So, 2 Tage nicht hier ins Portal reingeschaut, dann habe ich mich doch in diesen Thread getraut, aber nach den ersten 100 Beiträgen reichts mir dann auch.
Was erwarten manche eigentlich von solch einem Duell der Ungleichen ?
Natürlich kann der MSV einen Sahnetag erwischen und dann vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen.
Dann muss aber auch der Gegner entsprechend schlecht mitspielen, und diesen Gefallen haben uns die Unaussprechlichen leider aber der ersten Minute nicht getan.
Dass direkt die erste Aktion zum frühen Gegentor führt, ist bezeichnend für unsere aktuelle Situation.
Danach kontrollierte ein waches Gästeteam die Partie.
Mit einem echten Torwart im Tor hätten wir zumindest ein 0:1 in die Kabine retten können, aber Rata war an diesem Samstag trotz gehaltenem Elfer der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Feld. Wird er selbst auch wissen.
Bei einem Eckball, der 3 Meter vor dem Tor runterfällt, wieder auf die Linie zurück zu gehen ...

Beim Freistoß zum 0:3 würde ich niemals meinen Spielern erlauben, nach hinten zum Pfosten zu kommen. War doch klar, dass die Schalker dieses Mal dann auch Richtung Tor gingen in der Hoffnung, Rata die Sicht zu nehmen. War aber gar nicht nötig, weil der "Gute" selbst einen völlig unnötigen Schritt in die Mitte machte und die Spielentscheidung doch schon vor dem Halbzeitpfiff da war.
Somit konnte man wenigstens seine Nerven in Halbzeit 2 schonen.
Aber ein gutes und selbstbewusstes Team hätte diese beiden Treffer vor der Pause niemals bekommen und so hätte man in der Halbzeit zumindest taktisch oder auch personell nachkustieren können. Das war mit dem 0:3 dann quasi egal geworden.
Beim vierten Treffer macht Rata auch nix wirklich richtig und den fünften Treffer verschweige ich hier dann mal.
Soll er nächste Woche dafür dann die Trotzreaktion zeigen, die uns drei Punkte bringt.
Ich fand - wie die meisten wohl auch - nicht alles schlecht. Holland wird ein sehr wichtiger Spieler für uns werden, da bin ich sicher. Übernimmt bereits Verantwortung, und wird sich bei weiterem Einspielen mit den Kollegen auch immer besser in unseren Spielaufbau einbringen.
Warum Lettieri Meißner wieder auf die Bank setzt und stattdessen Bomheuer bringt, weiß er wohl nur selbst.
Bomheuer hat mit seiner unnötigen Aktion und Ballverlust die erste gelbe Karte für Bajic quasi verschuldet. Schlafmützig und gedanklich oft zu langsam unterwegs ist er für mich ein (aktuell) untragbares Risiko im Abwehrverbund. Hier muss Meißner neben Bajic spielen, die beiden haben gezeigt, dass dies funktionieren kann !
Über den Rest des Teams erspare ich mir mal weitere Worte. Die Jungs werden wissen, auf was es in dieser Woche ankommt. Gegen Bielefeld muss ein Dreier her !
Ohne Wenn und Aber !
Positiv unser Anhang, der den Spielern klar verdeutlicht hat, dass das Pokalspiel nicht das Maß der Dinge ist, sondern die Fans die Kräfteverhältnisse schon gut einordnen konnten.
Was gar nicht ging: das Plakat gegen den erkrankten Rudi Assauer !

Bei einem Derby gegen einen verhassten Gegner bin ich der Letzte, der etwas gegen derbe Sprüche - gerne auch ein klein wenig unter der Gürtellinie - hat, aber sich über einen erkrankten Menschen und dessen Krankheit lustig zu machen, hat bei uns nichts aber auch gar nichts verloren !
Da schämt man sich in Grund und Boden.
Schön, dass unser Geschäftsführer auf der PK sofort die Gelegenheit genutzt hat, hier klare Kante zu zeigen.
Trotzdem muss sich der Verein fragen lassen, warum solche Plakate unerkannt in die Kurve gelangen können ! Da versagt die Kontrolle auf ganzer Linie und einige wenige Idioten zerstören ein positives Bild der MSV-Fans binnen Sekunden !
Ich hoffe inständig, dass die Verfasser ausfindig gemacht werden und mit mehrjährigen Stadionverboten seitens des Vereins und - sofern Mitglied - aus dem Verein ausgeschlossen werden. Solche Leute will ich nicht in der Kurve haben !