Puuh, die machen mich feddich!
Drittes Spiel in Folge, was ich (bis auf die heutigen letzten 15 Minuten) nicht live sehen konnte. Nach den letzten beiden wusste ich auch nicht so recht, was ich schreiben soll. Gegen Heidenheim wurde der Sarg eigentlich ziemlich gut verschraubt, standesgemäß durch ein Tor des Monats und eines nach Abseitsposition. Soweit alles wie gehabt. Und dann in Nürnberg als schwächste Auswärtsmannschaft bei denen gewonnen, die vorher 18 Spiele lang nicht zu besiegen waren - What?
Also diese Woche plötzlich wieder Euphorie, Aufbruchsstimmung, das 1001. Endspiel gegen den "großen Angstgegner". Hütte muss voll werden, nächster Torjubel wird per Umfrage ermittelt (btw. bin ich ja froh, wenn wir überhaupt mal ein Tor schießen) - und bei mir neben der kleinen aufkeimenden Hoffnung die große Befürchtung, dass die Truppe an dem Druck zerbrechen könnte. Parallelen zum Spiel in Paderborn gezogen, da waren die Vorzeichen durch den Sieg gegen Union und die Tabellensituation fast identisch. Und da haben sie es nicht geschafft, nachzulegen. Ja, meine Skepsis war vor dem heutigen Spiel größer als der Glaube an die Mannschaft. Respekt an alle, die es andersherum geschafft haben!
Bis zur 75. Minute gab es für mich dank Uni-Veranstaltung nur den Kicker-Ticker, und nach offenbar ereignisarmer erster Hälfte nach 64 Minuten wieder diese Erinnerung an Heidenheim vor zwei Wochen: Ein Sonntagsschuss "aus dem Nichts" also mal wieder - passt. Und das war's dann wohl auch. Trotzdem nach der Uni noch vor das Gebäude gesetzt, Laptop an - Spielstand 1:1. Und dann ging's ja mal ordentlich ab, muss mir das später alles nochmal in Ruhe ansehen. Zum 1:1 kann ich noch nix sagen, die gelb-rote war für die Aktion sicher schmeichelhaft. Und dann Obi auf Feltscher auf Obi - BÄM! Reingewurschtelt, vom Abwehrbein vor die Füße und noch abgefälscht. Egal, Ball im Netz, 2:1!
King wollte die Spannung wohl hochhalten, hätte er sich sparen können. Adlung dafür fairerweise auch knapp daneben.
Ich weiß immer noch nicht, was ich von der Truppe halten soll. Ich maße mir auch kein Urteil an, da ich die letzten Spiele nur ausschnittsweise gesehen habe. Aber letztlich ist es mir mittlerweile auch völlig schnurz, ob sie gut spielen oder nicht. Ob sie Leidenschaft zeigen oder nicht. Ob Chanturia spielt oder Bröker. Ob Rata danebengreift oder nicht. SIE PUNKTEN ENDLICH und das zählt. Es wird ne harte Schlussphase, da bin ich vor dem Freiburg-Spiel noch am entspanntesten (nix zu verlieren).
Nur der MSV! Weiter, immer weiter!