So ich bin immer noch in voller Freude und nicht so ganz klar...
Ich bin mit dem Gedanken an das Spiel eingeschlafen und lachend wieder aufgewacht!
Was war das bitte gestern?
Wie schon so oft in dieser Saison die aller letzte Chance um das Wunder wahr zu machen.
Die Kugel rollt und du malst dir alle Szenarien aus, sind wir endgültig nach diesem Spiel weg? Geht es nächste Saison wieder in dieser scheiß 3. Liga? verkacken wir das Ding hier heute auch noch gegen den Erzrivalen?
Bei jedem Ballverlust, Fehlpass macht sich Angst breit - aber schnell wurde mir klar: hier gewinnt nur eine Mannschaft heute, mein MSV!
Wie die Jungs sich hereingeworfen haben und da kann man kein hervorheben - alle für einen und einer für alle, ein Onuegbu, den ich für seine Leistung gegen 1860 noch scharf kritisiert habe, montiert zur Pferdelunge ist mal IV, ZDM, LM oder eben Stürmer - der Schön-Wetter-Fußballer Chanturia wix't sich in jedem Zweikampf rein, grätscht, kämpft - frisst Gras.
Wolze, der Junge ist für mich einfach das Sinnbild - er verkörpert genau das, was wir fordern.
Kämpft bis zum Umfallen, geht in jedem Zweikampf und rennt, als wenn es um sein Leben geht.
Auch ein Albutat war gestern, nach seiner Einwechslung, sofort da!
Und dieser Victor, meine Fresse du bist ein Gott, nur jedes mal dieser fader Beigeschmack und die frage "Was wäre möglich gewesen wenn du die ganze Saison mitgewirkt hättest ?"
James Holland der mittlerweile ein sowas von unersetzbarer Spieler ist, Papa Bajic der einfach dahinten, in seinem Fußball-Rentenalter so lässig spielt. Weltklasse - man kann hier heute jeden einzelnen nennen. Aber eben keinen HERVORHEBEN, wir sind ein Team - eine Mannschaft jeder für jeden und das gibt mir Kraft für die anstehenden Aufgaben und das Ziel der Klassenerhalt.
Ich hab es nach dem Spiel gegen München gesagt - schaffen wir hier den Klassenerhalt, ist das für mich das größte Wunder in meiner 22-jährigen MSV Geschichte. Wir waren Tod, ein Kollege hat es hier gerade gesagt vor einigen Spieltagen noch der Rückstand von 11 Punkten - ich habe diese Mannschaft schon als schlechteste tituliert, die ich erleben durfte. An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, ihr habt euch sicherlich einiges selber verbockt, aber der Satz "Hinfallen ist keine Schande - liegen bleiben schon" trifft es hier sicherlich ganz gut. Ihr habt nie aufgesteckt und immer dran geglaubt.
Und ich sage DANKE das ich dasselbige endlich wieder tun kann, der weg wird steinig und schwer - aber wir allesamt sind eine Einheit Mannschaft mit dem ganzen Funktionsteam und Fans.
Es sind noch zwei fucking Spiele, ein Sieg gegen Sandhausen könnte (laut Tabellenrechner

) für den Relegationsplatz reichen und Jungs macht das Märchen war!
Was wären das für zwei unglaubliche Jahre? und genau deswegen liebe ich diesen Verein so - Danke Vater!
Jetzt gilt es den Fokus voll auf Sandhausen zu setzen, gegen Leipzig kann ich gottseidank dabei sein und beten das es entweder für Platz 16 oder 15 reicht!
Danke auch an die Fans, die Choreo war Weltklasse - aber diese Momente als jeder Fan sich in den Armen liegt, das ist die Magie des Fußballs, nein des MSV - genau deswegen lieben wir dich!
Leben - Liebe - Leidenschaft - MSV!
Alles für den Klassenerhalt!
Apropos Düsseldorf: Über diesen Verein will ich gar keine Wort verlieren, der Abstieg wäre aber mehr als fair für diese Truppe - aber wie gesagt, ich zitiere hier einfach mal unseren Stadionsprecher Stefan Leiwen "DUUUUUUUUUUUUUUUUUISBURG - ZWEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEI / DÜSSELDORF NUUUUUUUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLL! DAAAAAAAAAAAANKE BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE"