allem sind wir aber einfach ab dem 16 er zu harmlos und am Kampf hat es nicht gelegen.ein 1:1 wäre verdient gewesen.
Irgendwann hatten wir ein Eckenverhältnis von 9:1.
Steinigt mich, aber ich habe Verbesserungen gesehen, für mich war es dass noch nicht.
Mir gefielen heute Müller, Pledl und Knoll. Der Rest war mehr oder weniger Durchschnitt.

Echt nicht böse gemeint, aber dein ernst? Keine Bewegung zwischen den Reihen im Angriffsspiel, hinten raus immer wieder der gleiche uninspirierte Aufbau. Das war wieder mal nichts und wir müssen endlich mal damit aufhören so etwas noch zu honorieren.

Was hast Du erwartet?

Das wir Exxen an die Wand spielen?

Wenn die heutige Leistung die gesamte Saison so abgeliefert worden wäre, würden wir über dem Strich stehen.

Sehe ich auch so. Gerade die, die schon vor dem Spiel der Mannschaft gar nix zugetraut haben, machen jetzt auf verwundert und reden die Leistung noch schlechter als sie war. Wer heute keine Fortschritte gesehen hat, der muss sich die Frage gefallen lassen, ob er das Spiel überhaupt gesehen hat.

Ich verstehe die Emotionen. Ich verstehen die Enttäuschung, den Frust und die Angst um den Verein. Geht mir ja nicht anders. Aber gerade weil in den vergangenen Jahren, Monaten und Wochen so viel falsch gelaufen, konnte doch niemand heute ein Feuerwerk von einem Fussballspiel erwarten, oder?

ALs stiller Bewunderer deiner Expertise dennoch folgende Anmerkung: HZ 2 Zustimmung. HZ 1: nee, echt nicht. Es war Derby...zuhause. Ja, man muss nicht ins offene MEsser laufen. Aber bitte: Kein Torschuss und nach vorne nicht viel, was man "Fußball" nennen konnte. Nqch den ersten 15 min. wurde ein Klassenunterschied zwischen balu und rot mehr als nur angedeutet. Spielanlage, Passsicherheit, Ideen, Raumbesetzung... eigentlich alles. Hätte auch schon 0:2 stehen können nach 45 min..
Wille war da - auch über beide Halbzeiten.

Was ich gar nicht kapiere bei unserem neuen Trainer und auch bei manchen Statements hier: Da ist die Rede von 4-6 Wochen um eine gefestigte Mannschaft und Erfolg zu haben. Sorry, die Zeit haben wir selbstverschuldet doch gar nicht. Oder starten wir mit dann einer Truppe aus Himmelsstürmern beginnend bei 7 Punkten und vielleicht noch 19 ausstehenden Spielen und legen den dann zum Klassenerhalt notwendigen Punkteschnitt von 2,0 hin? Im Leben nicht..... Wie denn? Etwa angeführt von einem Herrn Esswein, der alle mitreißt. Irgendwie wird mir gerade schlecht.....

Ich fand das Spiel - im Rahmen unserer Möglichkeiten und die sind leider begrenzt - auch nicht so schlecht. Einstellung und Einsatz waren gut, auch wenn man in der 1. HZ manchmal etwas planlos war. In der 2. HZ hätte man dann direkt das Tor machen müssen. Die 2 Tore für Essen legt man sich wieder selber rein, wie kann der nach der Ecke am Ende so frei da stehen??
Jander heute leider am Ende mit ein paar falschen Entscheidungen… Pledl sehr aktiv und sogar ein Feltscher teilweise ok.
Also zu Bielefeld war das ne deutliche Verbesserung.

Aber es helfen nur Punkte und die müssen jetzt schnell her. Fühlte sich schon etwas wie Abstieg an heute, aber Aue war letzte Saison doch auch schon abgeschrieben. Aber Fakt ist: Wir brauchen vorne Verstärkung. Nen Knipser für vorne und nen fitten Kölle und Pledl, dann geht vielleicht nochmal was. Ich habe uns noch nicht völlIig abgeschrieben…

Ich habe der Mannschaft heute wirklich die letzte Chance gegeben. Aber ich muss wirklich sagen das ich selten so emotionsloser in einem Derby war als heute! Die „Mannschaft“ wenn man diese so nennen darf hat mich 0,0 gepackt! Das wer eines Derbys gegen die Hafensänger unwürdig! Kein Kampf keine Leidenschaft. Die Zuschauer sind trotz der desaströsen Leistungen bisher wirklich in Vorleistung gegangen! Aber von der Mannschaft kam nix! Das ist einfach eine tote Truppe ! Und ich bin nach heute definitiv raus. Solange in Duisburg nicht komplett aufgeräumt wird und alles hinterfragt wird und auf Null gestellt wird war es das! Ihr seid eine Schande für unseren Verein! Der MSV ist am Abgrund und nur noch ein kompletter Neuanfang hilft!

Was bleibt sind die Erinnerungen an glorreiche Zeiten!
Vizemeister, Pokalendspiele, große Siege…

Meiderich wird trz immer ein Begriff in Deutschland sein! Egal in welcher Liga!

Was war das für eine scheiss Idee mit Jander auf rechts?? Total verschenkt!

Hinten relativ passabel. Beim Sonntagsschuss machtlos, obwohl da vorher vehementer gestört werden muss! 2. Tor zuvor ohne Zuteilung und danach Gestochere zum zweiten Tor.

Aber man muss auch so ehrlich sein, dass wir bis auf die 10 Minuten nach der HZ keinen Druck entfachen konnten.

Von daher wäre ein 1:1 gerecht gewesen, insbesondere weil Essen nun wahrlich keine Übermannschaft ist.. ein 1:2 ist es allerdings auch, weil wir nach wie vor offensiv nicht stattfinden.

Keine Kraft und auch keine Lust mehr. Ich sehne mich dem Ende der Saison entgehen und hoffe man setzt zumindest alles daran, die Regionalliga zu realisieren.

Will keinen mehr aus der Truppe sehen und hoffe einfach auf einen Neuanfang.

Möge uns der Fußballgott in Zukunft eine Mannschaft mit Charakter und Herz bescheren.

Ingo Wald hat keine Ahnung vom Geschäft Fußball. Lässt sich links und rechts irgendwas einreden, bezahlt Ablöse für nen Trainer, obwohl wir schon einen richtigen hatten.

Zurück
Oben