Alles nach dem SIEG gegen Dummdorf

Zurück in Hannover,

Stimme wech, dafür ne Menge Glücksgefühle.
DAS war ein echtes Derby. Kein langes "Abtasten", sondern direkt Vollgas gegeben.
Eine geile Leistung der Mannschaft. Wir Fans mit eingeschlossen. Sozusagen: Totale "Familien Harmonie".
So will man den MSV immer sehen. Ein Vorzeige Projekt für die 2. Liga
Unser Freund aus Bielefeld hat sich für das geile Event bedankt, kennt er so nicht.
Super die Choreo. Freunde, was ihr da leistet: Geil!!!!
Die letzten zwanzig Minuten haben einige Zigarillos gekostet.

In Hannover scheint sogar bei dieser Uhrzeit die Sonne....... alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher fand ich diese Finalspiele richtig geil. Heute bin ich aber irgendwie schon zu alt dafür. Leute, Leute. :verzweifelt:

Sollten wir aus unerfindlichen Gründen drin bleiben und Düsseldorf absteigen, fände ich einen kleinen Autokorso mit MSV-Fahnen über die Königsallee sehr angemessen. Aber darüber unterhalten wir uns in zwei Wochen noch mal.

Jeder was er verdient.

Wer kann denn dann noch fahren? Taxifahrerkorso

Leute ich war heute nicht im Stadion. Für mich ein scheiss Terminkonflikt aber ich gönne das jedem einzelnen der im Stadion war und die Hoffnung nicht aufgegeben hat. Ich muss da besonders auch an die Ulligen denken die treu sind trotz schlechtem Umgang wegen Anhängern von anderen Vereinen.

Sandhausen? okay!
 
Einfach nur geil Tiefenentspannt zum Stadion und nach 30 sec Puls auf 180 das ist mein Verein wie ich in Liebe herrausheben möchte ich keinen Spieler das war eine geschloßene Mannschaftsleistung wo jeder für jeden da war wenn einer einen Fehler gemacht hat. :jokes22:

Es gibt nichts schöneres als einen Sieg gegen die drecks Verein.


"Duisburg leider in allen Belangen besser. Hochnotpeinlich" , "HammerDauersupport der scheiß Zebras !" geht doch runter wie Öl :cono:
http://www.95erforum.de/index.php?page=Thread&threadID=18668&pageNo=4
 
Man hat heute wie ich finde absolut eindrucksvoll bewiesen , wie begeisterungsfähig unser Publikum ist! Leute, das war der Hammer, großes Kompliment an uns alle,unglaubliche Stimmung!
sind leider nur 3 Punkte gewesen, ab morgen volle Konzentration auf Sandhausen!
Wenn wir das noch schaffen sollten,.....ich Fress nen Besen
 
Lügenpresse. Schon die negativen Sensations Überschriften bei waz passen nicht zum artikelinhalt. Und als HaubtArgument / Beweis für die schwerst kriminellen Fans dient als einziger Fakt das zündeln von Pyrotechnik.

Bei den Unkoordinierten Polizeistaat Methoden und verspäteten Einlässen, hätte ich auch ne hasskappe und wäre über die Zäune geklettert.
Geld für ne karte eines immens bedeutungsvollen Derbys hinblättern und wärend des Spiels vor dem Stadion mit Knüppeln und Pfefferspray warten zu müssen geht gar nicht. Da wäre der Tag für mich gelaufen. Bock auf Support hätte ich dann auch nicht mehr gehabt. So eine miterlebte Paniksituation hätte mich für Stunden in Stress versetzt und nicht mehr runter kommen lassen.

Das haben noch nicht mal die fortunesen verdient.
 
Wegen der Pyro-Show, die auf Leuchtspur, viel Rauch, Platzbewurf "verzichtete", hätte man das Spiel nicht zwingend unterbrechen müssen.

Übertrieben seitens der Sicherheitsbehörden fand ich auch, die Kapazität nun weit unter 30.000 herunterzuschrauben. Wo soll das mittelfristig hinführen? Zu einer Maximalkapazität von 22.000? Als ob es nicht wie gegen Köln ein deutlich kleinerer Puffer auch getan hätte.

Zu den Einlassproblemen: Nach derzeitigen Kenntnisstand waren die von den Altbierkloaken zumindest zum Teil selbst gemacht. Das können sie jetzt wenigstens skandalisieren und damit die schmerzhafte Niederlage überspielen.

Zur Stimmung an sich:

Diese blieb gemessen an der schon in Halbzeit 1 starken Mannschaftsleistung hinter dem Erwarteten zurück. Erst in Halbzeit 2 angemessen und gut scheppernd, weshalb man wegen überlauten eigenen Lärmpegels Ddorf nicht wirklich wahrnehmen und bewerten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gestrige Abend krönte auch eine wirklich beachtenswerte Aufholjad. Am 23. Spieltag hatten wir noch 11 Punkte Abstand auf das rettende Ufer, nun ist es nur noch 1 Punkt.Damit lebt nicht nur die Hoffnung weiter, sondern auch der Glaube das das " Wunder von der Wedau ", nicht sang-, und klanglos abzusteigen, noch wahr werden kann. Von den letzten 10 Spielen wurden 4 gewonnen, 3 x Unentschieden gespielt und nur 3 x verloren. Das sind 15 Punkte, ein Wert von dem die anderen " Abstiegsaspiranten " nur träumen können. Mit dem Sieg gestern Abend gegen die Altbierfraktion, hat der MSV seinen Anspruch gefestigt, in der kommenden Saison weiter in Liga 2 spielen zu wollen. Wer solche Derbys gewinnt, kann auch auswärts in Sandhausen punkten !
 
Gruev heute einmal mehr alles richtig gemacht
Albutat für Özbek war Gold Wert in der 2ten Halbzeit, zumal Özbek die letzten Wochen viel zu viel Raum in der Mitte läßt
und die Abwehr wieder umzubauen mit Rolf und Brani war auch ein absoluter Volltreffer, Bajic wie immer der Fels in der Brandung hinten und Rolf mit der perfekten Flanke, die ich ihm so schon fast nicht mehr zugetraut habe
Gruev hat aus einer fast toten Mannschaft eine eingeschworene Gemeinschaft gemacht, ein wirkliches Team

einzig Chanturia mit seinen dauernden Schwalben nervt ein wenig, aber auch dadrüber kann man nach so einem Spiel hinweg sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandhausen infiltrieren! Von mir aus auch im Block der 100 eingefleischten. Da ist bestimmt noch Platz für uns.

Das Spiel war das aller beste diese Saison. Fortuna hatte 3 1/2 Chancen im ganzen Spiel. Die erste richtige war auch wieder drin. Aber man hatte vorgelegt. Vorbildlich!

Für mich war Obi nicht der beste. Der beste war in meinen Augen Chanti. Der hat sowas von gefiightet. Vorne hinten und die Massen animiert. So wird man nur in einem Spiel zur Legende. Hammer wie der die Fortunen reihenweise ausgetanzt hat.

Alle anderen haben auch die beste Saisonleistung abgerufen.
 
Geilste gelbe Karte seit ewigen Zeiten für Bröker. Beim Stand von 2:1 kurz vor Schluss zu früh aufs Feld als Einwechselspieler. Weltklasse Aktion

Die ganze Aktion war Weltklasse, losgegangen bei Obinna der auch dort seine abgezocktheit präsentierte. Aufreizend lässig vom Platz schlendern, dann mit den aufgebrachten Otzen diskutieren als sie in anmachen, den Schiri auf die Pöbeleien aufmerksam machen den aber gleichzeitig nicht völlig auf die Palme bringen. Das schöne daran ist das er genau die Fortuna asi Seite gegen die Otzen angewendet hat!

Dann aufeinmal: was macht der Bröker da? Ok der will den Obinna vor ner gelben bewahren, vom diskutieren lösen und schneller machen....warte mal der soll doch eingewechselt werden für Obinna. Alle wieder runter und gelb. Schnellste gelbe Karte an die ich mich erinnern kann :D

Aber in Summe eine viel zu geile Aktion! Wie Wolze den Bröker abklatscht und er sofort durchstartet, im Nachhinein meine ich sogar ein kl Grinsen beim zücken der Gelben gesehen zu haben "was soll ich tun ist halt Regel"

Bei manch anderem Verein hätte ich sogar Absicht unterstellt....


Geile Aktion für die Ränge, Spielfluss mal so richtig gestört, Otzen richtig auf die Palme gebracht, Luft zum sammeln für unser Team - ja es war top!!
 
Bei aller Euphorie haben wir die Lackschühchen immernoch mit einem Punkt + Torverhältnis vor uns, und es steht zu befürchten
das die Dosen bei uns noch werden Punkten müssen um aufzusteigen. Also noch wartet eine Mammutaufgabe auf uns.
Trotzdem bin ich heute echt stolz auf die ganze Zebragemeinschaft.
Man sieht was möglich ist wenn alle an einem Strang ziehen und einer für den anderen da ist.
Die elementare Erkenntnis für mich ist, dass meine selige Mama recht hatte, bei jeder Gelegenheit zu sagen:

"Einigkeit macht stark!"

Egal wie der Abstiegsfight am Ende ausgeht, wünsche ich mir, das die Spieler die mal wieder kein Bock haben für ihren Nebenmann mitzurennen und die Fan- Kandidaten die sich gerne gegenseitig auf die 12 geben und darum streiten wer den nächsten Gesang anstimmen darf,
an den Lieblingsspruch meiner Mama denken...
 
Wegen der Pyro-Show, die auf Leuchtspur, viel Rauch, Platzbewurf "verzichtete", hätte man das Spiel nicht zwingend unterbrechen müssen.

Der Platz wurde sehr wohl beworfen, die Überreste haben die beiden Fortunen auf dem Weg in die Kurve aufgehoben. Bin mir auch nicht sicher ob der Böller in Richtung unserer Spieler ging.

In Summe spielte die Nummer aber astrein in unsere Karten!
 
Der Platz wurde sehr wohl beworfen, die Überreste haben die beiden Fortunen auf dem Weg in die Kurve aufgehoben. Bin mir auch nicht sicher ob der Böller in Richtung unserer Spieler ging.

In Summe spielte die Nummer aber astrein in unsere Karten!
Sehe ich auch so...die Pyro-Show kam genau in eine etwas "stärkere" Phase der Fortuna! Damit haben sie selbst den Stecker gezogen!

Die Unterbrechung fand ich gerechtfertigt, weil alle Spieler durch den Eckball in der Nähe waren! Niemand konnte abschätzen, ob da nicht noch Leuchtspur geflogen kommt!
 
In Summe spielte die Nummer aber astrein in unsere Karten!
Das sehe ich auch so. Bestes Beispiel dafür, wie man Pyro nicht als motivierendes Element einsetzt, sondern die eh schon verunsicherte Mannschaft total aus dem Konzept bringt. Ich habe es mir genüsslich angesehen wie die Idioten ihrem Verein und insbesondere ihrer Mannschaft in dieser Situation geschadet haben. Mir war das sehr recht. :D

Danke nach Dorf!
 
So, die Familie muss mit nach Sandhausen! Habe mich gerade im Hotel Residenz Royale in Sandhausen eingehaucht. Hoffentlich klappt alles mit den Karten...

Zum Spiel gestern fällt mir nur noch ein das ich die letzten 10 Minuten mich auf dem stinkenden Klo ein geschloßen habe....das ist nichts mehr für mich der ganze Stress!
Ich hoffe in Sandhaufen sind die Klos sauber :-)
 
Um auch hier nochmal auf die Einlassbedinungen von heute aufmerksam zu machen, immerhin geht es hier nicht mehr um Dummdorfer oder sonstwen, sondern um normale Fans wie du und ich, ganz gleich welche Farben man trägt. Die Einlasskontrollen/Bedingungen sind bei euch leider noch immer völlig unakzeptabel und nicht tolerierbar. Mir ist bewusst, dass ihr für die Polizeitaktiken etc. nichts könnt, aber wenn man sich die Berichte in unserem Forum mal durchliest, dass muss einfach kommuniziert werden.

Ich fische hier jetzt einfach mal Berichte raus

üße nach Duisburg!

Ich habe mich ja auch gefragt, wo der rote Mob solange bleibt. Nach meinem Kenntnisstand wollte man sich um fünf am Schlenk treffen und dann losziehen. Das hat man aber offensichtlich nicht getan, weil man noch auf weitere Leute warten wollte. Und wenn man dann erst nach 18 Uhr vor dem Stadion ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn das alles was länger dauert. Und das Durchbrechen der Absperrung war da sicherlich schon miteinkalkuliert. Ist ja dann auch einfacher ein bisschen zusätzliche Beleuchtung hineinzubringen. Aber was dann auch an Böllern im eigenen Block gezündet wurde, geht ja wohl auf keine Kuhhaut. Wie doof muss man sein ... ???
 
Ich habe mich ja auch gefragt, wo der rote Mob solange bleibt. Nach meinem Kenntnisstand wollte man sich um fünf am Schlenk treffen und dann losziehen. Das hat man aber offensichtlich nicht getan, weil man noch auf weitere Leute warten wollte. Und wenn man dann erst nach 18 Uhr vor dem Stadion ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn das alles was länger dauert. Und das Durchbrechen der Absperrung war da sicherlich schon miteinkalkuliert. Ist ja dann auch einfacher ein bisschen zusätzliche Beleuchtung hineinzubringen. Aber was dann auch an Böllern im eigenen Block gezündet wurde, geht ja wohl auf keine Kuhhaut. Wie doof muss man sein ... ???

Kann ich bestätigen. Also ich war um 17:40 an der Kreuzung Kalkweg/Schlenk und dort hörte man die Fortunen noch Richtung Bahnhof.
 
Das diese Mannschaft mehr als lebt, zeigen alle Gesichter bei den Toren. Das zeigt aber auch der gemeinschaftliche Jubel nach dem Abpfiff. Auf Sky sieht man sehr schön, wie nicht nur die 11 auf Platz und die Ersatzspieler eine Jubelkreis bilden sondern auch die Tribünenhocker sich freuen las hätten sie gerade selbst mitgespielt.

Die emotionale Schub dürfte unser Hauptpfand im Abstiegskampf sein.
 
Zum Spiel selbst kann ich immer noch nicht viel schreiben. Mir geht immer noch der Spirit und die Stimmung unter die Haut. Der Sieg war hochverdient!!!

Wir, Zebras leben!

Ich bin auch unglaublich stolz auf uns Fans. War das eine Stimmung. Besonders stolz bin ich auch auf unseren Block 11. spätestens ab HZ 2 durchgesungen. Meine Stimme war schon vor dem Spiel angeschlagen, aber nun kaum noch vorhanden.

Beim 2:0 bin ich die Treppe rauf und runter und habe jeden umarmt, so dass ich die Turneinlagen von unserem Obinnator immer noch nicht gesehen habe

Die Choreografie auch der absolute Hammer mit der klaren Botschaft: aus dem tiefen Abgrund des Kellers klettern wir empor.
 
Das diese Mannschaft mehr als lebt, zeigen alle Gesichter bei den Toren. Das zeigt aber auch der gemeinschaftliche Jubel nach dem Abpfiff. Auf Sky sieht man sehr schön, wie nicht nur die 11 auf Platz und die Ersatzspieler eine Jubelkreis bilden sondern auch die Tribünenhocker sich freuen las hätten sie gerade selbst mitgespielt.

Die emotionale Schub dürfte unser Hauptpfand im Abstiegskampf sein.

Man hat richtig gesehen, dass die Mannschaft nach dem Abpfiff all das aufsaugen will. Den Akku für die letzten Aufgaben voll machen. Die Mannschaft lebt, der Verein lebt, Duisburg lebt!
 
Wegen der Pyro-Show, die auf Leuchtspur, viel Rauch, Platzbewurf "verzichtete", hätte man das Spiel nicht zwingend unterbrechen müssen.
.


Scheint wohl eine neue Masche/Methode des DFBs im Kampf gegen Pyrotechnik zu sein.

Was ich mich aber die ganze Zeit gefragt habe bzw. war es eher eine Befürchtung.Stellt euch vor in der 5 Minütigen Nachspielzeit (die wohl wegen der Unterbrechung so lange ausfiel ) hätte die Fortuna noch ein Tor erzielt.Dann wäre wohl eindeutig der MSV der gelackmeierte gewesen obwohl die Fortunaanhänger die Übeltäter waren.
Sicher nur ein Gedanke,denn man sich einbildet aber eine kürzere Nachspielzeit wäre eine sinnvollere Alternative.
 
So sieht Teamgeist im Abstiegskampf aus.

446.jpeg
 
Im Forum der Doofdorfer dreht es sich mittlerweile hauptsächlich um die Einlass-Situation und weniger um das Spiel. Gut, das kann man noch verstehen, das Sportliche würde ich auch gerne verdrängen :D.

Weniger verstehen kann ich die konstruierten Argumente, die am Ende in der Aussage münden, man hätte in Duisburg nichts aus dem Loveparade-Desaster gelernt und die Sicherheit und Gesundheit der Düsseldorfer Fans gefährdet.

Am Gästeblock hatten sich wohl einige hundert Fans zusammengerottet und von hinten recht großen Druck auf die vorderen Fans gemacht, die natürlicherweise (wie auch die Fans des MSV Duisburg auf der anderen Seite) sich den Einlasskontrolle unterziehen mußten. Das gibt Stau. Aber vor allen Dingen gab es die Erkenntnis, dass die Möglichkeit des Auffallens bei der Durchsuchung recht groß war. Sind ja am Ende nicht unerhebliche Mengen an Leuchtsignalfackeln ins Stadion geschmuggelt worden.

Unter dem Gedanken wird mir klar, dass ein Überrennen der sicherste Weg war, damit unentdeckt reinzukommen. Hat ja auch funktioniert, selbst mit dem Wissen der Gefahr, dass dabei die eigenen Leute schwer verletzt werden könnten. Also, liebe Doofdorfer, nicht über eine Loveparadesituation parlieren, wenn man eine solche Situation selber auslöst. Die dreifache Menge der Duisburger Fans mußte durch identische Kontrollen und Engpässe und es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Wochen war ich echt sauer auf den MSV und hatte sie abgeschrieben, zu schlecht war ihre Leistung und auch ihre Einstellung, doch das, was dann geschehen ist, ist kaum erklärbar für mich. Sie haben ihr Spiel und auch die innere Einstellung komplett verändert, vor allem das Spiel nach vorne hat sich total gedreht und mit dem Erfolg kam dann automatisch auch die Selbstsicherheit zurück.
Jetzt glaube ich fest an die Rettung und dem Verbleib in Liga 2, denn wir werden keines der letzten beiden Spiele mehr verlieren und die vom Abstiegs bedrohten Teams werden sich ja in den Spielen gegeneinander selbst die Punkte abnehmen, was natürlich gut für uns ist. Wenn wir weiterhin punkten, bleiben wir drin, da bin ich mir jetzt sehr sicher.
 
So ich bin immer noch in voller Freude und nicht so ganz klar...
Ich bin mit dem Gedanken an das Spiel eingeschlafen und lachend wieder aufgewacht!

Was war das bitte gestern?
Wie schon so oft in dieser Saison die aller letzte Chance um das Wunder wahr zu machen.
Die Kugel rollt und du malst dir alle Szenarien aus, sind wir endgültig nach diesem Spiel weg? Geht es nächste Saison wieder in dieser scheiß 3. Liga? verkacken wir das Ding hier heute auch noch gegen den Erzrivalen?
Bei jedem Ballverlust, Fehlpass macht sich Angst breit - aber schnell wurde mir klar: hier gewinnt nur eine Mannschaft heute, mein MSV!

Wie die Jungs sich hereingeworfen haben und da kann man kein hervorheben - alle für einen und einer für alle, ein Onuegbu, den ich für seine Leistung gegen 1860 noch scharf kritisiert habe, montiert zur Pferdelunge ist mal IV, ZDM, LM oder eben Stürmer - der Schön-Wetter-Fußballer Chanturia wix't sich in jedem Zweikampf rein, grätscht, kämpft - frisst Gras.

Wolze, der Junge ist für mich einfach das Sinnbild - er verkörpert genau das, was wir fordern.
Kämpft bis zum Umfallen, geht in jedem Zweikampf und rennt, als wenn es um sein Leben geht.

Auch ein Albutat war gestern, nach seiner Einwechslung, sofort da!
Und dieser Victor, meine Fresse du bist ein Gott, nur jedes mal dieser fader Beigeschmack und die frage "Was wäre möglich gewesen wenn du die ganze Saison mitgewirkt hättest ?"

James Holland der mittlerweile ein sowas von unersetzbarer Spieler ist, Papa Bajic der einfach dahinten, in seinem Fußball-Rentenalter so lässig spielt. Weltklasse - man kann hier heute jeden einzelnen nennen. Aber eben keinen HERVORHEBEN, wir sind ein Team - eine Mannschaft jeder für jeden und das gibt mir Kraft für die anstehenden Aufgaben und das Ziel der Klassenerhalt.

Ich hab es nach dem Spiel gegen München gesagt - schaffen wir hier den Klassenerhalt, ist das für mich das größte Wunder in meiner 22-jährigen MSV Geschichte. Wir waren Tod, ein Kollege hat es hier gerade gesagt vor einigen Spieltagen noch der Rückstand von 11 Punkten - ich habe diese Mannschaft schon als schlechteste tituliert, die ich erleben durfte. An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, ihr habt euch sicherlich einiges selber verbockt, aber der Satz "Hinfallen ist keine Schande - liegen bleiben schon" trifft es hier sicherlich ganz gut. Ihr habt nie aufgesteckt und immer dran geglaubt.

Und ich sage DANKE das ich dasselbige endlich wieder tun kann, der weg wird steinig und schwer - aber wir allesamt sind eine Einheit Mannschaft mit dem ganzen Funktionsteam und Fans.

Es sind noch zwei fucking Spiele, ein Sieg gegen Sandhausen könnte (laut Tabellenrechner :D) für den Relegationsplatz reichen und Jungs macht das Märchen war!
Was wären das für zwei unglaubliche Jahre? und genau deswegen liebe ich diesen Verein so - Danke Vater!

Jetzt gilt es den Fokus voll auf Sandhausen zu setzen, gegen Leipzig kann ich gottseidank dabei sein und beten das es entweder für Platz 16 oder 15 reicht!

Danke auch an die Fans, die Choreo war Weltklasse - aber diese Momente als jeder Fan sich in den Armen liegt, das ist die Magie des Fußballs, nein des MSV - genau deswegen lieben wir dich!

Leben - Liebe - Leidenschaft - MSV!
Alles für den Klassenerhalt!

Apropos Düsseldorf: Über diesen Verein will ich gar keine Wort verlieren, der Abstieg wäre aber mehr als fair für diese Truppe - aber wie gesagt, ich zitiere hier einfach mal unseren Stadionsprecher Stefan Leiwen "DUUUUUUUUUUUUUUUUUISBURG - ZWEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEI / DÜSSELDORF NUUUUUUUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLL! DAAAAAAAAAAAANKE BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE"
 
Männer, ich liebe euch ebenfalls alle. Natürlich rein platonisch. Oder?

Ich bin fix und alle.
Weile gerade auf einem Junggesellenabschied auf Malle. Wir haben das Spiel gestern in einem Restaurant geguckt. Als das 1-0 fiel, wurde ich aus selbigem rausgeworfen. Irgendwie hatten die kein Verständnis für einen infernalischen Jubelschrei. Oder war es die Tatsache, dass ich schreiend, dass Trikot von mir reissend durch den Saftladen gehüpft bin?! Egal ... Zwei Läden weiter war ne Kneipe, dort durfte ich dann weitermachen.

Jedes rote Trikot hier im Megapark wird heute besungen.

Wir leben.
Wir sind Duisburg.
Wir sind geil.
Jetzt bleiben wir drin!
 
"Duisburg leider in allen Belangen besser. Hochnotpeinlich" , "HammerDauersupport der scheiß Zebras !" geht doch runter wie Öl :cono:
http://www.95erforum.de/index.php?page=Thread&threadID=18668&pageNo=4
Wenn man genüsslich das Fortunen-Forum durchblättert und die abfälligen beleidigenden Kommentare bzgl. der eigenen Spieler liest, erkennt man einen wesentlichen Vorteil für uns im Abstiegskampf: Wir haben zurecht viel Kritik gepostet, aber selbstzerfleischt haben wir uns nie. Unsere Fallhöhe ist viel geringer, da wir für Arroganz keinen Grund haben. Der Grundtenor war immer, dass die Spieler auch nichts dazu können, dass sie so zusammengestellt sind (bzw. werden mussten). Umso grösser ist unsere Begeisterung (und im Stadion unser support) wenn wir jetzt miterleben und mitbewirken dürfen, was die Truppe aus sich rausholt.
Danke LA MANNSCHAFT, Danke FANS!

Man hat heute wie ich finde absolut eindrucksvoll bewiesen , wie begeisterungsfähig unser Publikum ist! Leute, das war der Hammer, großes Kompliment an uns alle,unglaubliche Stimmung!
Vor dem Spiel hatte ich Sorge vor den "Event Fans". Ich hab keinen gesehen! Nur echte Zebras! Man war das ne Stimmung! DANKE!

Bei den Unkoordinierten Polizeistaat Methoden und verspäteten Einlässen, hätte ich auch ne hasskappe und wäre über die Zäune geklettert.
Geld für ne karte eines immens bedeutungsvollen Derbys hinblättern und wärend des Spiels vor dem Stadion mit Knüppeln und Pfefferspray warten zu müssen geht gar nicht. Da wäre der Tag für mich gelaufen. Bock auf Support hätte ich dann auch nicht mehr gehabt. So eine miterlebte Paniksituation hätte mich für Stunden in Stress versetzt und nicht mehr runter kommen lassen.
Das haben noch nicht mal die fortunesen verdient.
Sorry, aber du gehörst für mich ins falsche Lager. Es gibt KEINEN Grund die Fortuna Ultras zu entschuldigen, KEINEN!
1. Kann ich rechtzeitig ins Stadion gehen. Große Überraschung, dass bei dem Spiel gründlich gefilzt wird???????
2. Ich bin ganz auf der Seite der Polizisten. Junge Beamte/innen müssen in der Hundertschaft ihren Job abends und am Wochenende machen, weil die Idioten nicht aussterben!
Ich bewundere die Polizisten eher, wie sie oft, zur Deeskalation erzogen, die Ruhe bewahren (müssen). Ich kenn da so ein paar Länder, da würden sich die Ultras aber wundern (von wegen "Polizeistaat")
3. Support mit Spaß und vollem Einsatz geht auch ohne Pyro und Aggressivität (siehe uns gestern!)
4. Es wäre ein tolles Zeichen, wenn unsere Ultragruppierungen sich auf einen Pyroverzicht einigen würden und dies medienwirksam (zB gemeinsame PK) kundtun könnten. DAS wäre mal ein Zeichen und würde sicher neue Fans rekrutieren lassen! Denkt mal darüber nach....

Zur Stimmung an sich:
Diese blieb gemessen an der schon in Halbzeit 1 starken Mannschaftsleistung hinter dem Erwarteten zurück. Erst in Halbzeit 2 angemessen und gut scheppernd, weshalb man wegen überlauten eigenen Lärmpegels Ddorf nicht wirklich wahrnehmen und bewerten konnte.
Da war ich aber bei einem anderen Spiel. Im Ggs. zu 1860 1.HZ war Stimmung von Anfang an (90min durchsingen schaff ich auch nicht)!

Meins sagt 316km. War gestern optimistisch und hab 4 Karten schon vor dem Spiel geholt
Wie gibbet Karten? In DU oder online bei Sandhaufen(lustig, automatische Korrektur...)

DANKE Holland Supporters. (Hab im Hinspiel schon neben netten Jungs aus Arnheim gesessen. Bringt mehr Zebras mit!
 
Zurück
Oben