Ich möchte euch gerne an meinem gestrigen Tag teilhaben lassen und möchte mich bei euch entschuldigen, dass ich es "unnötig" spannend gemacht habe. Was genau ist passiert:
1. Die Nacht von Samstag auf Sonntag war nicht so schön, so war das Resultat, dass ich am Sonntag mit meiner kleinen Tochter zur Notfallpraxis gefahren bin (nichts wirklich ernstes, aber etwas, was man trotzdem gerne mal mit einem Arzt bespricht). Da wusste ich schon, dass es zeitlich sehr knapp werden würde mit meinem Stadionbesuch. Meine Frau ist zudem in "Umständen" und im Laufe des Vormittags wurde mir klar, dass ich es nur auf die letzte Sekunde ins Stadion schaffen würde, aber gewisse Dinge, die ich Zuhause eigentlich noch erledigen wollte liegen bleiben würden, zudem ich meine beiden Frauen in dieser Situation auch ehrlich gesagt ungern allein lassen wollte.
2. In mir reifte der Gedanke, dass ich später im Stadion sitze, meine Mannschaft zum gefühlt 20. mal die Chance hat sich entscheidend oben abzusetzen, ich dann aber neben den nicht erledigten Dingen und meinen wartenden Frauen Zuhause, im Stadion noch miterleben muss, wie wir diese Chance verspielen. Also war mein Plan nicht ins Stadion zu gehen, da wir dadurch sicherlich gewinnen werden und ich mich zudem um meine beiden Frauen kümmern konnte (win/win Situation)
3. Da ich eine Dauerkarte habe, habe ich mich noch nie damit beschäftigt ob es bei Heimspielen eine TV Übertragung gibt, um kurz nach 2 habe ich dann kurz mal den Fernseher angemacht und festgestellt, dass der WDR überträgt. Da meine beiden Damen auf der Couch einen Mittagsschlaf gemacht haben, habe ich auf Lautlos gestellt, bin dann aber in die Küche gegangen um eine kraft bringende Hühnersuppe zu kochen. Irgendwie hatte ich da schon das Gefühl, dass ich lieber nicht schauen sollte, sonst wirkte mein Gedanke nicht, dass der MSV ein solches Spiel mit mir nicht gewinnen kann.
4. Um kurz vor drei kam meine Frau dann rein und sagte, dass der MSV 1:0 führt und ich fühlte mich bestätigt in meiner oben genannten Annahme. Ich ging ins Wohnzimmer und sah das 1:0 durch Schnelli (Wiederholung in der Halbzeitpause), was ein schönes Tor. Zudem wurde Ivo noch interviewt und ich stellte den Ton auf etwas lauter, um den Worten von Ivo zu folgen. Ich dachte mir, ein kurzes Stück kannst du ja jetzt schauen und keine 30 Sekunden nach Wiederanpfiff hieß es dann direkt 1:1
5. Ich war echt perplex und ärgerlich zu gleich und sehr verärgert u.a. über mich selber schaltete ich den Fernseher aus. Meine Frau fragte noch was ist, ich sagte aber direkt "frag lieber nicht".
6. Ich dachte wirklich darüber nach, ob es an mir liegen könnte und der MSV dieses Spiel nur gewinnen kann, wenn ich es einfach total ignoriere.
7. Nach einer Beruhigungszeit von mir habe ich mir Gedacht, dass ist doch alles Quatsch was ich hier mache. Meine Tochter schlief noch immer und so habe ich mir gedacht, schauste jetzt die letzten 20 Minuten im TV. Ich mache also den Fernseher wieder an und sehe eine 100% Chance von Wiegel, die der Keeper gerade noch so zur Ecke abwehrt. "Geht doch" denke ich mir, und sehe wie Münster nach der Ecke einen Konter läuft und umgehend das 2:1 erzielt.
8. Ich konnte es nicht begreifen und fassen, ich hatte sage und schreibe ca. 2 Minuten des gesamten Spiels gesehen und in dieser Zeit macht Münster aus einem 0:1 ein 2:1.
9. Ich hatte danach so richtig die Schnauze voll und eigentlich hätte ich das ganze auch nie jemandem verraten, ich habe dann auch nicht damit gerechnet, dass der MSV dieses Spiel echt noch mal drehen kann und habe mich als Schuldigen für diese Niederlage schon ausgemacht.
10. Als ich gegen 16:15h auf mein Handy schaute, war ich aufgrund der Anzahl von WhatsApp Nachrichten doch schon erstaunt. Als ich dann gesehen habe, dass das Spiel doch noch gewonnen wurde, konnte ich es einfach nicht wahrhaben.
11. Natürlich ärgere ich mich, dass ich ausgerechnet beim gestrigen Spiel gefehlt habe, aber irgendwie glaube ich auch (auch wenn es weiterhin Quatsch ist), dass das Spiel mit meiner Anwesenheit nicht gewonnen wäre.
Es tut mir leid, dass ich das Spiel durch mein "Einschalten" unnötig hab spannend gemacht, aber ein bisschen Anteil an diesem Sieg, habe ich vielleicht auch ...