Alles nach dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen (13.Spieltag)

Eine Halbzeit verpennt, nur Müller hält uns im Spiel. 45 Minuten in einem Derby vor vollem Haus ohne eigene Torchance. Das muss man erstmal hinbekommen. Was für Mentalitätsspieler in unserem Kader. 2. Halbzeit erträglicher, mit dem Start holen sie sogar uns Fans zurück. 0:1 wieder albern, der Ball kann 12mal vorher geklärt werden. Nach dem glücklichen Ausgleich verstolpern wir das Siegtor, dann schenken wir es nach einer Ecke mal wieder her. Musste ja so kommen. Ich selber habe mir heute nur Magenta gegeben, weil mich diese "Mannschaft" und diese Vereinsführung emotional getötet haben. Das spüre ich auch jetzt nach Schlusspfiff: ich kann mich noch nichtmals mehr aufregen. Ich nehme die Situation einfach nur noch hin. Wenn nicht der große Reset mit einer echten Perspektive, und sei das auch in Liga vier, erfolgt, dann werde ich wohl weiter auf Distanz bleiben. Ich kann und will das nicht mehr. 26 Spiele bleiben, um 38 Punkte zu holen. Wer daran glaubt, der glaubt auch, dass es Einhörner gibt.
 
Schiri der größte RWE Fan.

Alter, bin ich bedient.
Hört endlich auf der Mannschaft immer wieder ein Alibi zu geben!

Das Spiel heute ist auch wieder eine so unfassbar leb- und einfallslose Vorstellung gewesen, und das in einem Derby einfach der Wahnsinn. Wer es nicht hinkriegt in 12 Spielen mehr als 8 Tore zu erzielen der braucht gar nicht erst anfangen, den Schiedsrichter zu kritisieren.
 
Anstatt, dass man Fleckstein bringt und Mai von der Leine lässt - darf jeder versuchen ob er vielleicht doch trifft:

JA NATÜRLICH muss ich unsere Stammoffensive irgendwie ins Spielen kriegen - aber damit kann ich dann auch ab Minute 70 aufhören, und die Brechstange rausholen DIE MAN JA HAT.

Sorry, habe ich in diesem Spiel weiterhin NULL Verständnis für, dass das nichtmals versucht wurde.

Alles was in diesem Spiel sonst gut war, wurde damit wieder in die Tonne gekloppt.

Verloren UND jeder hat das Gefühl: Das hätte man anders lösen können.

Diese Niederlage kotzt mich einfach nur an.

Schommers soll die sich im Glanzrahmen mit einem großen:

"Aber ich hatte trotzdem Recht!!", drauf ins Zimmer hängen.

Spielen wir halt wieder Raute - oder gibt vielleicht noch was anderes - ist egal - wir haben ja noch genügend Spieltage... - können jeden Tag was anderes machen - vielleicht mal mit 7, dass alle mehr gefordert sind, kann man auch was draus lernen.

Das ist echte Sch... und die kam mit Ansage - und das OBWOHL die Jungs alle an ihr Limit gegangen sind!

Sorry, aber irgendwann will man von seinem Herzensverein auch etwas anderes als Frustrationstraining.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielermaterial von uns befindet sich in der Bewertung einer normalen Skala noch weit darunter.
Wir sind durch mit denen, da kannste noch wen als Trainer engagieren.
Ich hab mich damals schon bei grilic gefragt, wer die Leute scoutet, die da zu uns kommen.
Mit heskamp noch eine Etage tiefer. Gruselig! Passt zum kommenden Halloween.

Gesendet von meinem Pixel 6a mit Tapatalk
 
Weiter machen, einfach genauso weitermachen - Pledel ist ein echtes Faustpfand, Knoll, Feltscher, Mai geben alles, Jander und die weiteren Teenies sind auf einem guten Weg - mensch, wenn Girth mal endlich wieder das richtige Zielwasser erwischt... Schommers wohl eine gute Wahl, trotz der Ergebnisse bisher. In Mannheim kommt der Dreier.
 
Diese Gurkentruppe ist mausetot.Das einzig richtige Ende mit Schrecken wäre eine neue Führungsriege, die den Verein noch in der Rückrunde geordnet in die Insolvenz führt und einen schuldenfreien Neuanfang in der Regionalliga ermöglicht. Mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft und anderen Gesichtern im Verein, vom Vorstandschef bis zum Pressesprecher oder Torwarttrainer. Es hilft nur ein kompletter Reset.
Lilienthal, Du bist im falschen Film. Du bis dann der Boß
 
Heute habt ihr mich verloren. Meine Dauerkarte gegen Ingolstadt ist abgegeben.
Der Verein samt Fans ist tot. Ich war bis gerade vor der Haupttribüne. Es passiert gar nichts. Die Leute laufen vorbei, weil ja gleich die Sportschau im Fernsehen läuft.
Wir haben unter Bommer auf Platz 8 liegend rabatz gemacht. Jetzt wo es um wirklich alles geht nix. Ich bin dann mal weg......
 
Bitte nur noch in Auswärts-Trikots zu Hause spielen lassen. Da sitzen/stehen noch Leute die es beklatschen, unfassbar. Meine DK geht an die Zebra Kids falls so was möglich ist.
 
So stelle ich mir kein Derby vor. Da muß mehr kommen. Mehr Kampf, mehr Galligkeit. 10 Minuten Fußball und Druck zu Beginn der zweiten Halbzeit reicht nicht. Da bekommt man schon Hilfe durch ein Eigentor und dann ist man noch zu blöd wenigstens den Punkt zu nehmen. Girth muß den machen,dann wäre mehr drin gewesen. So gewinnt man kein Spiel mehr bis zur Winterpause. Da ist nichts aber auch gar nichts,was einem Hoffnung macht. Danke Heskamp und Wald für diese grandiose Mannschaft.

Vorstand raus.
 
Wir brauchen ab jetzt einen Schnitt von über 1,4 Punkten zum Klassenerhalt!
Allein dieser Wert ist theoretisch schon aufgrund seiner Unerreichbarkeit ein vorweggenommenes Todesurteil - erst recht wenn man sieht zu welchen Leistungen die Unsrigen nicht imstande sind.
 
Haut doch alle nur noch drauf - DAS IST peinlich.

Die erste HZ war erbärmlich schwach, vor allem offensiv gegen 0 gehend.

Nach Schommers offensichtlichen Standpauke in der HZ sah es danach doch deutlich besser aus- das gibt ein wenig Hoffnung.

Bei beiden Gegentoren haben wir gepennt, mit Glück den Ausgleich erzwungen und dann wieder uns selbst geschlagen.

So ist das halt, wenn du unten drin bist- kein Elfer (trotz Hand, ausgestreckter Arm) und das Foul an Müller mit Schwalbengelb geahnt (lächerlich der Schiri).

Trotz allem waren wir in der 2.HZ zumindest gleichwertig. Girth muss zum 2:1 für uns einlochen, aber wir werden von unserer eigenen Blindheit geschlagen.

Schommers für die aktuelle Situation verantwortlich zu machen finde ich einfach nur beschämend. Er hat hier eine völlig kaputte Truppe vorgefunden, die Heskamp und Ziegner zu verantworten haben und muss diesen Himmelfahrtsjob meistern.

Wir brauchen einen Sieg, sonst ist der Zug bereits ganz früh abgefahren. Wir brauchen ganz dringend Verstärkungen für die Offensive ....
 
Mir fehlen mittlerweile einfach die Worte, ich frage mich nur noch…..
Fahrrad gefahren, Geld gespendet, dieses Jahr Mitglied geworden, Trikots und was sonst noch gekauft.
Wo ist da die Gegenleistung des Vereins ?

Kann mir das jemand erläutern, ich verstehe es nämlich nicht. Und das nach 50 Jahren Fan, dieses Clubs.
 
Heute mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf.

Die Qualität reicht einfach nicht.

Das die Mannschaft nicht wollte kann man nicht sagen.

Mit der heutigen Leistung hättest Du gegen Bielefeld gewonnen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sehe ich ähnlich. Ich hab viel Kampf und Gegenwind gesehen. Spierlisch lange schwach und am Ende ist man wieder die dümmere Mannschaft. Dies ist meine 1. Niederlage gegen RWE. War wohl auch fällig nach den letzten beiden Spielen.
 
Erste Halbzeit mehr als schwach und glücklich nicht in Rückstand geraten. Zweite HZ sehr gut aus der Kabine gekommen, dann hat halt der Schiri (mal wieder) geregelt. Handelfmeter nicht gegeben und im Zweifel Pro Essen. Ich kann nicht auf der einen Seite bei fast jedem Rasenkontakt Freistoß pfeifen und auf der anderen Seite fast alles laufen lassen. Gleiches mit den gelben Karten. Wenn das taktische Foulspiel an Jander keine gelbe Karte ist, kann der Typ sich die Pfeife auch in den Hintern stecken, dann ist sie wenigstens auf dem selben Niveau wie seine Leistung. Golz springt in eine Traube aus 3 Essenern und Pledl und bekommt einen Freistoß, wow. Der Typ wusste schon, warum er sich vorm Abpfiff am Spielertunnel positioniert hat.
Stimmung für ein Derby auf beiden Seiten auch ziemlich mau, wir haben wahrscheinlich mit schlimmeren gerechnet, die Essener mit einem höheren Sieg.
Dafür, dass die im Vorfeld so ein Tamtam gemacht haben, war das halt nicht gut. Unsre Kurve aber auch nur noch ein Schatten, aber die letzten Jahre haben schon gezehrt.
 
Ich war bis gerade vor der Haupttribüne. Es passiert gar nichts.

Ich muss zugeben, das habe ich auch anders erwartet, bin auch eben vor den Glaskasten und nichts los, selbst die Polizei fuhr da schon weg.
Ich spüre, eine Lethargie die sich breit macht. Das Aufbäumen flacht ab, nach 12 Spielen kann man eben nicht mehr von einem unglücklichen Start reden und nach all den Jahren Krise, Insolvenz, Abstiegskampf, aber dennoch Kampfgeist und Einsatz vieler Fans auch wenn es nicht läuft. Schwinden auch hier die Kräfte, ich merke das auch langsam bei mir, leider.
 
Zurück
Oben