Jaja, das Finish war natürlich seeehr geil. Für solche Momente lebt man doch als Fan,
hat unzählige Frustmomente geschluckt und sich trotzdem immer wieder hingeschleppt und hat auch immer bis zum allerletzten Pfiff durchgehalten - obwohl die Wahrscheinlichkeit eines guten Endes nach üblem Kick ja doch sehr gering ist.
Es war ein Fest. Punkt.
Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass wir mal wieder gegen eine nominell schwache Truppe in arge Probleme geraten sind. Das war auch kein Zufall. unser junges IV-Duo hat es einfach noch nicht drauf, hinten regelmäßig die 0 zu halten.
Die Gegentore, ganz besonders Nummer 1, sind viel zu leicht gefallen.
Blomeyer hat es über weite Strecken gut gemacht, auch die Spieleröffnung sieht oft gar nicht schlecht aus. Er kann einer werden, der uns auch in Liga 2 weiter hilft. Aber nicht sofort. Bomheuer braucht den alten Papa an seiner Seite, dann blüht er auch auf und spielt einfach sicherer.
KW 17 ist immer noch kein Top-LV - achwas!!! OK, nach vorne sieht es zumindest in Ansätzen ganz ok aus, aber einen Pogge in Topform würde ich immer vorziehen. Der macht da nämlich dicht, während KW17 immer wieder durch den Raum irrt und jeden Gegner einlädt, es doch mal über diese Seite zu versuchen, die einfach offen ist.
Über weite Phasen plätscherte das Spiel dahin. OK; wir lassen ja eigentlich nicht viel zu, das geht aber auf Kosten einer druckvollen Offensive.
Brandi steht immer noch neben sich, setzt sich kaum mal durch, steht oft miserabel zum Ball, bietet sich kaum mal effektiv an. Ja, oft genug winkt er dem Ballführenden zu, aber das bringt doch fast nie etwas.
Im Vergleich zum King wirkt er wie ein unreifer Kicker, der gar nicht so recht weiß, was er da vorne soll.
Er bekommt natürlich auch sehr wenig Verwertbares, was wiederum am System liegt (s.o.).
Die Wende kam erst, als Dausch reinkam. Er hat Biss und gibt Gas, zeigt die Aggressivität, die einem Großteil der Mannschaft meist abgeht. Ilju gewinnt plötzlich Kopfbälle, sein 2. Assist in 3 Spielen, jeweils zum Siegtor: unfassbar. Hat er zu Weihnachten etwa ein Kopfballpendel bekommen?
Das Team steht noch nicht in bestem Saft, es muss etwas geschraubt werden. Wenn das dann aber passiert, können wir vielleicht doch mal eines Tages einen klaren, hochverdienten Sieg einfahren. Hoffentlich bald.
Sowas liebe ich übrigens noch mehr, als so einen Zittersieg in Minute 95.

