Bei aller Liebe, es kann doch nicht der Ernst von einigen hier sein, dass die Niederlage Boris Schommers zugeschrieben wird… Das Spiel ist weder durch Boris Schommers verloren worden, noch wäre es durch Engin Vural automatisch gewonnen. Wir haben gegen den 9 aus der OBERLIGA gespielt. Eine Truppe, die nicht den Hauch Profistatus inne hat. Eine Truppe, die sich mit zahlreichen Nebenkriegsschauplätzen rumschlagen muss. Es gibt für mich hier und heute keine Ausreden!
Du fährst an die Grottenburg, wirst beschimpft, mit Gegenständen beworfen, du hörst die Fans, weißt, es ist ein Derby. Es gibt heute keinen Grund, hier irgendwelche Faktoren aufzuzählen. Solche Spiele gewinnst du im Notfall mit Herz, Charakter und Leidenschaft. Wir haben 11 „Profi“Spieler auf dem Platz mit entsprechender Qualität, die mit Leidenschaft diesen Amateurfußballern nicht den Hauch einer Chance gelassen hätten, stattdessen verkacken wir das Ding. Egal wie ******* die Gebrüder Heskamp und Ziegner diesen Kader zusammengewürfelt haben, wenn ich die 120-jährige Vereinsgeschichte eines Vereins respektiere, dann lasse ich alles auf dem Platz. Ich erzwinge das Tor. Es gab aber selbst noch in den letzten Spielminuten Situationen, bei denen du erkannt hast, dass der 1902% Wille einfach nicht da ist. In diesem Verein herrscht LOOSER-MENTALITÄT. Wir haben keine Gewinnertypen und Führungsspieler auf dem Platz, sondern nur Lappen. Lass das menschlich möglicherweise feine Jungs sein, auf dem Platz sind das absolute Lappen. Vergleich mal diese charakterlose Truppe mit der Truppe, die 5 Trainingseinheiten auf der Westender in den Kochen hatte und sich am 1. Spieltag der Saison 2013/2014 für diesen Verein das Trikot zerissen hat. Kaun Einheiten in den Knochen, kein mal zusammengespielt, keine Vorbereitung zusammen gehabt und trotzdem alles für den Spielverein rausghauen. Unglücklich und knapp gegen den Aufstiegskandidaten aus Heidemheim verloren, danach trotzdem Standing ovation von 18.000 Duisburgern. Was haben wir hier heute gezeigt? Die Jungs sollen sich einfach nur schämen.
Gerade deshalb freue ich mich, dass Boris Schommers nicht auf Kuschelkurs gehen wird. Er wird angreifen und den Jungs die Leviten lesen. Jungs, die ihren Zenit hier erreicht haben. Gerade so Jungs wie Esswein und Girth sind doch der Inbegriff von Bocklosfußballern beim MSV. Mit so Jungs wirst du keinen Blumentopf gewinnen.
Das ist heute so ein heftiger Schlag in die Fresse, ich kann mich kaum zusammenreißen. Pah, ist das ein Verliererverein geworden, eine graue Maus. Die Schlafnasen in unserer Führung kann ich nicht mehr sehen. Deshalb hört mir auch auf, mit diesen scheiß internen Lösungen a lá Schmoldt als Kaderplaner und Verantwortlicher. Er muss Teil des Problems sein oder für was ist und war er die letzten Jahre da? Unsere gesamte Kaderplanung ist seit Jahren für den Arsch. Egal, wo wir zum Saisonende hinlanden, und ich glaube, es wird die Regionalliga sein, es muss Neuanfang heißen. Monhaupt und Co. sollen spätestens dann bitte mitgehen.
Das Heute war ein negativer Meilenstein auf dem Weg in die Regionalliga und nur weil ich ungefähr weiß, was diese Liga bedeutet, wünsche ich mir irgendwie diesen scheiß Turnaround, aber während ich mein letztes Hemd für diesen geliebten Spielverein geben würde, fällt es mir echt schwer, diese Truppe weiterhin zu unterstützen. Gottseidank gibt es da noch Jungs wie Castaneda, Jander, Mogultay & Co. unverbrauchte Jungs, die einfach nur Bock haben zu zocken, den viel zu viel Verantwortung auf die Schulter gelegt wird. Ich hoffe, sie halten es aus, denn nur dann werden wir eine Chance haben.