Alles nach dem Remis gegen Osnabrück

Erste Halbzeit war mir zu zerfahren. Ich hatte den Eindruck die Spieler wollten alles besonders gut machen an diesem besonderen Tag. Vielleicht ein wenig zu viel Last auf den Schultern.
Im Grunde konnte man froh sein nur mit einem 0--1 in die HZ zu gehen. Osna eigentlich deutlich besser. War für mich der bisher beste Gästeauftritt diese Saison den ich gesehen habe!
In HZ zwei änderte sich das dann zum Glück. 1-1 irgendwie typisch, 2-1 tolle Aktion vom King.
Das dann in der 92 Minute noch der drecks Ausgleich fallen muss war sehr bitter. Dummes abgefälschtes Ding unter die Latte.
Sieht halt blöde aus, aber am Ende passiert sowas leider immer wieder.
Unterhalten MUSS man sich aber wieso nicht vorher durch eine von vielen Chancen einfach mal das 3-1 gemacht wird. Das war fahrlässig!
Am Ende bin ich jedoch zufrieden mit der Leistung. Sie haben gekämpft und sich reingehauen.
Die Konkurenz hat bisher auch nur durch Punkteteilung geglänzt. Abwarten was Magdeburg morgen macht- man kann nur hoffen dass Zwickau einen guten Tag erwischt!

Konzentriert weiter, dann wird es am Ende noch was!
 
So isser mein MSV, nach 20 Min. kannst du froh sein nicht 3 Dinger gefangen zu haben. Dann in Halbzeit 2 gut zurück gekommen und verdient in Führung gegangen. Musst eigentlich das 3-1 und 4-1 machen und kassierst das 2-2. So isser mein MSV.

Ich liebe ihn.
 
Ich fand wir haben das eigentlich ganz gut gemacht. War halt ein Spitzenspiel, Osnabrück is jetzt auch nicht Laufkundschaft. Das am Ende muss nicht sein, ändert ja aber am eigentlich Spiel wenig. Schnellhardt war für mich Spieler des Spiels. Die Außen waren nach den Wechseln deutlich besser aufgestellt als zu Beginn. Richtig Sorgen macht mir Albutat. Wenn der mit dem Ball nach vorne geht, krieg ich Angstschweiß.
Weiter machen, aufsteigen
 
Freue mich das Martin Dausch wieder fit ist. Martin und Fabian im Zentrum wäre auch für die 2. Liga eine Topbesetzung. Weiter so.
Bitte was? Dausch reicht nichtmal mehr für die 3. Liga. Der hat alles verloren. Lief heute rum wie Falschgeld,hat keinen Speed,nur Ballverluste.
In der 2. Liga geht der unter aber sowas von.
Für Dausch reicht es genauso wenig für Liga 2 wie für Brandy,Janjic und CO.
Dausch und Schnellhardt für Liga 2 Topbesetzung. Ganz sicher nicht
 
Verstehe nicht, warum Janjic gleich wieder angezählt wird, aber Schnellis Dumpfbacken-Aktion im Strafraum untergeht. Wahnsinnspatzer, der so einfach nicht passieren darf.

Na ja, dat Ergebnis geht schon klar, nominell und vong Spielverlauf her. King mit Bombertor, Flekki the Magician, Brandi mit fünf Marathons. Is ok.
 
Für mich unser bestes Saisonspiel.

Zwei Dreckstore in den Randzeiten. Das ist ein Kopfthema, kein fußballerisches - aber eine Mahnung für den Saisonendspurt.

Sonst steht unsere junge Abwehr auch gegen eine Spitzenmannschaft. Pogge sorgt sofort für Bewegung - sieht zwar beim Ausgleich auch unglücklich aus, aber das war sein erstes Spiel. Hat schon wieder wie gewohnt den Kopf oben, und ist in Bewegung.

Klotz für mich bester Mann. Schnelli ein wenig zu sehr bei sich, Albutat wird uns noch viel Freude machen - wenn wir die zusammen halten können: Noch ganz viel Potenzial!

Wiegel zu nervös, was dann zusammen mit Brandstetter offensiv zu unruhig war.

Mit Onuegbu kam Balance rein, waren die Rollen endlich klar.

Janjic hat für mich lange bärenstark agiert - hat sich dann etwas in der Idee direkter Bälle auf den unsicheren Torwart festgebissen, dadurch den Spielwitz den er davor hatte verloren.

Wechsel alle punktgenau und wirksam.

Dausch müsste mehr spielen, damit er sich besser ins Gefüge einfinden könnte, hat für mich in beiden Spielen in denen ich ihn gesehen habe immer aufsteigende Tendenz gezeigt, wurde aktiver, gefährlicher. Hat heute überhaupt nicht den in der Shoutbox geäußerten Eindruck hinterlassen, dass er nicht mehr in Schwung kommen könnte.

Wenn ich das alles sehe war die Entscheidung personell nicht nachzulegen absolut richtig.

Vieles gut:

Und dann kommt der Haider... .

Osnabrück darf sich freuen - letztlich so wie wir uns dort gefreut haben.

Aber vorne stehen: Wir!

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es schon befürchtet, dass es so kommt!

Der 30er von Osnabrück stand gefühlt 5 Minuten auf rechts frei, hätte sich locker die Schuhe binden und ne Dauerwelle machen lassen können, bekommt natürlich auch den Ball, weil die Osnabrücker nicht so blind waren, wie die komplette Zebra-Bande, Pass, Schuss, Tor!

Und dann war da noch Janjic! Nachdem ihm klar war dass er nicht mehr ausgewechselt werden konnte, Augen nur noch auf den Ball und 2-3 gute Möglichkeiten vergeben und seine Nebenleute ignoriert!

Bomheuer machte seinen Fehler vor dem 0-1 wieder gut, Albutat leider mit nem gebrauchten Tag heute, gefühlte 85% Fehlpassquote! Auch Klotz und Wolze mit viel Luft nach oben.

Naja, was soll es.....ist wie immer.....hat der MSV die Chance sich abzusetzen, versagen die Nerven!
 
Gut aufgestellte und fast immer schneller am Ball agierende Osnabrücker holen verdienten Punkt in Duisburg. Verhältnismäßig gute Kulisse trotz paralleler Fernsehübertragung.

Brandstetter bemüht, aber glücklos. Albutat + Janjic hatten heute nicht ihren besten Tag.

Die Heimbilanz ist insgesamt ausbaufähig. Der Torabschluss muss zukünftig zügiger erfolgen.
 
1. Hälfte wär die Mannschaft noch voll bei der Trauerfeier und dann mit King war die Leidenschaft da
Als wenn der Tornado die Pausenansprache gehalten hat!
 
Ein bewegender, angemessener und würdevoller Abschied für unseren Dicken! ... viele hatten dann doch ein paar Tränen in den Augen!

So eine Niederlage muss nicht sein, einfach kurz vor Schluss die Murmel auf die Tribüne schießen, dann ist der Drops gelutscht. Janjic - wie immer - mit Licht und Schatten ... leider überwog - in meinen Augen - der Schatten. Beide Tore sauber herausgespielt ... und unser King ... hat das Auge für die lange Ecke! So muss ein Torjäger agieren! :respekt: (Die soll das 1:1 nicht schmälern! :old: ) Für mich der beste Mann auf dem Platz: Simon Brandstetter ... was der Kerl gelaufen ist, schaffen manche manche in einer Woche nicht. Leider ist er als Torjäger nicht ganz so effektiv, wie ich es mir wünsche.
 
Bitte was? Dausch reicht nichtmal mehr für die 3. Liga. Der hat alles verloren. Lief heute rum wie Falschgeld,hat keinen Speed,nur Ballverluste.
In der 2. Liga geht der unter aber sowas von.
Für Dausch reicht es genauso wenig für Liga 2 wie für Brandy,Janjic und CO.
Dausch und Schnellhardt für Liga 2 Topbesetzung. Ganz sicher nicht
Frage mich welches Spiel du heute gesehen hast.... Egal. Bleib bei deiner Meinung. Dausch wird sicher noch ganz wertvoll für uns werden.
 
Bitte was? Dausch reicht nichtmal mehr für die 3. Liga. Der hat alles verloren. Lief heute rum wie Falschgeld,hat keinen Speed,nur Ballverluste.
In der 2. Liga geht der unter aber sowas von.
Für Dausch reicht es genauso wenig für Liga 2 wie für Brandy,Janjic und CO.
Dausch und Schnellhardt für Liga 2 Topbesetzung. Ganz sicher nicht

Ich denke bei Dausch war heute Licht und Schatten. Er hat einige Bälle erobert, hat allerdings einige dieser Bälle wieder verloren. Er hat für mich Bewegung ins Spiel gebracht und hat damit das Spiel wieder angekurbelt. Er hat heute bewiesen das er durchaus eine Alternative ist
 
So auch wieder daheim.

Was mich am Spiel geärgert hat war wieder diese Masse an vergebenen Torchance.
Das Spiel hätte schon lange 3:1 stehen müssen.

Was ich gut fand war, das sich unsere Spieler nach dem 2:1 nicht wie üblich hinten rein gestellt haben sondern versucht haben das 3. Tor zu machen.

Was mich begeistert hat war das Verhalten der Osnabrück Fans vor dem Anpfiff. Mir waren die Osnabrücker eher schlecht in Erinnerung. Aber das war ganz großes Kino.

Falls ein Osnabrück Fan hier mit liest.
DANKE DAFÜR
 
Bitte was? Dausch reicht nichtmal mehr für die 3. Liga. Der hat alles verloren. Lief heute rum wie Falschgeld,hat keinen Speed,nur Ballverluste.
Das kann nur ironisch gemeint sein.
Dausch mit unglaublichen Wegen und Wahnsinns Einsatz.
Dazu gefälliges Zusammenspiel mit Schnellhardt.
Der hat heute für richtig frischen Wind gesorgt und sein bestes Spiel seit dem Zweitliga Aufstieg gemacht.
Weiter So
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr emotionale Momente vor dem Spiel. Kompliment für die Art und Weise
mit der unserem Tornado gedacht wurde. Auch sehr anständige Gästefans
in diesen ergreifenden Minuten.

Das Spiel war in Hz 1 vor allem in den letzten 20 Minuten zum vergessen.
Da hätten wir durchaus auch 2 oder 3 Gegentore fangen können.
Konstruktives Aufbauspiel nach vorne fand gar nicht mehr statt.
Da hatten wir richtig Glück.

In Hz 2 dann ein ganz anderer Auftritt von uns. Die Einwechslungen
vom King und Dausch haben richtig Schwung in die Veranstaltung
gebracht. Der Druck wurde grösser und folgerichtig konnte das
Spiel gedreht werden. Es bleibt aber dabei, dass die Mannschaft
ein massives Problem mit dem Toreschiessen hat. Das dritte
und vierte hätten wir machen müssen. Ich hoffe nicht, dass uns
dieses Problem hinsichtlich unseres Saisonziels massiv auf
die Hufe fällt. So kam es dann wie so oft. Irgendwann kommt
der Gegner dann nochmal durch und gurkt den Ball zu diesem
Zeitpunkt völlig unverdient rein.

Es bleibt dabei. Es wird ein langer und schwerer Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch MSV. Schwache erste Halbzeit. Dann starkes Comeback. Aber du sorgst weder für die Entscheidung noch spielst du das Ding clever runter. Man ey... :rolleyes:
 
Wenn man in der ersten Halbzeit ohne Sturm spielt, sondern nur mit einem hektischen Stürmer, der null Torgefahr ausstrahlt und einem anderen Stürmer, der wieder einmal lustlos und ohne Einsatz umher trabt, muss man leider mit dem Unentschieden zufrieden sein.
 
Das war wieder was für die Nerven, schneller Rückstand und dann eine Wahnsinns 2te Halbzeit. Es hat zu keinen Zeitpunkt der Kampf und die Leidenschaft gefehlt. Leider in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert. Aber wenn man ehrlich ist, haben beide Teams vergessen den Sack zu schließen. Osnabrück hätte in der ersten Halbzeit mit 2 bis 3 Toren führen müssen, unsere Jungs müssen auf Grund der zweiten Halbzeit den Sack zu machen.

Aber wir sind verdient weiter Spitzenreiter!

Ein Lob noch an die Fans von Osnabrück die nicht einmal die Worte zum Abschied von unseren Dicken gestört haben.
 
Ordentliches Spiel mit traurigem Ende.
Das Spiel geht Unentschieden aus, was als nacktes Ergebnis zwischen dem Tabellen 1. gegen den Tabellen 2. schon in Ordnung ist. Osnabrück feiert aber den Punkt im Eingeschworenenkreis, während die MSV Spieler mit langen Gesichtern auf dem Boden liegen. Fazit Osnabrück geht psychisch als Sieger vom Platz. Könnte sich die nächsten Wochen noch positiv auswirken. Gruev wird wahrscheinlich sagen dass wir nach der 2:1 Führung viel zu offensiv waren. Ich sage wir hätten unsere Chancen die definitiv da waren nur besser nutzen müssen. Solche last minute Treffer fühlen sich immer wie eine Niederlage an und zu dem Zeitpunkt waren wir dem 3:1 sehr nahe. Unsere 2. HZ war dabei sehr ordentlich, der Ball rollte gut. Das Saisonziel Aufstieg ist für uns weiter in Sicht, ein bisschen weh tut es allerdings schon. Man hätte den Vorsprung halt auf 6 Punkte ausbauen können, morgen Mittag stößt stattdessen wahrscheinlich Magdeburg noch dazu damit es schön kuschelig eng an der Spitze bleibt. Im Moment bin ich frustriert, eine Minute vor Abpfiff war ich noch guter Dinge. Das ist Fußball.
 
Heute war für Alle (auch die Spieler) ein bewegender Tag. Wald und Lewi fanden die richtigen Worte zu Beginn des Spiels. Chapeau für das angemesse Rahmenprogramm vor dem Spiel. Mit Tränen in den Augen und einem Kloß im Hals begann das Spiel und ehe wir uns versahen, stand es 0:1 durch einen Sonntagsschuss, der allerdings völlig freistehend von den Osnabrückern erzielt wurde. Duisburg mit sicherem Kombinationsspiel, aber ohne einen einzigen gefährlichen Torschuss. Dafür zeigte Osna was sie drauf haben -begünstigt dadurch das denen jeder geklärte Ball vor die Füße fiel. Lattenschuss und ein Glanztat von Flekken bewahrte uns vor einem höheren Rückstand.
Klar war in der Halbzeit, das King kommt. Und wie! Er machte die Bälle fest und zeigte was es heisst, seinen Körper reinzustellen. Er belebte sofort das Angriffsspiel und dadurch konnte nunmehr Druck aufgebaut werden. Brandstetter agierte vorsichtig formuliert sehr unglücklich. Seine Laufbereitschaft ist sicherlich außergewöhnlich, aber ohne Ertrag. Da wir nicht bei der Leichtathletik sondern beim Fußball sind, entscheiden eben Tore. Und davon war er meilenweit entfernt, weil er immer die falschen Entscheidungen traf. Der King zeigte wie es geht und machte sein Tor in beeindruckender Weise. Die Abwehr mit B und B war eigentlich gut, insbesondere Blomeyer mit seinen 21 Jahren spielt einen richtig guten Ball. Unsere Archillesferse war heute die linke Abwehrseite. Wolze mit einer unterirdischen Leistung.
Dennoch - auch wenn es sehr ärgerlich ist - fiel in der Nachspielzeit der (verdiente) Ausgleich für Osnabrück genau über diese Seite. Aus meiner Sicht ist auf Grund der ersten Halbzeit das Remi verdient. Nach einem möglichen 0:2 wäre unsere Mannschaft sicherlich nicht mehr zurückgekommen. Und wenn unsere Mannschaft die gebotenen Chancen in HZ 2 auf ein 3:1 nicht nutzt, kann so ein "krummes" Ding eben passieren.
Tabellarisch ist nichts passiert, da der Abstand von 3 Punkten auf den 2. weiterhin Bestand hat. Somit Mund abputzen und es im nächsten (Heim)spiel besser machen. Und nicht alle Gegner spielen in unsere Arena so auf wie Osnabrück, die eine sehr gute Leistung geboten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trauer vor dem Spiel wurde inbrünstig gelebt. So etwas habe ich beim Fußball in all den Jahren noch nicht erlebt. Es wurde bitterlich getrauert, weil es eben ein besonderer Mensch war.

In Halbzeit 1 hatten wir die Spielanteile und die fairen Gäste die Torchancen. In Halbzeit 2 hatten wir beides. Dennoch war das Unentschieden durchaus verdient. Die 18.000 Zuschauer wurden mitgerissen, sie haben ein Spiel gesehen, welches auf einem höheren Niveau war als das, was ich gestern in Liga 2 sah.

Beide Vereine werden aufsteigen. Für uns war es wichtig, nicht zu verlieren und den direkten Verfolger auf Distanz zu halten. Bislang konnten die weiteren Verfolger nicht profitieren von unserem Unentschieden.

Martin Dausch habe ich als sehr lebendig wahrgenommen. Er hat jeden Zweikampf gesucht, einige verloren, mehr aber noch gewonnen. Klare und messerscharfe Pässe in die Spitze, allerdings selbst noch nicht bei 100 %, wenn er geschickt wurde. So habe ich ihn in bester Erinnerung. Der Rest wird noch kommen.

Es war ein gutes Spiel und auch wenn es ärgerlich ist, in der Nachspielzeit ein abgefälschtes Ding zu kassieren, darf man als Fußballfan heute auch mal zufrieden sein. Wir sind auf Kurs.

Janjic sehr mannschaftsdienlich, lauffreudig und engagiert. Das Tor müsste dem King auch Auftrieb geben. Die junge Innenverteidigung steht. Mehr noch als nach dem Sieg in Paderborn habe ich heute bei vielen Spielern einen starken Trend gesehen.
 
Zurück
Oben