Der Trainer muss weg.
Wir brauchen ein System mit Ball- Besitz, weil wir nur spielerisch in dieser Liga zurecht kommen.Körperlich sind uns etliche Gegner überlegen und wenn wir nicht mit Raffinesse und Spielkultur gegen die Holzköppe vorgehen, sondern diese Spiel- Klopperei a la Lettieri mitmachen wollen. dann gehen wir unter.
Mit TLs Fußball waren wir überlegen, nicht nur konkurrenzfähig. Da konnten auch unsere Individualisten glänzen, weil Fußball gespielt wurde.
Dieses Langholz- Gekloppe bringt fast nichts ein (abgesehen von Engins Supertor), zumal mit Vincent Vermejj der Spieler langfristig ausfällt, der mit diesen langen Zufallsbällen noch etwas anfangen konnte.
Wir haben nicht die Aufbauspieler, die mit langen Bällen in die offenen Räume unsere schnellen Jungs schicken können. Von 20 Versuchen gehen 19 ins Nirwana.
Durch Vincents Ausfall müssen wir dieses Konzept in die Tonne schmeißen und den Befürworter GL dazu.
Ohne eine gravierende Kehrtwende zu einer gewissen spielerischen Qualität , wie Magdeburg das gestern probiert hat, sind wir völlig unterlegen und kriegen nichts mehr gebacken.
Gino war nie IN , aber jetzt ist er für mich endgültig OUT.
Wenn dann noch dem jungen und agilen 17jährigen Talent angekreidet wird, das Tor zum 2:2 nicht gemacht hat, nachdem er sich den Ball super erkämpft hat und der Knicker durch den holprigen Rasen knapp neben das Tor abgelenkt wurde, dann schwillt mir ernsthaft der Kamm.
Der Gockel ist kein Trainer, der die Jungs mitnimmt und aufbaut, sondern ein Stänkerer, der alle Schuld auf andere abwälzt, exakt wie vor 5 Jahren.
Er macht den Bockmist, indem er Arne Sicker aus der 4er Reihe nach vorne zieht und damit die Abwehr unnötigerweise höchst instabilisiert, zumal wir keinen echten AV alternativ in die Reihe beordern konnten.
Wenn mir schon sehr wichtige Spieler weg brechen, dann mache ich nicht noch zusätzlich neue Baustellen auf.
Ich bleibe dabei: Mit Torsten Lieberknecht oder besser seinem /unserem System hätten wir , trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle, mindestens 10 Zähler mehr auf dem Konto und würden vor allem auch Fußball spielen.
Wir können das viel besser als es aktuell den Anschein hat, auch ohne die Qualitäts- Spieler im ZMF, die wir noch in der letzten Saison hatten.
Bälle über 5m muss man als Profi an den eigenen Mitspieler bringen können, auch in kritischen Situationen, oder das Ding dann einfach mal auf die Tribüne pöhlen.
Mit Wackel- Abwehr, fehlendem kreativen MF und Angreifern, die nicht miteinander harmonisieren werden wir auch mit Hau Ruck- Fußball nicht erfolgreich punkten können.