Alles nach dem NRP Halbfinale beim 1.FC Bocholt

Wenn man Relegation spielt wird das Finale aber auch an einem anderen Tag stattfinden
Eben…der einzige Ausweichtermin im Mai wäre 30.05./31.05., aber da ist RheinFire im Stadion. Entweder man spielt nicht in Duisburg oder muss in den Juni gehen….was ich aber kaum glaube oder man muss innerhalb der Woche DI/MI vor dem Ende der Saison spielen, was einem Finale aber nicht gerecht wird.

Für die Austragung des Finale können sich alle Vereine bewerben. Der Verband entscheidet dann. In den letzten Jahren haben sich regelmäßig der MSV und RWE beworben, manchmal auch RWO und Wuppertal. Ob sich nun alle (ausgeschiedenen) Vereine beworben haben? Man weiß es nicht...

Bis auf eine Handvoll Spiele fand das Finale bei einem der Vereine statt, die das Finale erreicht haben. Letzte Ausnahme: 2022 Straelen gegen WSV bei uns (vermutlich aber Corona und den Regeln geschuldet).

Wenn man nun davon ausgeht, dass St. Tönis sich nicht um die Ausrichtung, der MSV aber schon (beides scheint mir sehr realistisch), dann wird das Finale zu 99 % bei uns stattfinden.

Ich korrigiere mich selber. Aus den Durchführungsbestimmungen für den NRP:
Der Endspielort wird durch die Kommission Spielbetrieb vorgeschlagen und vom Präsidium festgelegt. Die Form der Nennung der Paarung (Reihenfolge der Mannschaften) wird durch den Endspielort bestimmt, wenn einer der beiden Vereine das Endspiel ausrichtet.

Also keine Bewerbung im klassischen Sinne...

BTW: Das bunte Sitze Stadion in DDorf wäre als Stadion auch in der Verlosung. Zumindest ist DDorf noch FVN Gebiet
Netter Gedanke, da ich nur 10 Minuten Fußweg von Lenas Legoland entfernt wohne. Aber finanziell ist der Metallklotz hier nebenan so dermaßen unrealistisch, das tut sich der klamme FVN sicherlich nicht an. Wenn Düsseldorf, dann maximal das schmucke Paul-Janes-Stadion in Flingern. Aber auch das wäre nicht clever.

Es kann nur in unser Wohnzimmer gehen, alles andere wäre aus jeder (finanzieller) Sicht total sinnfrei. Auch St. Tönis hat sicher großes Interesse daran vor mehr als 20.000 Zuschauern zu spielen, nicht nur aus finanziellen Gründen. :top:

Zurück
Oben