Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tut mir echt leid Schimi, aber auf diese Stats kannste dir en Ei pellen........
Bei den Expected Goals lagen wir mit 1,83 zu 1,13 vorne (Footystats 2,03 zu 1,50, WyScout 1,63 zu 0,8).
Gegen Bielefeld lagen die Werte bei 0,465 zu 1,34 (ebenfalls gemischt).
So viel zum Thema es waren keine (oder nur geringe) Verbesserung zu sehen.
.........
Wenn Kölle seine alte Form erlangt hat, wäre er bei mir gesetzt, vergleiche seine Spielweise, ein bisschen mit Thomas Müller, wohl auf einer anderen Position, er macht Dinge, wo jeder plötzlich überrascht ist, meist positiv.Was macht man mit Kölle, wenn der wieder fit ist, wenn man Raute spielt?
Was macht man mit Kölle, wenn der wieder fit ist, wenn man Raute spielt?
Tut mir echt leid Schimi, aber auf diese Stats kannste dir en Ei pellen.
Denn für mich zählen nur handfeste Stats.
Ich bin auch ein altes Zebra von 75 Jahren. Gebe Dir in allen Punkten recht. Nur der MSVZurück vom Derbybesuch...
... ein paar Stunden sacken lassen, mit ein paar Leuten gefachsimpelt... Erkenntnis: nicht so gnadenlos unterlegen wie von Vielen hier heraufbeschworen und das Wollen und sogar ganz leichte Verbesserungen habe ich erkennen können. Immerhin hat es die Mannschaft heute geschafft (zugegeben nahezu hauptsächlich in der 2.Hz.) mal Chancen herauszuspielen oder zu erzwingen.
ABER: wann wollen wir anfangen zu punkten???
Und da lege ich den Finger in die heutige Wunde: warum nicht einfach den Punkt mitnehmen?
Hätte sich wie ein kleiner Sieg angefühlt, wir hätten für den psychologischen Effekt ggf. die rote Laterne mal abgeben können und wären nicht als Verlierer aus dem Derby herausgegangen, indem ich leider tatsächlich einen reiferen, stabileren Gegner gesehen habe, der mit Sapina einen Spieler im Team hat, der Ruhe ausstrahlt und lenkt.
Was mich aber heute wirklich enttäuscht hat, war die Stimmung im Stadion!!!!
Alles Sch..., ich weiß!
Aber ich als olles Zebra habe weißgott etliche Derbys in Duisburg erlebt. Und das heute war lau, mau und uninspiriert wie ein Häkelnachmittag bei Omma (Choreo vorm Anpfiff explizit ausgenommen!!!). Das war von den Rängen mindestens so Wenig, wie wir der Mannschaft immer vorwerfen. Erst als der Ausgleich fiel, kam da doch richtig Fahrt rein und ich durfte die obligatorische Bierdusche genießen.
Habe im Block 16 gesessen und fünf Minuten vor der Pause, als die Borbecker uns hinten reingedrückt haben, einfach mal gebrüllt, dass man drauf gehen soll. Verwunderte Blicke um mich herum, betretenes Schweigen, Einer hat halbwegs zustimmend genickt, um danach wieder mit seiner Perle ins Handy zu schauen. Da steht Keiner mehr auf, wenn die Zebras tatsächlich mal auf den Strafraum zurennen. Da applaudiert kaum Jemand bei einer gelungenen Aktion oder herausgeholten Ecke... das Heranschleppen von Bierbechern scheint den heutigen MSV-Fan auszumachen...
Und hier tun Alle so, als ob sie das Stadion abgerissen haben, um die "unfähige" Mannschaft zum Sieg zu peitschen. Leute, dann hättet ihr mal in den 90ern im Stadion sein müssen!!!!!!!
Lange überlegt, was ich überhaupt schreiben soll. Eigentlich MUSS der Fußballgott endlich einmal erbarmen zeigen !?
Erste Halbzeit ? Geschenkt. Hätten die Hafensänger schon 2.0 führen müssen, konnten sie aber nicht. So viel zum Thema "Qualität"! Bezeichnend die Szene, wo deren "Super-Young" am Ball vorbei tritt und auf den Boden fällt.
Einzig super: Golz. Einfach stark, was für Paraden der momentan fährt, aber ebenso stark der Fallrückzieher von Pledl. Das war Fußball, so wie ich ihn liebe.
Zweite Halbzeit starten wir wie die Feuerwehr: da fragt man sich, was war da vorher los? Das ist doch der Beweis, dass da einfach was in den Köpfen nicht stimmt. Wir haben definitiv Qualität im Kader:
Was Pledel, Jander, Castaneda und mit Abstrichen Mai oder auch Ekene in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben, macht Hoffnung für die Zukunft. Erst Recht, wenn man bedenkt, wie jung Jander und Castaneda noch sind.
Uns fehlt es eigentlich nur in der Breite und eine gewisse Eingespieltheit. Lasst mal Kölle zurück kommen und die Mannschaft sich einspielen. Wenn sich von unseren Leistungsträgern keiner mehr verletzt, wir weiterhin stabil bleiben und an uns glauben, werden wir bald nicht mehr vom Abstieg reden!
Die Exxener? Pah. Die werden im Rückspiel Gras fressen. In ihrem eigenen Stadion- das garantiere ich Euch! Seid nicht so negativ. Manchmal traue ich mich gar nicht, hier rein zu gehen, so depressiv macht mich das Mimimi hier.
Hier fehlt einfach nur der Glaube und das man die man die Dinge nicht immer nur mit der blauweißen Brille betrachtet. Viele haben sich hier eingeschossen: auf bestimmte Personen. Das ist Gift und verdirbt unsere Gemeinschaft!
Realitätsverlus? Wer denn? Du oder ich? Die Essener spielen, sagen wir mal, "bescheidenen Ball" und sind Fünfter. DAS können wir auch. Punkten nur nicht. DAS ist Realität! Und nicht das, was hier einige in ihrer Letargie mittlerweile loslassen. Mann, die Liga ist so eng wie schon lange nicht mehr. Wenn wir jetzt anfangen wirklich alles schlecht zu reden, steigen wir ab. Ich würde zur Zeit darum bitten, das ALLE, die Samstag mehr auf Ihr Handy als das Spiel geschaut haben, beim Aufruf sich hinzustellen sitzen geblieben sind, auch bitte weiterhin fernbleiben! EUCH BRAUCHEN W I R NICHT! Und die Mannschaft und der Verein erst recht nicht!Ganz ehrlich - für mich hört sich das doch sehr nach „Realitätsverlust“ an! Das war nix! Da hat Not gegen Elend gespielt und Not hat gewonnen! Mehr nicht - daraus etwas positives zu ziehen bedarf schon sehr viel Optimismus - unser Ingo hat ja auch ganz viel davon!
Ganz ehrlich - für mich hört sich das doch sehr nach „Realitätsverlust“ an! Das war nix! Da hat Not gegen Elend gespielt und Not hat gewonnen! Mehr nicht - daraus etwas positives zu ziehen bedarf schon sehr viel Optimismus - unser Ingo hat ja auch ganz viel davon!
Hier mal Fakten zum Thema Torchancen:
Bei den Expected Goals lagen wir mit 1,83 zu 1,13 vorne (Footystats 2,03 zu 1,50, WyScout 1,63 zu 0,8).
Gegen Bielefeld lagen die Werte bei 0,465 zu 1,34 (ebenfalls gemischt).
So viel zum Thema es waren keine (oder nur geringe) Verbesserung zu sehen.
ich sehe uns ja eher als "Not", daher hat das "Elend" gewonnen.Da hat Not gegen Elend gespielt und Not hat gewonnen!
Sorry, ich schätze deine Beiträge immer sehr, auch den hier teilweise zitierten, aber mit den X-Goals versteigst du dich. Das sind einfach keine Fakten, sondern sehr willkürliche subjektive Daten, was sich schon daran zeigt, dass drei Unternehmen zu deutlich unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Ich darf in dem Zusammenhang nochmal an die völlig krude Bewertung von Dortmund II erinnern.
Schöne Spielerei, aber für eine objektive Bewertung einfach nicht geeignet.
https://www.liga3-online.de/stritti...gA6eK4Gsj04DMP0wJnQyYjvI5w9qd_VkNRnCneRanue-8
Laut Rafati hätte es Elfmeter für uns geben müssen
Die Gelbe Karte für Müller war auch keine. Es hätte Gelb (und damit Gelb-Rot) für Alonso geben müssen.Laut Rafati hätte es Elfmeter für uns geben müssen
Kann ich auch gut mit lebenich sehe uns ja eher als "Not", daher hat das "Elend" gewonnen.
Genau dieser Punkt fehlt bei mir mittlerweile komplett. Einer der Gründe warum ich nicht beim Spiel war. Ich kann mir derzeit auch kein Spiel denken zu dem ich reisen wollte. Vielleicht das Rückspiel und mein "Heimspiel" auf der Alm an oder um meinen 60. Geburtstag. An exakt meinem 15. Geburtstag habe ich dort mein erstes Spiel des MSV gesehen. Torschütze per Seitfallzieher zum 1:1 Endstand, Bernard "Ennatz" Dietz. Eine schöne Erinnerung aus der Vergangenheit, die mich kurz aus der Gegenwart des MSV herausreißen kann....
Für das Kribbeln vor dem Spiel ...
Es war tatsächlich 2016/17, und es war nicht nur Zwickau! Zwickau hatte nach zwölf Spielen neun Punkte auf Platz 18, Münster als Tabellenletzter acht Punkte. Am Ende wurde Zwickau Sechster(!) mit 56 und Münster Zehnter mit 51 Punkten. Trainer der Zwickauer war damals übrigens ein gewisser Torsten Ziegner...Kann mich an eine 3.-Liga Spielzeit erinnern, da waren die Zwiggauer Schwäne in der Hinrunde vollkommen abgeschlagen . Die haben es dann noch auf einen 1-stelligen Platz geschafft (Saison 16/17?).
Tut mir echt leid Schimi, aber auf diese Stats kannste dir en Ei pellen.
Denn für mich zählen nur handfeste Stats und da stehen wir mittlerweile bei schon 7 !!! Heimspielen und nur einem Sieg.
Die diversen Graphen können sonst wo hin zeigen solange an der Anzeigetafel immer der Gegner min. ein Tor mehr hat als wir, geht's in Liga 4..
Es war tatsächlich 2016/17, und es war nicht nur Zwickau! Zwickau hatte nach zwölf Spielen neun Punkte auf Platz 18, Münster als Tabellenletzter acht Punkte. Am Ende wurde Zwickau Sechster(!) mit 56 und Münster Zehnter mit 51 Punkten. Trainer der Zwickauer war damals übrigens ein gewisser Torsten Ziegner...
Diese Innenverteidigung ist für mich ein Grauen. Viel zu langsam. Ich verstehe nicht, warum Fleckstein außen vor ist. Wenn er spielt, dann immer absolut solide. Deshalb gerne Knoll und Fleckstein in die Innenverteidigung. Mai auf die 9 und Castaneda mal eine Pause gönnen. Stierlin war gegen Essen schlecht, die 8 ist aber auch überhaupt nicht seine Position. Auf der 6 finde ich ihn okay, falls Bakalorz ausfällt. Oder Mai/Fleckstein in der IV und Knoll auf die 6.
Klingt vielleicht blöd, aber das hatte nicht nur was mit Pech zu tun. Es ist auch fehlende Qualität, den einen Punkt nicht ins Ziel zu retten. Oder das Spiel sogar noch zu drehen (Girth!).Das Spiel war doch Slapstick oder Versteckte Kamera. Schaffen den Ausgleich kurz vor Schluss um dann in der Nachspielzeit noch einen zu kassieren! Wie muss der Fußballgott sauer auf uns sein! Warum eigentlich? Wir tuen doch für alle anderen das Beste!?
Schön wäre es ja, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Es tut weh, aber wenn man es nicht durch die blau-weiße Brille betrachtet, haben die Bergeborbecker ihren Kader besser und mit Verstand zusammengestellt. Mit Sapina haben die einen Königstransfer mit Ansage realisiert. Ich habe es schon vor Monaten geschrieben: Spätestens in der nächsten Saison greifen die leider oben an. Die Verantwortlichen arbeiten gut und schwingen keine großen Reden. Unsere hingegen reißen, ohne einen Plan zu haben, den Mund weit auf (Aufstieg 2025) und machen sich lächerlich. Der Unterschied ist einfach nur zum Heulen.Ein paar Tage nach der vermeidbaren und unnötigen Niederlage muss ich sagen, dass mich das überhaupt nicht mehr juckt.
Soll sich das Dreckspack ruhig ein halbes Jahr lang einen drauf kloppen... die haben ja sonst nix!
Ich glaube daran, dass Schommers das Team auf Spur bringt und wir am Ende der Saison vor den asozialen aus Bergeborbeck stehen.
In mir überwiegt die Hoffnung auf bessere Zeiten und die Gewissheit, dass wir ein verdammt geiler Haufen sind.
Der Spielverein wird niemals untergehen!
Also ich finde, Knolli und Mai haben das eigentlich prima gemacht, wenn wir zwei Mai´s hätten, würde ich ihn auch gerne vorne sehen. Ich glaube und hoffe, dass Benni noch kommt...Baka wird erst wieder ran kommen müssen und Mai MUSS in zentraler Position den Abräumer machen- alternativlos!Diese Innenverteidigung ist für mich ein Grauen. Viel zu langsam. Ich verstehe nicht, warum Fleckstein außen vor ist. Wenn er spielt, dann immer absolut solide. Deshalb gerne Knoll und Fleckstein in die Innenverteidigung. Mai auf die 9 und Castaneda mal eine Pause gönnen. Stierlin war gegen Essen schlecht, die 8 ist aber auch überhaupt nicht seine Position. Auf der 6 finde ich ihn okay, falls Bakalorz ausfällt. Oder Mai/Fleckstein in der IV und Knoll auf die 6.
Ja, Mai und Knoll haben das wirklich ganz gut gemacht. Das bestreite ich nicht. Trotzdem ist mir das Duo zu langsam. Ich habe da irgendwie kein gutes Gefühl.Also ich finde, Knolli und Mai haben das eigentlich prima gemacht, wenn wir zwei Mai´s hätten, würde ich ihn auch gerne vorne sehen. Ich glaube und hoffe, dass Benni noch kommt...Baka wird erst wieder ran kommen müssen und Mai MUSS in zentraler Position den Abräumer machen- alternativlos!
Gegen den BVB wurde in Frankfurt genau so ein Elfmeter gegeben und das Foul an Müller ist aber so klar, da muss der Schiri Foul pfeifen und nichts anderes.Das angebliche Handspiel, war überhaupt keins. Der Ball springt vom Körper an die Hand, das war nix.
Laut Magenta, war das ein Foul an Müller, aber ich finde, das kann man geben, muss aber nicht.
Gegen den BVB wurde in Frankfurt genau so ein Elfmeter gegeben und das Foul an Müller ist aber so klar, da muss der Schiri Foul pfeifen und nichts anderes.
War definitiv außerhalb, hätte aber halt noch eine Flanke in den 16er bedeutet.Ernstgemeinte Frage: War das Foul im 16er oder knapp außerhalb? Ich bin davon ausgegangen das es minimal außerhalb war.
War definitiv außerhalb, hätte aber halt noch eine Flanke in den 16er bedeutet.
Es ist natürlich was anderes ob du auf dem Platz stehst oder dir auf dem Sofa eine Szene mit 8 Perspektiven in Zeitlupe ansehen kannst.Babak Rafati hat und doch selber früher oft genug verpfiffen, aber jetzt weiß der natürlich alles besser und hat immer Recht...
Und wir haben Zwickau dann am letzten Spieltag mit 5:1 abgefertigt. Habe es selber live gesehen. Sorry für O.T. aber etwas anderes als in der Vergangenheit zu leben, kommt für mich derzeit nicht in Frage....
Es war tatsächlich 2016/17, und es war nicht nur Zwickau! Zwickau hatte nach zwölf Spielen neun Punkte auf Platz 18, Münster als Tabellenletzter acht Punkte. Am Ende wurde Zwickau Sechster(!) mit 56 und Münster Zehnter mit 51 Punkten. Trainer der Zwickauer war damals übrigens ein gewisser Torsten Ziegner...
Man kann die Spiele doch nie wirklich miteinander vergleichen. Wir haben auch die ersten Saisonspiele unter Ziegner ordentlich mitgehalten. Mit unserer Offensive gewinnst du aber eben solche Spiele nicht. Bin mir sehr sicher, dass auch wir gegen Straelen rausgeflogen wären.Was ich nicht verstehe, wir halten einigermaßen mit Exxen und Bielefeld mit, aber Exxen haut Straelen locker aus dem NRP raus und Bielefeld hält bis jetzt gut im DFB Pokal mit. So schlecht können wir doch nicht sein. So eine Leistung wie gegen Exxen, hätte doch locker für Ördingen gereicht, zumindest die zweite Halbzeit. Jetzt bitte nicht damit kommen, Ördingen hat keine Räume geliefert und nur gemauert.
Mann, die Liga ist so eng wie schon lange nicht mehr.
Und auch gegen DJK Voerde IV.Man kann die Spiele doch nie wirklich miteinander vergleichen. Wir haben auch die ersten Saisonspiele unter Ziegner ordentlich mitgehalten. Mit unserer Offensive gewinnst du aber eben solche Spiele nicht. Bin mir sehr sicher, dass auch wir gegen Straelen rausgeflogen wären.