Alles nach dem Sieg gegen Hertha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jawoll, wie schon viele sagten ein hochverdienter Sieg. Aber ich finde die Berliner haben sich durch Ihren Kampf und Einsatz mit 10 Mann und dem Spiel von Donnerstag in den Knochen meinen Respekt verschafft. Und zwischendurch blitzte immer mal wieder die Super-Technik der Herthaner auf.

Zum Glück für uns immer nur kurz und meist ohne Torgefahr. Trotzdem habe ich mit meiner Tochter bis zum Schluss gezittert - ein typischer MSV Sieg, aber unglaublich wichtig und wie gesagt verdient.

Sehr gut haben mir heute Möhrle und Tzikuzu gefallen und natürlich der Abräumer im Mittelfeld "Tara die Rache" !!

Und dass die Konter nicht gesessen haben ist aus meiner Erfahrung (nunmehr fast 25 Jahren beim MSV) nicht wirklich eine Neuigkeit. Das konnten wir doch noch nie, oder ?

Aber trotzdem, ich freu mich tierisch und bin wieder guter Hoffnung für den Club - wird schon schief gehen.

Operation Klassenerhalt 2006 - wieder 3 Punkte näher dran.

Shakter schrieb:
Stimmung....eher schwach! Fand ich heute wirklich net überragend. Dachte schon das alle kaputt vom feiern wären dieses WE was mit sicherheit auch bei einigen zutrifft nicht war Hakkelord:p ;)

Zur Choreo??? Was stand den da draug bzw. was sollte das bedeuten heute??? Fand die heute net so toll...aber kann ja auch nicht jedesmal geil sein.

Öh Halloooooo,
warn wir im gleichen Stadion ????? :confused:

Thomas Moers schrieb:
Weil ich die Stimmung heute ziemlich geil fand...
Soweit ich mich erinnere war keine nennenswerte Pause vom Support her.

Ich stand heute relativ weit unten und unten wars nicht so laut! Das war schon deutlich lauter! Um uns rum haben nicht viele mitgemacht und wir standen 5 meter vor dem pyro....nur halt bei arme was aber auch nicht wirklich laut war! Habe ich schon deutlich lauter erlebt!

geiles spiel, maddin als capo auch ok (übung macht den meister), stimmung hamma und das statt n mega ma n mikro eingesetzt wurde is auch goil gewesen!

ansonsten...haben sich unsere jungens gut verkauft heut...nur n par sachen die ma wieder typisch msv waren....nämlich dieses zarghafte nach einer führung und das fast komplette zusammenbrechen nach lottes auswechselung!

die schlechstesten aufm platz waren eindeutig die herren vom DFB! einzigste richtige entscheidung war die rote karte! aber bastürk ohne gelbe davon kommen zu lassen nach einer klaren schwalbe versteht wohl so keiner (ich hau dir auffe hand und du fällst teatralisch -> :schild24:)

@old school: danke danke! lechti hatte schon albträume wegen so vielen schnippseln (waren schätzungsweise 700 - 800 tüten)

was vergessen??? öööööhm....glaub nich...außer: "UND WIR STEIGEN NIE MEHR AB.....HALELUJA!"

super spiel,super stimmung, kann man nicht anders sagen!
also, hab schon heute ruhige augenblicke erlebt, aber bei dem spiel kein wunder!
muss man manchmal die luft anhalten.
aber nächste woche der nächste dreier, freu mich drauf!

aber was ich sagen muss, der peter gehört für mich da weg.
der hat gekämpft, aber das kann ein willi zehn mal besser!!!

jo der lechti hatte angst das die Tüten brennen und dann fliegen aber war n guten sah richtig geil aus , übung macht den meister ;)

Na das war ja mal wieder spannend. Aber doch verdient gewonnen. Caligiuri und Tararache sehr gut. Aygün muß seine Unsicherheit noch in den Griff kriegen hat aber bis auf ein,zwei Aussetzer ein gutes Spiel gemacht. So, bitte jetzt in Nürnberg nachlegen und eine Serie starten.
Warum läßt Kohler Ahn nicht öfter spielen?

cereal_killer schrieb:
geiles spiel, maddin als capo auch ok (übung macht den meister), stimmung hamma und das statt n mega ma n mikro eingesetzt wurde is auch goil gewesen!

das micro steckt normaler weise imemr vorne am megaphon also nix neues ;)

waren die schnipsel ne vernoz aktion?? die pappfiguren und die spruchbänder waren doch kw oder??

Hagi666 schrieb:

waren die schnipsel ne vernoz aktion?? die pappfiguren und die spruchbänder waren doch kw oder??

Mahaa, es war ne fan Aktion. ein paar Schnipsel zu Karneval. Nicht mehr , nicht weniger. Choreo von den UD´s sehe ich leider immer erst wenn Bilder Online sind, da ich ja oben bin.

Bissingheimer schrieb:
Ahn hat mir auch sehr gut gefallen... klasse Flanken geschlagen....

Zur Stimmung: Stand wie immer in I, da wars ziemlich laut, wobei wir zum Teil eigene Sachen angestimmt haben, weil nicht alles ganz so kräftig von rechts ankam... Fand allerdings die Mikro-Sache auch gut und vor allem habe ich heute auch mal was von oben gehört!!!!

Hab ich auch so gesehen. Lasst den Jungen mal langsam reinwachsen, dann haben wir noch ´ne Menge Freude dran. Aber heute war das ganze Team gut drauf. Nur mit der Chancenverwertung......Hertha hätte heute locker 4 Dinger kriegen können , nein müssen. Aber wen juckt´s nach dem dreier?

Nächste spiel gegen Nürnberg wird das endscheidene wenn die nürnberger gewinnen sind es wieder 4punkte bis zu nem nichtabstiegsplatz und dann sitzen wa vor gleichen bedingungen wie vorher^^

Waren heute total überlegen, nach der roten Karte eigentlich auch selbstverständlich gegen eine Mannschaft die kein Selbstvertrauen mehr hat und die auf etliche Spieler verzichten muss.
Nur musste war nach dem scheiss Gegentor wieder zittern, solche Spiele müßten wir normalerweise ganz locker über die Runden schaukeln, aber nein, wir machen es nochmal spannend:mad: .
Aber egal, zum Glück waren die zu schlecht um uns gefährlich zu werden.

Aber meine wichtigste Erkenntnis am heutigen Abend war, wie robust Nokia-Handys sind, einmalig.

Habe beim simsen im Oberrang mein Handy fallen lassen runter auf die Stehtribüne, leider einem Fall voll auf den Kopf, hab nur noch gesehen, wie das Handy von seinem Kopf in Einzelteile in verschiedene Richtungen geflogen ist, habe denen unten zugewinkt und gesagt, dass ich runter komme.
Die waren so freundlich und haben alle Teile aufgesammelt und mir die übergeben.
Hab das Teil zusammengebaut, und es funktionierte doch tatsächlich wieder und das beste an der Sache, die Taste 9 funzte nicht mehr so richtig, jetzt geht es wieder einwandfrei:jokes30: .
Keine Riss, kein Bruch und es läuft....
Nur für den Jungen, der den Kopf dafür herhalten musste, tat es mir leid, falls Du das hier liest!
Es tut mir leid.!!!

Menthi schrieb:
Nächste spiel gegen Nürnberg wird das endscheidene wenn die nürnberger gewinnen sind es wieder 4punkte bis zu nem nichtabstiegsplatz und dann sitzen wa vor gleichen bedingungen wie vorher^^

Nürnberg darf und wird nicht gewinnen:D

Hagi666 schrieb:

ja die "paar" schnippsel, so wie TM es so lieb betonte, war ne aktion von vernoz!
aber verstärk ma deine stimme mit zwi dicht aufeinanderliegenden verstärker..so wie heute...also NUR mikro hat man echt ma gehört!

cereal_killer schrieb:
ja die "paar" schnippsel, so wie TM es so lieb betonte, war ne aktion von vernoz!
aber verstärk ma deine stimme mit zwi dicht aufeinanderliegenden verstärker..so wie heute...also NUR mikro hat man echt ma gehört!

Dafür hat man heute weiter unten nix gehört! Ohne megafon ist aiuch *******! Mag sein das es daran lag das unten die stimmung ******* und weiter opben die stimmung besser war!

Menthi schrieb:

Ja da gehts echt um alles sons hilft uns der sieg heut nich sehr viel weiter...aber gegen nürnberg müssen wa die chancen ma besser nutzen...

Bayernjaeger schrieb:
Köln spielt viel schlechter und zu uns kommen nur schlappe 20.000 Leute, was ist nur los?:(
Ja sollen die Kölner jetzt etwa alle zu uns kommen? :confused:
Und vergleiche als Beispiel einfach mal die Einwohnerzahlen von Duisburg und Hochwasserstadt, und setze das ins Verhältnis zu den Zuschauerzahlen.
Auf den Rest kommst du selber. :rolleyes:

War heute leider nicht im Stadion, weil ich auf ne Familienfeier mußte, ich hoffe die Zebras haben nicht nur deswegen gewonnen :jokes52:

Shakter schrieb:
Dafür hat man heute weiter unten nix gehört! Ohne megafon ist aiuch *******! Mag sein das es daran lag das unten die stimmung ******* und weiter opben die stimmung besser war!

finde auch das man mit megaphon den pyro/maddin besser gehört hat

übrigens: wenn hier einer nochmal über wolfsburg lacht von wegen die haben keine fans oder so.
VfL Wolfsburg : Hannover 96 Zuschauer 21.436
MSV Duisburg : Hertha BSC Berlin Zuschauer 20.131
:cool: egal ob wob-hannoi derby war oder hier einige karneval gefeiert haben. schwache leistung!!!

Sören schrieb:
vergesst mir den maddin nich,der hat seine sache da oben auch gut gemacht... worum da nen paar meinen nich mitzuziehn lass ich ma dahin gestellt :rolleyes:

ansonsten : JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

gute nacht...

Fande ich auch ein bisschen Komisch !!! das ncht alle leute mit gemacht
haben !!!!!

und dazu muss ich sagen gebe dir recht der maddin hat einen sehr guten
Job gemacht !!!!

Shakter schrieb:

man hört wie ich finde sehr oft nichts da muss mal eine Neue Anlage her !!!!

Nochmal...

Das Micro ist ein Clip zur Verstärkung des Megafons. Das ist sowas von ungeeignet für direkte Sprache....
Ist übrigens mein privater Kram und das hat nix mit dem Verein zu tun ;) Wenn das nicht ausreicht, müsst ihr selbst was organisieren. Ich hab da kein Problem mit, spart mir jeden Spieltag nen halbe Stunde Arbeit ;)

Aber wie gesagt. heute hatte man das erste mal oben gut was gehört. und dementsprechend war auch die Stimmung oben gut heute.

Achja wollte noch was zu den Berlinern sagen! War das gewollt das ihr nicht supportet??? Weil ihr wart die schlechteste Auswärtsmannschaft vom Support her die ich in unserer Arena gesehen habe! Da war selbst Wacker Burghausen mit 20 mann letztes jahr lauter!

Duisburg hat heute ein ordentliches Spiel gemacht, die Unzulänglichkeiten von Hertha besser genutzt als im Hinspiel und damit auch verdient gewonnen.

Ich persönlich bin als hier in Duisburg lebender Berliner "natürlich" Hertha-Fan und hat mir natürlich nicht so gefallen ;), aber eine Niederlage hatte ich ohnehin einkalkuliert.

Was ich hier allerdings negativ erwähnen will ist meine Fahrt nach Hause mit der U79. Erst hatte ich mich ein wenig mit dem Vater von drei Kindern unterhalten ... eines davon kurioserweise Hertha-Fan. Weil ich den Kleinen ein bisschen aufmuntern wollte hab ich ihm einen meiner Fanschals geschenkt.

Eine, sich offenbar besonders toll vorkommende, Gruppe Halbwüchsiger meinte dies als Anlass dafür zu sehen mich für die restliche Fahrt fortwährend provozieren zu wollen. Die Worte die genau gefallen sind würden im Forum mit Sicherheit zu Recht zensiert, drum werd ich sie nicht wiederholen.

Schade, schade .... mit solchem Verhalten kann man sich auch Sympathien verspielen.

@Shakter .... die Berliner sind Auswärts mit Sicherheit nicht dafür bekannt leise zu sein. Der Block war aber heute wirklich leise.

Ich kann nur für mich sprechen. Die Mannschaft wurde durch das Tal der Erfolgslosigkeit wochenlang leidenschaftlich aus voller Kehle unterstützt, es kommt allerdings nur ein lustloses Auftreten und Gekicke der Mannschaft zurück.
Bei mir ist eine ganze Menge Frust im Spiel, da fällt Anfeuern inzwischen immer schwerer. Jede Woche hört man dieselben beschissenen Kommentare der Spieler und auf dem Platz .... NICHTS.

Aber dazu muss ich auch sagen, bisher war auswärts nur Leverkusen leiser als Duisburg heute ;)

Selbst Bielefeld war lauter.

ich denke eher der hatte die schnauze voll..... den kotzt es mit sicherheit tierisch an, fast nie ein spiel zu null hinzubekommen weil seine vorderleute schlafen. kann ich verstehen...

@berliner: hören wir öfter, wir wissen aber wie gut wir sind...

Trashtalker schrieb:
@Shakter .... die Berliner sind Auswärts mit Sicherheit nicht dafür bekannt leise zu sein. Der Block war aber heute wirklich leise.

Ich kann nur für mich sprechen. Die Mannschaft wurde durch das Tal der Erfolgslosigkeit wochenlang leidenschaftlich aus voller Kehle unterstützt, es kommt allerdings nur ein lustloses Auftreten und Gekicke der Mannschaft zurück.
Bei mir ist eine ganze Menge Frust im Spiel, da fällt Anfeuern inzwischen immer schwerer. Jede Woche hört man dieselben beschissenen Kommentare der Spieler und auf dem Platz .... NICHTS.

Aber dazu muss ich auch sagen, bisher war auswärts nur Leverkusen leiser als Duisburg heute ;)

jaja:rolleyes:

Wohaaa, war das ein Spiel! Erst hab ich mir in Serm die Kante gegeben und dann beim MSV gewesen und so ein Spiel gesehen! Naja, wir haben phasenweise sehr sehr guten Fußball gespielt nur zwischendurch fand ich, dass das Spiel dahingeschwommen sein schien...Aber egal, wir haben unseren Sieg einem klasse Lottner und einem sehr starken Tararache zu verdanken. Super Spiel, Jungs. Aygün hatte heute ein Paar kleinere Patzer drin, aber dennoch hat sich das stabilisiert. Ich fands auch richtig gut, dass sich der Aziz kurz vor Schluss so angestrengt hat. Man erkennt, der Typ der will wieder Tore schießen! Naja, dann kommen wir zum Bankwärmer Ahn...wie letztes Mal alles gesagt, Wunschspieler, wa? :rolleyes:

So long
NeRo

Trashtalker schrieb:

Wie ich heute schon öfter geschrieben habe fand ich die stimmung heute auch schlecht! Da geht deutlich mehr! Aber das Bielefeld lauter ist bezweifel ich mal ganz stark! Bei der Hymne vor dem Spiel konnte man erahnen wie laut es sein kann bei uns. obwohl das auch noch nicht alles war

ja ja der AHN... ich find den geil und ihr werdet den auch noch anheizen wenner ersma angekommen ist in Duisburg...der junge hat 0 Selbstvertrauen ... aber der kann was...und das wird er auch bald zeigen :)

so und das Spiel war wichtig und nu isses an uns nächste Woche Nürnberg zu verwemmsen und dann so langsam richtung Mittelfeld zu starten inne Tabelle... so ne fette Serie wäre schon wat. Aber hart wirds trotzdem...also schont eure nerven damit am WE wat bei rumkommt auf Supp-Ebene.

Shakter schrieb:
Wie ich heute schon öfter geschrieben habe fand ich die stimmung heute auch schlecht! Da geht deutlich mehr! Aber das Bielefeld lauter ist bezweifel ich mal ganz stark! Bei der Hymne vor dem Spiel konnte man erahnen wie laut es sein kann bei uns. obwohl das auch noch nicht alles war

Sorry, die Hymne vor dem Spiel konnte man im Auswärtsblock ausschließlich über die Boxen hören, weil diese von der Lautstärke alles überschallt haben.

Und in Bielefeld war es beim 3:0 (für Bielefeld) wirklich lauter, mögen vielleicht einige nicht glauben ändert aber nichts dran.

Also Ahn und Aygün, beide vorher stzark kritisiert, haben mir heute richtig gut gefallen. Auch wenn der Aygün ab und an so kleine Fehlerchen gemacht hat, die wirklich böse ins Auge hätten gehen können... so ists nicht gewesen, alles gut gegangen, der Kerl ist ne Mauer, da muss man erstmal dran vorbei kommen.
Der Ahn hatte heute wieder en starkes Laufpensum in seinen 10Minuten Spielzeit, nur diesmal waren die Laufwege anständig und er hat gut durcheinander in die sowieso schwächelnde Hertha-Abwehr gebracht.
Generell fand ich die Leistung unserer Zebras absolut super. Über den Kampf das Spiel gewonnen mit teilweise richtig gutem Fußball. Allerdings hat man auch nach dem 2:0 gemerkt, das die Mannschaft verunsichert ist, was eigentlich klare Fühungen angeht. Zu oft hat man einen Ausgleich kassiert, da wurde das sogar noch gegen 10 Berliner eine Zitterpartie. Aber auch sowas gehört dazu, mir sind beim Abpfiff tausende Steine vom Herzen gefallen und mir kams so vor als würde der Ahn beim Humba erst gar nich peilen worums geht :D

Naja, ich hoff mal der Lottner hat sich nicht allzu sehr verletzt, der Kerl ist einfach verdammt wichtig als Führungskraft der ganzen mannschaft, der hält uns zusammen und ist immer mal wieder für ne gefährliche Aktion gut (ich hätte ihm echt gegönnt, das sein Lattenkracher reingegangen wäre).

Jetzt muss nur in Nürnberg gepunktet werden, sonst war der Sieg wieder nicht allzu viel wert.

Trashtalker schrieb:
Sorry, die Hymne vor dem Spiel konnte man im Auswärtsblock ausschließlich über die Boxen hören, weil diese von der Lautstärke alles überschallt haben.

Und in Bielefeld war es beim 3:0 (für Bielefeld) wirklich lauter, mögen vielleicht einige nicht glauben ändert aber nichts dran.

Ja aber die haben doch die Boxen ausgemacht bei der Hymne und dan haben nur die Fans gesungen! Und das müsst ihr gehört haben! Bielefeld bei 3:0 Führung??? Ok bei 3:0 führung ist man schon mal schnell laut.Wie gesagt wir hatten (so hab ichs in jedem Fall empfunden) nen schlechten Tag!Und noch ein beispiel wies sein kann war die humba nach dem spiel die wirklich ganz gut gescheppert hat!

Man diskutiert doch nicht wegen dem Unsinn... Bielefeld is nicht mit uns zu vergleichen. Das halbe Stadion hat Karneval durchgezecht und trotzdem passabel rumgegröhlt...also was solls? Die Berliner waren eh das schlechteste was wir gesehen haben bisher,...das war Regionalliga - Support... und das ausse Hauptstadt....

man muss ganz klar sagen das dass heute beiweitesten einer der schlechtesten supports überhaupt war , aber was solls ?

wir haben schon viel besser supportet und verloren , es ist n sonntags spiel gewesen is sowieso schon kacke dann noch karneval... was will man erwarten

Die Hymne hat richtg gedonnert , das zählt doch oder ?

Und die Humba war unbeschreiblich , mein gott gegen 96 da geben wir wieder richtig gas !

macht euch nicht bekloppt , alle ham ihr bestes gegeben nur ich konnte auch irgendwann nicht mehr. Wir haben gewonnen 3 Punkte gegen Berlin mein Gott freut euch und dann wieder gegen Nürnberg fit sein und supporten !

Is doch klar, dass nach Karneval nicht mehr all zu viel geht...in den letzten 10 Minuten, als es drauf ankam, wurd's teilweise aber schon ziemlich laut und nur das zählt denke ich.

Die Mannschaftsleistung war heute ohne Ausnahme äußerst positiv, nur hätte mehr bei rausspringen können (oder müssen), als ein auf dem Papier recht bescheidenes 2:1.

Dennoch sind 3 Punkte 3 Punkte und wenn wir nächste Woche gewinnen, ist das schon die halbe Miete!

julien88 schrieb:
man muss ganz klar sagen das dass heute beiweitesten einer der schlechtesten supports überhaupt war , aber was solls ?

wir haben schon viel besser supportet und verloren , es ist n sonntags spiel gewesen is sowieso schon kacke dann noch karneval... was will man erwarten

Also zum einen, ich hab kaum noch Stimme vor lauter "leisem" Support und das will ja im Block 7 was heissen :o

Und wenn dem so ist, wie du sagst, dann lass uns den Support so einfrieren wie er heute war... Dann gewinnen die Jungs nämlich :eek: ;) :D

Obwohl ich von Seiten Pyro und Maddin sagen muss, im Block 7 gaaaaaaanz oben konnte man die Ansagen teilweise besser hören als sonst .... und die meisten sind richtig gut mitgegangen ... (die gute Frau neben mehr dürfte ihre Stimme wohl auch im Stadion gelassen haben :)) ...

Und zum Sieg: Weiter so, so macht das Spass! Auch wenn die nervliche Belastung noch beachtlich ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben