Leider alles richtig zusammengefasst!So ganz würde ich die Spieler da aber nicht rausnehmen.
Auch ihnen sollte klar sein, dass Eingespieltheit und Automatismen noch nicht vorhanden sind. Warum man dann aber Flanken blind ins Nirvana pöhlt, ist mir ein Rätsel. Da sollte doch jedem klar sein, dass man vorher mal nen Blick riskieren sollte, um zu schauen, wo sich die Mitspieler gerade so tummeln. Und ja, es gab etliche Szenen, in denen die Zeit dafür gegeben war.
Überhaupt sind die Basics eine absolute Katastrophe. Wieviele Bälle bei der Annahme meterweit verspringen und Pässe über 3-5 Meter nicht an den Mann gebracht werden, ist unfassbar. Das hat doch mit Profifußball nix zu tun.
Was ich auch nie verstehen werde, wenn mal sowas wie schnelles Umschalten erfolgt, wird der Ball entweder viel zu kurz (gerne auch komplett in den Rücken) gespielt, sodass der Spieler abstoppen muss und der ganze Schwung komplett verpufft oder aber so steil gespielt, dass er direkt im Aus oder beim Gegner landet.
Kann ja alles mal vorkommen, aber bei uns ist das Standardprogramm.
Wie kann das sein bei Profis?
Wenn diese Basics nicht fluppen, brauchen wir über taktische Finessen doch gar nicht reden.
Es sind all diese elementaren Dinge, die auch ein MSV Profi "meistens" beherrschen sollte.
.