Alles nach dem Heimspiel gegen SC Verl (23. Spieltag)

Danke dafür!

Ich fand es auch sehr befremdlich und bei der PK dann irgendwie unangenehm das der Verler Coach einige unserer Anhänger daran erinnern muss, dass man als Aufsteiger ganz vorne mitspielt und er die Pfiffe nicht nachvollziehen konnte.

Der hat einfach keine Ahnung. Die Pfiffe nach dem 1:1 resultierten aus dem nicht geahndetem Foulspiel das dem Tor vorausging.

Von wegen das Stadion auf unsere Seite geholt... Laber Rhabarber...
 
Der hat einfach keine Ahnung. Die Pfiffe nach dem 1:1 resultierten aus dem nicht geahndetem Foulspiel das dem Tor vorausging.

Von wegen das Stadion auf unsere Seite geholt... Laber Rhabarber...
Und dem Torschützen von Verl. Ganz unangenehmer Typ. Der beim Stand von 1:1 die 10 Jährigen Balljungen anmacht. Ständig bei jedem Kontakt am Abheben war und dann noch wild gestikulierend alles reklammierte.
 
Das Spiel war schon etwas was seines gleichen suchen wird in dieser Saison.
Die ersten 25 Minuten gut gepresst und auch ein schönes Tor nach 1 Minute. Dann der Ausgleich im Gegenzug und ich dachte, jau das wars.
Hatte dann eigentlich gedacht das wir das Spiel verlieren! Aber was ein Kampf und was für eine Leidenschaft unserer Mannschaft. Was die Jungs gelaufen sind und wie Sie immer wieder gut verschoben haben und natürlich auch Glück hatten.
Die Tore waren schon schön gemacht.
Der Latten und Pfosten Treffer waren schon gefährlich hatten den Fußballgott endlich mal auf unserer Seite.
Immer weiter und weiter, jetzt noch in Wiesbaden Punkte holen und können dann neue Ziele setzen wenn die angepeilten 45 Pkt. erreicht sind.
 
Großartige Leistung, mit Pressing die Fehler von Verl erzwungen und gnadenlos ausgenutzt. Dennoch schaut man ein wenig neidisch auf die Spielkultur der Verler, das ist schon ziemlich geil, wie dieden Ball zirkulieren lassen. Und wir hatten ne Menge Massel, Pfosten, Latte und jede Menge Abschlüsse auf unser Tor, hätte selbst bei der 4:1 Führung noch schief gehen können. Das war Anschauungsunterricht für unser Trainerteam. Wäre schön, dass man daraus lernt, wie man auch ohne nach vorne pöhlen und hinterher hecheln ein Spiel aufbauen kann...
 
@Psychozebra
Das war auf den Punkt. Sehe ich genauso.

Komischerweise habe ich mich gestern nach dem Abpfiff auch nicht so richtig freuen können. Dafür war mir das gebotene einfach zu wenig Fußball. Kampf, Leidenschaft, darüber müssen wir nicht sprechen, dass war grandios.
Heut‘ morgen sehe ich das alles schon ein wenig anders, und freue mich natürlich auf die gewonnenen 3 Punkte gegen eine unfassbar spielstarke Mannschaft.
Nun gegen die Wiesbadener nachlegen und in den dann kommenden zwei Heimspielen nur nicht nachlassen.
Allen einen guten Start in die Woche!
Ich denke DH wusste genau, was für ein Schiri uns erwartet und so wurde die Mannschaft eingestellt. Der Schiri ist recht locker, spielerisch sehen wir kein Land, geht denen auf die Beine. Genauso umgesetzt! Nackter 3. Liga Fussball.

Aber es gab auch paar sehr gute Szenen, wenn wir in moderner Fussballmanier sehr, sehr hoch gepresst haben, da waren die Verler immer wieder überfordert mit. Das sah richtig gut aus und wurde "leider" sehr selten praktiziert, man zog sich eher auf das tiefe Verteidigen zurück und überliess brachiale Räume den Verlern.
Es ging gut und recht hat immer der Sieger.
 
Bin dankbar dieses Spiel im Stadion erlebt zu haben. Die Verler, besonders Basio haben uns teilweise schwindelig gespielt. Gebracht hat es ihnen nix. Ein gutes Beispiel dafür, daß man eben auch in Schönheit sterben kann. Die Abgebrühtheit von Lobinger vorm Tor ist schon Wahnsinn und motiviert die ganze Mannschaft. Weiter so! Und nochmals danke an alle die diesen Tollen Abend möglich gemacht haben. Auf dem Rasen und den Rängen! See you next time Duisburg.
 
Zum Spiel wurde ja soweit schon alles gesagt, fühlt sich komisch an, wenn man 4:2 führt und trotzdem, dank sehr starken Verlern, um den Sieg bangt. Am Ende ein wohl, auf Grund der Effektivität, ein glücklicher, aber dann auch verdienter Sieg. Was mir direkt zu Anfang auffiel, also noch vor Anpfiff, war unsere Gelb- gesperrte 42 im Interview mit dem Stadionreporter, hat der echt auf die Frage was für ein Spiel er erwartet (oder so in etwa) mit„ die spielen wir an die Wand“ und auf die Frage was er von Verl erwartet mit „nichts“ geantwortet? Habe ich mich da so verhört? Wenn nicht, wie großkotzig ist das denn bitte?
 
Naja wir hatten einfach mega Glück mit dem Schiri, mit den ganzen Alutreffern und der Hand zum Schluss!
Mmh, also der Schiri hatte schon eine lockere Marschrichtung. Aber wenn er strenger gepfiffen hätte, wäre vielleicht das 1:1 nicht gefallen – aufgrund eines Fouls an Casar. Oder es hätte Rot für Arweiler geben können, der mit gestrecktem Bein Bitter an der Brust erwischt hat. Man darf jetzt nicht vergessen, dass nicht nur wir vom Schiri profitiert haben.
 
Aus 0.58 xg 4 Tore zu machen ist einfach brutale Qualität im Abschluss.

6 Schüsse aufs Tor und 4 waren drin.

Bildschirmfoto 2026-02-09 um 09.37.16.png
Bildschirmfoto 2026-02-09 um 09.37.07.png
Bildschirmfoto 2026-02-09 um 09.37.03.png
Bildschirmfoto 2026-02-09 um 09.36.58.png
Bildschirmfoto 2026-02-09 um 09.36.53.png
Bildschirmfoto 2026-02-09 um 09.37.37.png
Bildschirmfoto 2026-02-09 um 09.37.43.png



Quelle: wyscout
 
habe ja echt mit mir gerungen ob ich ins stadion fahren soll, da ich diese anstoßzeit auf einen sonntag einfach bodenlos finde. macht den ganzen tag kaputt und danach musse auch schon wieder ins bett weil die arbeit wartet.
das spektakel vor ort erleben zu dürfen, war allerdings doch jeden cent wert.
irgendwann ab minute 30 habe ich aber wirklich puls bekommen, da unser spielaufbau in der 1. hz einzig und allein aus lang auf lobinger bestanden hat, mit gleichzeitigem beten dass der kopfball eventuell mal bei einem zebra landet. poah, schrecklich.
ansonsten geiles spiel, was für ein genialer stürmer dieser lobinger ist - hammer.
für mich ein foul ein casar vor dem 1:1 und auch ein foul vor dem fast genau so fallendem 2:2, was aber zum 3:1 führte. den schiri fand ich grundlegend ok und perfekt für das spiel. elfmeter gg bitter kannste geben, rot gg arweiler aber genau so. von daher war er auf beiden seiten sehr großzügig und ich glaub der junge wird bald eine etage höher pfeifen. mag diese lockere linie.

zum spiel ist hier alles gesagt, die mannschaft lebt und jeder kämpft für den anderen. einfach genial. bitter und lobinger sind unersetzbar, auch das wurde heute sehr deutlich. borkowski wünsche ich eine harmlose verletzung und schnelle genesung und wenn ich mir die intensität unserer spiele anschaue, können wir froh sein dass wir den breiten kader im winter nicht verkleinern konnten.

hoffe wir können den sieg vergolden in wiesbaden.

danke für gestern abend <3
 
Man muss schon zugeben — das war fußballerisch aber mal sowas von rotze.

Wir können uns aber mal ganz hart bei den kaderplanern bedanken die uns vor allem mit Casar und Lobinger nochmal die letzten puzzleteile gegeben haben.

Aber junge junge junge — mit Ball war das wirklich Kreisliga Fußball des Grauens.

Ich frag mich echt ob wir da jemals ein bisschen Verbesserung sehen werden.
 
Sollte Bitter, was natürlich keiner hofft nicht verlängern, tut mal bitte den RV von Verl. Den fand ich unglaublich gut.
Bitte nicht. Passt solch ein Unsympath in unsere Mannschaft ? Seine Leistungen sind sicher gut und eine Torgefährlichkeit besitzt er ebenfalls, ist aber ein A.....loch hoch drei. Der Pass auf Sussek wiederum war natürlich Klasse von ihm, habe ich ihm gegönnt.
 
Was für ein unfassbares Spiel, eins, das man so oft nicht erlebt. Wie schon im Hinspiel ist Verl die klar bessere Mannschaft, nur dass wir dieses Mal das Ding nicht drehen müssen, sondern die pure Definition von „Effizienz“ sind.

Die ersten zwei Minuten haben mir schon wieder Aachen-Vibes gegeben. Irres Pressing mit einem tollen Tor von Tyger, da hatte ich so ein wenig die Hoffnung, dass sich unsere Wedau jetzt zum absoluten Festival verwandelt. Kurz darauf dann der kalte Schauer. Danach muss uns Verl eigentlich eins, zwei, drei Dinger einschenken. Unfassbar, welche Löcher wir in der Defensive hatten. Ich weiß nicht, was Höhner und Hirsch da für eine Idee hatten, aber wir können uns nochmal beim lieben Fußballgott bedanken und bei der Unfähigkeit von Verl, dass sie uns in den ersten 20 Minuten nicht die Hütte vollgehauen haben. Coskun stand entweder als LM oder zentral, Sussek mal Linksverteidiger oder aber der zu diesem Zeitpunkt völlig überforderte Schlicke, der mir einfach nur leid getan hat. Der wusste gar nicht, was er machen soll, und war mit seiner Aufgabe maßlos überfordert.

Ich meine beobachtet zu haben, dass unser Tyger dann unser Trainerteam verbal ordentlich angegangen ist und gefordert hat, etwas zu machen. Plötzlich lag Braune und Coskun war wieder auf seiner gewohnten Position. Was das für eine Schote war, verstehe ich bis jetzt nicht.

Dann aber machen wir wie aus dem Nichts das 2:1. Symalla, ein Augenschmaus. Borkowski verwandelt trotz schwieriger Bedingungen, da der Ball vorher noch einmal durch einen Rasenfehler aufploppt. Das 3:1 von Lobinger ist irre. Sussek will genau so unseren neuen Goalgetter in Szene setzen, und wie er sich da vorne durchtankt und aus einer unkomfortablen Situation mit einer Torwahrscheinlichkeit von gefühlten 0,2 Prozent den Ball perfekt im Tor unterbringt. Völlige Ekstase.

Ich habe nur Liebe für diese Mannschaft übrig. Ich fand es herausragend, wie wir uns leidenschaftlich in jeden Ball reingeschmissen haben, wie intensiv wir gespielt haben. Das war fußballerisch sehr, sehr mau und davon hat man auch zu wenig gesehen, aber rein kämpferisch war das eine Masterclass. Und am Ende ist mir das Spiel egal, wenn wir der fußballerisch besten Mannschaft der Liga so drei Punkte abluchsen und wieder auf Platz 2 springen. Der Sieg hat Signalwirkung. Das ist nicht despektierlich gemeint, aber trotz Spielern, die vorher kein Land gesehen haben wie Jessen oder Schlicke, trotz des Ausfalls von Kapitän Hahn, trotz alledem schaffen wir es gemeinschaftlich zu diesem immens wichtigen Dreier. Das wird die Laune im Team pushen.

Ich muss ein Sonderlob an Bitter aussprechen. Der hat in meinen Augen da hinten den Laden dichtgehalten. Fleckstein abermals souverän, aber Bitter ist einfach nicht wegzudenken. Immer wenn es brenzlig wurde, war er da. Offensiv immer wieder eingebunden, keinen Ball verloren, mit Zweikämpfen wichtige Zeichen gesetzt nach dem Motto: Hier brennt heute nichts mehr an. Dafür auch viel eingesteckt.

Bulic. Meine Fresse, was liebe ich den Kerl. Bezeichnend war seine gelbe Karte. Auf der Tribüne hagelte es: Mein Gott, wie kann der da so hingehen? Ich musste schmunzeln und war dankbar, denn die Szene beschreibt den Jungen nur zu gut. Der lässt in seinem Spiel Kopf und Kragen für den Verein, der zerreißt sich bis zum Umfallen. Absoluter Leader, der auf dem Platz alles lässt und mit seiner verrückten, positiven Mentalität eine absolute Säule dieser Mannschaft ist.

Sussek, so oft, teilweise auch hier, in schlechter Form geredet. Was ist der gerannt? Was hat der geackert? Leck mich am Arsch. Oftmals wird ihm attestiert, Diva-Fußball zu spielen, aber das gestern war pure Mentalität. Wie oft er die Grätsche ausgepackt hat und damit mindestens zwei aussichtsreiche Flanken von Verl zunichtegemacht hat. Dazu Scorer 13 und 14. Mustergültiger Schuss, geprägt von Präzision. Seit dem Rückrundenstart vier Spiele, zwei Tore, zwei Vorlagen. Pat ist absolut in Form.

Einer, der nicht zu kurz kommen darf, ist Symalla. Habe ich diesen wuseligen kleinen Wirbelwind an der Wedau vermisst. Er könnte in meinen Augen ein absoluter Aufstiegsfaktor werden. Dieses Skillset hat uns einfach gefehlt. Er bringt die Abwehrreihen der dritten Liga zum Kotzen. Hat sich gestern in jeden Ball reingeschmissen, dazu zwei wunderbare Assists. Ich bin sehr happy, den Jungen wieder dabei zu haben.

Zu Lex Tyger muss man nichts mehr sagen. Absoluter Königstransfer von Schmoldt und Preetz. Selten hat in meinen Augen ein Transfer besser zum Bedarf gepasst. Der ist genau das Puzzleteilchen, das wir gebraucht haben, macht aus wenig verdammt viel. Ein Geschenk, der Kerl.

Gerade fällt mir noch Braune ein. Sicherlich muss der die meisten Dinger halten, aber gerade die Schüsse in Halbzeit 1 waren alles andere als selbstverständlich. Oftmals noch ein Ball, der aufspringt, und trotzdem hält er die Dinger gnadenlos fest.

Insgesamt ein mehr als glücklicher Sieg, der aber zeigt, dass wir da oben völlig zu Recht stehen, dass wir seit über einem Jahr zu Hause kein Spiel mehr verloren haben und dass mit uns zu rechnen ist. Bookjans wieder im Kader, insgesamt so facettenreich aufgestellt, dass wir die Kaderstärke haben, bis zum Ende um den ganz großen Wurf mitzuspielen.

Top und auf nach Wehen.
 
Ich freue mich wie alle hier unglaublich aber diese 6 Punkte gegen Verl sind so unfassbar glücklich. Schon im Hinspiel waren wir total unterlegen. Aber egal. Trotzdem müssen wir uns spielerisch schnell weiter entwickeln, wenn wir hoch wollen. Das Personal dafür haben wir jetzt im Kader. Jetzt bitte gegen WW bestätigen.....
 
Glaub eines der geilsten Spiel die ich beim MSV gesehen hab. Wir mit viel Glück, Krampf und Kampf. Verl spielerisch wirklich Brutal und trotz klarer Führung spannend bis zum Ende für mich war da ein Remis nicht unwahrscheinlich. Bin noch bisschen aufgedreht, muss ich erstmal Runterkommen.
Es war aber das Spiel was ich prophezeit habe, wer nicht da war hat was verpasst.
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe bei Magenta garnichts verpasst. Im Gegenteil: habe alle Tore doppelt und dreifach und in Zeitlupe gesehen. Die Stimmung im Stadion kam hier auch gut an. Also, alles bestens. Hauptsache ist doch, dass uns der neue MSV endlich wieder erfreut und bei uns allen für gute Laune sorgt.
 
Bitte nicht. Passt solch ein Unsympath in unsere Mannschaft ? Seine Leistungen sind sicher gut und eine Torgefährlichkeit besitzt er ebenfalls, ist aber ein A.....loch hoch drei. Der Pass auf Sussek wiederum war natürlich Klasse von ihm, habe ich ihm gegönnt.
Ja der ist gestern schon etwas unangenehm aufgefallen, hatte für mich aber eher was mit Motivation zu tun. Evtl. auch so ein Typ wo man sagt, wenn er in der eigenen Truppe spielt cool und sonst findet man den eher unangenehm.
 
Seine Aussagen aus dem Hinspiel ignorierst du einfach?

@yogi seine Aussagen nach dem Hinspiel gingen aber nicht gegen den MSV, sondern gegen den Schiri.

Und bei 3 diskutablen bis vollkommen falschen Entscheidungen zu Lasten von Verl muss man auch ohne MSV-Brille sagen, vollkommen zurecht. Und gerade in den ersten Emotionen nach einem Spiel sollte man ohnehin nicht alles auf die Goldwaage legen.

Wichtiger war gestern in der Pressekonferenz: sehr angenehm, wie respektvoll er über den MSV gesprochen und uns den (Mit-)Aufstieg gewünscht hat. Und Didi hat es ihm mit gleicher Münze heimgezahlt.

Wirkte fast so, als ob die beiden knuddeln wollten. :D
 
Es ist schon schön anzusehen wie Verl ihr Spiel umsetzt und bis zum erbrechen nach vorne spielt. Aber und das ist die Kehrseite der Medaillie die Abwehr ist sehr anfällig wenn sie unter Druck gesetzt wird. Die Abspielfehler gegen uns waren kein Zufall auch in Wiesbaden hatten sie solche Klopper drin. Also der Spruch " Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften" passt schon.. Nie war ein Spruch so richtig wie in dieser Saison.
 
Es ist schon schön anzusehen wie Verl ihr Spiel umsetzt und bis zum erbrechen nach vorne spielt. Aber und das ist die Kehrseite der Medaillie die Abwehr ist sehr anfällig wenn sie unter Druck gesetzt wird. Die Abspielfehler gegen uns waren kein Zufall auch in Wiesbaden hatten sie solche Klopper drin. Also der Spruch " Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften" passt schon.. Nie war ein Spruch so richtig wie in dieser Saison.
Ich bin mir auch nicht ganz so sicher ob wirklich alle unsere 4 Tore , die ja aus relativ großer Entfernung erzielt wurden , wirklich unhaltbar waren .
 
Was mir an gestern besonders gut gefallen hat: Wenn man wirklich aufsteigen sollte und in der kommenden Saison dann wirklich in fast jedem Spiel in einer Außenseiterrolle steckt ist das genau der Fußball, der uns den Klassenerhalt sichern wird. Quasi in jedem Spiel gegen ein Team, das fussballerisch stärker einzuschätzen ist wie Verl gestern.
 
Aus 0.58 xg 4 Tore zu machen ist einfach brutale Qualität im Abschluss.

6 Schüsse aufs Tor und 4 waren drin.

Anhang anzeigen 56777Anhang anzeigen 56778Anhang anzeigen 56779Anhang anzeigen 56780Anhang anzeigen 56781Anhang anzeigen 56776Anhang anzeigen 56775


Quelle: wyscout
Über unsere XG Werte bin ich doch ein wenig verwundert, weil ich die ersten beiden Tore von der Position des Abschlusses Höher eingeschätzt hätte.
Das 3.1 hatte dürfte aufgrund des scharfen Winkels und des Pfostens einen niedrigen Wert haben und das 4.1 war ein Sonntagsschuss.
 
Und die nächste Waschweiberscheiße äääh sorry vermeintliche "Protalregel" ein weiteres Mal entkräftet - Sieg im Beisein des Karnevalsprinzen :tanz:
Gemäß so mancher Kommentarspalte ist das ja gar nicht möglich... ich bin schon gespannt, bald zu erfahren, warum wir in Wiesbaden gar nicht gewinnen KÖNNEN!

Ein völlig verrücktes Spiel gestern. Verl wie eine Robotermannschaft, egal, wie sich das Spiel entwickelt, wie die Tabellensituation ist, die spielen ihr Ding runter. Wie eine U23-Mannschaft, nur, dass das die Erste ist. Finde ich faszinierend anzuschauen. Die Pässe, die zu 3 unserer Tore geführt haben, hätten in einer Didi Hirsch Mannschaft vermutlich die sofortige Vertragsauflösung zur Folge gehabt, weils im Fall des Ballverlustes sofort gefährlich wird (wie wir eindrucksvoll bewiesen haben). Einfach sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich man Fußball gestalten kann.

Glücklicher Sieg auf eine Art, ja, auf der anderen Seite hat die Mannschaft aber auch genau die Qualitäten auf den Platz gebracht, die sie eben hat - Laufstärke, Biss, so gut es geht defensive Kompaktheit und Disziplin, und vorne gnadenlos effizient. Letzeres kann man nicht erzwingen, das ist immer auch ein bisschen tagesformabhängig, aber in der Regelmäßigkeit, in der wir das schaffen, ist es eben auch kein reiner Zufall mehr. Lobinger gigantisch, Borkowski der tragische Held, und Sussek feiert seinen Geburtstag mit einem gnadenlos präzisen Abschluss, unhaltbar flach ins Außennetz.

Sieben Tore und alle Punkte gegen Verl... bin ich mal gespannt, welcher Konkurrent das noch schafft.
 
Zum Spiel wurde ja soweit schon alles gesagt, fühlt sich komisch an, wenn man 4:2 führt und trotzdem, dank sehr starken Verlern, um den Sieg bangt. Am Ende ein wohl, auf Grund der Effektivität, ein glücklicher, aber dann auch verdienter Sieg. Was mir direkt zu Anfang auffiel, also noch vor Anpfiff, war unsere Gelb- gesperrte 42 im Interview mit dem Stadionreporter, hat der echt auf die Frage was für ein Spiel er erwartet (oder so in etwa) mit„ die spielen wir an die Wand“ und auf die Frage was er von Verl erwartet mit „nichts“ geantwortet? Habe ich mich da so verhört? Wenn nicht, wie großkotzig ist das denn bitte?
Man hat aber ein gewisses Augenzwinkern gemerkt. Was soll er denn sagen?
 
Großartige Leistung, mit Pressing die Fehler von Verl erzwungen und gnadenlos ausgenutzt. Dennoch schaut man ein wenig neidisch auf die Spielkultur der Verler, das ist schon ziemlich geil, wie dieden Ball zirkulieren lassen. Und wir hatten ne Menge Massel, Pfosten, Latte und jede Menge Abschlüsse auf unser Tor, hätte selbst bei der 4:1 Führung noch schief gehen können. Das war Anschauungsunterricht für unser Trainerteam. Wäre schön, dass man daraus lernt, wie man auch ohne nach vorne pöhlen und hinterher hecheln ein Spiel aufbauen kann...
Ist eigentlich allen klar, dass Verl seit einem Jahrzehnt in Ruhe am eigenen Fussball arbeiten kann, ohne Druck von Fans, ohne finanzielle Zwänge, ohne Aufstiegszwang, fernab von Konkurrenz den eigenen Kader über Jahre entwickeln kann?

Vergesst mal die langfristige Kaderplanung bei uns, rechnet noch Schlicke raus, weil Ali wiederkommt und unsere beiden IV aus Stahl gebaut sind scheinbar, ignoriert von mir aus noch Kother, weil Neuzugang… gestern standen Noß mit Müller und Symalla mit Lobinger das erste mal gemeinsam so lange auf dem Platz! Am 23. Spieltag!

Dazu noch ein Jessen, ein Sussek auf Rechts, ein Borkowski in der Startaufstellung und zwischendurch als 10er… Von Coskun im Sturm gar nicht zu reden…

Spielkultur braucht Zeit!
 
So, nachdem ich mir das Spiel gestern (wie immer) live angesehen habe, habe ich das heute nochmal relive bei magenta angesehen..
Unfassbar, was Verl für eine Passquote hat. Das hätte böse für uns enden können! Auf der anderen Seite unglaublich effektiv von unseren jungs, aus den wenigen Chancen einen Sieg herzustellen!
Wir können gerne so weitermachen, müssen dann aber für den Fall des Aufstiegs überlegen, ob wir so in der 2.Liga bestehen können!
 
Aus 0.58 xg 4 Tore zu machen ist einfach brutale Qualität im Abschluss.

6 Schüsse aufs Tor und 4 waren drin.

Anhang anzeigen 56777Anhang anzeigen 56778Anhang anzeigen 56779Anhang anzeigen 56780Anhang anzeigen 56781Anhang anzeigen 56776Anhang anzeigen 56775


Quelle: wyscout
Finde es schön, dass gerade wir aufzeigen das man sich nicht in Statistiken verlieren sollte. Fußball ist mehr als Statistik/ Taktik. Klar ist aber auch das Du diese Effektivität nicht jedes Spiel an den Tag legen kannst / wirst.

Daher mega Mannschaftsleistung. Fans mega alles toll gewesen. Ein gelungener Abend für den Emmes.
 
Aus 0.58 xg 4 Tore zu machen ist einfach brutale Qualität im Abschluss.
LEX TYGER LOBINGER!!!

Die Antwort auf die Frage, warum wir dieses Spiel gewonnen haben. Spielerisch Verl unfassbar gut, dürfen dieses Spiel mit 2,11 vs 0,58xG natürlich auch niemals verlieren. Diese "brotlose Kunst" wird am Ende auch dafür sorgen, dass die Verler kontinuierlich weiter punkten werden, auch, wenn sie die Schlacht gestern verloren haben. Strobls Karriere wird nicht in Verl enden, das ist für mich sicher.

Unser weiterer spielerischer Plan bleibt - bring den Ball zum Tyger. Samstag bitte direkt wieder so erfolgreich, wenn es natürlich fast unmöglich ist, noch einmal so effektiv aufzutreten.

Edit: Spannend finde ich den xG-Verlauf in den ersten 20 Minuten, im Stadion hatte ich das Gefühl, die Verler hatten da bessere Chancen, aber lt Statistiken kamen die besseren Chancen erst, als wir nach der Braune Pause passiver im Block verteidigt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, also der Schiri hatte schon eine lockere Marschrichtung. Aber wenn er strenger gepfiffen hätte, wäre vielleicht das 1:1 nicht gefallen – aufgrund eines Fouls an Casar. Oder es hätte Rot für Arweiler geben können, der mit gestrecktem Bein Bitter an der Brust erwischt hat. Man darf jetzt nicht vergessen, dass nicht nur wir vom Schiri profitiert haben.

Rafati sieht es genauso
 
Interessant die Einschätzungen von Rafati:

- Vor dem Tor der Verler sieht er ein Foul an Casar
- Dann sieht er beim Foul an Bitter eher nen Platzverweis als "nur" Gelb
- Beim vermeintlichen Handspiel von Bitte sieht er ebenfalls eine Fehlentscheidung, nicht auf Strafstoß für Verl zu entscheiden


Auch wenn der Schiedsrichter eine "lange Leine" hatte. In manchen Situationen wirkte er sehr überfordert.
 
Mal im Ernst: absolut irres Spiel gestern Abend.

Der Trainer Hirsch überrascht Zuschauer, Gegner und gefühlt auch die eigene Mannschaft mit nem 3-4-3 System, in dem Coskun auch noch den freien Radikalen spielen darf.

Erstmal gefühlt völliges Chaos auf'm Platz. Sussek presst gut und zack 1:0.
Dann eigentlich nochmal die gleiche Szene vorne, aber Sussek verliert den Zweikampf. Dann bekommen wir hinten den Ball nicht weg und Zack 1:1 nach nicht einmal 4 Minuten.

Es folgen weitere 20 Minuten Chaos. Coskun gibt den Speedy Gonzales, wir bekommen die Räume nicht zu und Bulic/Cazar keinen Zugriff. Verl spielt uns schön aus, ohne gefährlich zu werden.

Dann nutzt Hirsch eine Verletzungspause und stellt auf das alt bekannte 4-1-4-1 um. In der Folge haben die Zebras mehr Zugriff und Sicherheit, aber immer noch wenig Ballbesitz. Egal, ein weiterer guter Pressingmoment von Symalla und Borkowski stellt auf 2:1.

Direkt wieder eine Systemumstellung, jetzt 5-4-1. Ein Konter, ein Tiger, 3:1. Irre!

Nach der Halbzeit geht's dann so weiter. Sussek mit dem frühen 4:1, wir rühren löchrigen Beton an und kriegen den Sieg irgendwie über die Zeit.

Ein völlig irres, verrücktes Spiel. Mir hat's richtig Spaß gemacht.
 
Ich zolle der Spielstärke der Verler den allerhöchsten Respekt. Man sollte das despektierliche Gerede vom kleinen Dorfverein endlich aufgeben und gerade diesen Gegner absolut ernstnehmen.
Fast auf wunderbare Weise haben wir gerade dieser Truppe 6 Punkte abgenommen und das wiederum spricht für unseren MSV.
Vier optimale Fernschüsse bei Überlegenheit des Gegners waren diesmal drin; es passte alles am gestrigen Abend. Das Spielglück war endlich mal wieder auf unserer Seite. Ich traue unserer Truppe jetzt alles zu-
- Lobinger, was für eine Granate! Aber auch die Anderen sind diesmal hervorzuheben.
 
Ich fand den Schirri Top .
Hat sehr lange mit der 1 . Gelben gewartet und den Spielern eine "lange Leine" gewährt .

Das Spiel war schon sehr hart , da hätten die meisten Schirris aber wesentlich öfter Gelb , oder mehr , gezeigt .

Ich denke das es gestern eher uns zugute gekommen ist .
Die Jungs sind schon ganz gut "eingestiegen " .
Er ist seiner Linie in dieser Saison auch gestern Abend treu geblieben und hat bei allen 3. Liga Partien im Schnitt unter 6 Gelben Karten gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Schirri Top .
Hat sehr lange mit der 1 . Gelben gewartet und den Spielern eine "lange Leine" gewährt .

Das Spiel war schon sehr hart , da hätten die meisten Schirris aber wesentlich öfter Gelb , oder mehr , gezeigt .

Ich denke das es gestern eher uns zugute gekommen ist .
Die Jungs sind schon ganz gut "eingestiegen " .
Ich fand ehrlicherweise auch wenn man mit dem Argument des Rümpelfußballs kommen könnte, dass die Lange Leine dem Ganzen gut getan hat und mehr Schiedsrichter weniger mit ihren Karten um sich werfen sollten
 
Ich zolle der Spielstärke der Verler den allerhöchsten Respekt. Man sollte das despektierliche Gerede vom kleinen Dorfverein endlich aufgeben und gerade diesen Gegner absolut ernstnehmen.
Fast auf wunderbare Weise haben wir gerade dieser Truppe 6 Punkte abgenommen und das wiederum spricht für unseren MSV.
Vier optimale Fernschüsse bei Überlegenheit des Gegners waren diesmal drin; es passte alles am gestrigen Abend. Das Spielglück war endlich mal wieder auf unserer Seite. Ich traue unserer Truppe jetzt alles zu-
- Lobinger, was für eine Granate! Aber auch die Anderen sind diesmal hervorzuheben.
Ich bin vermutlich MSV-Fan geworden, weil ich Emotionen, Leidenschaft und Kampf liebe. Klar mag ich auch schönen Fußball aber nur wenn er im Paket mit den anderen Sachen kommt. Daher möchte ich am liebsten keine "Dorfvereine" in einer der Profiliegen sehen. Ansonsten könnte man die Stadien ja auch abschaffen und wir konzentrieren uns nur noch auf den Fußball.

Das was in Verl entwickelt wurde, kannst du nicht in einem Traditionsverein entwickeln, dafür gibt man dir schlichtweg keine Zeit. und wenn Verl jetzt nicht aufsteigt, werden die Spieler weggepflückt, wie reife Früchte. Ich habe keine Ahnung ob die einen guten Nachwuchs haben aber ich denke nicht, das Verl lange eine goße Rolle spielen wird, auch nicht, wenn sie aufsteigen. Auch der feinste Techniker wird lieber vor 30.000 Zuschauern spielen als vor 3.000.

Ich sehe es auch so, das wir gestern Glück hatten, aber das Glück einfach auch erzwungen haben. Hat definitiv Spaß gemacht.

Bin sehr gespannt, wie die nächsten Wochen bei uns und auch der Verl laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben