Alles nach dem SIEG gegen Dummdorf

Falsch Friedhelm:

Wir freuen uns einfach - ganz unabhängig von der Situation - das Derby gewonnen zu haben. Das ist immer schön, auch wenn man vorher nur null Punkte gehabt hätte. ;)
Und wir freuen uns - zweitens - im Gegensatz zu den anderen Mannschaften, dass wir überhaupt noch im Abstiegskampf mitspielen dürfen. Das ist der große Unterschied.

Und was wäre das schön, durch ein herausragend herausgekämpftes 3:2 die Dosen noch auf den Relegationsplatz zu stürzen, wo dann die Frankfurter mal zeigen, was sie von RasenBallsport halten ;)

Warum nicht wir? ;)
 
Diese Geilheit schon vorm Spiel in der Stadt und im Verein
Dass sollten die Medien mal zum Thema über Kunstvereine machen
Ständig Rote Laterne und trotzdem alle Balla Balla und die Arena voll
Geil dieser gemeinsame
Teamgeist von Mannschaft und Fans
Hoffentlich werden wir Alle belohnt dafür!
 
So auch wieder aus dem Koma erwacht. Man war das geil. Ich habe echt nicht mehr an die Truppe und den Trainer geglaubt, aber ich habe mich auch noch nie so sehr darüber gefreut mit meiner Einschätzung so daneben zu liegen wie im Moment. Man kann über Gruev denken was man will, aber es scheint so als ob er mittlerweile einen guten Draht zu den Jungs zu haben.
 
Die Düsseldorfer Chaoten haben auch schon vorher auf der Anreise gezündelt und nach dem Spiel Frust abgelassen...ich hoffe, es gibt eine fette Strafe!
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...rrennen-ordner-id11782410.html?service=mobile

Sorry, aber du gehörst für mich ins falsche Lager. Es gibt KEINEN Grund die Fortuna Ultras zu entschuldigen, KEINEN!
1. Kann ich rechtzeitig ins Stadion gehen. Große Überraschung, dass bei dem Spiel gründlich gefilzt wird???????
2. Ich bin ganz auf der Seite der Polizisten. Junge Beamte/innen müssen in der Hundertschaft ihren Job abends und am Wochenende machen, weil die Idioten nicht aussterben!
Ich bewundere die Polizisten eher, wie sie oft, zur Deeskalation erzogen, die Ruhe bewahren (müssen). Ich kenn da so ein paar Länder, da würden sich die Ultras aber wundern (von wegen "Polizeistaat")
3. Support mit Spaß und vollem Einsatz geht auch ohne Pyro und Aggressivität (siehe uns gestern!)
4. Es wäre ein tolles Zeichen, wenn unsere Ultragruppierungen sich auf einen Pyroverzicht einigen würden und dies medienwirksam (zB gemeinsame PK) kundtun könnten. DAS wäre mal ein Zeichen und würde sicher neue Fans rekrutieren lassen! Denkt mal darüber nach....


Was ein Unfug!

Wenn ihr länger zum MSV geht, kamt ihr garantiert ebenfalls in solche oder ähnliche Situationen.
Ich erinner mich an ein Auswärtsspiel in der hässlichen Turnhalle in Herne - da lief das Spiel auch schon und wir standen mit hunderten Leuten völlig unverschuldet noch weeeeeeeit weg vom Eingang, da ging nix mehr und natürlich gab es dann Gedränge was die "bewundernswerten" Polizisten vollkommen Sinnfrei mit Knüppeln beantworteten.

Das selbe habe ich in D'dorf und ähnliches in Köln, Oberhausen, Essen und in einigen anderen Stadien erlebt.

Das liegt auch einfach zu einem Großteil an einer wirklich mangelhaften Organisation.
Auswärtsfans werden oftmals vollkommen überzogen mies behandelt. Fängt doch schon an, wenn der Zug in den Bahnhof einfährt.
In Düsseldorf oder GE ist das ganze Prozedere ähnlich kacke, da kommen tausende an und werden in viel zu wenige Busse gezwängt während der Großteil da doof rumsteht und sich von den Bullen anhören darf wie asozial man doch sei. Bis der letzte dann am Stadion ist und dort dann wieder anstehen darf, weil die Kontrollen dermaßen lahm durchgeführt werden, da kann man schonmal den Anpfiff verpassen und was ist dann bitte daran selbst verschuldet?

Man wird schlichtweg wie Vieh behandelt und die ganzen Verzögerungen wirken oftmals wie eine Provokation.

Die Abreise, vorallem in D'dorf, kann man ebenfalls nur als katastrophal bezeichnen!

Vorallem wenn Stadien für 30.-40.000 Leute ausgelegt sind und dann aus Sicherheitsgründen ein paar tausend weniger kommen, dann muss die Organisation reibungslos klappen!

Bei Konzerten wird nicht minder kontrolliert, trotzdem sind die Abläufe dort zumeist richtig gut durchdacht und die Menschen dort werden auch einfach wie Menschen behandelt und nicht wie der asoziale Abschaum am Rande der Gesellschaft und wie potentielle Gewalttäter!

Da wären wir dann auch bei den "deeskalierenden" jungen Polizisten....am A.rsch! Schon mal nen Jungbullen ausser Hundertschaft getroffen?? Viele sind doch geil darauf das es mal richtig rund geht. Ich kenne persönlich welche und dessen Einstellung habe ich schon öfters angeprangert, die freuen sich regelrecht darauf sich auszutoben, mal den Frust abzulassen und wo kannst du deine Macht und deinen Hang zur Gewalt den ungenierter ausleben als als anonymer Knüppelschwinger in der Hundertschaft, wo es eh keinen juckt ob das Pfefferspray nun ein 12 jähriger oder ein Gewalttäter abbekommen hat? Habe auch schon viele direkte Provokationen miterlebt. Bei der Abreise in Oberhausen an einem wirklich warmen Tag z.B. wurden wir alle abgefangen und mit locker 80 Mann in einen kleinen Linienbus gepfercht, natürlich ohne Klimaanlage oder wenigstens nem offenen Fenster. Für eine "geregelte Abreise"....is klar. Natürlich wurden wir dann mit zunehmender Wartezeit ungehalten, wir kamen uns vor wie in einem Viehtransporter, es herrschte beim ein oder anderem auch schlichtweg Atemnot und auf Nachfrage hagelte es dann Aussagen wie "habt ihr nicht anders verdient, seit doch eh alles Asis" - klar das es da geknallt hat. Die Fenster wurden zum Teil rausgetreten, die Dachluke ebenfalls und nach ner halbe Stunde wurden wir dann alle freigelassen, weil uns keiner mehr halten konnte. Liest man dann aber was von Fehlverhalten der Bullen oder ner schlechten Organisation? Nein, die bösen, bösen Fußballrowdies....
Die gucken sich sogar gemeinschaftlich ihre Videos an und keulen sich einen drauf!


Und zu mana08 seinen letzten beiden Punkten sei gesagt:

Pyro lief Jahrzehntelang vollkommen ohne Probleme ab. Jetzt wo Otto normal Bürger das "Event" Fußball für sich entdeckt hat, ist plötzlich alles, was seit eh und je im Stadion abgeht furchtbar schlimm, verpöhnt und ja sogar kriminell.
Früher wurde sowas stolz im TV als "südländische Stimmung" präsentiert. Heute spricht man von schweren Ausschreitungen wenn mal einer ne Wunderkerze anmacht.

Ja, ganz tolles Zeichen. Vlt. organisieren wir auch einen Tag zum gemeinschaftlichen Freundschaftsbändchen häkeln :zebra-kopfschuss:
 
Wenn ihr länger zum MSV geht, kamt ihr garantiert ebenfalls in solche oder ähnliche Situationen.

Genau einmal - in Düsseldorf. Ansonsten reise ich so zeitig an, dass ich problemlos meinen Platz einnehmen kann. Das haben gestern 22.000-23.000 Zebras und rund 4.000 Fortunen auch problemlos geschafft. Wenn dann irgendwie 1.500 Kaputte schon auf der Anreise Blödsinn veranstalten und dann ne knappe halbe Stunde vor Anpfiff meinen alle gleichzeitig rein zu müssen würde ich das als persönliches Pech verbuchen - aber Hauptsache im Internet hinterher schön rumheulen.
 
Mein Gott, das hat wieder 5 Jahre Lebenszeit gekostet...

16 Uhr Vorlesungsende, schnell ab nach Hause, auf dem Weg n paar Kommilitonen getroffen, die auf dem Weg in einen Pub waren (England halt), irgendwas von 'keine Zeit, hab wichtigeres zu tun' genuschelt, zu Hause die Tasche in die Ecke gewichst, meinen Mitbewohnern verboten auch nur in die Nähe des Internetrouters zu gehen und online nach nem halbwegs vernünftigen Stream gesucht.
Hey, der erste läuft bombastisch, Uhrencheck, 17:25 Uhr, okay, noch Zeit für n kleinen Snack und Trikot an, ganz wichtig.

Während des Spiels hab ich fast mein Tshirt aufgegessen, nach jeder strittigen Aktion das Haus hier zusammen geschrien, bei den beiden Toren komplett ausgerastet, ich glaube meine beiden Mitbewohner sind jetzt auch Duisburg Fans (notgedrungen :D), Gänsehaut vom Feinsten gehabt (wie gerne wäre ich da gewesen....)

Die Frage, die auch schon öfter hier gestellt wurde, die mich am meisten beschäftigt:

WARUM EIGENTLICH NICHT WIR?

Seit Jahren halten wir bei der ersten Ohrfeige auch noch die andere Seite hin, haben einen Zuschauerschnitt der Zweitligisten in höheren Tabellenregionen erblassen lässt, und wir waren diese Saison nie besser als Platz 17. Wer hat denn da noch Fragen?
Ich hab jedenfalls nur eine:

WARUM EIGENTLICH NICHT WIR?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Dank an die Mannschaft, dass auf den Zielgeraden die Saison endlich anfängt.
Danke an Freiburg, Danke an Kaiserslautern, ja und von der Kieztruppe ist ja sowieso nichts zu erwarten.
Ich hoffe, dass wir bei aller Abhängigkeit von der Konkurrenz jetzt in den letzten beiden Spielen einfach weiter unsere Hausaufgaben erledigen!

Was ist mit Funkel los, warum äzt der so rum, gekränkte Eintelkeit?
 
Als ich heute Morgen aufgewacht bin habe ich immer noch das Grinsen im Gesicht.

Was gibt es schöneres wie gestern Abend "Derbysieger" und Mission Klassenerhalt läuft weiter!
 
Was ein Unfug!

Wenn ihr länger zum MSV geht, kamt ihr garantiert ebenfalls in solche oder ähnliche Situationen.
Ich erinner mich an ein Auswärtsspiel in der hässlichen Turnhalle in Herne - da lief das Spiel auch schon und wir standen mit hunderten Leuten völlig unverschuldet noch weeeeeeeit weg vom Eingang, da ging nix mehr und natürlich gab es dann Gedränge was die "bewundernswerten" Polizisten vollkommen Sinnfrei mit Knüppeln beantworteten.

Das selbe habe ich in D'dorf und ähnliches in Köln, Oberhausen, Essen und in einigen anderen Stadien erlebt.

Das liegt auch einfach zu einem Großteil an einer wirklich mangelhaften Organisation.
Auswärtsfans werden oftmals vollkommen überzogen mies behandelt. Fängt doch schon an, wenn der Zug in den Bahnhof einfährt.
In Düsseldorf oder GE ist das ganze Prozedere ähnlich kacke, da kommen tausende an und werden in viel zu wenige Busse gezwängt während der Großteil da doof rumsteht und sich von den Bullen anhören darf wie asozial man doch sei. Bis der letzte dann am Stadion ist und dort dann wieder anstehen darf, weil die Kontrollen dermaßen lahm durchgeführt werden, da kann man schonmal den Anpfiff verpassen und was ist dann bitte daran selbst verschuldet?

Man wird schlichtweg wie Vieh behandelt und die ganzen Verzögerungen wirken oftmals wie eine Provokation.

Die Abreise, vorallem in D'dorf, kann man ebenfalls nur als katastrophal bezeichnen!

Vorallem wenn Stadien für 30.-40.000 Leute ausgelegt sind und dann aus Sicherheitsgründen ein paar tausend weniger kommen, dann muss die Organisation reibungslos klappen!

Bei Konzerten wird nicht minder kontrolliert, trotzdem sind die Abläufe dort zumeist richtig gut durchdacht und die Menschen dort werden auch einfach wie Menschen behandelt und nicht wie der asoziale Abschaum am Rande der Gesellschaft und wie potentielle Gewalttäter!

Da wären wir dann auch bei den "deeskalierenden" jungen Polizisten....am A.rsch! Schon mal nen Jungbullen ausser Hundertschaft getroffen?? Viele sind doch geil darauf das es mal richtig rund geht. Ich kenne persönlich welche und dessen Einstellung habe ich schon öfters angeprangert, die freuen sich regelrecht darauf sich auszutoben, mal den Frust abzulassen und wo kannst du deine Macht und deinen Hang zur Gewalt den ungenierter ausleben als als anonymer Knüppelschwinger in der Hundertschaft, wo es eh keinen juckt ob das Pfefferspray nun ein 12 jähriger oder ein Gewalttäter abbekommen hat? Habe auch schon viele direkte Provokationen miterlebt. Bei der Abreise in Oberhausen an einem wirklich warmen Tag z.B. wurden wir alle abgefangen und mit locker 80 Mann in einen kleinen Linienbus gepfercht, natürlich ohne Klimaanlage oder wenigstens nem offenen Fenster. Für eine "geregelte Abreise"....is klar. Natürlich wurden wir dann mit zunehmender Wartezeit ungehalten, wir kamen uns vor wie in einem Viehtransporter, es herrschte beim ein oder anderem auch schlichtweg Atemnot und auf Nachfrage hagelte es dann Aussagen wie "habt ihr nicht anders verdient, seit doch eh alles Asis" - klar das es da geknallt hat. Die Fenster wurden zum Teil rausgetreten, die Dachluke ebenfalls und nach ner halbe Stunde wurden wir dann alle freigelassen, weil uns keiner mehr halten konnte. Liest man dann aber was von Fehlverhalten der Bullen oder ner schlechten Organisation? Nein, die bösen, bösen Fußballrowdies....
Die gucken sich sogar gemeinschaftlich ihre Videos an und keulen sich einen drauf!


Und zu mana08 seinen letzten beiden Punkten sei gesagt:

Pyro lief Jahrzehntelang vollkommen ohne Probleme ab. Jetzt wo Otto normal Bürger das "Event" Fußball für sich entdeckt hat, ist plötzlich alles, was seit eh und je im Stadion abgeht furchtbar schlimm, verpöhnt und ja sogar kriminell.
Früher wurde sowas stolz im TV als "südländische Stimmung" präsentiert. Heute spricht man von schweren Ausschreitungen wenn mal einer ne Wunderkerze anmacht.

Ja, ganz tolles Zeichen. Vlt. organisieren wir auch einen Tag zum gemeinschaftlichen Freundschaftsbändchen häkeln :zebra-kopfschuss:
Sollen wir jetzt die ewige Pyro-Debatte wieder aufwärmen??? Es kostet den Verein ein Schweinegeld und gestern war es zudem völlig kontraproduktiv für die eigene Düsseldorfer Mannschaft!
 
Glückwunsch aus Hamburg ihr schafft das Jetzt !!!

Ich möchte mich für den peinlichen Auftritt vom Fc.St.Pauli entschuldigen ....wir haben scheinbar das Fussball spielen jetzt ganz eingestellt...
UNGLAUBlLICH .....nach Frankfurt, Paderborn auch gegen 1860 vergeigt !!! echt Peinlich
 
In den 1Live Nachrichten wurde soeben vermeldet, die MSV-Fans (!) hätten einen Ansturm auf die Einlasskontrolle geplant, sodass es zu zehn Verletzten gekommen sei.

Ich hoffe, wir schicken ihnen etliche Mails mit der Forderung einer Richtigstellung: http://www1.wdr.de/radio/1live/team/kontakt/nachricht-an-den-moderator-100.html

Ich sendete soeben folgendes:
Liebes 1Live-Team,

euch ist eben in den Infos ein schwerer Fehler unterlaufen, als ihr die Fans des MSV Duisburg beschuldigt habt, beim gestrigen Derby gegen Düsseldorf einen Sturm auf die Einlasskontrolle ausgeführt zu haben.
Hierbei handelte es sich um Fans der Düsseldorfer Fortuna, die sich auch im weiteren Verlauf des Spiels äußerst unsportlich und personengefährdend verhielten. Dies alles ist auch in diversen Onlinemedien nachzulesen (http://www.rp-online.de/sport/fussb...sich-mit-vorfaellen-in-duisburg-aid-1.5946560).

Die Fans des MSV Duisburg haben sich seit dem Lizenzentzug im Jahre 2013 in nie dagewesener Weise mit dem Verein solidarisert und identifiziert und unterstützen ihre Mannschaft in fairer und legaler Weise. So blieben sie auch gestern absolut unauffällig, während ihre Düsseldorfer Kontrahenten beinahe einen Spielabbruch hervorriefen.

Anstelle unwahre Anschuldigungen in den Nachrichten zu verbreiten, könntet ihr lieber über die beispiellose Aufholjagd des MSV in der zweiten Liga berichten, der die Möglichkeit hat, den aussichtslosesten Punkterückstand der Zweitligageschichte aufzuholen.

Zumindest erwarte ich, dass ihr schleunigst die Fehlmeldung richtigstellt und den Imageschaden an die Verursacher aus Düsseldorf weiterreicht.
Danke im Voraus.

Gruß
MS-Exilzebra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das wir noch viel rechnen müssen,wenn wir zweimal gewinnen bleiben wir drin,zumindest schaffen wir dann die Relegation.Die Anderen vier da unten werden wohl nicht alle ihre Spiele gewinnen.Ich hoffe es zumindest.
 
Ich glaube nicht das wir noch viel rechnen müssen,wenn wir zweimal gewinnen bleiben wir drin,zumindest schaffen wir dann die Relegation.Die Anderen vier da unten werden wohl nicht alle ihre Spiele gewinnen.Ich hoffe es zumindest.

Ist ja auch nicht möglich wenn Fottuna - Frankfurt und 60 - Paderborn spielt.

Wie Zebrafuchs schon schrieb. Gibts irgendwo ne Zusammenfassung???
 
Bei mir war es auch nur einmal in Nürnberg, als der Bus im Schneechaos gefangen war und wir erst beim stande von 0:3 im Stadion ankamen :furz:. Ansonsten alle Spiele immer im Stadion gewesen, wenn der Anstoß ausgeführt wird.

Oberhausen, NRP Halbfinale 2015, bin nicht ins Stadion gekommen und war ca 90 vor Einlass am Stadion. Immerhin wurde mir Eintritt mit einem netten Entschuldigungsschreiben erstattet.

Wenn der Einlass zum Gastbereich wirklich so problematisch war, ist das auch ein Problem für uns. Da wird sich so mancher Gastfan überlegen, ob er nicht besser Karten für den Heimbereich kauft.
Beim Hinspiel in Düsseldorf fand ich dagegen den Einlass und auch das Verlassen des Stadions ziemlich entspannt und problemlos.

Ach so, an die Moderation. Kann man die Problematiken um den Gästeblockbereich in einen anderen Thread auslagern?
 
Mal eine Frage. Gibt's irgendwo ein Video mit der gestrigen Choreo ? Sorry, ich habe nicht alle Nachrichten gelesen, kann sein dass ich die Choreo Info übersehen habe...
 
Die Choreo fand ich unglaublich, aber habe die Intention nicht wirklich verstanden, vielleicht kann mir sie einer kurz erklären.

Ich wäre von alleine auch nicht darauf gekommen, aber ein Bekannter von mir hatte gestern abend
wohl den richtigen Riecher:

Dark Zebra.JPG Darkwing Duck.jpg

"Champion der Dunkelheit - Duisburg ist der King"

(zuhören ab 0:05)

Wunderbar kreativ und passend. Einfach herrlich! :msv:
 

Anhänge

  • Dark Zebra.JPG
    Dark Zebra.JPG
    15.7 KB · Aufrufe: 713
  • Darkwing Duck.jpg
    Darkwing Duck.jpg
    11.5 KB · Aufrufe: 701
Ich wäre von alleine auch nicht darauf gekommen, aber ein Bekannter von mir hatte gestern abend
wohl den richtigen Riecher:

Anhang anzeigen 5459 Anhang anzeigen 5460

"Champion der Dunkelheit - Duisburg ist der King"

(zuhören ab 0:05)

Wunderbar kreativ und passend. Einfach herrlich! :msv:



Hab' erst gar nicht gecheckt, was das soll. Aber in der totalen war's klar. Und wie der Pott auf'n Deckel. Klasse.
Wer genau steckt denn dahinter? Also nicht nur die Idee, sondern auch Finanzierung und Herstellung?
 
Also erst einmal vielen Dank für den tollen 'Schreck vom Niederrhein'...sowohl während des Spiels, als auch bei der Feier mit der Mannschaft.
Stand gestern erstmals seit langem wieder...in Block G. Ich muss ganz ehrlich sagen wirklich dolle Stimmung. Nur nach dem Anschlusstreffer gab's so ne Phase, wo nur n bisschen getrommelt wurde (ich persönlich konnte damit gar nöscht anfangen, da hätte es meiner Meinung nach auch schon so herrlich laut werden können wie zum Schluss.

Ein Dank auch an die Mannschaft, so gehe ich zufrieden nach hause...ggf. auch bei einer Niederlage.

So mein WE Highlight heute dann: Mit der Familie (Frau und Kind) bei Höffner in Neuss bummeln. Auf dem Parkplatz unzählige Dummdorf-Autos mit entsprechender Kennzeichnung auf dem Lack...Ich mit MSV Schal und mein Kurzer (3Jahre) singt immer wieder Duisburger Jungs... wie doof wir angeguckt wurden...herrlich!
 
Doppelt bitter für die Fortuna das der einzige rote der zumindest eine minimale Torgefahr ausstrahlte (Palimpalo) jetzt auch noch gesperrt ist. :highfive:

na ja, ich bin mir nicht sicher, ob ich das so gut finde, wo Fortuna gegen Frankfurt spielt.

Pyro lief Jahrzehntelang vollkommen ohne Probleme ab.

au ja, quasi schon seit der Gründung der Bundesliga :rolleyes: ... wird nicht wahrer, auch wen man so tut, dass das eine große Tradition hat.
Im übrigen lief Vergewaltigung in der Ehe für Täter auch Jahrzehnte ohne Probleme für die Täter. ... ich weiß das Prinzip der Lernkurve ist für mache sogar theoretisch nicht verständlich.


man kann gut erkennen, dass die Lackschühchen beim Anfeuern genauso viel Herzblut Investieren, wie deren Spieler auf dem Platz. :tooth:
 
Zu den Otzen in deren Forum und vielen auf den Rängen:

Also bei uns geht es ja manchmal recht hart zu, aber was in deren Forum abgeht ist an Niveaulosigkeit und Fäkalienlevel nicht zu unterbieten. .... man sollte da auch mal das Portalteam loben, die durch viel Fingerspitzengefühl hier einen guten Level erhalten. ... natürlich aber auch die Selbstreinigungskräfte der User hier.
Man kann aber auch gut den Unterschied zwischen einen MSV-Fan und einen Fortunafan erkennen. Währen der Kampf und das Verarbeiten von Misserfolg zu unserer Identität gehört, wir also uns eher durch unser Verhalten und Treue zum Verein definieren,
definieren sich diese erbärmlichen Wichtigtuer, die überall rumprollen was für eine tolle Fanschar sie seien, anscheinend nur über Erfolg. ... Kein Wunder, wurden diese Typen ja auch erst durch und nach den jahrelangen Aufstieg aus der 4.Liga nach und nach an diesen Verein gebunden. Jetzt geht es mal paar Jahre nicht so rund, platzen da die Sicherungen und jeder und jedes im Verein wird bedroht, beleidigt. ... unabhängig von vergangenen Verdienste. ... soviel zu Treue :rolleyes:
deren Tendenz in den Zuschauerzahlen sprechen ja auch eine deutliche Sprache. Während bei uns in schwärzten Stunden, die Zuschauerzahlen hoch gehen, um die Spieler, aber zumindest den Verein zu unterstützen - Herde eben - gehen bei diesen Schönwetterfans die Zahlen runter. Das klingt zwar jetzt recht hart, aber 75 der Düsseldorferfans sind kein Deut besser als die Leipziger. ... wenn es Erfolg für das persönliche Wohlgefühl zu konsumieren gibt, sind sie da. ... erbärmlich:jokes4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl eine neue Masche/Methode des DFBs im Kampf gegen Pyrotechnik zu sein.

Was ich mich aber die ganze Zeit gefragt habe bzw. war es eher eine Befürchtung.Stellt euch vor in der 5 Minütigen Nachspielzeit (die wohl wegen der Unterbrechung so lange ausfiel ).
Ich fand die fünf Minuten sehr moderat,hatte mit mehr gerechnet.Wenn man bedenkt,dass 3 Minuten inzwischen schon normal geworden sind,waren wir damit bestens bedient,da es ja schon eine nicht gerade kurze Unterbrechung war.Die Dummdorfer haben es gestern übertrieben mit ihrem Silvester im April.Wie einige schon schrieben: Ihrer eigenen Truppe in deren Drangphase den Wind aus den Segeln genommen und somit geschadet.
 
Also wenn wir nächste mal 2:1 führen und es 5 Minuten Nachspielzeit gibt werde ich den Spruch:"5 Minuten? sehr moderat" mal anbringen. Danke! :D
 
Also wenn wir nächste mal 2:1 führen und es 5 Minuten Nachspielzeit gibt werde ich den Spruch:"5 Minuten? sehr moderat" mal anbringen. Danke! :D

Da ja von den 5 Minuten der Nachspielzeit volle 4 Minuten der Spielunterbrechung geschuldet waren, gab es faktisch nur 1 Minute echte Nachspielzeit und das war nun sehr moderat vom in allen Belangen sehr guten Schiedsrichter. ;)
 
Zurück
Oben