Was ein Unfug!
Wenn ihr länger zum MSV geht, kamt ihr garantiert ebenfalls in solche oder ähnliche Situationen.
Ich erinner mich an ein Auswärtsspiel in der hässlichen Turnhalle in Herne - da lief das Spiel auch schon und wir standen mit hunderten Leuten völlig unverschuldet noch weeeeeeeit weg vom Eingang, da ging nix mehr und natürlich gab es dann Gedränge was die "bewundernswerten" Polizisten vollkommen Sinnfrei mit Knüppeln beantworteten.
Das selbe habe ich in D'dorf und ähnliches in Köln, Oberhausen, Essen und in einigen anderen Stadien erlebt.
Das liegt auch einfach zu einem Großteil an einer wirklich mangelhaften Organisation.
Auswärtsfans werden oftmals vollkommen überzogen mies behandelt. Fängt doch schon an, wenn der Zug in den Bahnhof einfährt.
In Düsseldorf oder GE ist das ganze Prozedere ähnlich kacke, da kommen tausende an und werden in viel zu wenige Busse gezwängt während der Großteil da doof rumsteht und sich von den Bullen anhören darf wie asozial man doch sei. Bis der letzte dann am Stadion ist und dort dann wieder anstehen darf, weil die Kontrollen dermaßen lahm durchgeführt werden, da kann man schonmal den Anpfiff verpassen und was ist dann bitte daran selbst verschuldet?
Man wird schlichtweg wie Vieh behandelt und die ganzen Verzögerungen wirken oftmals wie eine Provokation.
Die Abreise, vorallem in D'dorf, kann man ebenfalls nur als katastrophal bezeichnen!
Vorallem wenn Stadien für 30.-40.000 Leute ausgelegt sind und dann aus Sicherheitsgründen ein paar tausend weniger kommen, dann muss die Organisation reibungslos klappen!
Bei Konzerten wird nicht minder kontrolliert, trotzdem sind die Abläufe dort zumeist richtig gut durchdacht und die Menschen dort werden auch einfach wie Menschen behandelt und nicht wie der asoziale Abschaum am Rande der Gesellschaft und wie potentielle Gewalttäter!
Da wären wir dann auch bei den "deeskalierenden" jungen Polizisten....am A.rsch! Schon mal nen Jungbullen ausser Hundertschaft getroffen?? Viele sind doch geil darauf das es mal richtig rund geht. Ich kenne persönlich welche und dessen Einstellung habe ich schon öfters angeprangert, die freuen sich regelrecht darauf sich auszutoben, mal den Frust abzulassen und wo kannst du deine Macht und deinen Hang zur Gewalt den ungenierter ausleben als als anonymer Knüppelschwinger in der Hundertschaft, wo es eh keinen juckt ob das Pfefferspray nun ein 12 jähriger oder ein Gewalttäter abbekommen hat? Habe auch schon viele direkte Provokationen miterlebt. Bei der Abreise in Oberhausen an einem wirklich warmen Tag z.B. wurden wir alle abgefangen und mit locker 80 Mann in einen kleinen Linienbus gepfercht, natürlich ohne Klimaanlage oder wenigstens nem offenen Fenster. Für eine "geregelte Abreise"....is klar. Natürlich wurden wir dann mit zunehmender Wartezeit ungehalten, wir kamen uns vor wie in einem Viehtransporter, es herrschte beim ein oder anderem auch schlichtweg Atemnot und auf Nachfrage hagelte es dann Aussagen wie "habt ihr nicht anders verdient, seit doch eh alles Asis" - klar das es da geknallt hat. Die Fenster wurden zum Teil rausgetreten, die Dachluke ebenfalls und nach ner halbe Stunde wurden wir dann alle freigelassen, weil uns keiner mehr halten konnte. Liest man dann aber was von Fehlverhalten der Bullen oder ner schlechten Organisation? Nein, die bösen, bösen Fußballrowdies....
Die gucken sich sogar gemeinschaftlich ihre Videos an und keulen sich einen drauf!
Und zu mana08 seinen letzten beiden Punkten sei gesagt:
Pyro lief Jahrzehntelang vollkommen ohne Probleme ab. Jetzt wo Otto normal Bürger das "Event" Fußball für sich entdeckt hat, ist plötzlich alles, was seit eh und je im Stadion abgeht furchtbar schlimm, verpöhnt und ja sogar kriminell.
Früher wurde sowas stolz im TV als "südländische Stimmung" präsentiert. Heute spricht man von schweren Ausschreitungen wenn mal einer ne Wunderkerze anmacht.
Ja, ganz tolles Zeichen. Vlt. organisieren wir auch einen Tag zum gemeinschaftlichen Freundschaftsbändchen häkeln