Mich macht dieser Verein einfach nur rasend... Umso überraschter bin über das überwiegend positive Feedback hier. Auffällig wieder mal unsere unsägliche Ineffizienz vor der Hütte und dann kommt auf einmal wieder der Abwehrschlendrian durch. Ohne jeden Zweifel. Die Einwürfe von Verl sind eine Waffe. Das wussten man aber spätestens aus dem Hinspiel. Da segelt jeder Ball punktgenau auf den Kopf. Uns ist aber nichts besseres eingefallen, als Bälle permanent zum Einwurf zu klären. Und kurz vor der Pause schon gedanklich ganz wo anders gewesen.
Ich als Ziegner-Kritiker gestehe ein, dass es spielerische als auch taktische Fortschritte gibt. Aber die Mannschaft scheint nicht in der Lage zu sein, 90 + X Minuten mental auf der Höhe zu bleiben. Heute hatten wir unfassbar viele geistige Aussetzer. Einer davon der maximal unglücklich performende Jander. Der eigentlich ein prima Spiel machte, aber einmal den Ball dumm weg spitzelt und beim 2. Ball den Ball absolut unnötig verliert. Ist er genau den 2 Moment wacher in der Birne, gehen wir mit 11 Mann vom Platz. So lief man völlig übertrieben in Unterzahl hinter her. Und da reden wir noch nicht mal darüber, dass er ein Tor schießen muss. Geschenkt!
Ferner gefällt mir gar nicht, dass wir die ganze Saison vogelwild die Startaufstellungen mischen. Wann bringt Herr Ziegner Kontinuität in die Startelf? Richtig, in einer englischen Woche! Verstehe ich nicht und werde ich auch nicht mehr verstehen.
Außerdem negativ auffällig ist, dass beide Innenverteidiger ihrer Hauptaufgabe nicht nachkommen, nämlich dem Verteidigen. Kopfballduelle werden nicht gewonnen und normal geführte Zweikämpfe ebenfalls kaum. Insbesondere bei Senger regt mich auf, dass er lediglich Grätschen für sich entscheiden kann. Grätschen sind nur leider ein Zeichen mangelhaften Stellungsspiels und schlechter Zweikampfführung. (Zur Ehrverteidigung Sengers muss ich aber gestehen, dass mir seine Vorstöße in Unterzahl gut gefallen haben).
Und da setzt der nächste Kritikpunkt zum Trainer an. Wieso wechselt man Mai ins DM ein? Wir haben mit Stierlin einen, der es einfach besser machen würde. Mai hat wieder sein bestes gegeben, aber es ist nicht seine Position. Absolut verschenkter Wechsel.
Um auch mal was Positives zu sagen: Hettwer scheint seinen Durchbruch gepackt zu haben. Heute wieder mal klasse Chancen erarbeitet und ein weiteres Tor und Assists gesammelt. Endlich kann
@Pawel mal paar Bälle in seine Abb. basteln! Selbiges gilt für Girth, der zugegebenermaßen nur noch einschieben musste. Aber als Stürmer hat man da zu stehen. (Ob Ekene oder Ajani dort stünden, wage ich zu bezweifeln).
Aktuell hat man eher das Gefühl an die letzten Saisons... Tore vorne schießen ja! Hinten kassieren? Jaahaaahaa! Die Entwicklung sagt mir nicht zu.
Man spielt aktuell mit 2 Stürmern. Hinten scheint einfach jemand zu fehlen. Das Verteidigen muss weiterhin oberste Priorität haben. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein. 3 Tore müssen einfach zu 3 Punkten führen und nicht zu einem am Ende doch wieder schmeichelhaften Punkt (Nicht wegen der Chancenverteilung, eher wegen des Spielverlaufs). Daher tendiere ich dazu, zur alten Formation zurück zu finden. Dies ist vermutlich gleichbedeutend, mit deutlich weniger Durchschlagskraft nach vorne.
Wer kalkuliert eigentlich vor dem Spieltag die Zuschauerzahlen? Mit 11.000 wurde gerechnet und dann kommt man nicht mals auf eine 5-stellige Zahl?!
Und ein Letztes: Die Mannschaft hat zur jeden Zeit versucht ins Spiel zurück zukommen. Wenn wir schon 10:11 (+1 Schiri) auf dem Platz sind, warum machen wir daraus nicht ein 10 (+1 11. Mann):11 (+Schiri)? Warum ist Verl bei uns lauter als wir? Verl!!!! Wie kann das sein? Als es dann 3:3 war gings dann auf einmal? Sorry, aber das ist hochgradig peinlich und da kann sich jeder angesprochen fühlen, der erst den Mund beim 3:3 aufbekommt. Waren einige. So präsentiert man sich aktuell als ein blamables Heimpublikum. Was auch die Heimbilanz mit repräsentiert. Solange das nicht besser wird, sind wir der Mannschaft eher ein Klotz am Bein.
Ich habe fertig!